Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

schau wenn er in der rückrunde im tor stehen sollte und gut hält und keine fehler begeht, dann bin ich dir letzte der ihn grundlos kritisiert. nur fehlt mit mittlerweile der glaube dass es so kommen wird, aber auch ich lass mich gerne überraschen und eines besseren belehren.

Na passt, dann warten wir mal ab was passiert. Bis dahin scheiss ich auf etwaige Tormanndiskussionen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, so übertreiben muss man es nicht. Klar waren die auch beteiligt, aber die Hauptschuld trifft schon Payer und Dober.

Ich will damit nur aufzeigen, dass es meiner Meinung nach schon Unterschiede bei der Schwere der Fehler gibt!

Natürlich trifft die beiden die größte Schuld. Nur so ein Fehlpass darf einem Profi, wenn auch jungem, in dieser Spielphase nicht passieren. Rapid war grad in der Vorwärtsbewegung und dann kommt so ein Pass. Entweder man sucht sich genau einen Schuldigen oder man schaut sich die Szene von Anfang an, sonst muss man ja sowieso fast immer einem Verteidiger oder dem Tormann die Schuld geben, obwohl sicher einige Gegentore von der Offensive ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich trifft die beiden die größte Schuld. Nur so ein Fehlpass darf einem Profi, wenn auch jungem, in dieser Spielphase nicht passieren. Rapid war grad in der Vorwärtsbewegung und dann kommt so ein Pass. Entweder man sucht sich genau einen Schuldigen oder man schaut sich die Szene von Anfang an, sonst muss man ja sowieso fast immer einem Verteidiger oder dem Tormann die Schuld geben, obwohl sicher einige Gegentore von der Offensive ausgehen.

Ja klar, ich bin da 100% bei dir.

Aber da wir ja hier über die Torwartfehler gesprochen haben, wollte ich nicht jedes Gegentor aufs genauerste analysieren , sondern vorwiegend den Goalie beleuchten.

Und Dober hab ich nur miteinbezogen da er ja mim Helge fast zusammengerannt ist :-)

Aber grundsätzlich hast du völlig recht bei deinen Ausführungen, wobei man sagen muss, dass solche Fehlpässe oft passieren und 99 von 100 Malen passiert genau nichts, weil eben noch andere Mannschaftsteile klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja klar, ich bin da 100% bei dir.

Aber da wir ja hier über die Torwartfehler gesprochen haben, wollte ich nicht jedes Gegentor aufs genauerste analysieren , sondern vorwiegend den Goalie beleuchten.

Und Dober hab ich nur miteinbezogen da er ja mim Helge fast zusammengerannt ist :-)

Aber grundsätzlich hast du völlig recht bei deinen Ausführungen, wobei man sagen muss, dass solche Fehlpässe oft passieren und 99 von 100 Malen passiert genau nichts, weil eben noch andere Mannschaftsteile klären.

Fehlpässe passieren natürlich, nur das war kein normaler Fehlpass, noch dazu in dieser Spielminute. Der war nämlich total unnötig und ich hab mich damals schon extrem geärgert, bevor überhaupt das Tor gefallen ist. Genauso wie bei Thonhofers Fehlpass während dem Umschalten beim vorletzten Auswärtsderby. Solche sind einfach tödlich, lassen die Verteidigung komplett deppat aussehen, aber auf den grundlegenden Fehler vergisst man.

Das Besondere am Kapfenberg-Tor ist halt, dass dann in der Verteidigung nicht noch ein kleiner Stellungsfehler passiert ist, der bei einem Konter nun mal passieren kann, sondern, dass sich die beiden so stark angepatzt haben, indem sie fast zamglaufen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und weiter? wenn einer konstant gut ist, dann nimmt ihn zu 99% ein ausländischer verein unter vertrag. in österreich sind die wenigsten weltklasse. payer sitzt jetzt schon ein jahr auf der bank und ein konkretes angebot hats noch nicht gegeben. mmh eigenartig :betrunken:

welche österreichische goalie wurde verkauft weil er konstant gute leistungen in unserer liga gezeigt hat? bitte um die namen! mir fallen die alle auf die schnelle nicht ein, aber du kannst mir ja sicher weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

welche österreichische goalie wurde verkauft weil er konstant gute leistungen in unserer liga gezeigt hat? bitte um die namen! mir fallen die alle auf die schnelle nicht ein, aber du kannst mir ja sicher weiter helfen.

In welchem Zeitraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

welche österreichische goalie wurde verkauft weil er konstant gute leistungen in unserer liga gezeigt hat? bitte um die namen! mir fallen die alle auf die schnelle nicht ein, aber du kannst mir ja sicher weiter helfen.

Konsel, Wolfhart, Konrad.. Lernen sie Geschichte.. :)

Der letzte Tormann, der es aus Österreich in eine gute Liga geschafft hat, müsste Özcan gewesen sein, nur hat der ja damals nichts gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

In welchem Zeitraum?

ist mir egal - ich will einfach beispiele hören welcheösterreichischen goalies nach guten kosntanten leistungen die österreichische liga verlassen haben, weil sie von ausländischen klubs geholt wurden? lt airmaster müsste es ja jede menge geben, drum würde ich gerne namen hören. sollt für ihn kein problem sein.

Konsel, Wolfhart, Konrad.. Lernen sie Geschichte.. :)

aja, die würden mir auch einfallen, hehe.

Der letzte Tormann, der es aus Österreich in eine gute Liga geschafft hat, müsste Özcan gewesen sein, nur hat der ja damals nichts gespielt.

wie du richtig erkannt hast, ist der nicht wegen seiner konstanten leistungen in Ö ins ausland gekommen. also erfüllt er wohl kaum die voraussetzungen um die these vom airmaster zu stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Manninger vlt. noch :ratlos:

Wobei der wohl eher wegen seines guten Rufes, den er in Italien noch hatte, dort zurück flüchten konnte. Seine Leistungen in Österreich waren ja eher weniger berauschen.

Ups, vergessen, dass er ja irgendwann mal auch ins Ausland kommen hat müssen. Den kann man also auch dazu zählen.

Mandl war ja auch mal in der Schweiz, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

welche österreichische goalie wurde verkauft weil er konstant gute leistungen in unserer liga gezeigt hat? bitte um die namen! mir fallen die alle auf die schnelle nicht ein, aber du kannst mir ja sicher weiter helfen.

einige namen sind mittlerweile eh schon gefallen. weitere tormänner die ins ausland gewechselt sind, waren zb hans peter berger und der eine ehemalige mattersburg tormann bei dem mir der name gerade nicht einfällt. ist aber eh egal, weil ich meine aussage nicht unebdingt positionsbedingt gemeint hab. die besten spieler werden immer weggekauft, egal obs sie hinten oder vorne am spielfeld stehen. falls payer dieser übertormann sein sollte für den ihn hier anscheinend viele halten, dann wäre er schon ganz wo anders. auch wenn er bei rapid ganz gut verdient, aber im ausland lässts sichs noch besser kohle verdienen und für die meisten ist das ausland doch das große ziel. so ehrlich müssen wir uns sein, aber unsere liga ist doch eher sehr bescheiden was die sportlichen möglichkeiten angeht. was man nur berücksichtigen muss ist, dass er bei jeden anderen verein sicher nicht den bonus hätte den er bei rapid hat. wie schnell alles gehen kann, sieht man ja an mehreren beispielen wie zb hoffer, korkmaz, maierhofer oder auch jetzt bei beichler. die liste könnte man sicher noch fortführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einige namen sind mittlerweile eh schon gefallen. weitere tormänner die ins ausland gewechselt sind, waren zb hans peter berger und der eine ehemalige mattersburg tormann bei dem mir der name gerade nicht einfällt. ist aber eh egal, weil ich meine aussage nicht unebdingt positionsbedingt gemeint hab. die besten spieler werden immer weggekauft, egal obs sie hinten oder vorne am spielfeld stehen. falls payer dieser übertormann sein sollte für den ihn hier anscheinend viele halten, dann wäre er schon ganz wo anders. auch wenn er bei rapid ganz gut verdient, aber im ausland lässts sichs noch besser kohle verdienen und für die meisten ist das ausland doch das große ziel. so ehrlich müssen wir uns sein, aber unsere liga ist doch eher sehr bescheiden was die sportlichen möglichkeiten angeht. was man nur berücksichtigen muss ist, dass er bei jeden anderen verein sicher nicht den bonus hätte den er bei rapid hat. wie schnell alles gehen kann, sieht man ja an mehreren beispielen wie zb hoffer, korkmaz, maierhofer oder auch jetzt bei beichler. die liste könnte man sicher noch fortführen.

Aber es hat doch niemand behauptet er sei der Übertormann, außer der komischen SInceschwester!!

Viel mehr haben die Gegner behauptet er sei der Überloser!

Beides ist Blödsinn, weil die Wahrheit in der Mitte liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber es hat doch niemand behauptet er sei der Übertormann, außer der komischen SInceschwester!!

Viel mehr haben die Gegner behauptet er sei der Überloser!

Beides ist Blödsinn, weil die Wahrheit in der Mitte liegt!

eben - auf genau das wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Aber es hat doch niemand behauptet er sei der Übertormann, außer der komischen SInceschwester!!

Viel mehr haben die Gegner behauptet er sei der Überloser!

Beides ist Blödsinn, weil die Wahrheit in der Mitte liegt!

Das sehe ich genauso. Wegen seiner Schwäche bei Flanken KANN er gar kein Übertormann sein. Endlich mal ein User, der Objektivität zeigt und weder den Payer schlecht redet á la Ston3, ihn in den Himmel lobt (anna_) noch den Mundi Hedl als Tormanngott klassifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.