Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Spitzenspieler

Auf die Frage, ob er vom Trainerstab erfahren hat, warum er solange nicht spielt, antwortete er mit einem verzweifelnden "Nein, auf mich ist niemand zugekommen. Ich freue mich, dass ich heute spielen konnte und erwarte mir, auch im Frühjahr wieder regelmässig zu spielen"

dann muß ers wohl versoffen haben... :schluchz:

er war dabei und wirds somit hoffentlich noch wissen - dass er in der öffentlichkeit den unwissenden/beileidigten gibt, passt zu anderen interviews, die auch hier im thread schon mehrmals besprochen wurden.

möglich aber, dass PP ihm nach einer halben saison verzeiht und die karten während der vorbereitung neu gemischt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu unseren Torhütern nehme ich immer gern Stellung,weil ich selber einer bin.

Gestern war es ein bisschen ein Wechselbad für mich. Ich bin Payer-Fan. Vom Verhalten,vom Auftretten,Von der Körperlichen Struktur,Von den anlagen,von der Fußballerischen Qualität und vom Stellungsspiel ist Helge für mich eine idealer Tormann.

HElge hat gestern in der 1 HZ nicht viel zu tun. Das 1 Tor geht nicht auf seine Kappe. Beim 2 Tor kann ich im leider nicht von Schuld freisprechen und zwar nicht wegen weil er auf die Flanke nicht raus kam, auf die muss er nicht raus der ball flog 8 M vom Tor enfernt und es ein reger Verkehr im Strafraum. Aber die Szene davor. Es war ein Schuß den Helge ins Torout lenkte. Der Ball ,laut Puls4-Kommentator hätte er ihn fangen sollen was aber unmöglich ist bei dieser Flugbahn, aber er hätte ihn besser abwehren können. Der Corner wäre nicht notwendig gewesen. Hier spielt auch die fehlende Spielpraxis mit. Einen Flatterball kann man schlecht trainieren.

Den Ball den er fallen lies gibt es auch keine Ausrede, wie keine Spielpraxis wir reden hier von Profis die Tag täglich Fussball spielen, da gibt es keine Ausrede mit Spielpraxis oder sonst was, den muss er fangen Punkt.

Was ich aber auf die mangelende Spielpraxis zurückführen kann sind die schwachen abschläge, so etwas kann man nur mit Spielpraxis kompensieren, man kann es zwar trainieren wird aber nie so simulieren können wie im Spiel.

Den Ball in der 2 Hz hat er super gehalten. Sehr wenig Sicht, Ball gut plaziert und da komm die Stärken von payer zum Vorschein. Sprungkraft und gutes Stellungsspiel.

Den 2ten Ball hat er weltklasse gehalten ich errinnere nur an das 2te Tor in Wien. Genau die gleiche Situation. Spieler alleine auf tormann. Nur Payer hat im den Winkel super verkürzt den Spieler blieb nur der Weg um Payer herum und da kam wieder der alte Helge durch. Weg dich machen und gute Sprungkraft und das obwohl er seit einem Jahr nur gegen 2 Klassig Gegner 2mal gespielt hat.

Danke für deine Analyse, sehr interessant.

Ich denke auch nicht, dass Payers gestriger Einsatz etwas mit Helds Fehlern, bzw. mit einem Wechsel der Nr 1 zu tun gehabt hat. Leider!

Es war ja letzte Saison so, dass Payer im Herbst und eben auch in der EL Nr 1 war und Hedl dann gegen Celtic, wo es quasi um nichts mehr gegangen ist, spielen durfte.

Ich denke, dass es heuer genauso, nur halt eben umgekehrt war...

Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen, danke für deine Sichtweise, ist nachvollziebar.

http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463232926/wie_kommt_rapid_aus_dem_torwartdilemma

Ist zwar von Sportnet aber darin steht u.a. das Hedl seit ner Weile an der Hüfte verletzt ist!

Nach der 1:3-Pleite gegen Porto, bei der Hedl zweimal patzt, wird Pacult auf eine mögliche Torwart-Rochade angesprochen und kontert: "Hätte Payer anständig trainiert, wäre er heute vielleicht schon im Tor gestanden."

Auch recht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es war ein Schuß den Helge ins Torout lenkte. Der Ball ,laut Puls4-Kommentator hätte er ihn fangen sollen was aber unmöglich ist bei dieser Flugbahn, aber er hätte ihn besser abwehren können. Der Corner wäre nicht notwendig gewesen.

das versteh ich nicht. einerseits meinst der ball war nicht zu fangen, aber anderseits meinst dass es nicht notwendig ist den ball ins torout zu bugsieren! was hätte er machen sollen, den ball zentral nach vorne prallen lassen oder wie? wenn man sich entscheidet einen ball nicht zu fangen und man ihn nicht aus dem strafraum rausfausten kann, dann ist es wohl das absolut gescheiteste den ball ins torout zu fausten. wo liegt mein fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Keine Ahnung ob es irgendwo ist. War auf Puls 4 nach dem Spiel.

Auf die Frage, ob er vom Trainerstab erfahren hat, warum er solange nicht spielt, antwortete er mit einem verzweifelnden "Nein, auf mich ist niemand zugekommen. Ich freue mich, dass ich heute spielen konnte und erwarte mir, auch im Frühjahr wieder regelmässig zu spielen"

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe. Auf alle Fälle wirkte er nicht so, als wäre alles eitel wonne.

Das hat er mal fix nicht so gesagt, sinngemäß hat er gesagt er hofft das im Frühjahr alles besser wird für ihn. Das ist halt wieder typisches falsch zitieren und die Leute springen drauf an die's sowieso nicht interessiert wie's wirklich war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das hat er mal fix nicht so gesagt, sinngemäß hat er gesagt er hofft das im Frühjahr alles besser wird für ihn. Das ist halt wieder typisches falsch zitieren und die Leute springen drauf an die's sowieso nicht interessiert wie's wirklich war...

es reicht eindeutig wie er zu dem Thema: "auspfeifen" steht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

es reicht eindeutig wie er zu dem Thema: "auspfeifen" steht!!!

Wie denn?

Oder meinst die Payer-Rufe? Da hat er eh gsagt, dass es ihm fürn Mundi Leid tut, aber halt auch freut. Wer sich darüber aufregt will aalglatte-Profis, die ihre 2 Gsatzln vom Pressesprecher runterlesen. Das ist ja wohl das normalste auf der Welt, dass er sich da AUCH freut. geht schließlich ja auch um seine Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie denn?

Oder meinst die Payer-Rufe? Da hat er eh gsagt, dass es ihm fürn Mundi Leid tut, aber halt auch freut. Wer sich darüber aufregt will aalglatte-Profis, die ihre 2 Gsatzln vom Pressesprecher runterlesen. Das ist ja wohl das normalste auf der Welt, dass er sich da AUCH freut. geht schließlich ja auch um seine Karriere.

Tut mir leid, aber es geht hier um den Sinn seiner Aussage....dass es ihm fürn Mundl nicht freut hoff ich doch stark, sondern einfach das er meint es spiegel die Meinung der Rapid Fans wieder.....ähm nur vereinzelter!!!! Breitseiten auf PP schießen halte ich als Fan des Vereins für unnötig und wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ach darum gehts!

Naja hab jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf, aber er hat doch nicht gesagt, dass das die Meinung der Rapidfans sei? Er hat eh gsagt, dass ein Teil der Fans ihre Meinung zu diesem Thema gerufen haben, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Hab diesen Beitrag nur nebenbei angeschaut, aber doch mitgehört und da kams mir nicht so schlimm vor, wies hier dargestellt wird, ehrlich gesagt.

Gibts den Beitrag irgendwo im Netz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Tut mir leid, aber es geht hier um den Sinn seiner Aussage....dass es ihm fürn Mundl nicht freut hoff ich doch stark, sondern einfach das er meint es spiegel die Meinung der Rapid Fans wieder.....ähm nur vereinzelter!!!! Breitseiten auf PP schießen halte ich als Fan des Vereins für unnötig und wertlos.

Helge hatte letzten Sonntag ein Fantreffen im Stags Head und dort ging's natürlich auch um die "Helge Payer" Rufe. Er hat dort gesagt dass er sich natürlich freut wenn ihn die Fans im Tor sehen wollen, aber es ihn für den Mundi sehr leid tut weil er auch selber weiß wie man sich als Torhüter bei sowas fühlt, 2006 ist es ihm auch mal so gegangen.

Und wenn die "Helge Payer" Rufe nicht die Meinung der Fans waren die das gerufen haben, was denn dann?

Von vereinzelt kann man auch nicht sprechen wenn man's im ganzen Stadion hört und es zumindest teilweise von allen Tribünen kommt.

Laut laola1.at hat Helge 2 Angebote vorliegen... eins aus Lüttich (belgischer Meister) und eins aus der MLS (Seattle Sounders). Laola beruft sich auf die Krone.

Beide sprechen aber von zwei Anfragen ... Da ist schon ein Unterschied zu zwei Angeboten.

bearbeitet von mplus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und wenn die "Helge Payer" Rufe nicht die Meinung der Fans waren was denn dann?

Von vereinzelt kann man auch nicht sprechen wenn man's im ganzen Stadion hört und es zumindest teilweise von allen Tribünen kommt.

Ich stand im BW und ich kann dir sagen das es hier nicht viele gewesen sind die geschrien haben zumindest nicht von der Nordwestseite...Das ist die Meinung vereinzelter, ich bin nicht dieser Meinung und genug andere ebenfalls nicht somit ist diese Pfeiferei nicht der Allgemeinheit zuzuschreiben.

Anscheinend hast du eine andere Haltung, Helge gegenüber, kein Problem bei mir ists eben nicht so....

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

das versteh ich nicht. einerseits meinst der ball war nicht zu fangen, aber anderseits meinst dass es nicht notwendig ist den ball ins torout zu bugsieren! was hätte er machen sollen, den ball zentral nach vorne prallen lassen oder wie? wenn man sich entscheidet einen ball nicht zu fangen und man ihn nicht aus dem strafraum rausfausten kann, dann ist es wohl das absolut gescheiteste den ball ins torout zu fausten. wo liegt mein fehler?

Stimmt, das ist etwas missverständlich.

In meinen Augen hat er mit der "Parade" in den Corner alles richtig gemacht - nur hat es etwas unsicher ausgesehen, fast so, als ob er sich die Kugel beinahe selbst ins Tor pratzeln könnte. Aber wie gesagt: im Endeffekt hat hier alles gepasst.

Den Ball, den er ausgelassen hat, war natürlich mundimäßig. Da hat er richtiges Glück gehabt, dass niemand zum erben da war.

Als zweite Hälfte der eine Besiktasspieler auf sein Tor lief, hat er den Winkel fein zu gemacht und den Ball sogar fangen können (und hinter ihm hätte sogar dann noch Sprintrakete Hamster Katzer den Ball von der Linie kratzen können).

Und seine Ausschüsse waren teilweise wirklich eine Katastrophe. Da war eine Zeit lang bombenstark, doch gestern gingen etliche Bälle noch in unserer Hälfte zu Boden und direkt auf den Körper eines Besiktianers.

Man kann einiges natürlich auf die fehlende Spielpraxis zurückführen, ganz klar. Doch der Helge muss sich auch gefallen lassen, dass seine Aktionen ab jetzt ganz, ganz genau beobachtet werden - ob dies dann zielführend sein kann, möchte ich hier und jetzt nicht beantworten. Aber eines kann ich sicher sagen: mit der Torwächtersituation bin ich bei uns global gesehen nur unterdurchschnittlich zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wenn die "Helge Payer" Rufe nicht die Meinung der Fans waren die das gerufen haben, was denn dann?

Von vereinzelt kann man auch nicht sprechen wenn man's im ganzen Stadion hört und es zumindest teilweise von allen Tribünen kommt.

"Vereinzelt" ist freilich genauso falsch wie "alle". Es waren viele, aber sicher nicht jeder. In meiner Umgebung (Nord unten in Richung West) waren es einige, aber genauso viele, die nur den Kopf geschüttelt haben bei den Rufen.

ich hab mir das video angeschaut und bin eurer meinung. der fehler war ganz klar pehlivans defensiverhalten. da hab ich mich getäuscht bzw. ich hab die szene im stadion anders wahrgenommen.

Ich will jetzt keineswegs Pehlivans Fehler beim Luftzweikampf relativieren, denn das war ganz eindeutig falsch verteidigt. Aber die Tatsache, dass ausgerechnet er gegen den besten Kopfballspieler der Istanbuler decken muss, ist mindestens genauso fragwürdig.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.