Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich frag mich nur warum der konstante und stehts fehlerfreie helge noch in österreich auf der bank sitzt und nicht schon längst bei einem internationalen topclub unter vertrag steht? :ratlos:

vielleicht weils zwischen beschissen und weltklasse noch ein paar abstufungen gibt, auch wenns den einen oder anderen fan absurd erscheinen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

haben wir ja auch nicht :ratlos:

wir haben weder 3-top-goalies noch 3 -schweinsgolis

Aber eher Schweinsgolis wenn man es mit anderen Teams der Liga vergleicht.

Die Rosanen haben 3 1er Golis, wobei Safar nach jedem 3. Spiel langzeit-verletzt ist.

mMn, sehen wir das hier auch alles viel zu kritisch. Wir sind kein Verein wie Chelsea oder Real Madrid, und selbst deren Torhüter patzen mind. 5x pro Saison.

Sie strahlen vielleicht mehr ruhe und klasse aus, aber das liegt auch vor allem an deren Hintermannschaft.

Ich wär mit Payer im Frühjahr mehr als zufrieden, auch wenn er wieder mal bei der ein oder anderen Flanke vorbeisegelt, solang es nicht jedes Spiel passiert ...

Im Sommer wird sich dann hoffentlich eh was tun, und Macho brauch ich nicht wirklich.

Soll mal ein guter Ausländer kommen, denn am Österreicher Markt ist nichts brauchbares derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

vielleicht weils zwischen beschissen und weltklasse noch ein paar abstufungen gibt, auch wenns den einen oder anderen fan absurd erscheinen mag.

und weiter? wenn einer konstant gut ist, dann nimmt ihn zu 99% ein ausländischer verein unter vertrag. in österreich sind die wenigsten weltklasse. payer sitzt jetzt schon ein jahr auf der bank und ein konkretes angebot hats noch nicht gegeben. mmh eigenartig :betrunken:

Vielleicht sollte mal auch der Tormanntrainer in Frage gestellt werden, kann ja nicht sein, dass wir 3 richtige Schweinsgolis haben ...

oder den der für die kaderzusammenstellung verantwortlich ist. das wäre auch eine möglichkeit.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und weiter? wenn einer konstant gut ist, dann nimmt ihn zu 99% ein ausländischer verein unter vertrag. in österreich sind die wenigsten weltklasse. payer sitzt jetzt schon ein jahr auf der bank und ein konkretes angebot hats noch nicht gegeben. mmh eigenartig :betrunken:

oder den der für die kaderzusammenstellung verantwortlich ist. das wäre auch eine möglichkeit.

Naja der von den Payergegnern hochgelobte Macho, war auch lang genug arbeitslos und hat sich auch nie wirklich lange irgendwo als Einser etablieren können!

Also irgendwie ein Widerspruch

Helges Fehler haben oft nicht so eklatant ausgesehen und wurden von vielen als solche auch nicht immer wahrgenommen.

Aber es gab soviele Tore, die einfach gar nicht unhaltbar hätten werden dürfen, weil Helge die Flanke hätte fangen müssen! Wenn einer von 5m einen Fallrückzieher mit 100 km in die Kreuzecke haut, dann wird Helge nicht so als Schuldiger wahrgenommen - er hätte es aber oft gar nicht zu diesen Situationen kommen lassen dürfen! (In der Ö BL natürlich eher ein Kopfball als ein Fallrückzieher ;) )

Und ja, ich finde Helge und Raimund auch zumindest gleicht stark, aber ich finde, dass auf Grund von Hedls Fehlern Helge von manchen Leuten ( :finger: ) glorizifiziert wird.

Bitte zähl mir diese Tore auf!

ich weiß, aber darum hab ich ja gesagt dass du dich ab dem zeitpunkt zurückarbeiten kannst.

uns fehlende objektivität vorzuwerfen, aber payer bei dem tor auch nur irgendwie in schutz zu nehmen und die schuld abzuwälzen find ich super. jede weitere diskussion daher sinnlos.

Schau, ich nehme ihn da gar nicht in Schutz. Nur können sich das Tor der Dober und er teilen.

Das er mitschuldig bzw hauptschuldig war ist gar keine Frage.

Jedoch ist zb das Gegentor welches wir heuer in Ried erhalten haben( Freistoss) meiner Meinung nach ein eindeutigerer Fehler!

Weisst du was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schau, ich nehme ihn da gar nicht in Schutz. Nur können sich das Tor der Dober und er teilen.

Das er mitschuldig bzw hauptschuldig war ist gar keine Frage.

Bitte ned den Drazan und Pacult (ganz wenig, aber doch mMn) vergessen. Drazan, der den Ball total leichtfertig verliert und Pacult, der beim Stand von 2:1 in der 91. Minute von seinen Spielern verlangt mit nach vor zu gehen bei der Ecke und nicht hinten zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte ned den Drazan und Pacult (ganz wenig, aber doch mMn) vergessen. Drazan, der den Ball total leichtfertig verliert und Pacult, der beim Stand von 2:1 in der 91. Minute von seinen Spielern verlangt mit nach vor zu gehen bei der Ecke und nicht hinten zu bleiben.

Naja, so übertreiben muss man es nicht. Klar waren die auch beteiligt, aber die Hauptschuld trifft schon Payer und Dober.

Ich will damit nur aufzeigen, dass es meiner Meinung nach schon Unterschiede bei der Schwere der Fehler gibt!

also beim ersten, des wor jo NUR seine schuld, wie er raus grennt is,

(und schauen wollte, wie es im Strafraum der Innsbrucker aussieht,

und des zweite, wor anfoch oasch!

aber da hat er sicher auch ogschütt,

Lol, meinst du das ernst? Oder bist du die Schwester vom SInce?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Wie ich schon öfter gesagt habe, habe ich mir alle Tore angeschaut und es sind bei weitem nicht so viele wie hier viele tun!

Ja lass halt, führt eh ohnehin zu nichts.

Die meisten sind einfach Payer geblendet, die andern Mundi ...

Seit 50 Seiten wird über den selben scheiss diskutiert und im endeffekt kommt nichts brauchbares dabei raus.

Resümee der letzten 50 Seiten:

Payer ist an jedem Tor schuld und ist ein Eiergoali, alle die nicht der Meinung sind, sind verrückt, aber Mundi ist ja auch sooo schlecht.

Könn ma den Thread nicht zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja der von den Payergegnern hochgelobte Macho, war auch lang genug arbeitslos und hat sich auch nie wirklich lange irgendwo als Einser etablieren können!

Also irgendwie ein Widerspruch

wie lange war macho genau vereinslos? so lang war das mwn nicht.

payer hätt mmn aber das gleiche problem, nur das er nicht arbeitslos war, weil rapid ihn mit einem vertrag ausgestattet hat. ich wäre gespannt wo der gelandet wäre wenn rapid diesen schritt damals nicht gemacht hätte. in österreich gibts keinen der seinen lohn zahlt außer rapid, also hätte er entweder seine fiananziellen ansprüche runterschrauben müssen oder ins ausland gehen. für einen verein in einer topliga ist er aber mmn einfach zu schlecht. auch wenn sich payer gedanklich sicher öfters ins barca tor reinstellt.

bei macho muss man ganz klar kritisieren, dass er sich damals für aek athen entschieden hat. da hätt es bessere vereine für ihn gegeben. beim lask hat er sich aber wieder zurückgekämpft und in der nationalmannschaft ganz gute leistungen gebracht. wie es bei panionios athen ausschaut weiß ich nicht, weil ich diese mannschaft nicht verfolge.

Schau, ich nehme ihn da gar nicht in Schutz. Nur können sich das Tor der Dober und er teilen.

Das er mitschuldig bzw hauptschuldig war ist gar keine Frage.

Jedoch ist zb das Gegentor welches wir heuer in Ried erhalten haben( Freistoss) meiner Meinung nach ein eindeutigerer Fehler!

Weisst du was ich meine?

ja ich weiß welches tor du meinst und ich hab auch nie behauptet dass hedl fehlerfrei ist und die lösung aller probleme sei. für mich sind beide keine einsertormänner und die frage ist nicht wer besser ist, sondern wer das geringere übel ist. sicherheit strahlt von denen keiner aus und das ist aber das mindeste was man sich von einen tormann erwarten muss. daher wünsch ich mir schon seit längerer zeit, dass wir endlich einen gscheiten tormann verpflichten, hedl nach der saison in die pension schicken, payer hoffentlich irgendwie los werden und königshofer wenn er wieder fit ist die rolle des ersatztormanns übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wahnsinn wie sich Meinungen manchmal verbreiten. Irgendjemand fängt mit der eklatanten Flankenschwäche an und alle redens nach.

Klar ist er bei Flanken nicht der tollste, aber dass man bei jeder Flanke Angst haben muss bzw dass wir soviele Tore nach Flanken, wo Payer nen Fehler gemacht hat, bekommen haben, stimmt absolut nicht!!

Und im Frühjahr 09 waren seine Leistungen für einen österreichischen Tormann durchaus als stakr bzw sehr solide zu bezeichnen, daran gibt es nichts zu rütteln!

Die Schwäche bei den Flanken äussert sich nicht nur in direkten Gegentoren aus Flanken, sondern ein Ball von der Seite der ungehindert durch den Strafraum flitzt und dann schlussendlich beim Gegner landet um ihn aufs Tor zu pfeffern. Meiner subjektiven Meinung nach ist bei jedem Ball in den Strafraum, ob von der Seite oder zum Elfer, der nicht direkt aufs Tor geht Alarmstimmung, weil HP mit seinem ewigen Linienpicken alle mit unsicherheit ansteckt.

Ansonsten fällt mir zu dem gesamten Thread nur mehr "Volksfront von Judäa" ein, hier wird herumgaquatscht und gequatscht, jede Fraktion grabt sich ein in die Position "Meiner ist besser" ein.

Mein Fazit schon vor einigen Seiten: beide sind für eine Rapid zu schwach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie lange war macho genau vereinslos? so lang war das mwn nicht.

payer hätt mmn aber das gleiche problem, nur das er nicht arbeitslos war, weil rapid ihn mit einem vertrag ausgestattet hat. ich wäre gespannt wo der gelandet wäre wenn rapid diesen schritt damals nicht gemacht hätte. in österreich gibts keinen der seinen lohn zahlt außer rapid, also hätte er entweder seine fiananziellen ansprüche runterschrauben müssen oder ins ausland gehen. für einen verein in einer topliga ist er aber mmn einfach zu schlecht. auch wenn sich payer gedanklich sicher öfters ins barca tor reinstellt.

bei macho muss man ganz klar kritisieren, dass er sich damals für aek athen entschieden hat. da hätt es bessere vereine für ihn gegeben. beim lask hat er sich aber wieder zurückgekämpft und in der nationalmannschaft ganz gute leistungen gebracht. wie es bei panionios athen ausschaut weiß ich nicht, weil ich diese mannschaft nicht verfolge.

ja ich weiß welches tor du meinst und ich hab auch nie behauptet dass hedl fehlerfrei ist und die lösung aller probleme sei. für mich sind beide keine einsertormänner und die frage ist nicht wer besser ist, sondern wer das geringere übel ist. sicherheit strahlt von denen keiner aus und das ist aber das mindeste was man sich von einen tormann erwarten muss. daher wünsch ich mir schon seit längerer zeit, dass wir endlich einen gscheiten tormann verpflichten, hedl nach der saison in die pension schicken, payer hoffentlich irgendwie los werden und königshofer wenn er wieder fit ist die rolle des ersatztormanns übergeben.

Wie gesagt ich bin kein Payerfan, ich wollte nur klarstellen, dass er sehr wohl konstant gut gehalten hat. Ob er unser Problem im Tor wird lösen können wird man sehen.

Ich lass mich da überraschen und hoffe darauf.

Die Schwäche bei den Flanken äussert sich nicht nur in direkten Gegentoren aus Flanken, sondern ein Ball von der Seite der ungehindert durch den Strafraum flitzt und dann schlussendlich beim Gegner landet um ihn aufs Tor zu pfeffern. Meiner subjektiven Meinung nach ist bei jedem Ball in den Strafraum, ob von der Seite oder zum Elfer, der nicht direkt aufs Tor geht Alarmstimmung, weil HP mit seinem ewigen Linienpicken alle mit unsicherheit ansteckt.

Ansonsten fällt mir zu dem gesamten Thread nur mehr "Volksfront von Judäa" ein, hier wird herumgaquatscht und gequatscht, jede Fraktion grabt sich ein in die Position "Meiner ist besser" ein.

Mein Fazit schon vor einigen Seiten: beide sind für eine Rapid zu schwach!

Danke das ist mir klar, aber auch davon gabs nicht soviele wie man denken mag.

Aber hast recht es führt zu nichts, da eig eh alles gesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie gesagt ich bin kein Payerfan, ich wollte nur klarstellen, dass er sehr wohl konstant gut gehalten hat. Ob er unser Problem im Tor wird lösen können wird man sehen.

Ich lass mich da überraschen und hoffe darauf.

schau wenn er in der rückrunde im tor stehen sollte und gut hält und keine fehler begeht, dann bin ich dir letzte der ihn grundlos kritisiert. nur fehlt mit mittlerweile der glaube dass es so kommen wird, aber auch ich lass mich gerne überraschen und eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.