Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Was habt ihr an der gestrigen Leistung von Payer auszusetzen?

Den 1. Treffer hält kein Tormann der Welt. Der 2. Treffer geht auf die Kappe der Verteidigung.

Alles was es zu halten gab, hat er auch gehalten.

Wenn ich mich recht erinner gab es nur einen Moment wo er den Ball nicht richtig fest halten konnte. Ansonsten kann man Payer nichts vorwerfen. Er ist der Letze den ich kritisieren würde.

Die Leistung war eh ganz in Ordnung. an den beiden Toren ist er nicht schuld, einmal hat er gepatzt, einmal konnte er sich Ausszeichnen. Damit sind wir aber so klug wie vorher. Im Normalfall ist er wohl ein bisschen besser als der Hedl, aber das kann ja nicht unser Anspruch sein. Sollte man sich für Payer im Frühjahr entscheiden dann vertagen wir das "Problem" ganz einfach nur, und irgendwann kommen dann wieder seien Aussetzer und alle schreien nach einem neuen Tormann. Dann lieber gleich einne neuen holen (sofern das Möglich ist) und versuchen Payer einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann muss man eben einen Ausländer holen und schauen, dass man z.B. statt Heikkinen, der ja im Sommer gehen wird, einen österreichischen Ersatz findet. Für die Frühjahrssaison haben wir ja (wie den ganzen Herbst über ja auch) einen Legionärsplatz frei ...

ich sehe ehrlich gesagt keine chance heikkinen durch einen österreicher zu ersetzen. mir würde niemand einfallen, der nur ansatzweise diese qualität mitbringt. die ballsicherheit und ruhe, das exakte wissen was er wann machen kann, das sehe ich bei keinem österreicher auf dieser position. und genau diese eigenschaften sind für rapid enorm wichtig. man hat gestern sehr gut den unterschied gesehen, besiktas hat halt 11 klassekicker und wir nur wenige und die waren fast alle nicht dabei gestern. wir brauchen aber 3-4 zentrale klassekicker in der mannschaft, die uns die möglichkeit geben zumindestens an guten tagen mit mannschaften wie besiktas mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich sehe ehrlich gesagt keine chance heikkinen durch einen österreicher zu ersetzen. mir würde niemand einfallen, der nur ansatzweise diese qualität mitbringt. die ballsicherheit und ruhe, das exakte wissen was er wann machen kann, das sehe ich bei keinem österreicher auf dieser position.

Stimmt, aber mit einer gefestigten spielerisch qualitativen Offensivabteilung, sprich einem fitten Hofmann, Mr X?, Saurer und Kavlak bzw. Prokopic ist es mMn nicht abwegig mit Hinum und Pehlivan im DM zu agieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was habt ihr an der gestrigen Leistung von Payer auszusetzen?

Den 1. Treffer hält kein Tormann der Welt. Der 2. Treffer geht auf die Kappe der Verteidigung.

Alles was es zu halten gab, hat er auch gehalten.

Wenn ich mich recht erinner gab es nur einen Moment wo er den Ball nicht richtig fest halten konnte. Ansonsten kann man Payer nichts vorwerfen. Er ist der Letze den ich kritisieren würde.

ich find für so eine lange pause war seine leistung durchaus akzeptabel. allerdings muss man sagen dass es ein dankbares spiel für ihn war. trotzdem hat er eine gewaltige unsicherheit gezeigt - siehe posting doena.

das größte problem ist aber dass auch wenn payer die nummer eins wäre, nicht ruhe einkehren würde. bei jedem fehler würde geraunzt werden und zwar mit recht. es ist zuviel porzellan zerschlagen worden. rapid braucht wieder ruhe und deshalb brauchen wir einen starken goalie. bei macho habe ich ähnliche wie a-vitamin meine bedenken. es müsste wohl ein ausländer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich sehe ehrlich gesagt keine chance heikkinen durch einen österreicher zu ersetzen. mir würde niemand einfallen, der nur ansatzweise diese qualität mitbringt. die ballsicherheit und ruhe, das exakte wissen was er wann machen kann, das sehe ich bei keinem österreicher auf dieser position.

hinum könnte das mmn sehr wohl. sehr gutes stellungsspiel, gute technik, laufstark, traut sich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt, aber mit einer gefestigten spielerisch qualitativen Offensivabteilung, sprich einem fitten Hofmann, Mr X?, Saurer und Kavlak bzw. Prokopic ist es mMn nicht abwegig mit Hinum und Pehlivan im DM zu agieren....

das sehe ich nicht so, denn eine stabile defensive gibt einer offensive erst so richtig die möglichkeit sich entfalten zu können und wie ein guter goalie seiner verteidigung ruhe gibt, so gibt auch ein heikkinen seinen offensivvorderleuten ruhe. diese ruhe strahlt kein pehlivan oder hinum oder kulovits aus und keiner ist derartig ballsicher wie heikkinen. heikkinen weiß am exaktesten was er macht, was ihn aber nicht vor fehlern bewahrt (nona). er ist kein gott, aber er ist um mindestens eine klasse besser als der nächstbeste DM bei uns. und ehrlich ich sehe keine österreichische alternative und schon gar nicht pehlivan und hinum. abgesehen davon dass wir keine geeignete solospitze für den ligabetrieb haben um mit drei offensiven mittelfeldlern und zwei 6ern spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Leistung war eh ganz in Ordnung. an den beiden Toren ist er nicht schuld, einmal hat er gepatzt, einmal konnte er sich Ausszeichnen. Damit sind wir aber so klug wie vorher. Im Normalfall ist er wohl ein bisschen besser als der Hedl, aber das kann ja nicht unser Anspruch sein.  Sollte man sich für Payer im Frühjahr entscheiden dann vertagen wir das "Problem" ganz einfach nur, und irgendwann kommen dann wieder seien Aussetzer und alle schreien nach einem neuen Tormann. Dann lieber gleich einne neuen holen (sofern das Möglich ist) und versuchen Payer einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Aber solang Payer bei uns ist, wäre es doch fahrlässig ihn auf die Bank zu setzen, nur weil er nicht viel stärker als Hedl ist. Also solange man Payer nicht irgendwo anbringen kann oder er nicht wechseln will, solange ist er Hedl vorzuziehen, der ja auch wieder seine Normalform gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hinum könnte das mmn sehr wohl. sehr gutes stellungsspiel, gute technik, laufstark, traut sich was.

ich traus ihm nicht zu, muss ich gestehen. aber ich werd ihn mir im frühjahr nochmal genauer ansehen. solange ist er ja noch nicht bei uns.

Aber solang Payer bei uns ist, wäre es doch fahrlässig ihn auf die Bank zu setzen, nur weil er nicht viel stärker als Hedl ist. Also solange man Payer nicht irgendwo anbringen kann oder er nicht wechseln will, solange ist er Hedl vorzuziehen, der ja auch wieder seine Normalform gefunden hat.

da hast recht. man kann nur hoffen dass wir ihn im winter verkaufen können. vielleicht bringt er sogar ein bisserl ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hinum könnte das mmn sehr wohl. sehr gutes stellungsspiel, gute technik, laufstark, traut sich was.

Meiner Meinung nach könnten auch Säumel oder Prager Heikkinen annähernd "ersetzen".  Vor allem von Säumel war ich eigentlich immer sehr angetan. Aber noch ist Heikkinen nicht fix weg, daher ist es müssig darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

das sehe ich nicht so, denn eine stabile defensive gibt einer offensive erst so richtig die möglichkeit sich entfalten zu können und wie ein guter goalie seiner verteidigung ruhe gibt, so gibt auch ein heikkinen seinen offensivvorderleuten ruhe. diese ruhe strahlt kein pehlivan oder hinum oder kulovits aus und keiner ist derartig ballsicher wie heikkinen. heikkinen weiß am exaktesten was er macht, was ihn aber nicht vor fehlern bewahrt (nona). er ist kein gott, aber er ist um mindestens eine klasse besser als der nächstbeste DM bei uns. und ehrlich ich sehe keine österreichische alternative und schon gar nicht pehlivan und hinum. abgesehen davon dass wir keine geeignete solospitze für den ligabetrieb haben um mit drei offensiven mittelfeldlern und zwei 6ern spielen zu können.

überzeugt!!! Zumindest im jetzigen Moment ist ihnen das nicht zuzutrauen...

Meiner Meinung nach könnten auch Säumel oder Prager Heikkinen annähernd "ersetzen". Vor allem von Säumel war ich eigentlich immer sehr angetan. Aber noch ist Heikkinen nicht fix weg, daher ist es müssig darüber zu diskutieren.

Also Prager ist zu offensiv orientiert, arbeitet zu wenig nach hinten, Säumel hat jetzt 1 Jahr nicht oder sehr wenig gespielt, läuft nach vielen Verletzungen seiner Form hinterher, er ist die Unkonstante....eine sogenannte Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

bei hinum wär ich noch vorsichtig, der soll sich mal eine saison beweisen. dass er durchaus potenzial hat, streitet wohl keiner ab, aber ob er die guten leistungen auch halbwegs konstant bringen kann, trau ich mir noch nicht zu behaupten und zu der klasse eines heikkinens fehlt sowohl hinum als auch pehlivan mmn noch einiges

zu payer - ich hoff nach wie vor, dass man ihn im winter los wird und von mir aus mit hedl diese saison fertigspielt, um im sommer eine längerfristige lösung in unserem tor zu präsentieren. payer mag zwar geringfügig besser sein als hedl und solange er von uns bezahlt wird, soll man ihn auch einsetzen, aber ich bleib dabei, dass bei ihm das preis-leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. dazu dieses interview gestern vorm spiel, wo er meinte, dass es zwar für hedl katastrophal war, als die leute beim innsbruckspiel seinen namen skandierten, aber das einfach die hier vorherrschende meinung von einem grossteil der fans ist und endlich mal zum ausdruck gebracht wurde - ich dachte ich tret den fernseher ein... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Die 1 gegen 1 Situation in der zweiten Halbzeit erinnerte sehr stark an die beiden Tore gegen Innsbruck, Payer hat das mit dem Herauslaufen viel besser gelöst als Hedl. Zuerst hat er gut den Winkel abgeschnitten, ist aber so lange stehen geblieben, dass er auch nach dem Haken noch die Ecke zumachen konnte. Wie Hedl in einer ganz ähnlichen Situation reagiert hat, wissen wir seit vorigen Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

dazu dieses interview gestern vorm spiel, wo er meinte, dass es zwar für hedl katastrophal war, als die leute beim innsbruckspiel seinen namen skandierten, aber das einfach die hier vorherrschende meinung von einem grossteil der fans ist und endlich mal zum ausdruck gebracht wurde - ich dachte ich tret den fernseher ein... :glubsch:

In diesem Moment dachte ich mir, na du Vollpfosten denkst auch nicht nach was du sagst, und wenn das gewollt war, dann lieber Helge bist du noch dümmer als ich mir es gedacht habe.....seltens dämlich sich so ans eigene Kleid zu pissen. MMn hätte er das gar nicht nötig, aber bitte Kindergartentheater³³

Die 1 gegen 1 Situation in der zweiten Halbzeit erinnerte sehr stark an die beiden Tore gegen Innsbruck, Payer hat das mit dem Herauslaufen viel besser gelöst als Hedl. Zuerst hat er gut den Winkel abgeschnitten, ist aber so lange stehen geblieben, dass er auch nach dem Haken noch die Ecke zumachen konnte. Wie Hedl in einer ganz ähnlichen Situation reagiert hat, wissen wir seit vorigen Samstag.

Der Unterschied ist aber schon der, das der Einzugbereich von Payer wesentlich geringer war als der von Hedl....Payer musst hier nur mitlaufen und dann das kurze Eck zu machen...ausserdem konnte er die Hände zu Hilfe nehmen was Hedl nicht konnte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also Prager ist zu offensiv orientiert, arbeitet zu wenig nach hinten, Säumel hat jetzt 1 Jahr nicht oder sehr wenig gespielt, läuft nach vielen Verletzungen seiner Form hinterher, er ist die Unkonstante....eine sogenannte Überraschung.

Prager war ja eigentlich vorm Lask-Aufenthalt defensiver Mittelfeldspieler, also wird er das schon können. Er wäre dann wohl ein echter 8er, weil er alle Positionen im zentralen Mittelfeld spielen kann.

Wenn Säumel von Anfang der Vorbereitung dabei ist, wird er bis zum Saisonstart dann sicher schon halbwegs fit sein und auch in die Richtung seiner Form kommen. Aber vom Potential her, wäre er meiner Meinung nach eine gute Verstärkung.

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass einer der beiden Heikkinen ersetzen kann, aber mMn sind es die Österreicher, die das mMn am ehesten schaffen und auch verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber solang Payer bei uns ist, wäre es doch fahrlässig ihn auf die Bank zu setzen, nur weil er nicht viel stärker als Hedl ist. Also solange man Payer nicht irgendwo anbringen kann oder er nicht wechseln will, solange ist er Hedl vorzuziehen, der ja auch wieder seine Normalform gefunden hat.

Die Gefahr bei Payer ist halt das er sofort wieder glaubt das er der Tormanngott persönlich ist. Interessant wäre zu wissen was die Beweggründe für Payers Einsatz im gestrigen Spiel waren.

Das er sich für einen potenziellen Käufer präsentieren kann?

Das man doch wieder auf in setzt?

Als "Abschiedsgeschenk"?

Also, wenn man eh vorhat im Somm einen neuen zu holen, dann darf man Payer auch nicht mehr spielen lasssen, der geht sonst nicht, der bleibt uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.