narya ASB-Legende Geschrieben 7. August 2016 finde ich erschreckend, wenn das trainerteam das wirklich so sieht. Vielleicht solltest du ihn nicht allzu oft mit Neuer vergleichen. Das tut nämlich den wenigsten hiesigen Goalies gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stepi Bester Mann im Team Geschrieben 7. August 2016 Nur brauche nicht denn strebinger auch nicht ,Der ist mitschuldig das wir in titel nicht holten Hat uns 12 punkte gekostet ,Rapid sollte sich in naher zukunft überlegen das endlich ein klasse mann kommt,Beide sind schlecht ganz einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 7. August 2016 allerdings muss man schon auch sagen, dass sich jan sehr selten böcke erlaubt, strebinger hat alleine in einer saison drei denkwürdige gesammelt. nur war es strebingers erste saison bei einem verein aus einer obersten liga und man konnte eine klare steigerung erkennen. Nur brauche nicht denn strebinger auch nicht ,Der ist mitschuldig das wir in titel nicht holten Hat uns 12 punkte gekostet ,Rapid sollte sich in naher zukunft überlegen das endlich ein klasse mann kommt,Beide sind schlecht ganz einfach er hätte uns weniger punkte gekostet, wenn man besser gespielt hätte in diesen spielen (außer das mattersburg spiel ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 8. August 2016 Entweder man versucht es mit Knoflach oder Gartler oder man belässt es bei Jan der seit Jahren seinen Stiefel runter spiel, selten jedoch Rapid Punkte kostet ... Fehler passieren und er war in letzter Zeit eig. ganz brav. Strebinger geht gar nicht, da hauts ma die Kabeln aussi ... größte Schweinsgoli den Rapid je hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 Rapid hat zur Zeit leider keinen Tormann mit Qualität. Der letzte war Helge vor seiner schweren Erkrankung sonst war leider nichts mehr. In Österreich sehe ich außer Lukse keinen der zur Zeit vielleicht das Qualitätsdefizit beheben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. August 2016 Entweder man versucht es mit Knoflach oder Gartler oder man belässt es bei Jan der seit Jahren seinen Stiefel runter spiel, selten jedoch Rapid Punkte kostet ... Fehler passieren und er war in letzter Zeit eig. ganz brav. Strebinger geht gar nicht, da hauts ma die Kabeln aussi ... größte Schweinsgoli den Rapid je hatte Der größte (ehemalige) Schweinsgoalie trainiert die jetzigen Keeper, kein Wunder, dass da nix weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 8. August 2016 Der größte (ehemalige) Schweinsgoalie trainiert die jetzigen Keeper, kein Wunder, dass da nix weitergeht. Gut, das hab ich aber seit Amtsantritt schwerst kritisiert. Da wurde mir aber mehrmals versucht zu erklären, dass der Tormanntrainer nicht so wichtig sein kann/ist. Wer war eigentlich Tormanntrainer nachdem PP den Tiger rausgehaut hat? Ich kenn sicher mind. 4 ehemalige Handschuhe von Rapid ... den Tiger haben sie alle in den Olymp hochgelobt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 8. August 2016 Was dich nervt, tangiert mich nur peripher. Novota hat schon viele vermeidbare Tore bekommen. Strebinger war im Herbst sehr unsicher, im Frühjahr jedoch sehr sicher, wenn man von einer Partie absieht. Diese positive Entwicklung Strebingers ist zweifellos anzuerkennen. Dass Büskens dann erst recht wieder den fehleranfälligen Legionär ins Tor stellt, gefällt mir ganz und gar nicht. Auf eine Stabilisierung in Novotas Leistungen warte ich schon seit fast drei Jahren, besser wird der nimmer. Und genau deshalb halte ich es für fatal, nicht dem jüngeren Torhüter die Chance zu geben, obwohl dieser zumindest auf Novotas Level ist, was die letzten 9 Monate gezeigt haben. Wow, mal ein Post von dir zum Thema, dass nicht nur aus sinnlosem Bashing besteht. Und um deinen Jargon aufzugreifen: was dir gefällt oder nicht, tangiert das Trainerteam nur sehr peripher. Wahrscheinlich ist es so, dass Novota und Strebinger sportlich auf einem ähnlichen Niveau sind. Ganz offenbar aber, hat Novota noch die Nasenspitze vorne. . Aber das Trainerteam sieht es halt anders als du, und dass sollte man dann auch akzeptieren können. Büskens wird sich kaum für Novota entschieden haben, weil der so ein guter Kerl ist. Natürlich steht dir frei, dass anders zu sehen So wie ich mit Strebinger nie ein gutes=sicheres Gefühl hatte, (andere User sehen das ja auch so) auch! nachdem sich seine Leistungen im Frühjahr stabilisiert haben. Alles soweit, so gut, man kann sicherlich lange darüber streiten welcher dieser Goalies weniger schwach ist. Nur was ich nicht verstehe: Begeht Novota einen Patzer (und der gestrige war mEn sein größter überhaupt in unserem Trikot,nach wievielen Jahren?) schreist Zeter und Mordio Aber wenn Strebinger patzt kommt von dir wohl nur ein: " er ist jung, er ist Österreicher, dass muss man mal entschuldigen weil er noch Potential (deiner Meinung nach) nach oben hat." Und dieses messen mit zwei so verschiedenen Maßen sollte es in einer Frage der Leistung überhaupt nicht geben. Und sollte Novota noch mal so ein Míst unterlaufen, dann wird Strebinger wieder seine Chance bekommen. Und das ist gut so, denn es muss klar sein dass solche Fehler überhaupt nicht gehen, egal ob man Novota oder Strebinger heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 Mal ein bissl Fun-Fact zwischen durch: Der Jan hat sich still und heimlich schon auf Rang 7, was Rapid-Goalies mit den meisten Einsätzen angeht, vorgearbeitet. Vor ihm nur noch die echten Legenden: Konsel, Feuer, Payer, Zeman, Raftl, Ladi Maier Also inzwischen kann man durchaus schon von der "Novota-Ära" reden. Hätte wohl wirklich keiner gedacht, als damals 2011 dieser ewige 2er-Goalie zu uns kam und außer mit Körpergröße wenig beeindruckt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 8. August 2016 Vielleicht solltest du ihn nicht allzu oft mit Neuer vergleichen. Das tut nämlich den wenigsten hiesigen Goalies gut. ich brauch ihn nicht mit neuer zu vergleichen um die qualitäten die du ihm da zusprichst nicht zu sehen. weder beim abstoppen von rückpässen, noch beim hohen rausschiessen, und auch nicht bei flachen pässen ist novota in über den durchschnittlichen torhüter der österreichischen bundesliga zu stellen. novota hat gute reflexe, ist aber sonst ein absolut biederer goalie mit allergie gegen hohe bälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 8. August 2016 lukse wäre super - vielleicht wäre ein tausch möglich - wir hätten da einige kandidaten (strebinger novota knoflach sonnleitner nutz tomi entrup) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Ich finde, wir haben uns diesen Sommer allgemein großartig verstärkt. Im Gegensatz zu vor einem Jahr, als man quasi die halbe Absteigermannschaft aufgekauft hat und sich dann gewundert hat, dass diese Spieler nicht viel taugen. Der Kader ist breit und obwohl uns das Verletzungspech wieder extrem verfolgt (im Moment sind wohl Traustason, S. Hofmann, Kvilitaia, Jelic, Tomi und Kuen länger außer Gefecht), haben wir eine gute Kaderbreite, mit der man auch einmal einen zusätzlichen Ausfall wie Murg kompensieren kann. Und das zum ersten Mal seitdem ich denken kann... Umso wichtiger wird es mE im Falle der Teilnahme einer Gruppenphase in der EL und des damit verbundenen Geldsegens, uns im Winter ausschließlich auf eine Nachbesetzung auf der Tormannposition zu konzentrieren. Denn das ist für mich ganz klar der derzeitige Schwachpunkt des Kaders und kostet uns Saison für Saison etliche Punkte in der Meisterschaft. Hatten wir früher noch (zu) viele Baustellen inkl. Absprünge wichtiger Spieler und heikle Vertragsverlängerungen, sollte dies aufgrund der langen Bindungen nun nicht mehr akut sein und man kann ab Schaub-Verlängerung mE getrost den Fokus auf die Tormannsuche richten, sowohl was das Scouting betrifft als auch den finanziellen Aufwand. Damit einhergehend sollte man auch einen besseren und professionellen Tormanntrainer finden, denn Hedl kann kein Handwerk lehren, das er selbst nicht beherrscht. Ich will jetzt weder speziell auf Novota noch auf Strebinger hinhauen. Es sind beide passable Torhüter, die für einen Tabellenmittelständer ohne Titel- und EC-Top50-Anspruch absolut ok wären. Strebinger setze ich übrigens mit Lukse ca gleich, wobei Lukse nun mehr Erfahrung hat und sich weiterentwickelt hat. Strebinger ist inkonstant und kann uns an einem schlechten Tag 3 Punkte kosten. Man kann ihn aber getrost als 2er Tormann behalten und vielleicht entwickelt er sich, ähnlich wie Lukse, zu einem besseren Tormann. Novota hat mMn hingegen bei uns ausgedient, va auch in diesem Alter (er kann sicherlich noch ein paar Jahre in einem anderen Verein spielen, wird sich aber nicht mehr verbessern). An seiner Stelle müssen wir mE im Winter Geld in die Hand nehmen und wohl jemanden aus dem Ausland finden, der ihn auf dieser Legionärsposition ersetzt. In Österreich gibt es keinen Torwart, der den Ansprüchen Rapids genügt, inkl. den Tormännern im Nationalteam... Sollten wir va im EC überwintern, wäre mit einem vernünftigen Tormann mE noch viel mehr drinnen, denn er strahlt auch auf die Abwehr eine Sicherheit aus. Dies fehlt uns seit Jahren und viele dumme Situationen haben sich mE deshalb ergeben, weil keiner hinten so richtig weiß, ob er sich auf den Tormann verlassen kann. Wir brauchen hier einfach mehr Sicherheit und bei aller Liebe zu Novotas offenbar großartigen Persönlichkeit - er strahlt einfach keine Sicherheit aus. Ich denke, die geschilderte Vorgehensweise ist legitim. Ich habe inzwischen auch genug Vertrauen in unsere sportliche Führung, dass sie diese Situation erkennen und wie zuletzt geschickt am Transfermarkt handeln, auch wenn es im Winter naturgemäß nicht so leicht ist... bearbeitet 8. August 2016 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Bei Strebinger hat man letzte Saison nach fehlerhaftem Beginn eine deutliche Steigerung gesehen. Ob das nur ein Hoch war oder eine echte Stabilisierung, weiß man erst, wenn er wieder dauerhaft spielt. Bei Novota tut sich nichts, er macht sein Ding und seine Schnitzer. Eines der Haupt-Argumente der Pro-Novota Fraktion ist ja, dass er zwar Fehler macht, aber dadurch weniger Tore passieren. Er ist also nicht besser, sondern nur glücklicher als Strebinger. Ich hoffe wirklich, dass er bald wieder Platz machen muss, von mir aus mit dem gleichen Argument, mit dem Tomi und Nutz Platz machen mussten - um den nachrückenden Spielern die Möglichkeit geben, sich zu beweisen. bearbeitet 8. August 2016 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 Aus irgendwelchen Gründen, die Büskens im Trainingsbetrieb der Vorbereitungszeit erkannte, hat er Novota als Einsergoalie in die Saison geschickt. Bin ich damit zufrieden? Eigentlich nein, ich sähe es lieber, würde man auf Strebinger setzen, denn ich meine, dass er sich im Frühjahr stark verbessert und stabilisiert hatte. Auf mich wirkte er deutlich beruhigender insbesondere bei Flanken, von denen er viele fing, die Novota faustet. Leider hatte er das wirklich schwache Grödig Match, aber wie erwähnt, ich sah im Frühjahr eine positive Entwicklung. Kann ich beurteilen ob es richtig oder falsch ist? Auch nicht. Auch Novota hat sich, seit er bei Rapid ist verbessert, logisch, dass in seinem Alter eine Verbesserung nur mehr begrenzt möglich ist. Wenn ich mich recht erinnere, kann es aber nicht belegen weil ich die entsprechende Statistik nicht finde, waren sowohl Strebinger als auch Novota voriges Jahr weit vorne in der Statistik der abgewehrten Schüsse, und auch in den zu 0 Spielen. Obwohl die jeweiligen Befürworter des einen beim anderen stets katastrophale Unsicherheiten und Fehler sehen, kann ich mich außer an die erwähnten Fehler beim Strebinger und den Bock gestern vom Novota nicht an allzu viele Eiergoals erinnern. Selbst das viel kritisierte noch vorne Fisten vom Jan hat aus meiner Erinnerung zu noch keinem Tor aus einem Nachschuss geführt. Ob Bälle haltbar sind oder nicht kann von uns hier wohl in den wenigsten Fällen seriös beurteilt werden. Und nach der vierten Zeitlupe kann jeder gscheit reden. Ja, klar, da schaut halt mal einer patschert aus, ist spät im Eck, usw.. Aber es wird einen Grund haben, warum beide Profis sind und in der österreichischen höchsten Spielklasse unter Vertrag stehen. Und dass Novota das volle Vertrauen der Mannschaft haben dürfte hat man gestern an den Reaktionen der Mitspieler gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. August 2016 lukse wäre super - vielleicht wäre ein tausch möglich - wir hätten da einige kandidaten (strebinger novota knoflach sonnleitner nutz tomi entrup) Lukse?? Ernsthaft?? Der, den man mit nassen Fetzen verjagt hat ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts