SV Ried vs. Austria Lustenau


elend

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
endlich woas i warum i mi vier joah laung so in französisch quöd hob!!!!

'aller' is franz. und hoast so vü wie gehen, fahren, laufen....'allez" is zweite person plural, und hoast daun "ihr geht",

des gaunze is owa a da plural-imperativ, oiso de befehlsform für mehrere, und hoast daun so vü wie "gehts!" oder "rennts!" oder wie mia song "Gemma!" :o)

tipp mog i nu koan obgem, des sog i eich wauns eirennan, de aufstellung ändert se ah nu, owa 3.200 leid kemman...

3200 san scho moi 500 mehr ois in pasching gestan :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

angesichts der tatsache, dass morgen ein direkter konkurrent im titelkampf zu gast ist, dass es das erste heimspiel nach der winterpause ist, und dass der wetterbericht relativ moderate temperaturen erwarten lässt, rechne ich doch mit 4000+ zusehern.

was die aufstellung und das ergebnis anbelangt, verzichte ich auf tipps - ohne ein einziges testspiel gesehen zu haben, trau ich mich nicht wirklich (selbst wenn ich alle gesehen hätte, würde ich vermutlich gewaltig daneben liegen ;) )

auf jeden fall freu ich mich schon auf morgen, "es geht um wos"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

soviel ich weiß gibts des wort alè im italienischen und das heißt ungefähr dasselbe wie das französische allez. in verbindung mit dem italienischen wort "forza" (kraft, stärke) würde allerdings ein französisches wort kaum sinn machen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
soviel ich weiß gibts des wort alè im italienischen und das heißt ungefähr dasselbe wie das französische allez. in verbindung mit dem italienischen wort "forza" (kraft, stärke) würde allerdings ein französisches wort kaum sinn machen.

hiezu könnte man einen eigenen umfragenfred eröffnen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Na gottseidank müssma beim Singen auf keine Rechtschreibung oder verschiedene Sprachvarianten achten :-)

ich wollt meine kleine kritik ja an dem "rieder hey" üben, was meines erachtens nach "ried alè" heißt. ob jetzt alè oder allez ist beim singen tatsächlich scheißegal.

aber am besten ist immer noch forza riederle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

najo, da ich offensichtlich heute weniger beschaeftigt bin, such ich jetzt schon ein zeiterl in diversen italienischen wörterbüchern...

  • ala=Flügel=Fittich=Schwinge=Außenstürmer
  • aizza=hetzt
  • alea=Zufall

also:

aizza aizza forza rieder hey forza rieder hey?

oder is ale im italienischen irgendein sehr sehr sehr unregelmäßiges verb oder dialekt?

fragen über fragen :-)

g,

penny-derforscher-wise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich will dir nur beibringen, dass es nicht forza rieder hey heißt, sondern forza ried alè oder auch allez, aber sicher nicht hey!

ist auch durchaus möglich, dass das französische wort allez "eingeitalienischt" wurde, da auch ich im google bei der suche nach alè höchstens auf italienische fußballseiten stoße und nirgends eine andere verwendung dieses wortes ersichtlich ist.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

okay allez- ale interessiert mich aba trotzdem mehr im moment :-)

forza ried allez ... najo, sing ich halt schon 2 jahre das falsche :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DANKE für die Unterstützung !

Aufgrund der starken Schneefälle lagen immense Massen von Schnee im Rieder Stadion. Dank der Mithilfe von vielen, vielen Helfern, wie Girk Sigi, Weißböck Günter, Handelbauer Heinz, Mitterhofer Christian, Topf, Lackerbauer Geri, Brandstätter Sigi, und einigen Ordnern gelang es am 8 und 9.3. den Platz vom Schnee zu befreien. Erneute Schneefälle in der Nacht von 9. auf 10.3. stellten das Spiel erneut in Frage. Doch wiederum zeigten sich viele Rieder hilfsbereit, und mit Hilfe von RIFA, dem Gefangenenhaus Ried und freiwilligen Helfern, wie z.B. Friderike Voglsberger, wurde seitens der SV Kletzl Ried alles getan um das Spiel durchführen zu können.

Koordiniert wurden die Aktionen von unserem Stadionleiter Leo Kiesenhofer, der bereits am 4.3 sagte: "Bei mir wird es aufgrund eines nicht bespielbaren Platzes sicher keine Spielab-sage geben.

find ich toll, dass man so personen eine sinnvolle beschäftigung gibt/ermöglicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Auch in der 24. Runde der Ersten Liga können nicht alle fünf Spiele programmgemäß am Freitag stattfinden.

Mit SCR Altach gegen LASK, DSV Leoben gegen FC Kärnten und Wörgl gegen Kapfenberg mussten am Donnerstag drei Partien abgesagt werden.

Grund sind jeweils die schlechten Bodenverhältnisse und Wetterbedingungen. Ersatztermine stehen noch nicht fest.

Somit können wir das verzerrte Bild der Tabelle ausgleichen, da unsere direkten Gegner um den Aufstieg nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Das ist sehr unterhaltsam (nicht böse gemeint)!!!

Viel glück beim spiel morgen!

Wir können sich ja das erste mal in der rückrunde zurücklehnen--> leider!

Kurz zur Info die Spiele wörgl:kapfenberg, Altach:Lask, Leoben:Kärnten sind abgesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.