Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Weltklassecoach

Über Tote lästert man nicht du Vogel.

Beitrag wurde fast 2 Jahre vor ihren Tod geschrieben, glaube kaum daß er Hellseher ist.

bearbeitet von mst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
scientia potentia est

''Aigen-Schlägl oder Dominikanische Republik?

Auch wenn der Griff nach der Winterkrone ins Leere ging, haben sich die Fußballer des LASK den Urlaub verdient.

Karl Daxbacher, der Trainer des Aufsteigers, wedelt seit gestern in Ischgl die Pisten hinab. „Mehr auf dem rechten Bein als auf dem linken“, sagte der 54-Jährige und zeigte nach dem Spiel gegen Rapid seine Technik vor – das linke Standbein ist nach der aktiven Karriere nicht mehr ganz so fit.

Florian Klein flog gestern der Sonne entgegen – in der Dominikanischen Republik tankt der 21-Jährige Kraft für das Frühjahr. Sein Freund Niklas Hoheneder, der LASK-Spieler, der als einziger Bundesliga-Feldspieler keine einzige Minute im Herbst versäumt hat, erholt sich in Oberösterreich: „Ich mache in Aigen-Schlägl mit meiner Freundin Wellness-Urlaub.“ Bei 23 Einsätzen und 2070 Spielminuten war der 21-Jährige hart zu sich selbst, aber nicht zum Gegner: Der Innenverteidiger sah nur ein Mal Gelb. Auch Jürgen Panis bleibt in Oberösterreich, Almedin Hota verbringt den Jahreswechsel in seiner Heimat Bosnien-Herzegowina.

Für Ivica Vastic, Michael Baur und Christian Mayrleb beginnt die Fußball-Pause erst am Freitag. Das Trio stieg nach dem Spiel gegen Rapid nicht in den Teambus nach Linz, sondern reiste nach Schielleiten. Dort drücken die Routiniers seit gestern die Schulbank beim A-Lizenz-Trainerkurs. Dieser ist für Spieler reserviert, die in zumindest sieben Bundesligasaisonen dabei waren oder zehn Mal für Österreich einliefen. In Teamarbeit mussten die „Trainer-Lehrlinge“ Präsentationen vorbereiten – zum Beispiel zum Verhalten beim Freistoß, beim Eckball oder beim Abstoß. „Alles fertig“, sagte Vastic schon am Sonntag.''

So, jetzt haben sie mal eine verdiente Pause, die Jungs.

Ich hoffe sie erholen sich alle gut und verletzten sich nicht beim Skifahren oder Wellness Urlaub. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla
Rückblick und Ausblick von Trainer Daxbacher

Karl, wie hast du die Weihnachtsfeiertage verbracht?

Wie immer sehr ruhig, im Kreise meiner Familie. Wir waren vor Weihnachten 5 Tage zum Schifahren in Tirol. Als Belohnung für unsere Super Saison hatten wir prachtvolles Wetter.

Für den LASK war 2007 wirklich ein Super-Jahr?

Das ist richtig, unser großes Ziel war der Aufstieg, den wir souverän geschafft haben. Dann hab ich nicht genau gewußt wo wir eigentlich stehen, aber es hat sich gezeigt, daß wir mit allen Großen mithalten konnten. Grund dafür war auch, daß alle unsere Verstärkungen sehr gut eingeschlagen haben.

Karl, deine schönste Erinnerung an 2007?

Das war sicherlich die Spontanfreude in Leoben, als wir nach dem Tor von Nik Hoheneder auch theoretisch in der Red Zac Liga nicht mehr einholbar waren. Dazu der 4:1-Sieg in der T-Mobile Bundesliga gegen RB Salzburg, der auch in diesem Ausmaß verdient war, weil wir Salzburg wirklich an die Wand gespielt haben.

Gab es für dich auch eine bittere Stunde?

Da tu ich mir sehr schwer. Natürlich waren einige Niederlagen schmerzhaft, aber die Leistung meiner Mannschaft war fast immer in Ordnung.

Wie bereitest du dich auf den Trainingsstart im Jänner vor?

Wie immer werde ich Silvester zuhause mit meiner Familie im Niederösterreichischen Ambach verbringen. Am 7. Jänner gehts ja bereits mit dem Training los und dann treten wir beim Hallenturnier in Salzburg an.

Wird es für den LASK Verstärkungen im Winter geben, vor allem wie schauts mit Richard Wemmer aus, der bereits durch die Medien geistert?

Der Gratkorn ist sicherlich ein interessanter Spieler für das linke offensive Mittelfeld, würde mich freuen wenn das klappen würde. Dazu hoffe ich, da die Kontakte weiterhin gut sind, daß am 7. Jänner zwei Argentinier von Boca Juniors zu uns stoßen werden.

Karl, deine Wünsche für 2008?

In erster Linie hoffe ich, daß unsere routinierten Spieler ihr Level halten können. Dazu daß unsere jungen Akteure eine weitere Leistungssteigerung erfahren. Wir sind nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer, also mitten im Spitzenkampf vertreten. Wir hoffen, daß wir die Großen weiter unter Druck setzen können, da wir vor allem bei den 7 Heimspielen wieder die große Unterstützung unseres Publikums haben werden. Wenn alles klappt sollten wir bis zum Schluß mithalten können.

Privat wünsche ich mir natürlich, daß meine Familie gesund bleibt. Ich freue mich auf den Trainingsauftakt und wünsche allen Freunden und Fans des LASK ein Prosit 2008!

(Das Interview führte Manfred Payrhuber)

lask.at

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe jetzt einen Übersichts-Thread mit den Links zu den einzelnen Spielerdiskussionsthreads online gestellt. Da wir nach und nach mehr von ihnen sehen und andere wieder weit nach unten gereiht werden, kann man nun ohne großes Anstrengung die einzelnen Links der Spieler- und Trainerdiskussionen anklicken, ohne sie suchen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

mir fehlt der thread der LASK-Amas!!

ich bitte dich darum, sportsfreund! :)

glaub kaum, dass der recht viel aufmerksamkeit auf sich zieht.

der channel/thread wird nach kurzer zeit sicher sehr unaktuell und schlecht besucht sein.

als die amas in da regionalliga waren hats zu den bw linz spielen einen thread gegeben, sonst war nie viel los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wieder mal ein klassischer Fall von O esterreichischem R apid F ernsehen...

http://sport.orf.at/ticker/279925.html

Solche Frühjahrsabos gibts wahrscheinlich bei so gut wie allen BL-Vereinen (LASK: http://lask.at/content/lask/tickets/fruehjahrsabo_2008/#), warum da einen Verein speziell herausheben und Werbung führ ihn machen???

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ein klassischer Fall von O esterreichischem R apid F ernsehen...

http://sport.orf.at/ticker/279925.html

Solche Frühjahrsabos gibts wahrscheinlich bei so gut wie allen BL-Vereinen (LASK: http://lask.at/content/lask/tickets/fruehjahrsabo_2008/#), warum da einen Verein speziell herausheben und Werbung führ ihn machen???

Ist richtig, was du sagst. Allerdings finde ich, dass man bei uns dieses Abo zu wenig beworben hat. Mit einer gezielten Marketingstrategie wäre es nach dem bisherigen Saisonverlauf mit Sicherheit gelungen, viele dieser Abos an den Mann/die Frau zu bringen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

da hast du auch wieder Recht. Das Abo wurde eigentlich wenn ich mich nicht irre nur im Weihnachtsgeschäft beworben...

edith sagt: schnelle reaktion?! *gg*

http://lask.at/content/lask/aktuell/archiv.../index_ger.html

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.