Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Mah bitte, ist es denn so ein Problem, wenn der LASK eine Uni-Mannschaft etablieren will? Manchmal frag' ich mich wirklich! Das wird eine bessere Wirtshaustruppe und kein Allstar-Team. ;) Glaubst du, Generaldirektor Windtner hat nichts Besseres zu tun, als sich um so einen Käse zum kümmern? Lächerlich...

Er ist aber nun mal der Präsident des OÖFV und ist für die Einhaltung der Regeln verantwortlich. Solang alles im Rahmen der Statuten abläuft könnts Mannschaften "etablieren" wie ihr wollt. Fakt ist und bleibt, dass man zur Teilnahme an der 2. Klasse eine Kampf- und eine Reservemannschaft sowie 2 Nachwuchsteams stellen MUSS.

Ansonsten könnte ja jede Wirtshaus-/Hobbytruppe am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Wenns nur um den Spass an der Sache geht, kann man die Uni-Truppe auch in die DSG-Liga eingliedern. Denn die wirklichen Fußballer an der Uni spielen ohnehin für "richtige" Vereine.

Ich halte diese Idee sportlich gesehen einfach für einen totalen Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Er ist aber nun mal der Präsident des OÖFV und ist für die Einhaltung der Regeln verantwortlich. Solang alles im Rahmen der Statuten abläuft könnts Mannschaften "etablieren" wie ihr wollt. Fakt ist und bleibt, dass man zur Teilnahme an der 2. Klasse eine Kampf- und eine Reservemannschaft sowie 2 Nachwuchsteams stellen MUSS.

Ansonsten könnte ja jede Wirtshaus-/Hobbytruppe am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Wenns nur um den Spass an der Sache geht, kann man die Uni-Truppe auch in die DSG-Liga eingliedern. Denn die wirklichen Fußballer an der Uni spielen ohnehin für "richtige" Vereine.

Ich halte diese Idee sportlich gesehen einfach für einen totalen Schwachsinn.

Der Kollege hat vollstens Recht....

Finde den Ansatz bzw. die Idee aber super

wäre aber etwas gscheiter....wenn man einfach eine Uni-Liga gründen würde (bzw...vl. gibts die ja schon)

Oder...die Uni Linz, kann aufgrund der Partnerschaft mitn LASK, die Jugend und Reservemannschaft vom LASK als "eigene" angeben...od. dgl!

bearbeitet von Senker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre aber etwas gscheiter....wenn man einfach eine Uni-Liga gründen würde (bzw...vl. gibts die ja schon)

Gibts schon seit langem. Zur Uni-Mannschaft-Idee: ich glaube nicht, dass da die ganzen Vereine mitspielen, weil die "begabten" Spieler ja von anderen Vereinen rekrutriert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mah bitte, ist es denn so ein Problem, wenn der LASK eine Uni-Mannschaft etablieren will? Manchmal frag' ich mich wirklich! Das wird eine bessere Wirtshaustruppe und kein Allstar-Team. ;) Glaubst du, Generaldirektor Windtner hat nichts Besseres zu tun, als sich um so einen Käse zum kümmern? Lächerlich...

Da stimme ich dir absolut zu!

Ist ja eigentlich recht lustig, das man alles zu einem Skandal aufschaukeln möchte :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eure paranoia in ehren, aber niemand schaukelt hier irgendwas zu einem skandal auf. aber aus welchen greund sollten die regeln, die für alle gelten, für die unimannschaft nicht gelten?

:confused:

Wer sagt, dass sie nicht gelten? Ich hab' selber mal in der 2. Klasse gespielt. Kein hoffnungsvolles Talen würde in diese Holzhackerliga gehen. Seh' ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, dann klärt mich einfach auf, worüber ihr euch in dieser Causa echauffiert?!?

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich halte diese Idee sportlich gesehen einfach für einen totalen Schwachsinn.

Selbstverständlich ist das sportlich völliger Schwachsinn.

Aber ums sportliche im engeren Sinn gehts hier ja überhaupt nicht. Es geht darum, den Lask weiter in Linz und in OÖ in der Gesellschaft zu verankern. Eine interessante Idee wie ich finde, bin gespannt, wie und ob sich das umsetzen läßt.

Daß man sich dabei an die Regeln halten muß steht eh außer Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Schwanenstadt: Regionalliga statt 2. Klasse?

Schlusspfiff! Profifußball in Schwanenstadt ist seit gestern 20.48 Uhr Geschichte. Mit einem 0:2 gegen die Austria-Amateure verabschiedete sich der SCS bet-at-home.com auf dem siebenten Platz aus der Ersten Liga. Die 500 Fans hatten sich längst damit abgefunden.

Der FC Magna übernimmt den Platz, der Nachfolgeverein SC Schwanenstadt 08 wurde vom Fußballverband in die 2. Klasse eingeteilt. Spiele gegen Frankenmarkt und Lenzing in der 2. Klasse Süd dürfte es aber dennoch nicht geben. Wie Pasching, das dank der Spielgemeinschaft mit Wallern in die Landesliga West einstieg, hat Schwanenstadt einen Partner – die LASK-Amateure. „Wir stehen in Verhandlungen“, bestätigt LASK-Präsident Peter-Michael Reichel. „Wir wollten schon vor der Saison einsteigen. Es wäre optimal gewesen, mit einem zweiten Team in der Ersten Liga zu spielen.“

Bald könnte immerhin Regionalliga in Schwanenstadt zu sehen sein, wenn die LASK-Amateure die Titelchance in der OÖ.-Liga nutzen. Die Spielgemeinschaft mit dem ESV Wels wird aufgelöst. (mag)

Quelle: OÖN

:x:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich mir auch gedacht.

da wär halt interessant, ob die nuss das als bedingung für die koop gestellt hat, oder ob das eine halt irgendwie dann auch zum anderen geführt hat.

aber so gesehen haben da natürlich alle was davon. der nussi hat einen neuen (wohl gut dotierten) job, der lask einen neuen (fachlich kompetenten, menschlich zumindest fragwürdigen) manager, schwanenstadt weiterhin einen verein für die 300 leute, die das intressiert, die lask-amateure eine neue heimstätte. nur die lask-anhänger, die sich auch mal die amateure anschauen wollen, die waren dem reichel und dem nussi gleich mal total wurscht.

vor kurzem hiess es noch, in wels zu spieln sei umständlich und verursache wegen der anreise zu hohe kosten. schwanenstadt leigt da natürlich ungleich günstiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich seh das jetzt nicht so dramatisch, zum anschauen is Wels genauso uninteressant wie Schwauna. Am liebsten wärs mir klarerweise wie früher, die Amas in Linz (Urfahr-Platz oder Verbandsanlage?!?),... aber Wels oder Schwanenstadt ist mir powidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann ich verstehen. aber bei uns gibts z.B. ein paar fanaten, die sich auch immer die 1B anschauen. also die wären schon anbissen, wenn die plötzlich ganz woanders ihre heimspiele austragen würden. dachte, bei euch gibts sicher auch solche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.