Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK in der Erfolgsspur

© GEPA pictures

Der LASK an der Tabellenspitze! Es war am Samstag nicht das erste Mal in dieser Bundesliga Saison, dass unsere Schwarz-Weißen mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung eroberten. Was macht den Erfolg aus? Warum spielt Aufsteiger LASK zur Zeit ganz vorne mit?

Mehrere Gründe sind da zu nennen: Zum einen die Abwehr: Michael Baur als Abwehrchef ist sicherlich eine der Topverpflichtungen vor der Saison. Er bildet mit Youngster Niklas Hoheneder das konstante Innenverteidiger-Duo, das sich kaum Fehler leistet. Auch an den Außenpostionen der Viererkette werden gute Leistungen erbracht: Egal ob rechts durch Gerald Gansterer oder jüngst Florian Klein bzw. links Wolfgang Klapf oder Tomasz Wisio bekleidet.

Das Mittelfeld: Almedin Hota kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in Schwung. Defensiv rackern Jürgen Panis und die jüngste Neuverpflichtung Wendel, der langsam in die Mannschaft reinwächst. Matthias Dollinger oder Christoph Saurer setzen an der linken Außenbahn je nach Bedarf offensive Akzente.

Der Sturm: Christian Mayrleb ging mit großen Anlaufschwierigkeiten in die Saison. In den ersten Saisonspielen kamen seine Torjäger-Qualitäten kaum zur Geltung. Trotzdem zieht er die Aufmerksamkeit der Verteidiger immer wieder auf sich und kann durch viel Laufarbeit und 3 Toren punkten. Ivica Vastic als hängende Sturmspitze ist ein weiterer Erfolgsgarant. Wie wichtig er für ein Team ist bewies der LASK-Star nicht zum ersten Mal in Klagenfurt: Nach der guten Anfangsphase und einigen vergebenen Chancen zeichnete Ivo für den wichtigen Führungstreffer.

Die Joker: Christoph Saurer bringt als Joker viel Schwung ins LASK-Spiel und erzielt wichtige Tore. Für Mario Mijatovic gilt in den letzten beiden Spielen selbiges.

Der Trainer: Karl Daxbacher glänzt auf allen Ebenen. Der symphatische Niederösterreicher findet die richtige Mischung in der Mannschaft. Junge Talente und Routiniers bilden eine Einheit und bringen Woche für Woche taktisch disziplinierte wie spielerische Leistungen. Nach akkribischer Arbeit kommt das Feiern auch nicht zu kurz: so gesehen in Klagenfurt beim "Daxi-Dance", der nach der erfolgreichen Red Zac Liga Saison wieder auflebte.

"Last But Not Least" die Fans: Tolle Unterstützung bietet der LASK-Fanblock nicht nur bei Heimspielen. Auswärts peitschen die lautstarken Fangesänge unsere Mannschaft nach vorne. Ob in Innsbruck, Salzburg oder Klagenfurt - die Schwarz-Weißen sind den Heimfans überlegen und geben dem LASK-Team jederzeit den nötigen Rückhalt.

Alle diese Faktoren (und sicherlich einige nicht erwähnte mehr) zeichnen für den Erfolg des Traditionsklubs LASK, der sich wieder in der Bundesliga etabliert hat.

www.lask.at

seit wann "hackeln" die was am sonntag? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich schätz mal das wird die vielzitierte deutsche Gründlichkeit sein :-D

aber im Ernst: kann's reiner Zufall sein, dass der ein paar Tage im Amt ist, und es auf einmal ermäßigte Stehplatz-Tageskarten gibt und der 8er geöffnet wird?

klar, für solche Maßnahmen benötigt man sonst keinen "Experten", beim LASK wars offenbar schon so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Infos zur Anreise zum Spitzenspiel LASK - Austria

Im Vorfeld des Spitzenspiels der T-Mobile Bundesliga zwischen dem Tabellenzweiten LASK Linz und Tabellenführer Austria Wien am Mittwochabend informiert der LASK seine Fans im Hinblick auf die Anreise zum Stadion der Stadt Linz.

Die Tabellenkonstellation und die, bedingt durch die Live-Übertragung im ORF, frühe Anstoßzeit könnte zu einigen Behinderungen bei der Anreise zum Spitzenspiel der 12. Runde führen. Wie gewohnt gelten die Parkberechtigungen an der Intersport Arena wieder für die gesamte Parkplatzkapazität. Grundsätzlich ist es ratsam auf öffentliche Verkehrsmittel zurück zu greifen. „Wir sind natürlich sehr daran interessiert, dass unsere Fans pünktlich und stressfrei zum Stadion kommen“, äußert sich Präsident Peter-Michael Reichel fürsorglich im Hinblick auf das bevorstehende Spitzenspiel.

Den LASK Fans aus dem Linzer Umland stehen zahlreiche Verbindungen der ÖBB zur Verfügung, anbei einige Abfahrtszeiten in Richtung Linz: Steyr ab 16.14 Uhr; Gmunden ab 15.28 Uhr oder 16.28 Uhr; Ansfelden ab 16.54 Uhr; Wels ab 17.04 Uhr oder 17.14 Uhr; Eferding ab 16.50 Uhr.

Vom Hauptbahnhof aus fahren die Linien 17, 19, 45a und 46 innerhalb weniger Minuten hinauf auf die Gugl. Die Eintrittskarte zum Spiel gegen Austria Wien gilt in den Fahrzeugen der Linz AG als Fahrschein; hier können auch ältere Tickets von Heimspielen des LASK aus dieser Saison genutzt werden.

Der Verbindungsweg zwischen Stadion-Parkplatz und Stehplatz-Vorplatz am Auswärtssektor vorbei wird spätestens bei Ankunft der Austria-Fans für das Linzer Publikum gesperrt.

Mario Mijatovic im Kurzinterview

Mario, nach deinem Supertor in Klagenfurt und deiner Schulterverletzung - wie geht es dir?

Es geht mir deutlich besser, werde heute wieder trainieren, und wenn mich der Trainer aufstellt werde ich am Mittwoch einlaufen.

Davon gehen wir aus, dass du dabei bist?

Ja ich hoffe auch, ich fühle mich gut und glaube auch jetzt den Durchbruch beim LASK geschafft zu haben.

Wie siehst du die Chancen gegen die Austria?

Ich hoffe wir werden wieder gewinnen, wir werden alle dazu tun. Möglich ist im Linzer Stadion vieles - das haben wir schon in den ersten Heimspielen gezeigt.

Beim LASK läufts derzeit prächtig. Was glaubst du Mario kann der LASK im Herbst noch erreichen?

Wenn wir so weiter spielen ist vieles möglich, sogar ein Platz ganz an der Spitze.

(Das Interview führte Manfred Payrhuber)

lask.at

also schön langsam überforderns mich mit den ganzen informationen, die sollten aufpassen dass sie sich nicht überarbeiten 8P

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

lask.at

also schön langsam überforderns mich mit den ganzen informationen, die sollten aufpassen dass sie sich nicht überarbeiten 8P

Keine Sorge, das Sekretariat, sowie Marketing/Vertrieb (Leiter + noch 2 zusätzliche Mitarbeiter) haben in den letzten Tagen personelle Verstärkung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

lask.at

also schön langsam überforderns mich mit den ganzen informationen, die sollten aufpassen dass sie sich nicht überarbeiten 8P

die sollen mal dafür sorgen, dass man als mac user auch ganze beiträge lesen kann, denn man kann immer noch nicht scrollen. und den scheiss hab i ihnen im sommer kurz nach einführung der site bereits bekanntgegeben. so schwer wär der fehler ja net zu beheben :hää?deppat?:

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

die sollen mal dafür sorgen, dass man als mac user auch ganze beiträge lesen kann, denn man kann immer noch nicht scrollen. und den scheiss hab i ihnen im sommer kurz nach einführung der site bereits bekanntgegeben. so schwer wär der fehler ja net zu beheben :hää?deppat?:

selbst schuld wennst da an mac kaufst :finger:

naja ich hab ihnen dieses problem auch schon 3 mal geschrieben, aber die sind echt alle so unfähig dort.

dennoch nach den letzten paar "ereignissen" hoff ich auch besserung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

selbst schuld wennst da an mac kaufst :finger:

naja ich hab ihnen dieses problem auch schon 3 mal geschrieben, aber die sind echt alle so unfähig dort.

dennoch nach den letzten paar "ereignissen" hoff ich auch besserung :ratlos:

i hab keine hoffnung auf besserung - bleibt der firmen pc zum lesen.

i hoff die homepage wird von einem wifikurs für pensionisten betreut, weil alles andere gilt in dem fall nicht als entschuldigung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.