Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Um mich in die Dodldiskussion auch noch einzubringen:

Es waren beide Teams scheiße. Gemessen am Leistungsvermögen waren die Bayern die beschissenere Mannschaft, aber besser am Platz. Und gewonnen hat der Arsenal FC. Aufgestiegen sind die Bayern.

Analyse, Ende. Wenns wer an abseits.at weiterleiten will, tuts euch keinen Zwang an.

Und genau so hab ich das Spiel auch gesehen. Ich hab da bei beiden Mannschaften original nix gesehen, wo ich sagen würde, gut darauf kann man aufbauen, das war gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

können wir locker 3 oder gar 4 Tore machen...

Zumindest wiss ma jetzt dass wir ein anderes Spiel gesehen haben, aber ich lad mir deins auch noch runter, dann kann ich dazu sicher auch wie immer was vernünftiges beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Du bist der Meinung dass wir nicht 1 oder 2 Tore mehr machen hätten können?

Die oft angesprochene 65. Minute hätt ich im Angebot, oder die Situation wo Gervinho aus 5m daneben schießt, oder die Situation wo Giroud im Strafraum verstolpert,...

Ich bin der Meinung das die 2 Tore schon eine ganz vernünftige Chancenverwertung waren, insgesamt gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

wir sind nach beiden spielen verdient ausgeschieden da braucht man nicht raunzen, dass der kader von fc bayern besser is hat wohl jeder schon nach der auslosung gewusst.

aber unnerum du brauchst da jetzt auch nicht auf oberchecker machen, wer gegen dieses arsenal mit dieser leistung von gestern und auch noch zu hause gerade mal so, mit viel bauchweh weiter kommt hat eigentlich genauso wenig etwas im cl-viertelfinale verloren ;)

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann zäumen wir das Pferd halt von hinten auf. Was habt's ihr gestern gut gemacht (Chancenverwertung außenvor, die lasse ich euch)? Ich kann mich an ein lausiges Passpiel, schwache Zweikampfführung und so gut wie keine Offensivaktionen erinnern. Ich weiß absolut nicht, wo das Schulterklopfen in dem Fredl herkommt, aber wahrscheinlich hat man in London schlichtweg andere Ansprüche an guten Fußball.

passpiel war relativ lausig, lag v.a. daran das rosicky (war ganz wichtig diesbezüglich letzte saison, im rennen um platz 4.) einen lausigen tag hatte (+ sans wilshere). das kann arsenal ja normal besser (aber halt nicht mehr so gut wie noch vor 4-5 jahren, viele abgänge etc... > anderes thema und eine lange geschichte). "posession-football" und 100% konzentration auf die "eigenen stärken" ist auch die philosophie mit der arsenal unter wenger in gefühlte 95% aller spiele geht (manche sagen "wengerball" dazu, oder "barca light" oder "pass the ball into the net"). daher war aus arsenal-sicht gestern mmn. positiv: das man diesmal hinten nichts anbrennen lies (man hat in dieser saison schon unzählige punkte liegen lassen, durch vermeidbare fehler in der defensive (wie auch im bayern hinspiel)). hat mich jedenfalls, wie schon geschrieben, an den saisonbeginn erinnert wo manche vom "bould-effect" gesprochen haben und man z.b. auswärts gegen liverpool bei weniger ballbesitz voll gepunktet hat aber daheim z.b. gegen sunderland keinen treffer gemacht hat (0:0). @kampfgeist bzw. zweikampftärke waren für mich die bayern gestern nicht unbbedingt im vorteil (du schreibst ja selbst was von "60%"-einsatz? wie jetzt genau?).

war jedenfalls ein netter versuch der jungs und mannen in violett(argl), das ganze noch zu drehen, in diesem kontext ist das "schulterklopfen" wohl eher zu verstehen. in zeiten wie diesen muss man damit als arsenal-fan vielleicht zufrieden sein. mittelfristig sind die ansprüche natürlich andere (da man durch den bau des neuen stadions das framework mitbringt um ein spitzenklub in europa zu sein).

summasumarum aber ist die (im moment) bessere mannschaft aufgestiegen imho. darüber ned lang ärgern und schaun das man gegen swansea ned wieder eine comedy-abwehr hat... IMHO

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

summasumarum aber ist die (im moment) bessere mannschaft aufgestiegen imho.

und auf jeden fall über 180 minuten gesehen.

OT: Trotzdem interessiert es mich: War er da nicht noch Außenverteidiger?

hehe, na, der war schon bei OM stürmer. War übrigens genauso alt damals wie Giroud in seiner ersten Saison in England jetzt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Dass das überspitzt gemeint war sollt man aus Kontext und Formulierung schon rauslesen können (einfach mal die Bedeutung des in diesem Zusammenhang von mir gebrauchten Worts "plakativ" nachschlagen ;)). Wollt nur sagen dass Giroud ein ziemlich schwacher Kopfballspieler ist, für seine Größe...

und auch nach höchst amüsantem bis irritirend klugscheißerischem Erklärungsversuch bleibt der letzte Satz noch immer ein faktisch widerlegbarer Bledsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.