Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hab nix gesehen gestern. Wie ist es gelaufen? Was hat MØ10 gemacht, weil er in den medien so abgefeiert wird?

 

am meisten daugt mir aktuell die stabile IV + xhaka/partey.

mit der stabilität kannst einfach auf dauer arbeiten. Das war schon jahrelang das thema bei uns. Unsicherheit und viele gegentore haben uns lange auf der stelle treten lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
huawaJ schrieb vor 3 Stunden:

Hab nix gesehen gestern. Wie ist es gelaufen? Was hat MØ10 gemacht, weil er in den medien so abgefeiert wird?

 

am meisten daugt mir aktuell die stabile IV + xhaka/partey.

mit der stabilität kannst einfach auf dauer arbeiten. Das war schon jahrelang das thema bei uns. Unsicherheit und viele gegentore haben uns lange auf der stelle treten lassen.

 

 

War bis auf eine Phase Ende HZ1 wirklich ein gutes Spiel finde ich. Odegaard ist einfach brutal stark momentan, hilft hinten aus, gewinnt Zweikämpfe, spielt Özileske Pässe und ist immer beteiligt. Partey war auch immens gestern, hat sogar fast noch ein (schönes!) Tor außerhalb des Strafraums (!!!!!) geschossen. Ben White auch stark, das eine Tackling vor Maddison war pipifein, Spieleröffnung sowieso. Das ganze Team einfach wirklich gut und verdient gewonnen, ein paar Ballstafetten waren auch dabei die absolut top waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

froehlix hats schon gut zusammengefasst. fast jeder Angriff ging über Odegaard, und Partey hätt genauso MOTM sein können find ich.

Soares übrigens echt stark für seine Verhältnisse in letzter Zeit. Muss mal gesagt werden nachdem er lang zu Recht kritisiert wurde, auch von mir

Im Moment haben sie einfach Spaß am Spiel, wie Arteta sagt, man merkt das am Feld. Aber wie Hasselbaink anschließend richtig gesagt hat, die Basis dafür ist die defensive Stabilität (auch im MF durch Partey) die ermöglich dass man vorne frei aufspielt.

Und letztlich muss man sagen dass das von hinten rausspielen endlich wirklich stark funktioniert. Vor einem Jahr haben wirs noch zu Recht kritisiert dass das von Arteta so obsessiv angewendet wurde, aber jetzt ist es schon wirklich schön anzusehen. Die Automatismen greifen, one touch football wird von vorn bis hinten immer häufiger, Arsenal is back.

Auf den Test gegen Liverpool bin ich gespannt. Auf deren Niveau seh ich uns noch immer nicht

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Unabhängig davon wie das heute ausgeht, die Entwicklung gegenüber den letzten 2-3 Jahren ist heute wirklich wunderbar zu sehen. Das ist eine andere Mannschaft, eine andere Mentalität, ein ganz anderes Auftreten. 

leider erste halbzeit komplett versäumt.. Zusammenfassung von jemanden hier ?

Jay Gooner schrieb am 14.3.2022 um 11:46 :

 

es ist ja einfach.

Die Balance zu finden ist ja das a und o. Man hat dieses endlich und das andere ist das selbstvertrauen.

Arteta hat viele Rückschläge in kauf genommen und sein Risiko ging zum Glück auf. I mein wieviele Trainer stehen mitn Rücken zur Wand und ändert kaum bis garnichts?

Auch machen die Spieler tolle entwicklungen und da braucht man wohl kaum Namen zu nennen.

Mir taugt es das von der Eigenen Jugend nun einiges an output kommt(die auch wo anders ganz oben in der Liga spielen),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 14 Minuten:

Unabhängig davon wie das heute ausgeht, die Entwicklung gegenüber den letzten 2-3 Jahren ist heute wirklich wunderbar zu sehen. Das ist eine andere Mannschaft, eine andere Mentalität, ein ganz anderes Auftreten. 

Kann ich also wieder anfangen zu schauen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 32 Minuten:

fehlt nur noch a rote 

Hast echt schon lang kein Spiel mehr gesehen, das ist schon wieder out ;)

Hab nur HZ2 gesehen, war trotz der beiden Tore echt brav und etwas unglücklich gelaufen, wenn Odegaard den macht schauts anders aus und die Gegentore auch eher bitter. Trotzdem nicht unverdient das Ergebnis, aber ich mach mir keine Sorgen, jedes Spiel können wir nicht gewinnen. Im Saisonfinish können wir hoffentlich noch einige Siege holen und damit in den Top4 bleiben, damit hätten wir eine starke Position für den Transfersommer und nächste Saison.

Was noch zu sagen ist: Martinelli :huldigung: Schade, dass der kurz vor Schluss nicht rein ist, sollte anscheinend nicht sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

also eh so wie immer gegen die top3 plus united

Jo, leider

Gestehe ich der jungen Mannschaft aber auch zu, gegen die anderen läufts ja. Es fehlt halt schon noch ein kleines bisschen. Lacazette in Ehren, spielt seit Auba weg ist wirklich stark und passt gut in die Mannschaft, aber ein wirklicher Topstürmer drin würde die Mannschaft finde ich aufs nächste Level heben. Das gleiche gilt für Xhaka, der momentan auch wirklich gut spielt, aber da gibts schon etwas Verbesserungspotential. Und natürlich die ganzen Jungen die auch nächste Saison noch stärker sein werden mit mehr Erfahrung (Saka, Martinelli, ESR, ich könnte da jetzt 3/4 der Mannschaft aufzählen, auch Arteta eigentlich)

Macht jedenfalls momentan wirklich Spaß, seit langer Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich möchte sogar Cedric noch positiv erwähnen. Das der kein Weltklasse RV mehr wird, wissen wir. Aber die letzten 3-4 Spiele wirklich gut ans Niveau angepasst. Man muss bedenken mit Mane als Gegenspieler hast auch nicht die leichteste Aufgabe.

Da hatte TAA mit Martinelli (:love:) deutlich mehr Schwierigkeiten. 

Starker Auftritt, auch wenn natürlich ein Knipser für den Sommer ganz wichtig ist und etwas mehr Breite für die Bank. ESR, Nketiah und Pepe sind da halt aktuell die einzigen Alternativen immer. Zum Glück haben wir kaum Verletzungen aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Starker Auftritt, auch wenn natürlich ein Knipser für den Sommer ganz wichtig ist und etwas mehr Breite für die Bank.

ich sehe Parallelen zu Liverpool, glaube 2016 war es, als es so wichtig war in die CL zu kommen. Wir hatten Mane verpflichtet, der unser Dosenöffner war.

Um ganz oben mitspielen zu können brauchts aber sicher mehr als nur einen Knipser. Aber das wird ohnehin ein Prozess werden, solange die Core gehalten wird. Nächstes Jahr ist es mit einem europäischen Bewerb natürlich auch wieder ganz was anderes, mehr Spiele. Wichtig wird auch sein wie man das Geld im Sommer investieren wird, glaube aber dennoch ihr seid auf einen guten Weg. Gott sei Dank hat man Arteta noch Zeit gegeben, wenn man einen Manager/Trainer unter dem Radar einfach arbeiten lässt, egal ob die Ergebnisse anfangs stimmen oder nicht, dann sind die Chancen einfach viel höher erfolgreich zu sein.

Viele Vereine checken das einfach nicht und nehmen sich mMn Chelsea oft als Vorbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Starke Leistung im Spiel gestern, Respekt, ich glaub das geht in die richtige Richtung bei euch. Vor allem wenn man das Alter im Kader ansieht. 
Martinelli ist wirklich top, gespannt ob ihr den auf Dauer halten könnt, der wird ganz groß mMn. 

Wünsch euch auf jeden Fall die Top4 und die werden es wohl auch werden wenn ihr so weiter spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin wirklich gespannt auf den Transfersommer. Was das ganze besonders spannend macht ist ja, dass die Positionen auf denen allgemein Verbesserung gewünscht wird, die von den ältesten Stammspielern sind. Also die von Laca und Xhaka. Das ganze Team ist ja irre jung, aber auch wenn man den Bonus für junge Spieler abzieht könnten das echt die Positionen sein die durch die richtigen Transfers noch einmal das Team deutlich upgraden. Durch letzten Sommer bin ich auch zuversichtlich, das waren alles, wenn auch unpopulär (va Ramsdale, White, Tomi, eigentlich alle), Stand heute top Transfers. Wenn da noch 2 Transfers so aufgehen sind wir echt gut besetzt.

Falls wir international vertreten sind (fingers crossed) brauchen wir aber auch Spieler für Breite. Saliba kann hoffentlich IV Nummer 3 machen, Cedric macht den RV Backup momentan echt brav und Lokonga kann vllt Partey nächstes Jahr  zumindest halbwegs vertreten. Aber für die 4 Positionen ganz vorne gibts nur 5 Spieler mit Vertrag (Saka, Ode, Martinelli, ESR, Pepe?). Wie viel Rotation da Wert sein kann gabs gegen LFC zu sehen, wo Salah und Firmino die Wechsler sind statt Pepe und Nketiah. Wir sind da halt aber auch in einem ganz anderen Punkt der Entwicklung. Wird die nächsten Jahre sicher schwierig genug die Jungen dabei zu behalten bis wir (hoffentlich) wieder ganz vorne mitmischen können

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.