Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wenger hat heute alles richtig gemacht.

Weiß nicht. Hab nach dem Spiel meinem gooner-Kumpel gesmst, ich hätt gern Walcott drin gesehen wegen Konter und so. Seine Antwort: ich hab genau dasselbe gesagt. .. Ich fand die Wechsel schon wieder ein bissl feig , unsere Konter sind ja jedes mal im Sand verlaufen, und bei nur 35% Ballbesitz (!) fand ichs schon riskant, wieder fast alles was Zähne hat runter zu nehmen. Ich mein ja, 2:0, aber City hat grad in HZ 2 gut Druck gemacht, und wenn man gegen Aguero, Jovetic UND Dzeko am Feld steht, kann man nicht wirklich erwarten, das locker heim zu spielen mit nem geparkten Bus. Hat diesmal aber zum Glück geklappt. Da muss ich dann auch gleich die gesamte Abwehr loben (Bellerin, woof!) inklusive Coquelin, wenn der so weiterspielt, dann brauchts im Jänner wirklich keinen neuen DMF von mir aus.

Und den Satz lass ich auch noch stehen: Monreal ist ein verdammt guter left-back. Let that shit sink in.

Clean Sheet :eek:

Drittes in Folge nämlich! musste selber nochmal nachschauen obs stimmt :notsure:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

absolut geiler sieg heute. vor allem, weil wir mit einer taktisch disziplinierten leistung gewonnen haben. in den letzten jahre haben wir arsene oft verflucht, weil wir in großen spielen einfach nie den richtigen match plan hatten. heute hat es funktioniert. defensiv sauber verteidigt (wieviel richtige torchancen hatte city im endeffekt? - nicht wirklich viel)...und die tore gemacht.

elfmeter für uns natürlich extrem glücklich. schwalbe ist es für mich keine, aber elfmeter auch nicht. sowas hätte ich bei dean nicht erwartet, nicht von ihm :)

bellerin war heute brutal stark. auch coquelin hat heute stark gespielt. fast nicht zu glauben, dass er sich 1. bei freiburg nicht richtig durchsetzen konnte 2. nur wegen der notsituation im DM aus dem loan abgezogen wurde und jetzt gegen city so eine partie spielt!!

yaya hin oder her. afrikaner im kader einer PL mannschaft ist alle 2 jahre ein problem, weil der africa cup in einer extrem wichtigen phase der saison ist. das weiß man schon lange im vorhinein und kann jetzt keine ausrede von city sein. so dünn ist der kader dann auch nicht....

heute einfach nur happy - nächste woche gegen villa zu hause das ergebnis bestätigen, damit die 3 points heute nicht für die fisch waren. der fight um 3-4 wird enorm diese saison. mal sehen wie es diese saison ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

schwalbe ist es für mich keine, aber elfmeter auch nicht.

Es war lustigerweise eigentlich beides. Foul wars definitiv, Bewegung in Nachos Lauf rein, Check mit der Hüfte, dazu die Arme von sich wegstrecken um anzuzeigen man tut ja eh überhaupt nix - textbook stuff. "wie komm ich als IV mit einem Foul davon" 101. Funktioniert sehr oft, diesmal halt nicht, und ja , bei Mike Dean wunderts mich auch.

Aber die Art wie Monreal da hingefallen ist, für mich schon auch eine Schwalbe. (aber da hat ja jeder seine eigene Definition)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiß nicht. Hab nach dem Spiel meinem gooner-Kumpel gesmst, ich hätt gern Walcott drin gesehen wegen Konter und so. Seine Antwort: ich hab genau dasselbe gesagt. .. Ich fand die Wechsel schon wieder ein bissl feig , unsere Konter sind ja jedes mal im Sand verlaufen, und bei nur 35% Ballbesitz (!) fand ichs schon riskant, wieder fast alles was Zähne hat runter zu nehmen. Ich mein ja, 2:0, aber City hat grad in HZ 2 gut Druck gemacht, und wenn man gegen Aguero, Jovetic UND Dzeko am Feld steht, kann man nicht wirklich erwarten, das locker heim zu spielen mit nem geparkten Bus. Hat diesmal aber zum Glück geklappt.

Nach dem 1:0 habe ich den selben Gedankengang gehabt.

Dieses Mal hat es allerdings endlich funktioniert. Giroud auszuwechseln wäre im Nachhinein mMn falsch gewesen. Nicht nur, weil er das Zweite gemacht hat - bei so einem Stellungsspiel der Verteidigung kein Wunder, sondern weil er sehr oft den Ball vorne verarbeitet hat. Kämpferisch war das spitze. Auch von Ox, der doch den ein oder anderen Ballverlust hatte, aber trotzdem viel Kraft ausstrahlt.

Wen hättest du stattdessen ausgewechselt?

Spätestens nach dem 2:0 war es klar, dass man Özil und Walcott heute nicht mehr sehen wird - keine schwere oder mutige Entscheidung, aber die Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.