Dnjepropetrowsk - Austria 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich war das heute überhaupt ein kurioser Fußballabend:

Ein Schuß auf´s Austria-Tor - der war drinnen

2,5 Schüsse aufs GAK Tor - 3 waren drinnen

Und "meine" Stuttgarter rennen 90 Minuten lang gegen Herenveen an und verlieren 0:1 :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Für mich war das heute überhaupt ein kurioser Fußballabend:

Ein Schuß auf´s Austria-Tor - der war drinnen

2,5 Schüsse aufs GAK Tor - 3 waren drinnen

Und "meine" Stuttgarter rennen 90 Minuten lang gegen Herenveen an und verlieren 0:1  :nein:

that´s football! ;)

tröste dich, es kommt auch wieder einmal umgekehrt.. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Oje oje.... ich glaub bin froh das ich nicht gewettet hab und das Match nicht gesehen hab... Ich hab eigentlich mit einen Sieg gerechnet wenn wir schon gegen Saragossa gewonnen haben... :nein:

Naja das war nun Auswärts... beim nächsten Heimspiel müssen wir wieder punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Leider verloren, aber trotzdem besteht immer noch die Chance aufs weiterkommen.

Die Austria hat gut angefangen, abgewartet und soweit ich es mitbekam taktisch recht passabel gespielt. Unglücklicherweise fiel zum schlechtesten Zeitpunkt das unverdiente 1:0, welches uns letztendlich den Erfolg kostete. Bis zur Minute 80 egalisierten sich die Mannschaften größtenteils und erst am Ende zeigten unsere Veilchen, dass sie kicken können - zu spät.

Traurig war auch die Stimmung im BB. Gegen Utrecht bin ich so gut wie fix bei der Westtribuene.at-Party, sofern dort mehr Stimmung war.

P.S.: Schreibt nicht all zu viel, damit ich mir morgen nicht soooo viel durchlesen muss :evil: - Gute Nacht!

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Söndergaard und Kronsteiner mit ihrer scheiss Angsthasenabwartetaktik! So schlägt man in Österreich keinen GAK, Rapid oder Pasching und international gewinnt man so auch überhaupt nix!

Kontrollierte Defensive der beiden Herren, 70 Minuten hinten drinnenstehen und nix nach vorne machen!

EIne Sauerei! So haben die zwei sicher keine Zukunft, das wage ich mal zu prognostozieren.

Was sich die beiden bei der Aufstellung gedacht haben möcht ich gern wissen, wie "schlecht" Vachousek in der Mitte und Ocki links funktioniert hat man ja die letzten 15 Minuten gesehen... Taktische ausrichtung eine katastrophe, aufstellung ebenfalls. Und viel zu spät gewechselt, Austria WIen ist für beide als Trainer eine Nummer zu groß!

Und kommts jetzt nicht mit "wegen einer Niederlage", seit Baric weg ist spielen wir total scheisse, seit 3 SPielen ohne Sieg, nur ein Glückstor in Salzburg! Was einige Herren bieten ist eine bodenlose Frechheit, wieso Janocko für einen Sionko auf der Bank sitzen weiß ich nicht, Sionko läuft und läuft und läuft verliert aber nahezu jeden Ball, Tor macht der sowieso selten eins. Vachousek seit Spielen nicht zum Anschauen. Vastic und Gilewicz wie 2 Pensionisten, was man sich gedacht hat als man helstad verscherbelt hat und diesen dosunmu gekauft hat weiß ich nicht.

hoffentlich bleiben im winter didulica und afolabi, das um und auf!

und nicht übern troyansky schimpfen, metz war um nix besser und hat das tor verschuldet da er sich nie und nimmer so ausdribbeln lassen darf. die haben beide nicht viel in der ersten elf verloren :angry:

Ich bin jedenfalls sauer, und wenn wir gegen Bregenz wieder so einen abwartescheiss spielen und janocko 70 minuten für sionko auf der bank versauert soll der stronach die beiden bitte raushauen! Sonst gewinnen wir heuer wieder nix, den mit dieser Spielweise schlägt man niemand!

Übrigens steh ich mit meiner Meinung diesmal sicher nicht ganz alleine dar!

muss dir dieses mal sogar teilweise recht geben :nein:

warum man so eine seltsame taktik mit metz, troyansky und papac probiert ist mir unverständlich.

dann wirklich die meiste zeit defensivfußball vom feinsten, trotz rückstand :nein:

sionko heute wirklich sehr schwach. läuferisch zwar ein traum, aber derzeit einfach leider nicht in form.

vachoussek eine vorgabe. außer ein paar dribblings, einfach schwach.

irgendwie hat mir der wille gefehlt :heul:

wieso manche über troyanski schimpfen versteh ich auch nicht. ich mag ihn auch nicht, er ist einfach ein antikicker. aber heute war er sicher nicht schlechter als einige andere. Allen voran Metz. Beim Tor hat er ausgesehen wie ein Amateur. Und es ist schon klar, dass ihm das passieren darf, da er noch sehr jung ist. Aber da sollte man dann auch so fair sein und nicht nur auf Troyansky herumhacken, wo Metz doch um einiges schlechter war. Trotzdem rechne ich noch mit ihm, aber er muss einfach viel mehr in der Meisterschaft eingesetzt werden. Ist ja eigentlich unfair, dass er bei so einem wichtigen Spiel ohne Erfahrung einfach so hineingeworfen wird. Da ist das Trainerteam gefordert.

Jetzt ist auf jeden Fall wichtig ein bisschen zu kritisieren, ein paar Konsequenzen zu ziehen ( Janocko für Sionko, zuminst probehalber) und dann volle Konzentration auf Brügge.

Viele Spieler von uns können viel mehr. Vor allem Vachoussek. So schlecht hab ich ihn selten gesehen. Da sind die Trainer gefordert. Jetzt gehört mal wieder in ein paar Hintern getreten und Klartext geredet und dann vollgas voraus.

Und eines noch. Dosunmu sollte die nächsten Meisterschaftsspiele noch spielen. Wenn er dann nichts zeigt, sollte unbedingt ein neuer Brecher wie Rushfeldt gekauft werden. Derzeit sind wir vorne einfach zu ungefährlich.

Also, keine Schnellschüsse, aber überlegte Verstärkungen. Ein Stürmer im Winter, und je nach Leistung Austausch einiger Anderer im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die austria hat in diesem spiel an die internationalen leistungen der letzten jahre VOR dieser Saison angeschlossen. Leider...

zu ängstlich (warum die Wechsel erst so spät? warum nicht Janocko oder Dosunmu oder Kitzbichler oder wer auch immer angeblich ein offensivspieler ist nicht zur pause bringen?), zuviele Fehler, zuwenig Laufbereitschaft.. das spiel hat mich sehr an austria-marseille erinnert ... eine frechheit die leistung - die kälte darf nicht als ausrede herhalten.

werbung war das für das Brügge spiel sicherlich keine.. mehr als 20.000 vermute ich, werden's auch am Mittwoch nicht werden (oder hab ich da eine vorverkaufs-sensationsmeldung verpasst?)

es hat sicherlich auch geschadet, dass die ersatzverteidiger in de letzten runden so gut wie gar nicht zum einsatz gekommen sind. und papac im defensiven mittelfeld haben sie wahrscheinlich auch selten im training geübt.

schade drum , aber noch ist alles möglich. ein sieg am mittwoch und es könnte bereits geschafft sein!

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

schade das es man verloren hat.

gegen brügge muss jetzt ein sieg her, aber ich glaub die brügge wollen zumindest ein punkt machen!

aber gottseidank is ja noch alles drinnen ! aufgehts!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Oasch.

Deftige Formkrise, in die die Mannschaft da geschlittert ist. Glaube nicht, dass die Trainer da allzuviel dafür können. Wenn ein Sionko das spielt, was er kann, wenn der Rushfeldt dabei ist, wenn der Dosunmu (er steht gut!) mal zu einem Ball kommt, ist das ein sicherer Sieg. So kommt's mir eher so vor, als würde niemand das spielen, was er kann. Außer Afolabi - der einzige Verteidiger, bei dem ich nicht mal Angst habe, wenn er 2m hinter dem Stürmer steht. Ein Wahnsinn, welche Bälle er sich holt.

Auf Troyansky muss man nicht herumhacken. Er ist einfach schlecht. Punkt. Das ist nicht böse gemeint, aber er bringt nichts - dafür muss er gar nicht mal groß Fehler machen. Offensiv ein Lüfterl, defensiv engagiert aber so furchtbar limitiert, dass man sich schon ernsthaft nach Ersatz umsehen sollt.

Stürmerkrise haben wir auch. Dosunmu war aber wie gesagt eh nicht so übel, hat sich gut postiert, wenn er mal eine Auflage kriegt schießt er das Tor und alles passt. Trotzdem fehlt Rushfeld.

Grauslich.

Na gut, ich weiß nichts mehr, viva el alcohol, buenas noches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So, ohne des thread vollständig gelesen zu haben, gebe ich meinen Senf dazu:

- Tor total unglücklich, rutsch ihm über den Rist (siehe drall nach rechts, obwohl mit dem rechten fuss geschossen) und wird so für den tormann fast unhaltbar. ein didulica in hochform (sprich plus-graden) hätte diesen ball gehalten.

- taktik viel zu defensiv angelegt und zu spät umgestellt

- pech im abschluss - wenn ich richtig gesehen habe, hat der freistoss vom vastic die stange gestriffen.

- insgesamt sehr ärgerlich das ganze, jetzt wirds gegen brügge schwer - aber daheim könn ma jeden schlagen und zum schluss auswärts gegen den fixabsteiger uttrecht kann auch ein vorteil sein!

FORZA VIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Schade drum, aber offensiv geht leider im Moment net viel.

Den Stürmern kann man finde ich aber keinen Vorwurf machen, haben im Endeffekt überhaupt keine gscheiten Bälle bekommen.

Warum viele auf Troyansky losgehen versteh ich auch net, er is zwar kein Fussballgott aber in diesem Spiel gabs einige andere die schlechter gespielt haben als er.

Vachousek z.b hat sich nur verdribbelt bzw. Zweikämpfe verloren.

Schön für Helstad, dass er 2 Tore gemacht hat, ich trauer ihm trotzdem sicher nicht nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

I glaub, die Gründe der Formkrise momentan sind einerseits einfach die vielen Verletzten, andererseits sind die EM-Teilnehmer einfach tot. Die spielen quasi seit einem Jahr ohne Pause durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vachousek z.b hat sich nur verdribbelt bzw. Zweikämpfe verloren.

Ich fand eher, er ist zirka 80% des Spiel über den Platz gerutscht, man hätte ihm spätestens in Hälfte zeri neue Schuhe verpassen sollen. Ist jetzt nicht als Scherz gemeint, die Bedingungen waren katastrophal, trotz Rasenheizung. Und Vachousek war am meisten davon betroffen, so dass er sich dann überhaupt nciht mehr getraut hat überhaupt Tempo zu amchen, weil er zuvor bei so gut wie jedem Dribbling-Ansatz schon am Boden lag.

Zum Spiel generell: Fand die Leistung gar nicht so schlecht, Troyanski fand ich sogar überraschend stark, hat in der Schlussphase sogar einige Dribblings über außen gemacht, noch nie von ihm so etwas gesehen.

Die Leistung war meiner Meinung nach wie schon gesagt sicher nicht die schlechteste, nur bekam man eben dieses dumme Glückstor und das warf dann alles über den Haufen. Und für diejenigen, die sich von Beginn an mehr Offensive gewünscht haben: Als die Austria gegen Ende komplett aufgemacht hat, haben die Ukrainer auch zwei drei wirklich gefährliche Chancen(der eine Stürmer stand zum Beispiel frei vor dem Tor, erwischte den Ball aber zum Glück nicht voll und passte ihn zu Didulica, oder der eine Schuss der ganz knapp am Tor vorbeiging) gehabt, das habt ihr ganz vergessen. Stellt euch mal vor, das wäre das ganze Match so abgelaufen, die Austria greift an, läuft in solche Konter und verliert ca. 0:5 und nicht 0:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
I glaub, die Gründe der Formkrise momentan sind einerseits einfach die vielen Verletzten, andererseits sind die EM-Teilnehmer einfach tot. Die spielen quasi seit einem Jahr ohne Pause durch.

nicht falsch verstehen, will weder provozieren noch sonst was..

gerade die austria, die sich einen starken und großem kader leisten kann, ist meiner meinung nach an der unform ihrer stars selbst schuld..

die zeit nach dem bregenz spiel 0:9, waren fast nur selbstläufer, bzw die austria spielte einen starken fussball, in dieser zeit hätte man sicher mehr rotieren sollen/müssen....

das jetzt eure leistungsträger überspielt sind, ist wohl nur selbstverständlich..

aber am meisten schmerzen euch die ausfälle von eurerm norweger (eh klar) aber meiner meinung geht euch auch der kiesenebner gewaltig ab...

vielleicht ist einer der beider gegen brügge wieder fit, aber wir grünen wissen leider wie lange eine muskelverletzung von einem leistungsträger dauern kann..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

...lebbe geht weiter.

ich finds auch nicht richtig, jetzt alles in frage zu stellen - defensivtaktik war mE nach allem, was man über den gegner wusste, ok, und das spiel genauso wie man es erwarten konnte.

natürlich fehlt uns der sigi wie ein bissen brot. andererseits fehlt uns im moment auch einfach das glück, und das kannst du nicht zwingen. siehe gak-match, siehe auch gestern.

abhaken, zu haus gewinnen, so einfahc ist das :)

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ned jedes Posting eines Grünen is provozierend ;) Grüne Postings werden, sofern sie sachlich sind, gern gelesen :winke:

So....einerseits hast du sicher recht, andererseits: Never change a winning Team! Im September/Oktober waren die Veilchen wirklich in Hochform und eine eingespielte Mannschaft, da rotierst halt ned so durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.