Dnjepropetrowsk - Austria 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich habe gemeint, wenn wir gestern noch mehr aufgemacht hätten, dann hätten sie uns noch 1-2 kontertore eingeschenkt, deshalb bärenstarke kontermannschaft! man hat erahnen können wies aussieht wenn der gegner zu offensiv kickt..... :winke:

gestern hatten wir sie ganz gut im griff, aber.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

tja, das tor bekam man aber ausgerechnet da, als man aufrückte und in einen Dnjepr-konter lief. wahrscheinlich hätt man noch etwas defensiver aufstellen sollen :)

ernsthaft, das konzept wär gut gewesen und aufgegangen, nur hat man halt hinten einen fehler gemacht (Metz!, auch Afolabi hätt noch die chance gehabt zu attackieren und sich reinzuwerfen, aber sowas macht der glaub ich grundsätzlich nicht), den man nicht machen hätte dürfen. sonst wär das ein 0-0 bis zur 75. minute geworden, dann sind die Ukrainer müde geworden und die Austria wär mental viel eher fähig gewesen, ein 1-0 zu erzielen, als den druck zu haben, dem blöden 0-1 nachzulaufen.

zu sagen, nur weil man ab minute 70 mit geänderter taktik erfolgreicher war wäre das über das gesamte spiel so gewesen, wenn man nur so begonnen hätte, ist etwas billig. ich glaube, man wäre noch anfälliger für konter gewesen, hätt den treffer genauso bekommen (wenn nicht mehr) und nach vorn war man ja ab minute 70 auch nicht wirklich zwingend, möcht ich mal behaupten. ein tor der Austria lag meines erachtens auch bis zum schlusspfiff nicht so wirklich in der luft.

übrigens: Janocko hätt man den freistoss schiessen lassen, wann hat den Vastic zuletzt ein freistoss-tor erzielt? für Janocko wär es DIE grosse chance gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Danke an Der Realist, pimpifax, badest, chinomoreno und Konsorten für differenzierte Beurteilungen, denen ich im Grunde genommen zustimme.

In der Vorbesprechung hagelt es noch Aufforderungen, man möge doch ja nicht ins offene Messer laufen und wieder geduldig wie gegen Zaragoza spielen; jetzt wird die defensive Aufstellung und taktische Ausrichtung kritisiert. Ich bin immer noch der Meinung, daß das taktische Konzept an und für sich völlig in Ordnung war und wir normalerweise eigentlich locker mit einem X heimkommen. Auch als kritischer Betrachter muß man zugeben, daß das Tor der Ukrainer (selbst nur eine Halbchance, den bringt er die nächsten 9 Versuche nicht rein) aus heiterem Himmel fiel, die Austria schon in der 1.HZ merklich spielerische Vorteile hatte. Nach dem 0:1 war es natürlich verdammt schwer, da waren wir genau dort, wo sie uns haben wollten.

Daß wir sofort nach dem Rückstand aufreißen und volle Wäsch angreifen, wäre ungeschickt gewesen und hätte uns wohl eher ein Gegentor eingehandelt, es wurde 2.HZ für meinen Geschmack allerdings etwas zu lange gewartet bzw. zu spät umgestellt.

Verloren haben wir gestern jedoch mMn nicht wegen eines Trainerfehlers, sondern gegen schlagbare Ukrainer durch etwas unglücklichen Spielverlauf gepaart damit, daß leider einiges nicht funktioniert hat. Die grundsätzliche Zahnlosigkeit, mit der sich unser Angriff derzeit präsentiert, sowie die Tatsache, daß uns auch Kiesenebner überraschend stark abgeht, war aber kein spezifisches gestriges Problem.

Ich hielt die Aufstellungsvariante eigentlich für durchaus geschickt, auch wenn ich mich vor dem Spiel für die Variante mit Vachousek zentral ausgesprochen habe (und sie immer noch für die bessere halte). Janocko von Beginn an wäre also eine absolut überlegenswerte Variante gewesen, von ihm allerdings taxfrei eine Bombenleistung anzunehmen (auf welcher Grundlage eigentlich?) und es als schwere Fehlleistung unseres Trainergespanns zu bezeichnen, ihn nicht aufzustellen, ist jetzt leicht und billig, das macht es aber nicht unbedingt richtig.

Wenn die Partie jedenfalls X ausgeht (was unsere Aufgabe am Mittwoch wesentlich erleichtert hätte), dann wird von einer taktisch reifen Leistung gesprochen. Die Austria zeigte gestern wahrhaft kein tolles Spiel, aber manches wird mir hier schon sehr übertrieben zerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Was mir bis jetzt gänzlich entging- wer war gestern Kapitän?

übrigens: Janocko hätt man den freistoss schiessen lassen, wann hat den Vastic zuletzt ein freistoss-tor erzielt? für Janocko wär es DIE grosse chance gewesen.

Wann hat Ocki das letzte Mal einen Freistoß versenkt?

Abgesehen davon daß für die Austria ohnedies Standards ein spanisches Dorf zu sein scheinen.

MfG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Was mir bis jetzt gänzlich entging- wer war gestern Kapitän?

Wann hat Ocki das letzte Mal einen Freistoß versenkt?

Abgesehen davon daß für die Austria ohnedies Standards ein spanisches Dorf zu sein scheinen.

Vastic war Kapitän und der Freistoß war eh nur knapp daneben, glaub nicht daß Janocko besser geschossen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ärgerlich...75 Minuten lang zu passiv, leider kein Feuer dahinter, man hat sich gegen die schwache (!) Mannschaft von Dnjepr einfach zu wenig getraut, weil sonst hätte man das Spiel sicherlich gewonnen. Die größere Klasse der Austria steht für mich außer Frage.

Abgesehen von einem Glücksschuss haben die Ukrainer überhaupt nichts zuwege gebracht, was in gewisser Weise auch Afolabi zu verdanken ist, der wiederum ein bärenstarke Partie lieferte.

Entsetzt war ich v.a. über Vachousek (hat jeden Ball verloren, keine Kreativität, lässig...) und Sionko (erinnert mich irgendwie an Dosek...) , allerdings muss man den Beiden sicherlich mal ein schwaches Spiel zugestehen.

Ärgerlich, nun muss gegen Brügge gewonnen werden. Die Niederlage würde ich auch am ehesten dem Trainerteam ankreiden, bei der Aufstellung bereits angefangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

So eine riesen Chance verpasst :heul: Dnjepr war so schwach wie ich es vermutet habe. Wie die 3 mal in unserer Gruppe gewinnen konnten, wird ewig ein Rätsel bleiben. In Saragossa werden die leider 4-5 Sück einfangen. Wir haben es aber immer noch in der Hand, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Ich bin vom Aufstieg nach wie vor überzeugt. Bitte nur nicht 2. :nervoes: Sonst gibt es einen neuen Rekord. In einer Saison 3 mal am Oasch der Wöd (Kiew und Donetzk drohen, bitte nicht :allaaah: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
zum tor ist generell zusagen, dass ich nicht glaube dass der  leicht zu halten war, wenn man sich die flugbahn anschaut, glaub ich nicht dass das ein "normaler" satter schuß war...

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber dass der Ball zu halten war glaubt ja nicht wirklich jemand :ratlos:

Scheiß Sonntagsschuß. Sonst ist von denen nichts gekommen. Unglaublich, dass die nach 3 Runden 9 Punkte haben. Aber am Ende stehen wir vorne, weil wir das bessere Totverhältnis haben werden :finger: Zählt überhaupt die Tordifferenz? Weil direkte Begegnung wäre ja ein Witz, wenn es kein Rückspiel gibt. Aber der UEFA traue ich alles zu :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber am Ende stehen wir vorne, weil wir das bessere Totverhältnis haben werden  :finger: Zählt überhaupt die Tordifferenz? Weil direkte Begegnung wäre ja ein Witz, wenn es kein Rückspiel gibt. Aber der UEFA traue ich alles zu  :nervoes:

If two or more teams are equal on points on completion of all the group

matches, the following criteria will be applied to determine the rankings:

a) superior goal difference from all group matches played;

b) higher number of goals scored;

c) higher number of goals scored away;

d) higher number of coefficient points accumulated by the club in question,

as well as its association, over the previous five seasons (see paragraph

6.03).

Quelle: UEFA-Cup-Regelwerk 2004/05

Also zu Deutsch: Tordifferenz, dann erzielte Tore, dann Auswärtstore, und dann noch eine Koeffizienten-Spielerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
d) higher number of coefficient points accumulated by the club in question,

as well as its association, over the previous five seasons

Wenn wir deshalb ausscheiden, passiert a Unglück :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist unglaublich wie eine derart schwache Mannschaft wie Dnjepropetrowsk nach 3 Spielen mit 9 Punkten Tabellenführer in unserer Gruppe sein kann! Allein schon ihr 3-6-1 System ist unglaublich, der Libero war praktisch immer in der Defensive und das breite Mittelfeld hat nur versucht das Spiel der Austria zu zerstören. Diese Mannschaft ist anscheinend nicht einmal im eigenen Stadion dazu fähig das Spiel zu machen und Torchancen zu erarbeiten. Das Tor war ein einziger Sonntagsschuss und ich kann bis heute nicht verstehen wie man so ein Pech haben kann. Wenn wir am Mittwoch gegen Brügge gewinnen schaut gleich alles wieder besser aus und wir schaffen dann den Aufstieg garantiert.

bearbeitet von Martinovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Da hätten sie schon viel schlechter spielen müssen, um mir den Glauben an den Aufstieg der Veilchen zu zerstören! :)

Volle Unterstützung am Mittwoch, hört mit dem "Anwerben" und Überreden nicht auf, Brügge wird gebogen!

:support: SIEG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Vom Vorverkauf hört man wieder überhaupt nichts. Das läßt nichts Gutes erahnen!

17200 Zuschauer :nervoes::madmax:

Wozu ein neues Stadion :ratlos: Mit solch gewaltigen Zuschauerandrang kann man die MS-Spiele auch auf dem Simmeringer-Platz austragen. Bei EC-Spielen gehen wir dann halt ins Horr. Seit Wochen kann ich niemand überzeugen, doch noch zum Spiel zu kommen. Das Hauptargument: "Na, do is jo ur koit" :kotz:

Dieses Spiel hat enorme Wichtigkeit und die Mannschaft hat sich einfach mehr Zuschauer verdient. Wann kommen die sogenannten Fans? Wie bedeutend oder wie spannend muss es sein, damit der Austrianer seinen Arsch ins Stadion bewegt? Ach ja, ich habe ja vergessen, Brügge ist ja nicht attraktiv genug, eh klor! Wir in Österreich sind es ja gewohnt gegen Mannschaften wie Milan, Barca, Juv, ManU ec. zu spielen. Wir sind ja international so präsent, dass praktisch 3-5 mal pro Monat Europäische Topklubs in Österreich gastieren. Unter diesen Umständen besucht man natürlich das Spiel nicht, wenn eine Amateurtruppe wie Brügge daherkommt :madmax:

Ich bin heiß, HASZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Vom Vorverkauf hört man wieder überhaupt nichts. Das läßt nichts Gutes erahnen!

17200 Zuschauer :nervoes::madmax:

Wozu ein neues Stadion :ratlos: Mit solch gewaltigen Zuschauerandrang kann man die MS-Spiele auch auf dem Simmeringer-Platz austragen. Bei EC-Spielen gehen wir dann halt ins Horr. Seit Wochen kann ich niemand überzeugen, doch noch zum Spiel zu kommen. Das Hauptargument: "Na, do is jo ur koit" :kotz:

Dieses Spiel hat enorme Wichtigkeit und die Mannschaft hat sich einfach mehr Zuschauer verdient. Wann kommen die sogenannten Fans? Wie bedeutend oder wie spannend muss es sein, damit der Austrianer seinen Arsch ins Stadion bewegt? Ach ja, ich habe ja vergessen, Brügge ist ja nicht attraktiv genug, eh klor! Wir in Österreich sind es ja gewohnt gegen Mannschaften wie Milan, Barca, Juv, ManU ec. zu spielen. Wir sind ja international so präsent, dass praktisch 3-5 mal pro Monat Europäische Topklubs in Österreich gastieren. Unter diesen Umständen besucht man natürlich das Spiel nicht, wenn eine Amateurtruppe wie Brügge daherkommt :madmax:

Ich bin heiß, HASZ

He, Kopf hoch. :shy:

Das wichtigste ist, daß wir die Austria überhaupt im UEFA-Cup bewundern können. Das zweitwichtigste ist, daß die Leute, die dann ihren A**** hinbewegen, das Team auch unterstützen (war gegen Zaragoza schon ziemlich vorbildlich). Und alles das, was über die 19-20.000 hinausgeht, die am Mittwoch gegen Brügge die Austria unterstützen kommen, ist sowieso zu vergessen. Das sollte dir trotzdem nicht die Freude am Hingehen und am Erlebnis nehmen. Sch*** drauf, ist halt so bei der Austria - von der Menge an Leuten zu schließen, die mich regelmäßig auf die Veilchen anreden und nach News bzw. Meinung eines "Stadiongehers" dürsten, wär uns das Happel zu klein. :D

;):support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.