Dosunmu ein Fehleinkauf?


marduk

Recommended Posts

Postinho
Ich würde gerne mal Günther Kronsteiner persönlich die Frage stellen, warum Radovan Vujanovic seiner Meinung nach noch zu schwach für die Bundesliga ist!?

Weil wenn ich mir die Leistungen von Dosunmu anschaue, könnte ein junger österreichischer Stürmer nichts schlechter machen! Bevor wieder die Fragen kommen, warum ich das wegen Vujanovic weiß, Günther Kronsteiner hat das vor kurzem auf Puls TV gesagt!

Der Sprung Regionalliga - Bundesliga ist schon sehr sehr groß.

Aber so wie Dinge liegen, steigen unsere Amateure nächste Saison hoffentlich in die Red Zac auf... der eine oder andere Amateur wird bei entsprechenden Leistungen bestimmt seine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe dass Mesut Dogan und Radovan Vujanovic zumindest auf das Trainingslager der Kampfmannschaft im Winter mitgenommen werden. Das würde die beiden enorm motivieren und sie näher an die Kampfmannschaft führen! Überhaupt wäre ich dafür, dass die Austria Amateure gemeinsam mit der Kampfmannschaft auf Trainingslager fliegen. So könnte man interne Trainingsspiele machen und die jungen Talente jeden Tag sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
bring back my Bonnie to me to me ...

Hab mir gedacht, es könnte vielleicht auch hier interessant sein:

Dosunmu à Zulte Waregem. Nancy a annoncé lundi que son attaquant nigérian Tosin Dosunmu, 26 ans, allait être prêté jusqu'à la fin de la saison à Zulte Waregem. Arrivé en Lorraine cet été en provenance d'Anvers, où il avait terminé meilleur buteur du championnat de Belgique, Dosunmu ne s'est pas adapté à la L1. Il a inscrit un but en onze matches cette saison.

Quelle: Equipe.

Dosunmu scheint sich offenbar nur bei kleineren Vereinen in Belgien wirklich wohl zu fühlen, denn auch in Frankreich konnte er sich ned wirklich durchsetzen, obwohl er ja als Torschützenkönig von Belgien gekommen ist. Er hatte zwar 11 Einsätze bei Nancy, hat aber auch nur 1 Tor geschossen. Ich hab ihn einmal im Fernsehen spielen gesehen und da war er auch recht unauffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hab mir gedacht, es könnte vielleicht auch hier interessant sein:

Quelle: Equipe.

Dosunmu scheint sich offenbar nur bei kleineren Vereinen in Belgien wirklich wohl zu fühlen, denn auch in Frankreich konnte er sich ned wirklich durchsetzen, obwohl er ja als Torschützenkönig von Belgien gekommen ist. Er hatte zwar 11 Einsätze bei Nancy, hat aber auch nur 1 Tor geschossen. Ich hab ihn einmal im Fernsehen spielen gesehen und da war er auch recht unauffällig.

Ich weiß leider nicht wie Nancy spielt, aber ich denke, dass er, genauso wie Sebo, mit seiner Antrittskraft aber technischen Limitiertheit ein Konterteam, wie es eben zumeist kleine Vereine sind, braucht.

Verwundert mich daher nicht wirklich, dass er wieder nicht eingeschlagen ist.

Aber danke für den Kurzbericht. Hab seinen Wechsel nach Frankreich gänzlich verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich weiß leider nicht wie Nancy spielt, aber ich denke, dass er, genauso wie Sebo, mit seiner Antrittskraft aber technischen Limitiertheit ein Konterteam, wie es eben zumeist kleine Vereine sind, braucht.

Verwundert mich daher nicht wirklich, dass er wieder nicht eingeschlagen ist.

Aber danke für den Kurzbericht. Hab seinen Wechsel nach Frankreich gänzlich verpasst.

technisch ist der aber nicht unbedingt übel

effektiv einsetzen lässt er sich unglücklicherweise nur, wenn er räume bekommt

danke fürs posten, ratte :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich weiß leider nicht wie Nancy spielt, aber ich denke, dass er, genauso wie Sebo, mit seiner Antrittskraft aber technischen Limitiertheit ein Konterteam, wie es eben zumeist kleine Vereine sind, braucht.

Verwundert mich daher nicht wirklich, dass er wieder nicht eingeschlagen ist.

Naja, schlecht ist Nancy im Grunde nicht. Die haben ja letztes Jahr immerhin einen UEFA-Cup-Rang erreicht und heuer sind sie an der 7. Stelle (6 Punkte hinter dem Zweiten).Nancy spielt in der Regel sehr defensiv, die haben in 19 Spielen nur 17 Tore geschossen. Dafür aber nur 15 bekommen. Das spräche an sich schon für einen Dosumnu und seine Spielanlage als Konterstürmer.

Ich denke aber, dass man ganz alleine mit Schnelligkeit in einer Liga wie Frankreich ganz einfach nix reißt. Da sind die 4er-Ketten schon mit anderen Kalibern bestückt (vor allem sind die dort auch zum Teil mörderhaft robust und schnell). Das ist in einer Liga wie in Belgien sicherlich anders. Es liegt somit wohl eher schon an seiner mangelnden Qualität, dass er sich da nicht durchgesetzt hat (bzw. an den Konkurrenten im Sturm) und nicht so sehr an der falschen Spielanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Naja, schlecht ist Nancy im Grunde nicht. Die haben ja letztes Jahr immerhin einen UEFA-Cup-Rang erreicht und heuer sind sie an der 7. Stelle (6 Punkte hinter dem Zweiten).Nancy spielt in der Regel sehr defensiv, die haben in 19 Spielen nur 17 Tore geschossen. Dafür aber nur 15 bekommen. Das spräche an sich schon für einen Dosumnu und seine Spielanlage als Konterstürmer.

Ich denke aber, dass man ganz alleine mit Schnelligkeit in einer Liga wie Frankreich ganz einfach nix reißt. Da sind die 4er-Ketten schon mit anderen Kalibern bestückt (vor allem sind die dort auch zum Teil mörderhaft robust und schnell). Das ist in einer Liga wie in Belgien sicherlich anders. Es liegt somit wohl eher schon an seiner mangelnden Qualität, dass er sich da nicht durchgesetzt hat (bzw. an den Konkurrenten im Sturm) und nicht so sehr an der falschen Spielanlage.

Right dieser Fussball dort ist sehr stark auch wenn man es nicht glaubt.

Überhaupt hat Nancy diese Saison Schalke rausgschmissen für die uefa cup teilnahme :)

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich denke aber, dass man ganz alleine mit Schnelligkeit in einer Liga wie Frankreich ganz einfach nix reißt. Da sind die 4er-Ketten schon mit anderen Kalibern bestückt (vor allem sind die dort auch zum Teil mörderhaft robust und schnell). Das ist in einer Liga wie in Belgien sicherlich anders. Es liegt somit wohl eher schon an seiner mangelnden Qualität, dass er sich da nicht durchgesetzt hat (bzw. an den Konkurrenten im Sturm) und nicht so sehr an der falschen Spielanlage.

Klingt einleuchtend. Wobei ich ja glaube, dass eher die Schnelligkeit der Verteidiger, denn die Robustheit ihm Schwierigkeiten bereitet. Was ich in Österreich von ihm gesehen hab, waren die Ali Hörtnagels ja eher weniger ein Problem für ihn, da er sie allesamt durch seine Schnelligkeit einfach überlaufen hat. Das Frankreich ihm eine Nummer zu groß sei wird hätte ich mir jedoch sowieso erwartet. Für Österreich glaub ich hätte es wohl gereicht.

Wennst als Frankreichexperte schon hier verfügbar bist. Weißt du zufällig auch etwas über Afolabi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Wennst als Frankreichexperte schon hier verfügbar bist. Weißt du zufällig auch etwas über Afolabi?

Also Experte bin ich wahrlich keiner.

Über Afolabi weiß ich aber was, weil ich den einmal sogar im Stadion gesehen habe heuer. Der spielt mit und bei Sochaux eine bisher sehr gute Saison, ist absoluter Stammspieler (18 von 19 Spielen) und ist mit seiner Mannschaft völlig überraschend 3. in der Tabelle (Sochaux ist der Verein von Peugeot und tatsächlich das Pendant zu Wolfsburg in der dt. BL. Sowohl vom Sponsor, als auch was das Image einer grauen Maus und die andauernde Erfolglosigkeit anbelangt).

Mich haben die im Cup gegen Sedan schon sehr beeindruckt. In der Defensive ungemein stark (die haben in der Verteidigung und im DM sicher 3 oder 4 Spieler, die von fern an Vieira erinnert haben und wohl deutlich über 1.85 groß sind und dazu noch schnell und technisch versiert) schalten die enorm schnell um und kontern auf Teufel komm raus. Das ist eine Mannschaft ohne große Stars, die aber durchaus typisch ist für frz. Teams, weil sie eben den Ball laufen lassen und gleichzeitig aber auch kompromisslos zur Sache gehen. Afolabi spielt da in der IV sehr souverän, könnte mich an keinen einzigen Fehler von ihm erinnern. Der ist in Frankreich in den letzten 2 Saisonen absolut etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Finde nicht dass er ein Fehleinkauf war. Er war schnell, quirlig und hatte auch einen guten Schuss.

Was ihm fehlte was einerseits, wie ihr es schon sagtet, ein Erfolgserlebnis wie beim Roman aber auch eine Ansprechsperson, wie der Afolabi. Als der weg war, hatte der Tosin niemanden zum reden und dann hat er den Spaß am Fußball verloren. Verständlich wie ich finde, aber Fehleinkauf war er meiner Meinung nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Ich fühle mich einmal mehr in meiner Spielerbeschreibung vor seinem Transfer bestätigt: Schnell, wendig, agil, kein Vollstrecker, eher ein Herausarbeiter, Konterstürmer.

Dosunmu wird der Knopf nicht aufgehen. Er wird einfach mal so dahinplätschern und im Laufe der Saison vielleicht 3 oder 4 Tore machen. Dann irgendwann gegen Ende der Saison, macht er gegen einen formschwachen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gleich 3 oder 4 Tore in einem Spiel, alle lieben ihn, keiner redet was von Fehlkauf und in der folgenden Saison wird er genauso dahindümpeln wie bisher.

So unrecht hat ja der Dannyo ja damals garnet ghabt oder?

5 Warns oder 4 Tore warns am Ende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.