Dosunmu ein Fehleinkauf?


marduk

Recommended Posts

Postinho
Ich würd sagen glaub nicht alles was du hörst.

Das Fritz Walter Stadion hat doch nur eine Kapazität von rund 45.000 Zuschauern - wie sollen da über 80.000 reingehen?

Er meint Dortmund...

.... was natürlich ein sehr großer Unterschied ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Bei Westerloo wird er eben einen entsprechenden Vorlagengeber gehabt haben; ein Miniverein wie Westerlo wird vermutlich ausschließlich eine Kontertaktik gefahren haben...  in absoluter Hochform hat er dabei eben entsprechend genetzt.

Brunmayr hat vor 2 Jahren auch mit 27 Toren Torschützenkönig geworden.  Dennoch ist er nicht einmal nach österreichischen Maßstäben ein guter Stürmer... bei Dosunmo verhält es sich ähnlich. Jeder Spieler hat in seiner Karriere irgendwann mal einen Lauf. Ein guter Spieler zeichnet sich allerdings auch durch Konstanz aus;  ein schlechter verschwindet wieder in der Versenkung.

Wenn Tosin Dosunmu wie von Günther Kronsteiner behauptet aber bereits ein halbes Jahr! beobachtet wurde, dann hätte man doch das wahre Potential erkennen MÜSSEN.

Ich persönlich möchte Günther Kronsteiner nicht unterstellen dass er lügt, doch es sieht einfach sehr nach einem kurzfristigen Notkauf kurz vor Transferschluss aus.

Thorstein Helstad hat plötzlich ein Angebot von Rosenborg Trondheim bekommen und dann musste natürlich unbedingt ein Ersatz für ihn verpflichtet werden. Weiß man eigentlich welche anderen Stürmer damals statt Dosunmu in Frage gekommen wären? Bei der Verpflichtung von Antonsson war ja z.B. auch ein anderer junger schwedischer U-21 Teamverteidiger im Gespräch. Es wäre interessant, zu welche Verein dieses andere Abwehrtalent gewechselt ist??

wenn sie ihn das halbe jahr vorher beobachtet haben, dann war er der mann der in 38 spielen 22 tore für westerlo geschossen hat, was ja wahrlich keine schlechte bilanz ist, da kann man also kronsteiner und söndergaard nix vorwerfen, wenn er mit solchen refernzen geholt wird, jetzt aber plötzlich ladehemmung hat...... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ja genau ich meine Dortmund, aber ist ja jetzt egal, es war nur als Beispiel gemeint, wieviele Fans ein Deutscher Klub im Vergleich zur Austria hat!

Dortmund ist auch einer der populärsten Klubs in Europa - selbst Bayern München träumt von solchen Zuschauerzahlen.

Ich versteh nicht ganz die Aussage dahinter?! Dass europäische Großklubs mehr Zuschauer haben als wir? Das sollt bekannt sein - auch dass deren Budget das unsere weit übersteigt. Mit solchen Mannschaften vergleicht sich aber auch keiner... normalerweise begegnet man solchen Vereinen ohnehin nur in der Champions League.

Großes Zuschauermengen hin oder her - dank des unfähigen Dortmund-Vorstandes würd ich mir gegen DIE mittlerweile einen klaren Aufstieg erhoffen. Diese Mannschaft ist ja soetwas von tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wenn Tosin Dosunmu wie von Günther Kronsteiner behauptet aber bereits ein halbes Jahr! beobachtet wurde, dann hätte man doch das wahre Potential erkennen MÜSSEN.

Ich persönlich möchte Günther Kronsteiner nicht unterstellen dass er lügt, doch es sieht einfach sehr nach einem kurzfristigen Notkauf kurz vor Transferschluss aus.

Thorstein Helstad hat plötzlich ein Angebot von Rosenborg Trondheim bekommen und dann musste natürlich unbedingt ein Ersatz für ihn verpflichtet werden. Weiß man eigentlich welche anderen Stürmer damals statt Dosunmu in Frage gekommen wären? Bei der Verpflichtung von Antonsson war ja z.B. auch ein anderer junger schwedischer U-21 Teamverteidiger im Gespräch. Es wäre interessant, zu welche Verein dieses andere Abwehrtalent gewechselt ist??

Genau das bezweifle ich eben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn über ein halbes Jahr lang beobachtet hat; er kann ja nicht das Kicken verlernt haben... und seine Schwächen hinsichtlich Ballbehandlung und -kontrolle müssten trotz seiner Treffer offensichtlich gewesen sein.

Ohne adäquaten Ersatz hätt man Helstad nicht gehen lassen dürfen. Kein Spieler kann erwarten kurz vor Schließung des Transferfensters sofort abhauen zu können...

Du sprichst mir aus der Seele! :super:

Ein Spieler kann einmal außer Form sein, doch diese offensichtlichen technischen Mängel bei Dosunmu bei der Ballannahme, sind doch für jeden Stadiongeher, klar ersichtlich! Es gibt zwar keine Statistik über die Zweikämpfe von Tosin, doch wenn ich sage dass Dosunmu zumindest 70 Prozent seiner Zweikämpfe verliert, wird mir wohl niemand widersprechen, oder ist jemand anderer Meinung?

Während dem Spiel habe ich eh mit ein paar Leuten über Dosunmu diskutiert und wenn ich sie darauf anspreche welche Stärken er hat, kam immer wieder das gleiche, er ist ja so schnell, das stimmt schon, nur was bringt es wenn er dann den Ball nicht behandeln kann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Ich würd sagen glaub nicht alles was du hörst.

Das Fritz Walter Stadion hat doch nur eine Kapazität von rund 45.000 Zuschauern - wie sollen da über 80.000 reingehen?

Er meint Dortmund...

.... was natürlich ein sehr großer Unterschied ist.

Mit Zuschauereinnahmen allein hupfst nicht sonderlich weit.

Milchmädchenrechnung:

50.000 Abos zu durchschnittlich 100 Euro > 5 Mill. Euro brutto. Gerade mal ein heisser Tropfen auf dem Stein...

Budgets setzten sich zum Großteil aus Sponsorengeldern und TV-Einnahmen zusammen, Zusehereinnahmen sind nettes Zubrot, mehr nicht.

Allerdings dokumentiert das rege Zuseherinteresse in bsw. D. natürlich unseren vergleichsweise (f)lauen Kick.

Hab mir heute die österr. Spitzenbegegnung im Admiral reingezogen und die Konferenzschaltung der 2. dt. Liga hat mich schlußendlich fast mehr gefesselt als unser Gähn-Kick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alleine wie ich heute gehört habe, dass der FC Kaiserslautern heute 83.000 Zuschauer hatte, habe ich zum Nachdenken angefangen und mir gedacht, dass wir soviel Zuschauer vielleicht in 10 Heimspielen haben......

Ich würd sagen glaub nicht alles was du hörst.

Das Fritz Walter Stadion hat doch nur eine Kapazität von rund 45.000 Zuschauern - wie sollen da über 80.000 reingehen?

Er meint Dortmund...

Ja genau ich meine Dortmund, aber ist ja jetzt egal, es war nur als Beispiel gemeint, wieviele Fans ein Deutscher Klub im Vergleich zur Austria hat!

Da hast du dir aber auch das extremste und für einen Vergleich wohl am meisten ungeeignete Beispiel genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich würd sagen glaub nicht alles was du hörst.

Das Fritz Walter Stadion hat doch nur eine Kapazität von rund 45.000 Zuschauern - wie sollen da über 80.000 reingehen?

Er meint Dortmund...

.... was natürlich ein sehr großer Unterschied ist.

Mit Zuschauereinnahmen allein hupfst nicht sonderlich weit.

Milchmädchenrechnung:

50.000 Abos zu durchschnittlich 100 Euro > 5 Mill. Euro brutto. Gerade mal ein heisser Tropfen auf dem Stein...

Budgets setzten sich zum Großteil aus Sponsorengeldern und TV-Einnahmen zusammen, Zusehereinnahmen sind nettes Zubrot, mehr nicht.

Allerdings dokumentiert das rege Zuseherinteresse in bsw. D. natürlich unseren vergleichsweise (f)lauen Kick.

Hab mir heute die österr. Spitzenbegegnung im Admiral reingezogen und die Konferenzschaltung der 2. dt. Liga hat mich schlußendlich fast mehr gefesselt als unser Gähn-Kick...

Ist mir auch aufgefallen.

Hab mir am frühen Nachmittag Nürnberg gegen Bayern angesehen...

Die Konferenzschaltung am Abend war dann doch wieder ziemlich ernüchternd. Lauter halbleere Fussballplätze anstelle von bummvollen Fussballstadien. Aber man verwechsle nicht Atmosphäre mit spielerischen Niveau.

Das Niveau in Deutschland ist auch nicht überall so viel besser.... der deutsche Fussball präsentiert sich bloß wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ich kann diese Diskussion absolut nicht nachvollziehen.

Der Typ kann doch offensichtlich absolut nichts, macht die unmöglichsten Fehler, hat null durchsetzungsvermögen und ist vorm tor alles andere als kaltschneutig....

Letzteres kann Pech sein, die ersten 2 Sachen sind aber nach 3 monaten sicher kein pech mehr, überhaupt da er das in jedem spiel macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
Ich kann diese Diskussion absolut nicht nachvollziehen.

Der Typ kann doch offensichtlich absolut nichts, macht die unmöglichsten Fehler, hat null durchsetzungsvermögen und ist vorm tor alles andere als kaltschneutig....

Letzteres kann Pech sein, die ersten 2 Sachen sind aber nach 3 monaten sicher kein pech mehr, überhaupt da er das in jedem spiel macht...

[blanchard15ig]Also als Erstes sollten einmal Günter&Lars von der AUstria weg gehen! Die machen lauter Fehleinkäufe und stellen die Mannschaft immer mit der falschen Defensivtaktik auf! Dann sollten am besten noch 8-9 Spieler geholt werden, am besten ein rechtes Außenabwehrspieler, ein defensiver Mittelfeldspieler und ein offensiver Mittelfeldspieler den die Leute die da spielen sind ein witz, weil sie Österreicher sind!!! Dann Radogoal auch raus, der is schon zu alt und zu langsam!![/blanchard15ig]

:nein::nein::nein: Also Blanchard, du bist in Dummheit nicht mehr zu übertreffen!!! :madmax::madmax::madmax:

bearbeitet von The violet Soldier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ violet soldier

Was soll diese Aussage bedeuten?? Entweder hast Argumente für den Dosunmu oder gegen ihn. Aber einen anderen einfach anzugreifen weil er halt der Blanchard ist, ist eines Diskussionsforums unwürdig.

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:nein::nein::nein: Also Blanchard, du bist in Dummheit nicht mehr zu übertreffen!!! :madmax::madmax::madmax:

Trotzdem sollte man irgendwann auch mal wieder aufhören im Archiv herumzugraben.

Seine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen... bezüglich Dosunmo vertret ich übrigens die exakt gleiche Meinung wie Blanchard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde gerne mal Günther Kronsteiner persönlich die Frage stellen, warum Radovan Vujanovic seiner Meinung nach noch zu schwach für die Bundesliga ist!?

Weil wenn ich mir die Leistungen von Dosunmu anschaue, könnte ein junger österreichischer Stürmer nichts schlechter machen! Bevor wieder die Fragen kommen, warum ich das wegen Vujanovic weiß, Günther Kronsteiner hat das vor kurzem auf Puls TV gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

@ Futbol:

Dachte mir halt einen eigenen Thread aufzumachen um meine Meinung über den Blanchard loszuwerden wäre genauso eines Forumsunwürdig!

Würde auch gerne mal Vujanovic in der KM sehen, ich glaube schon das er sich durchsetzten kann! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.