Dosunmu ein Fehleinkauf?


marduk

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Zurück zum alten Thema!

Wo war der Dosunmu vorher eigentlich?

98 / 99 FC Nitel lagos KV Mechelen

02 / 03 RWD Molenbeek KV Mechelen

03 / 04 KV Mechelen KVC Westerlo

04 / 05 KVC Westerlo Austria Wien

Vertrag bis: 2006 + Option für ein weiteres Jahr

Weitere Angaben: Erzielte für seinen belgischen Ex-Klub KVC Westerlo in 38 Spielen 22

Tore. Sehr schneller Konterstürmer.

daten von transfermarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ja ist es wann warn mir es letzte mal unter die  besten 32 in einem bewerb bzw.haben im ec überwintert muss 84 ungefähr gewesen sein oder?

und von euphorie is keine rede sondern um die reele würdigung des erreichten.

Wir haben auch zig Jahre überhaupt nicht in Europa mitgespielt... das verzerrt diese Bilanz.

Bei unserem Budget (höchstes Budget eines österr. Bundesligavereins ALLER Zeiten) setz ich den Aufstieg in die 3. Runde voraus. Mag sein, dass es schon lange her ist - angesichts des neuen Turnierverfahrens ist dieser Aufstieg zwar ein netter Erfolg, sicher aber nicht der große Reißer.

Und HOFFENTLICH steigen wir auch auf - ich möcht nichts verschreien.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn er in 38 Spielen wirklich 22 Tore erzielt hat, kann er nicht so schlecht sein, wie es derzeit scheint! Ich hoffe wirklich dass er sich noch bei der Austria deutlich steigern kann und vielleicht die optimale Ergänzung zu unserem Torgeir wird!

Bist jetzt habe ich aber trotz intensivem Studium seiner Fähigkeiten noch keine positive Eigenschaft außer seiner außergewöhnlichen Schnelligkeit erkennen können. Besonders ärgerlich finde ich immer, wenn er eingewechselt wird einen Zweikampf verliert und dann meistens nicht versucht, seinen Fehler auszubessern. Wenn ich auch nur für 10 Minuten reinkomme, muss ich versuchen alles niederzureissen und vor allem zu kämpfen, das vermisse ich bei Dosunmu irgendwie. Gestern habe ich z.B. einen Libor Sionko gesehen, der enorm viel gelaufen ist und einmal am Ende des Spiels einen Ball ziemlich weit vorne verloren hat, er ist dann von fast ganz vorne bis zum eigenen Strafraum zurückgesprintet und hat den Ball zurückerkämpft und somit seinen Fehler wieder ausgebessert!

Auch Radoslaw Gilewicz veruscht jeden verlorenen Ball wieder zurückzuerobern und bewegt sich im Sturm das ganze Spiel über! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ja ist es wann warn mir es letzte mal unter die  besten 32 in einem bewerb bzw.haben im ec überwintert muss 84 ungefähr gewesen sein oder?

und von euphorie is keine rede sondern um die reele würdigung des erreichten.

Wir haben auch zig Jahre überhaupt nicht in Europa mitgespielt... das verzerrt diese Bilanz.

Bei unserem Budget (höchstes Budget eines österr. Bundesligavereins ALLER Zeiten) setz ich den Aufstieg in die 3. Runde voraus. Mag sein, dass es schon lange her ist - angesichts des neuen Turnierverfahrens ist dieser Aufstieg zwar ein netter Erfolg, sicher aber nicht der große Reißer.

Und HOFFENTLICH steigen wir auch auf - ich möcht nichts verschreien.

Wir haben zwar ein kolportiertes Jahresbudget von 28 Mio Euro, doch wenn man die Budgetzahlen mit Klubs aus der Deutschen Bundesliga oder anderen europäischen Topklubs vergleicht, wären wir im unteren Drittel zu finden.

Mit diesem Budget MUSS man jedes Jahr Meister werden, doch den internationalen Erfolg darf man nicht zwingend erwarten! Es gibt wahrscheinlich 100 Klubs in Europa die ein deutlich höheres Budget als die Austria haben! Alleine wie ich heute gehört habe, dass der FC Kaiserslautern heute 83.000 Zuschauer hatte, habe ich zum Nachdenken angefangen und mir gedacht, dass wir soviel Zuschauer vielleicht in 10 Heimspielen haben......

Wir brauchen mittelfristig unbedingt ein neues modernes Stadion um auch noch bessere Legionäre nach Österreich zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Westerloo wird er eben einen entsprechenden Vorlagengeber gehabt haben; ein Miniverein wie Westerlo wird vermutlich ausschließlich eine Kontertaktik gefahren haben... in absoluter Hochform hat er dabei eben entsprechend genetzt.

Brunmayr hat vor 2 Jahren auch mit 27 Toren Torschützenkönig geworden. Dennoch ist er nicht einmal nach österreichischen Maßstäben ein guter Stürmer... bei Dosunmo verhält es sich ähnlich. Jeder Spieler hat in seiner Karriere irgendwann mal einen Lauf. Ein guter Spieler zeichnet sich allerdings auch durch Konstanz aus; ein schlechter verschwindet wieder in der Versenkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Übrigens zu Dosunmu. Am Feld scheisse spielen und dann in einem Wiener Innenstadtclub bis 5 in der Früh feiern :angry: Sowas haben wir schon gern, unglaublich :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Der Aufstieg wird doch nur ermöglicht dank dieses neuen Systems im UEFA-Cup, bei K.O. Spielen wären wir mit diesen Leistungen sicher schon weg, da hätten wir schon die 3 Runde und irgendein Kaliber....

Denn unschlagbare schwere Gegner hatten wir bis jetzt wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mittlerweile scheint sich einfach herauszukristallisieren, das dosunmu für das spielsystem der austria vollkommen ungeeignet ist.

von kronsteiner wurde ja in letzter zeit immer wieder betont, das bei der spielerauswahl auch sehr viel wert auf den charakter gelegt wird und das ein wichtiges kriterium sei. es scheint mir leider so, das man mit dosunmu zwar einen absolut sympathischen kerl geholt hat, aber wie schon gesagt: für unser spielsystem leider eine fehlinvestition ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bei Westerloo wird er eben einen entsprechenden Vorlagengeber gehabt haben; ein Miniverein wie Westerlo wird vermutlich ausschließlich eine Kontertaktik gefahren haben... in absoluter Hochform hat er dabei eben entsprechend genetzt.

Brunmayr hat vor 2 Jahren auch mit 27 Toren Torschützenkönig geworden. Dennoch ist er nicht einmal nach österreichischen Maßstäben ein guter Stürmer... bei Dosunmo verhält es sich ähnlich. Jeder Spieler hat in seiner Karriere irgendwann mal einen Lauf. Ein guter Spieler zeichnet sich allerdings auch durch Konstanz aus; ein schlechter verschwindet wieder in der Versenkung.

Wenn Tosin Dosunmu wie von Günther Kronsteiner behauptet aber bereits ein halbes Jahr! beobachtet wurde, dann hätte man doch das wahre Potential erkennen MÜSSEN.

Ich persönlich möchte Günther Kronsteiner nicht unterstellen dass er lügt, doch es sieht einfach sehr nach einem kurzfristigen Notkauf kurz vor Transferschluss aus.

Thorstein Helstad hat plötzlich ein Angebot von Rosenborg Trondheim bekommen und dann musste natürlich unbedingt ein Ersatz für ihn verpflichtet werden. Weiß man eigentlich welche anderen Stürmer damals statt Dosunmu in Frage gekommen wären? Bei der Verpflichtung von Antonsson war ja z.B. auch ein anderer junger schwedischer U-21 Teamverteidiger im Gespräch. Es wäre interessant, zu welche Verein dieses andere Abwehrtalent gewechselt ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wir haben zwar ein kolportiertes Jahresbudget von 28 Mio Euro, doch wenn man die Budgetzahlen mit Klubs aus der Deutschen Bundesliga oder anderen europäischen Topklubs vergleicht, wären wir im unteren Drittel zu finden.

Mit diesem Budget MUSS man jedes Jahr Meister werden, doch den internationalen Erfolg darf man nicht zwingend erwarten! Es gibt wahrscheinlich 100 Klubs in Europa die ein deutlich höheres Budget als die Austria haben! Alleine wie ich heute gehört habe, dass der FC Kaiserslautern heute 83.000 Zuschauer hatte, habe ich zum Nachdenken angefangen und mir gedacht, dass wir soviel Zuschauer vielleicht in 10 Heimspielen haben......

Wir brauchen mittelfristig unbedingt ein neues modernes Stadion um auch noch bessere Legionäre nach Österreich zu holen.

Spieler unserer Qualität würden in Deutschland auch entsprechend mehr verdienen, da das Gehaltsniveau dort wesentlich höher ist als bei uns. Man kann daher solche Zahlen nicht 1:1 vergleichen.

In der zweiten deutschen Liga hat auch kaum ein (besserer) Verein weniger als 10 Millionen € Budget - ist deshalb jeder zweite Zweitligaklub besser als beispielsweise Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alleine wie ich heute gehört habe, dass der FC Kaiserslautern heute 83.000 Zuschauer hatte, habe ich zum Nachdenken angefangen und mir gedacht, dass wir soviel Zuschauer vielleicht in 10 Heimspielen haben......

Ich würd sagen glaub nicht alles was du hörst.

Das Fritz Walter Stadion hat doch nur eine Kapazität von rund 45.000 Zuschauern - wie sollen da über 80.000 reingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Alleine wie ich heute gehört habe, dass der FC Kaiserslautern heute 83.000 Zuschauer hatte, habe ich zum Nachdenken angefangen und mir gedacht, dass wir soviel Zuschauer vielleicht in 10 Heimspielen haben......

Ich würd sagen glaub nicht alles was du hörst.

Das Fritz Walter Stadion hat doch nur eine Kapazität von rund 45.000 Zuschauern - wie sollen da über 80.000 reingehen?

Er meint Dortmund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn Tosin Dosunmu wie von Günther Kronsteiner behauptet aber bereits ein halbes Jahr! beobachtet wurde, dann hätte man doch das wahre Potential erkennen MÜSSEN.

Ich persönlich möchte Günther Kronsteiner nicht unterstellen dass er lügt, doch es sieht einfach sehr nach einem kurzfristigen Notkauf kurz vor Transferschluss aus.

Thorstein Helstad hat plötzlich ein Angebot von Rosenborg Trondheim bekommen und dann musste natürlich unbedingt ein Ersatz für ihn verpflichtet werden. Weiß man eigentlich welche anderen Stürmer damals statt Dosunmu in Frage gekommen wären? Bei der Verpflichtung von Antonsson war ja z.B. auch ein anderer junger schwedischer U-21 Teamverteidiger im Gespräch. Es wäre interessant, zu welche Verein dieses andere Abwehrtalent gewechselt ist??

Genau das bezweifle ich eben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn über ein halbes Jahr lang beobachtet hat; er kann ja nicht das Kicken verlernt haben... und seine Schwächen hinsichtlich Ballbehandlung und -kontrolle müssten trotz seiner Treffer offensichtlich gewesen sein.

Ohne adäquaten Ersatz hätt man Helstad nicht gehen lassen dürfen. Kein Spieler kann erwarten kurz vor Schließung des Transferfensters sofort abhauen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alleine wie ich heute gehört habe, dass der FC Kaiserslautern heute 83.000 Zuschauer hatte, habe ich zum Nachdenken angefangen und mir gedacht, dass wir soviel Zuschauer vielleicht in 10 Heimspielen haben......

Ich würd sagen glaub nicht alles was du hörst.

Das Fritz Walter Stadion hat doch nur eine Kapazität von rund 45.000 Zuschauern - wie sollen da über 80.000 reingehen?

Er meint Dortmund...

Ja genau ich meine Dortmund, aber ist ja jetzt egal, es war nur als Beispiel gemeint, wieviele Fans ein Deutscher Klub im Vergleich zur Austria hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.