Osttribüne/Lords


uniqueRapid

Recommended Posts

Leistungsträger

ich hab manchmal das gefühl das man dort auf teufel komm raus schnell was bewegen will...

- keine festen fans, einmal kommen mehr, einmal weniger

- die choreos sollte man auf leichte (zettel, usw) beschränken, ich erinnere nur an die sonne.... :ratlos:

aja und die 16, 17 jährigen lords, beim spiel gegen bregenz, wo die u3 nicht gefahren is, in der s-bahn versuchte einer von den lords, ich glaub ich hab den kasperl schon mal irgendwann auf der west gesehn, mit dem megaphon (!!) in der s-bahn stimmung zu machen mit acab usw und nebenbei wurden die leuchtröhren und sitzkissen entfernt, bzw. zerstört... ist das eure tolle ultrà mentalität? wenn man eine "choreo" macht, einen fetzen hat (oder auch nicht +gggg+) und ein megaphon, heißt das noch lange nicht das man eine erstzunehmende fangruppierung ist.... :hää?deppat?: :hää?deppat?:

ps: das mit der s-bahn zerstören hab ich mit dem handy auf video aufgenommen, das is keine erfindung...und es gibt nur 2 gruppen die megaphone haben: ULTRAS und LORDS...denkt mal drüber nach... :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

zu den Fragen bezüglich T-Shirts "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern"

hmm...ich hab nicht wirklich ein Problem damit, und so sehr es auch überheblich klingt, ist es ja so ziemlich die Wahrheit. Wer ein Problem damit hat, braucht sich keines kaufen. Aber ich denk nicht das das so provokant is wie manch andere Sprüche.

und wegen dem Zug

ja, hat sich dann aber eh gelegt soweit ich das weiß, hab dann selber geschlafen! Es is zwar nicht wirklich ok, aber ich glaub nicht das wir die einzigen sind! Wie gsagt nicht wirklich ok, aber ich hoff irgendwie verständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@ lord

ja, hat sich dann aber eh gelegt soweit ich das weiß, hab dann selber geschlafen! Es is zwar nicht wirklich ok, aber ich glaub nicht das wir die einzigen sind! Wie gsagt nicht wirklich ok, aber ich hoff irgendwie verständlich!

nicht wirklich ok? ich bin selber freund vom "erlebnis fußball" auch außerhalb des stadions aber mit megaphon quer durch den zug acab zu brüllen obwohl kein polizist da is und nach einem sieg einfach mutwillig an zug demoliern...naja verständlich kann ich da nicht sagen...am EHESTEN würd i des nach einem ausscheiden oder derbyniederlage verstehen, da hab ich auch an frust...

ich selber bin auch 16, werd jetzt bald 17, hab schon kurven in deutschland, schweiz, italien gesehn, von mailand bis rom, darum würde ich mich mal interessiern, ob ihr nur mal so ein bisschen choreos machen wollt, oder ob ihr euch mit der materie ultrà oder überhaupt "fan sein" auseinandersetzt bzw. kennt?

nicht falsch zu verstehn, ich find das sehr bewundernswert, eine "kurve" zu erschaffen ist sicher kein leichtes unterfangen, noch dazu wenn gegenüber der block west steht und daneben der auswärtssektor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
und wegen dem Zug

ja, hat sich dann aber eh gelegt soweit ich das weiß, hab dann selber geschlafen! Es is zwar nicht wirklich ok, aber ich glaub nicht das wir die einzigen sind! Wie gsagt nicht wirklich ok, aber ich hoff irgendwie verständlich!

verständlich?! wtf?!

ich hatte mal das vergnügen in so einem tollen s-bahn-abteil (nach bregenz) meine heimfahrt anzutreten, vermute eher leute von der west drinnen, eigentlich egal - soll ja keine direkte anschuldigung sein - jedenfalls grüne arschgeigen und das sag' ich als rapidler. ein sieg (!) wurde da echt mit jedem scheiß (leuchten runter, mistkübel raus, etc) gefeiert, schön rechtsradikale gesänge bis ich so einem 15 jährigen vollidioten fast verdroschen hab'...mittendrinnen irgendso ein arsch mit mikro. und das soll mir bitte jemand verständlich machen.

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
verständlich?! wtf?!

ich hatte mal das vergnügen in so einem tollen s-bahn-abteil (nach bregenz) meine heimfahrt anzutreten, vermute eher leute von der west drinnen, eigentlich egal - soll ja keine direkte anschuldigung sein - jedenfalls grüne arschgeigen und das sag' ich als rapidler. ein sieg (!) wurde da echt mit jedem scheiß (leuchten runter, mistkübel raus, etc) gefeiert, schön rechtsradikale gesänge bis ich so einem 15 jährigen vollidioten fast verdroschen hab'...mittendrinnen irgendso ein arsch mit mikro. und das soll mir bitte jemand verständlich machen.

Hatte der wirklich ein Mikro, oder wars doch eher ein Megaphon?

Wie zuvor schon erwähnt, es gibt nur 2 Gruppierungen von Rapid mit Megaphon, die Ultras und die Lords und glaub mir, das Megaphon von den Ultras wird bzw. wurde bei Heimfahrten nicht benutzt.

Aber so is das halt, Rapid-Fanszene ist immer gleichbedeutend mit Rapid-Ultras, wenn also jemand Mist baut müssen es zu 99 % die Ultras ausbaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zum wiederholten Male sag ich das es nicht unser Ziel ist, Streit mit den Auswärtsfans anzuzetteln sondern unsere Mannschaft zu supporten! Es gibt immer Ausnahmen, den diese bestätigen die Regel! Aber gegen diese muss Rapid vorgehen und nicht wir!

sodala...also bitte wieder eure Meinung und Kritik

thx

Bin aus Salzburg mit dem Zug zurückgefahren. Ich weiss nicht wieviele, aber einige von den Lords waren dabei.

1. Absichtlich Leute aufwecken in einem Zug um 2.15 Uhr bzw. noch später, ist wohl nicht unbedingt das was ihr oft im Forum von euch gebt. Da stellt ihr euch, als brave Leute hin die NUR ihre Rapid supporten wollen.

2. Ihr wollt nur Rapid supporten aber nicht die Gegner provozieren. Habt ihr die "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" T-Shirts auch während den Spielen an bzw. ruft ihr das auch in den Gästesektor rüber??? Wäre vl. ein Beitrag zu den Ausschreitungen die öfter mal vorkommen !!

War auch in dem Zug, die Lords haben sich echt deppat aufgführt. :verbot:

Was die Megaphone betrifft, hab auch mal einen Typen in der U-Bahn mit Megaphon gesehen, von den UR wars sicher keiner, von den Lords weiß ich nur wie der Capo ausschaut und der wars auch nicht.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

2. Ihr wollt nur Rapid supporten aber nicht die Gegner provozieren. Habt ihr die "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" T-Shirts auch während den Spielen an bzw. ruft ihr das auch in den Gästesektor rüber??? Wäre vl. ein Beitrag zu den Ausschreitungen die öfter mal vorkommen !!

verbale provokation (oder auch visuelle durch transparente, dh, etc.) des gegners ist wohl ein elementarer bestandteil eines jeden fussballspieles. und ob diese provokation jetzt gemacklos oder doch eher niveauvoll ausfällt, ist eine andere sache. nur, wenn du dich an dem spruch "wir sind eure hauptstadt ihr bauern" aufhängst, dann musst du wohl rund 1500 rapidlern letztes wochenende in salzburg, die eben diesen chant lautstark intonierten, jegliches niveau absprechen.

von solchen sprüchen lässt sich kein auswärtsmob dazu animieren, handgreiflich zu werden. die wissen sich schon anders zu wehren, indem sie uns "donaukanaken" oder sonstiges schimpfen.

und zum leute aufwecken im zug: nicht dass ich es gutheissen will, aber fahr mal mit anderen fanclubs (fast egal welcher) auf eine längere tour per bus oder zug. es wird dein fazit wohl auch kaum positiv ausfallen.

also mein eindruck von den lords ist durchwegs positiv. dass eine gruppe von 15-17 jährigen nach einem rund einjährigen bestehen nicht eine ausnahmestellung wie zb. die ur auf der west haben können und damit "ihre" kurve fest im griff haben kann, muss wohl klar. also nicht immer gleich vorverurteilen und pauschal alles auf die lords schieben. hat man selber wahrscheinlich auch keine freude, wenn andere das mit einem tun. und die eine oder andere (verbale) dummheit muss man solchen bürschchen auch noch zugestehen können.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es sooo schlimm ist. Sondern ich habe mich darauf bezogen, dass immer wieder gesagt wird: "Wir wollen NUR die Mannschaft supporten. Die gegnerischen Fans sind uns egal!"

Und: Ich bin schon öfter mit anderen Fanclub mitgefahren. Dass ich diesmal mit dem Zug mitgefahren bin war eine Ausnahme, also keine Angst ich weiss schon wie das bei anderen Fanclub abläuft. Mir ist es aber noch nie passiert dass irgendwer durch den Bus läuft und rumbrüllt: "Seids leise, die schlafen!" oder: "Ned schlofn!" oder sonstiges.

Mich wundert es nur, dass man von allen Seiten hört, dass die Lords nach dem Spiel immer gleich den Mund halten, aber sobald keiner in der Nähe ist, wo etwas passieren kann, führen sie sich teilweise auf... :nein:

2. Fankurve ist ja schön und gut, aber das drumherum.... wenn man die Gegner provoziert oder acab brüllt, dann sollte man vielleicht nicht so teilweise scheinheilig tun, als wäre man ja ach so brav und macht eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das im Zugn hachn Bregenz Spiel weiß ich nicht mehr genau was da war...is möglich das das einer von uns war, muss aber nicht sein!

dann nochamal zu den Provokationen...

Es ist doch klar das es sowas im Stadion gibt! Das wir rufen "Bauernschweine", etc...und die halt irgendwas anderes zurück! Das sind meiner Meinung nach aber Sachen die sich in Grenzen halten und nicht wirklich schlimm sind! Wenn es dann wirklich eskaliert sind die Leute daran Schuld die sich gleich neben den Gästesektor setzten! Weil die gehn mMn aus gar keinen anderen Grund ins Stadion! Und wenn es dann soweit ist können wir auch nichts mehr tun um das zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
das im Zugn hachn Bregenz Spiel weiß ich nicht mehr genau was da war...is möglich das das einer von uns war, muss aber nicht sein!

dann nochamal zu den Provokationen...

Es ist doch klar das es sowas im Stadion gibt! Das wir rufen "Bauernschweine", etc...und die halt irgendwas anderes zurück! Das sind meiner Meinung nach aber Sachen die sich in Grenzen halten und nicht wirklich schlimm sind! Wenn es dann wirklich eskaliert sind die Leute daran Schuld die sich gleich neben den Gästesektor setzten! Weil die gehn mMn aus gar keinen anderen Grund ins Stadion! Und wenn es dann soweit ist können wir auch nichts mehr tun um das zu verhindern.

Is schon klar. Ich hab im Prinzip auch nichts dagegen die Gegner zu provozieren, solangs wirklich nur dabei bleibt. Aber irgendwie gibt man den "Idioten" damit möglicherweise auch den "Grund" für Ausschreitungen.

Die denken sich: "Ich lass mich von den Bauern da drüben ned beschimpfen!"

So mein ich das eher.

Dass sie so reagieren ist natürlich total überzogen, aber solche Leut gibts die sowas als Anlass sehen um Gewalt anzuwenden.

achja die Edith sagt: Wäre die West neben dem Auswärtssektor, wäre es auf keinen Fall besser ;)

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dann nochamal zu den Provokationen...

Es ist doch klar das es sowas im Stadion gibt! Das wir rufen "Bauernschweine", etc...und die halt irgendwas anderes zurück! Das sind meiner Meinung nach aber Sachen die sich in Grenzen halten und nicht wirklich schlimm sind! Wenn es dann wirklich eskaliert sind die Leute daran Schuld die sich gleich neben den Gästesektor setzten! Weil die gehn mMn aus gar keinen anderen Grund ins Stadion! Und wenn es dann soweit ist können wir auch nichts mehr tun um das zu verhindern.

In allen Fussballstadien der Welt wird herumgeschimpft, der Gegner (und deren Fans) verspottet.

Ich glaub aber das auch, es gibt eben Leute, die gehen nur dort hin, damit sie ihre volle Agressivität ausleben können in der Masse. Und nur darauf warten, dass sie was machen können.

Dies ist halt eine Begleiterscheinung beim Fussball, wo eben mehr Leute zusammen kommen, wird dies auch immer in Erscheinung treten, ganz wegbekommen wird man das nie.

Aber wir sind doch echt gesegnet wenn wir etwa nach Glasgow oder Belgrad schauen, was dort los ist, welche Gewalt dort oft passiert bei Derbys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

afaik

jetzt reichts ma! Wos is des fia a Modewort? Jetzt les i des scho zum zehntenmoi do und kana frogt wos des haast wal jeda Angst hot dass a si blamiert. I net, i bin reich!

"as far as i know" oder "so weit i des hoit waas" :winke:

Englisch a no. I mecht amoi jeden der des do schreibt "as far as I know" sogn her'n, auf Englisch. Mit dem grauslichen österreichischen Akzent drin.

Und dann no "Er hat noch Vertrag".

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

afaik

jetzt reichts ma! Wos is des fia a Modewort? Jetzt les i des scho zum zehntenmoi do und kana frogt wos des haast wal jeda Angst hot dass a si blamiert. I net, i bin reich!

"as far as i know" oder "so weit i des hoit waas" :winke:

Englisch a no. I mecht amoi jeden der des do schreibt "as far as I know" sogn her'n, auf Englisch. Mit dem grauslichen österreichischen Akzent drin.

Und dann no "Er hat noch Vertrag".

absolut deiner meinung... :super:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
zu den Fragen bezüglich T-Shirts "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern"

hmm...ich hab nicht wirklich ein Problem damit, und so sehr es auch überheblich klingt, ist es ja so ziemlich die Wahrheit. Wer ein Problem damit hat, braucht sich keines kaufen. Aber ich denk nicht das das so provokant is wie manch andere Sprüche.

und wegen dem Zug

ja, hat sich dann aber eh gelegt soweit ich das weiß, hab dann selber geschlafen! Es is zwar nicht wirklich ok, aber ich glaub nicht das wir die einzigen sind! Wie gsagt nicht wirklich ok, aber ich hoff irgendwie verständlich!

ich denke eher, er hat das aufgeweckt werden von anderen fans im zug (so nach 2,3 uhr in der nacht) auf der heimreise von salzburg gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.