Osttribüne/Lords


uniqueRapid

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich kann das Argument mit dem Alter sehr wohl nachvollziehen! Ich könnte mir niemals vorstellen, die Sprüche eines 16- oder 17-jährigen nachzuschreien - lachhaft!

Aber ich habe grundsätzlich ein Problem damit, ein Teil solch einer Kurve (damit meine ich auch die West) zu sein!

Die West schätze ich aber wegen ihrer Stimmung, das ist schon in Ordnung: auch weil in letzter Zeit die Sprüche immer positiver wurden (kaum noch anti-Gegner-Sprechchöre :super: )!

Ich für meinen Teil bin ein typischer Nord-Geher! Da such ich mir selber aus, wann Stimmung gemacht wird und in letzter Zeit war die Stimmung dort auch sehr fein. Ich gebe aber auch gerne zu, dass die Stimmung auf der Nord sehr ergebnisabhängig ist und das Raunzen bei schwächeren Spielen ein gewisses Problem darstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hi Leute, bin der Trommler der Lords und setz mich sehr für die Sache ein und werd jetzt mal Stellung nehmen zu den jeweiligen Punkten.

Das Alter

Ist sicherlich einer der knackpunkte bei uns. Der feste Kern der Lords ist so zwischen 16 und 20 aber es gibt auch vereinzelt ältere. Eure Probleme mit dem "von jüngeren etwas sagen zu lassen" kann ich durchaus verstehn und würde mir sicher auch so gehn. Es gibt sicher einige die auf der Ost stehen und sich denken, dass sie schon im Hanappi waren, da haben wir noch in die Windel gschissn oder so ^^

aber das ist ein Punkt, den man nicht ändern kann....außer der Lauf der ZEit...

Nazis und Rechtsradikale

ich bin, falls ihr mich schon mal gesehn habt, alles andere als ein Nazi oder so. Ich bin sehr in der Linken Punk und Skinszene aktiv und demnach ist auch meine Einstellung. Nicht erst einmal hab ich schon diese Unruhestifter auf der Ost zammgeschrien. Beim Lokmatch war wieder ein zwischenfall (einer hat hier geschrieben eine schlägerei gesehen zu haben). Ein Volltrottel hat wieder einmal Uhuhuhuh geschriehen und unser Vorsänger ist total ausgezuckt weil schon vorher mit dem gleichen trottel vorfälle gegeben hat. Nagut aber nachdem er ein bisschen Anschiss vom Vorsänger bekommen hat, hatte er e einen langen Streifen in da unterhose und war still.

Kurz gesagt, wir geben alles, um die Ost nicht als Anlaufzentrum für Naziskins und Faschos zu machen.

U-Bahn-Aktionen

Also hier kann ich versichern, dass es keine festen Lords waren. Denn erstens einmal haben wir unsere Megaphone in unserem Kammerl im Stadion eingeschlossen und können demnach nicht in der U-Bahn in eines grölen und zweitens gehen die Lords meistens erst vieeeel später nach Abpfiff, weil wir noch die ganzen Sachen wegräumen müssen. Natürlich können es leute von der Ost sein, aber da können wir nichts mehr machen. Das ist die Sache der Exekutive bzw. der Wiener Linien. Und nicht jeder mit Lords-Shirt ist ein Lord genausowenig wie einer mit Ultrasshirt...

Stimmung

Im Moment wird es wohl kaum besser machbar sein, weil jetzt alles nur noch vom Verein und von der Fanpolizei abhängt.

Mit einem Megaphon kann und vom Boden aus kann man eben nicht 2000 Leute erreichen. Das ist schlichtweg unmöglich. Wir haben aber schon seit längerem ein Potest angefordert und der Verein verspricht es uns auch schon... aber da werden wir noch paar Spiele warten müssen.

So... ich hoffe ich hab jetzt mal die meisten Sachen klar gestellt. Wir geben unser bestes, dass es manchen nicht gefällt, ist eh klar und es wird immer negativ gesinnte geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Ich bin des öfteren auf der Ost in letzter Zeit, einfach weil ich mir das anschauen will und wenn daraus einmal etwas wird, sagen kann, ich war von Anfang an dabei ;)

Es ist mein persönlicher Eindruck, dass die Lords teilweise echt bemüht sind und ich habe (obwohl ich auch so um die fünf Jahre älter als die meisten Lords sein dürfte) kein Problem, bei dem "Hauptvorsänger" (der Blonde, wisst eh wen ich meine...) mitzusingen, ich muss sagen, der macht seine Sache nicht schlecht und ich habe sogar beim erbärmlichen Düdelingen-Match eine Riesenhetz gehabt. Aber ich habe den Eindruck - berichtigt mich, wenn ich falsch liege - , dass es in der "zweiten Reihe" oder im unmittelbaren Umfeld der Lords einige sehr seltsame Gestalten gibt, so richtig kleine pubertierende Ekelpakete. Die Heil/Uhuh-Rufe müssen abgestellt werden. Und man sollte nur Leuten ein Megaphon in die Hand geben, die auch ein bisschen ein Gefühl dafür haben, wie man mit einer größeren Menschengruppe umgeht und wie man Stimmung macht.

Das stimmungsmäßige Problem gegen die Lok war eindeutig, dass zu wenige Menschen auf der Tribüne waren, die die Lieder gekannt haben (Die "Champion '96"-Kappen oder "Cupsieger '95" Schals einiger Besucher waren ja der Hammer, die haben sich teilweise auch so benommen, als hätten sie seit damals kein Stadion mehr betreten) und man teilweise schon zehn Meter vom Lords-Kern nicht mehr gehört hat, was da jetzt gesungen wird.

Just my two cents... :shy:

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja es gibt wirklich sehr...ähhh...ich weiß nicht wie ichs sagen soll.... komische Leute in den Reihen. gegen die Rassistischen Leute und gegen die Nazis wird eh schon vorgegangen aber den Leuten die sich im Stadio einigermaßen zammreißen aber dann draußen komplett durchdrehen, können wir nicht verbieten zu kommen da es ja nicht mehr im stadion ist.

ich hasse auch diese ewigen "alles muss kaputt werden" Trotteln die in die Ubahn kommen und gleich mal was hin machen müssen. Es ist wirklich zu verzweifeln wie dumm manche sind aber solche Leute gibts leider nicht nur bei uns sondern in ziemlich jeder Fangruppierung. Auch jeden Alters...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hallo Leute! Auch ich als Lord muß da jetzt mal eingreifen und ich bin nach dem Vize und einem anderen Mitglied der Drittälteste (28 Jahre)

Alter: Das man nur aufgrund des Alters beurteilt wird finde ich teilweise subjektiv, es sollte einfach mehr die Leistung zählen, und die war aufgrund der mangelnden Expertise und dem Fehlen der Finanzen bislang sensationell. Manche sollten wirklich sich einmal selber die Mühe geben bsw selber irgendwelche Projekte in Gang setzen und sehen was zum Schluß rauskommt. Dies vom Alter abhängig zu machen finde ich echt mies. NOch mieser finde ich die Tatsache, dass immer die jüngeren Leute zum Handkuss kommen hier im Forum, falls es Ausschreitungen gibt. Dass es aber 2 - 3 Fanklubs gibt, welche als Schlägertrupps bekannt sind und diese teilweise deutlich über 25 sind, wird gerne verschwiegen.

Nazis: Um Gottes Willen, was denkt ihr von mir. Unser Trommler ist ein Linker, ich bin selbst bekennender Sozialist und gegen jede Art von Rassismus. Leider gibt es immer wieder Ungustln, mit welchen wir zu kämpfen haben, welche durch sinnlose Sprüche immer wieder Unruhe reinbringen.

U-Bahn: Hören, Sagen, weil der 150. Nachbar hat gesagt. Wißt ihr was? Wir haben unser Megaphon, wie schon oben erwähnt immer im Kammerl, ja wir fahren auch mit der U-Bahn und erlauben uns dort manchmal zu singen. Sollte einer von uns einmal durchdrehen wollen, so wird er von den anderen Mitgliedern zurückgehalten bsw zurückgepfiffen. Zerstören ist absolut nicht unsere Devise, um es einmal klarzustellen.

Schlägereien: Interessieren uns nicht Punkt aus. Wenn wir aber tätlich angegriffen werden ist es menschlich nachvollziehbar, dass wir uns zur Wehr setzen.

Polizisten: Nach anfänglichen Problemen verstehen wir uns mit den Fancops mittlerweile sehr gut und sie wissen, dass wir nicht die Troublemaker sind.

Faktum: Lasst uns arbeiten, wir geben unser Bestes. Die österreichische Neidgesellschaft und Raunzgesellschaft wird uns auch nicht aufhalten, unser Projekt durchzuziehen. Sachliche Kritik nehmen wir gerne in Kauf, aber mit manchen Argumenten, sorry, da muß ich auf stur schalten, dass haben wir nicht notwendig. Manche mögen vor der eigenen Türe kehren und werden dann wissen, wieviel Dreck sie am Stecken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Übrigens pflegen wir eine sehr gute Freundschaft mit den Lords of the Nord Nürnberg.

Weiters ist bei uns Groundhopping ein großes Thema und bei uns ist eigentlich jeder willkommen, egal von welchem Land. Soviel zu unserer Engstirnigkeit und unserer Dummheit gepaart mit jugendlichem Leichtsinn in einer prä-hoch-oder postpubertierenden Phase, da einige von uns noch Akne haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

WIE geil! haha!

(Anmerken möchten wir noch, dass weder wir noch die „Lords Rapid“ vor haben, die bereits seit Jahren bestehende Ultras Freundschaft in irgendeiner Weise zu kopieren).

herrlich! gebt mir mehr!

Sagt mal habt ihr denen eure alte Zaunfahne verkauft??

...sry, aber das gerade zuuuufälliger weise ebenfalls mit Nürnberg sympathien bestehen.... :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und bald mit Atletico Madrid

Flow :finger::finger::finger::finger::finger::finger: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2:

:finger2::finger2::finger2::finger2::finger2:

Alles klar? Kehre zuerst vor deiner eigenen Tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
@beamten: kleine erinnerung an ukraine gefällig??

hauptsach die pappn aufreissn...

Die Bulldogs haben das Transparent verteidigt....Punkt 1.

Punkt 2, bin ich kein Bulldog...

Um es in deinen Worten zu sagen: Hauptsache reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.