neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich fand Oxygen OS beim OnePlus 2 grauenhaft, aber seit 3.X dürfte es ganz ordentlich sein. Ich hab halt gern ein Konfigurationsmenü, wo ich von der Statusleiste bis hin zu den Animationen alles nach meinen Wünschen einstellen kann.

Aber ansonsten finde ich das Sperren via Doppeltipp auf die Statusleiste oder LiveDisplay sehr angenehm.

Die Rom klingt ja spannend. Hab mein OP3 noch nicht, werd aber wohl auch rooten und TWRP flashen. Dann weiß ich noch nicht ob ich auf der Stock bleibe. Was funktioniert denn bei der Rom noch nicht so gut? Kamera passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

2. kann man auf android handys, iOS installieren als Betriebssystem?

nachdem ich schon oft darüber gelesen habe wie problematisch teilweise sailfish os auf android handys läuft, obwohl beides dieselbe basis verwenden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne große programmierkünste möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Rom klingt ja spannend. Hab mein OP3 noch nicht, werd aber wohl auch rooten und TWRP flashen. Dann weiß ich noch nicht ob ich auf der Stock bleibe. Was funktioniert denn bei der Rom noch nicht so gut? Kamera passt?

Dash Charge funktioniert nicht, da OnePlus die Sources diesbezüglich noch nicht freigegeben hat und der Notification Slider will auch nicht so recht. Für die Kamera gibt es mittlerweile wieder einen Port von Oxygen OS.

[PORT] Official OxygenOS 3.1.3 Camera for MM | OnePlus 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Dash Charge funktioniert nicht, da OnePlus die Sources diesbezüglich noch nicht freigegeben hat und der Notification Slider will auch nicht so recht. Für die Kamera gibt es mittlerweile wieder einen Port von Oxygen OS.

[PORT] Official OxygenOS 3.1.3 Camera for MM | OnePlus 3

Danke!

Die Push-Probleme mit dem Doze-Mode seit Marshmallow, sind die beim OP3 tatsächlich so gravierend, wie in den Foren berichtet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Keine Ahnung, ich verwende diesen Modus nicht, da ich mit einer Akkuladung ungefähr 2 Tage auskomme.

Hast du ihn deaktiviert? (der ist ja standardmäßig an seit 6.0) Wie auch immer, du hast also offenbar keine Probleme mit Push Benachrichtigugen (gMail, Whatsapp oder eventuell Livescore Apps oder Ähnliches)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Muss,nachdem mein Z3 unfreiwillig einen Tauchgang nur teilweise überlebt hat, ein neues Gerät kaufen.

300 ist das Limit und ich überlege mir derzeit ein Moto G4.

Mein Herz sagt aber Xperia XA.

Sollte das Z3 das nicht eigentlich unbeschadet überstehen?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.