neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn damit auch die Handys billiger werden ist es ja irgendwo in Ordnung.

Die fetten Jahre für den Kunden sind dennoch wohl vorbei.

Bob sei Dank bin ich immer noch gut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mein Galaxy Nexus hat 3 Wochen Snowboarden nicht gut überlebt - brauche ein neues. Display hin und offensichtlich auch die Buchse zum laden nicht perfekt.

Kandidaten sind LG Google Nexus 5 und Sony Xperia Z1.

Für das Nexus 5 spricht: pures Android (war sehr zufrieden mitm Galaxy Nexus), preislich sehr in Ordnung (350 momentan), kenne es und finds eigentlich nicht übel. Sehr ähnlich zu meinem jetzigen.

Für das Xperia Z1 spricht: wasserfestes und schönes Gehäuse, auch das Format kann ich mir gut vorstellen.

Die Frage ist also quasi ob sich die ca 150e mehr für das Xperia Z1 auszahlen, bzw ob das "pure" Android noch immer um so viel besser ist als das von Sony. Das war ja vor etwas mehr als 1 Jahr schon ein starkes Argument für pures Android.

Merci. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Verlängert drei eigentlich alte Verträge, also z. B. meinen Superphone 2000?

Der meiner Schwester (2 Jahre alter Tarif, Superphone L glaub ich), wurde vor nem Monat verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein Galaxy Nexus hat 3 Wochen Snowboarden nicht gut überlebt - brauche ein neues. Display hin und offensichtlich auch die Buchse zum laden nicht perfekt.

Kandidaten sind LG Google Nexus 5 und Sony Xperia Z1.

Für das Nexus 5 spricht: pures Android (war sehr zufrieden mitm Galaxy Nexus), preislich sehr in Ordnung (350 momentan), kenne es und finds eigentlich nicht übel. Sehr ähnlich zu meinem jetzigen.

Für das Xperia Z1 spricht: wasserfestes und schönes Gehäuse, auch das Format kann ich mir gut vorstellen.

Die Frage ist also quasi ob sich die ca 150e mehr für das Xperia Z1 auszahlen, bzw ob das "pure" Android noch immer um so viel besser ist als das von Sony. Das war ja vor etwas mehr als 1 Jahr schon ein starkes Argument für pures Android.

Merci. :)

Hab beides ausprobiert und schlussendlich das N5 genommen. Das Android 4.4 ist ultraschnell und die teils bemängelte Kamera ist seit dem update richtig gut. Das N5 macht einfach Spaß. Sehe keinen Grund, 150 Euro für etwas auszugeben, das um nix besser ist. bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hab beides ausprobiert und schlussendlich das N5 genommen. Das Android 4.4 ist ultraschnell und die teils bemängelte Kamera ist seit dem update richtig gut. Das N5 macht einfach Spaß. Sehe keinen Grund, 150 Euro für etwas auszugeben, das um nix besser ist.

Danke schonmal.

Hm naja die Argumente für das Sony wären die Größe (mich stört die Größe vom N5 nicht wirklich, aber bisserl kleiner wäre nicht verkehrt) und auch der Schutz gegen Wasserschäden. Fraglich ist eben ob mir das die 150 Flocken wert ist... hmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Achja - mein Galaxy Nexus ist erst etwas mehr als 15 Monate alt. Bringt Reparatur/Einschicken/... etwas?

Ändert nix dran dass ich eh schon das N5 bestellt hab, aber wenn eine Reparatur um x Euro möglich ist würd ich das schon evtl überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Gute Entscheidung! :super:

Und auf amazon kannst dir jetzt noch ein fesches Ledertascherl der Marke mumbi dazu kaufen. :D

wenns schon ein case sein soll:

http://www.amazon.de/Schwarz-PERFECT-Premium-Schutzh%C3%BClle-Package/dp/B00ESFLI40/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1393258654&sr=1-1&keywords=ringke+nexus+5

oder:

http://www.amazon.de/ULTRA-FIT-Antirutsch-Oberfl%C3%A4che-Schutzfolie/dp/B00EV8Y50S/ref=pd_sbs_ce_3?ie=UTF8&refRID=03QYS5N6MY45ERC3DPYK

Ist aber eher für leute wie mich, die mit den dingern prinzipiell auf kriegsfuß stehen. bemerkt man nahezu nicht und sieht, im gegensatz zu den meisten anderen, gut aus. Ich persönlich hab übrigens zweiteres und bin sehr zufrieden. unten kann man, wenns zu rauh ist, einmal ganz kurz mit der nagelfeile rangehen, ansonsten top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.