neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Muss mal bei A1 anrufen und fragen, ob sie das Moto X, N5 oder S5 in's Portfolio aufnehmen.

Derweil sieht man ja immer nur Apple crap.

Vermutlich kann mir aber eh wieder keiner, auf Grund von Ahnungslosigkeit, Auskunft darüber erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Glaubst du dass die Verkaufszahlen auf diese Distanz zurückzuführen ist? (ernst gemeinte Frage und nicht provkant gemeint ;) )

Nein, natürlich nicht. Aber die Distanz ist anscheinend für kaum jemanden ein Problem. Leider.

Ich sehe darin eher einen Hype. Das Galaxy S wurde zu einem Synonym für einen benchmark bei Android der in meinen Augen nicht wirklich begründet ist.

Das Galaxy S ist natürlich ein tolles Gerät aber wenn man Freunde/Kollegen fragt warum sie sich ein Samsung Smartphone gekauft haben dann bekomme ich in der Regel immer die gleiche Antwort:

"Ich habe gehört dass des so super is". Man ist sich da eben sicher dass man dabei nichts falsch machen kann.

Touchwiz und die Samsung eigenen Dienste sind da in meinen Augen ein größeres Problem als Nutzen.

Eh, so seh ich das auch. Nur bezweifel ich halt, dass eine Firma, die vom ersten (nicht so überragend gut verkauften) Smartphone bis zu den absoluten Kassenschlagern diese Linie mit einer grausigen UI und zig unnötigen eigenen Apps durchgezogen hat, wenn nicht sogar intensiviert, hier auf einmal von selbst umdenkt.

Der Deal mit Google (falls es den gibt) verhindert ja nur gewisse Apps, die Dienste anbieten, die Google selbst betreibt, und das Abwandern von Samsung zu Tizen (was aben wohl gar nicht mal unerfolgreich gewesen wäre, weil die Leute eh Samsung gekauft haben und nicht Android).

Ich hoffe natürlich ich irre mich, das Ende von Touchwiz wäre wie ein Feiertag. Imho das hässlichste UI der ganzen eigenen UI. Gerade mal eventuell LG hat da ähnlichen Mist verzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

"Ich habe gehört dass des so super is". Man ist sich da eben sicher dass man dabei nichts falsch machen kann.

So läuft das aber in der Konsumgesellschaft. Die paar Nerds die sich die Mühe machen und Tagelang Tests lesen um zu wissen, welches Handy um 5% besser ist?

Das Galaxy S ist auch ein super Handy. Damit machst nix falsch. Wie mit einem iPhone.

Wie viele hier haben sich ein Nexus gekauft, weil sie hier gefragt haben? Blind sagt jeder "Um den Preis gibt es nur ein Nexus"

Wie viele haben kein Windows 8 weil alle sagen, es ist scheisse? Die paar Benchmark Tests die das Gegenteil beweisen wiegen das nicht auf.

Galaxy S wird solange für ein gutes Smartphone stehen, bis sie es komplett verscheissen oder der Android Playstore nicht mehr drauf läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Menüführung bei den ganzen Galaxy-Geräten ist so kompliziert, dass mir nicht mal im Traum einfallen würde es als "super Handy" zu bezeichnen. Man macht sicher keinen Fehlgriff, in der Form, dass das Handy nach 2 Wochen kaputt ist und nicht mehr verwendbar ist, aber empfehlen würde ich es niemanden. Und das liegt einzig an allem, was Samsung auf der Software-Seite anbietet.

Mich wundert es nicht, dass in meiner Umgebung doch einige Leute sich nach dem Samsung-Geräten überlegen IPhones zuzulegen. Weil sie ja dann doch leider das Ganze mit Android verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nein, natürlich nicht. Aber die Distanz ist anscheinend für kaum jemanden ein Problem. Leider.

Eh, so seh ich das auch. Nur bezweifel ich halt, dass eine Firma, die vom ersten (nicht so überragend gut verkauften) Smartphone bis zu den absoluten Kassenschlagern diese Linie mit einer grausigen UI und zig unnötigen eigenen Apps durchgezogen hat, wenn nicht sogar intensiviert, hier auf einmal von selbst umdenkt.

Der Deal mit Google (falls es den gibt) verhindert ja nur gewisse Apps, die Dienste anbieten, die Google selbst betreibt, und das Abwandern von Samsung zu Tizen (was aben wohl gar nicht mal unerfolgreich gewesen wäre, weil die Leute eh Samsung gekauft haben und nicht Android).

Ich hoffe natürlich ich irre mich, das Ende von Touchwiz wäre wie ein Feiertag. Imho das hässlichste UI der ganzen eigenen UI. Gerade mal eventuell LG hat da ähnlichen Mist verzapft.

Touchwiz wird ein Ende haben (angeblich) und zwar soll es ja auch am Galaxy S5 die Magazine UX geben.

Für den 0815 User wird es nicht relevant sein ob Samsung sich da und dort wieder an Android annähert aber genau das könnte der Grund sein warum dies nun möglich ist.

Kein Schwein braucht die Samsung Apps und die Google Apps ermöglichen es zumindest auf allen Geräten die Dienste zu nutzen.

Samsung User sind so nicht mehr so gebunden, Google erreicht mehr/besser User und für Samsung sollte es leichter sein mit der Firmware aktuell zu bleiben (letzter Punkt aber wohl unwahrscheinlich :D ).

Fans der Nexus Reihe bleiben halt leider auf der Strecke. Diese Google Editionen sind ja preislich weiterhin fürn Orsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Um ehrlich zu sein läuft auf meinem GS2 CM drauf. Das eigentlich schon seit recht lange. Kann also nix zu der Oberfläche sagen. Ich weiss nur, dass CM stabiler und schneller läuft, weshalb ich umgestiegen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Touchwiz wird ein Ende haben (angeblich) und zwar soll es ja auch am Galaxy S5 die Magazine UX geben.

Ob das so viel besser ist, sei mal dahin gestellt. TouchWiz ist ja nicht nur vom Äußeren komplett überholt, sondern auch von der Bedienung katastrophal.

Für den 0815 User wird es nicht relevant sein ob Samsung sich da und dort wieder an Android annähert aber genau das könnte der Grund sein warum dies nun möglich ist.

Kein Schwein braucht die Samsung Apps und die Google Apps ermöglichen es zumindest auf allen Geräten die Dienste zu nutzen.

Samsung User sind so nicht mehr so gebunden, Google erreicht mehr/besser User und für Samsung sollte es leichter sein mit der Firmware aktuell zu bleiben (letzter Punkt aber wohl unwahrscheinlich :D ).

Ob Samsung aber genau das will, dass ihre Kunden nicht mehr so gebunden sind? Genau das ist ja der Grund für alle möglichen Entwicklungen. Und die meisten bleiben dann bei Samsung oder wechseln gleich zu IPhone. Weil die anderen Hersteller halt überhaupt kein Standing (oder kaum eines) bei den Leuten hat, die sich für das nur oberflächlich (im wahrsten Sinne des Wortes) interessieren.

Fans der Nexus Reihe bleiben halt leider auf der Strecke. Diese Google Editionen sind ja preislich weiterhin fürn Orsch.

Deshalb hoffe ich, dass Google die Nexus-Reihe nicht eintauscht. Immerhin ist sie abseits vom preislichen auch immmer ein Treiber der Entwicklung.

Edit: Aber ich bin gespannt, wir sollten einfach Abwarten. Ein freiwilliges Umdenken vonseiten Samsung schließ ich aber aus. Wie auch Microsoft lieber zehnmal gegen die Wand gerennt ist, bevor sie Startbutton wiedereingeführt haben und man in den Desktop booten kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Weil ich vor 2-3 Wochen wegen meinem ONE Akku gejammert hab:

Plötzlich hält er wesentlich länger. Normalerweise bin ich Zaus nach der Arbeit (7:20-17h) auf etwa 20-40% , kommt immer drauf an, letztens hab ich um 20 Uhr draufgeschaut und war auf über 50%. :ratlos:

Obwohl ich kein Update durchgeführt habe (auch wenn bald das neue Update zu mir kommen sollt?)

Wollt ich nur kurz loswerden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Bei einem Galaxy S3 aus meiner Verwandschaft ist oben links im Display (also unter dem Glas) dieser merkwürdige "Schaden" aufgetreten. Was kann das sein? an eingedrungene Flüssigkeit glaub ich nicht, die müsste doch (langsam) wieder trocknen ?

Kann das irgendein Klebstoff sein der sich durch kalt/warm Wechsel gelöst hat?

Das Ding ist nämlich an einem Tag nur ganz oben gewesen, und am nächsten Tag sind noch diese Auswüchse nach unten hinzugekommen. Zustand dürfte jetzt aber etwas über eine Woche unverändert sein.

clm81oimnsar7z6mq.jpg

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Was war violett? Hattest du einen Displayschaden der die technische Komponente betraf? oder war unter dem Displayglas irgendetwas(Flüssigkeit) sowie auf meinem Foto?

Ach, jetzt seh ichs erst. Dieser farbige Fleck ist nicht gemeint, den gibts nämlich gar nicht. Muss beim photographieren entstanden sein.

Dieses Gekrakel im Eck vom Display ist gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

http://derstandard.at/1389859953269/Nokia-setzt-bei-neuem-Smartphone-auf-Googles-Android

Was sitzen dort eigentlich für Flaschen? Das wird der nächste Flop mit Ansage, da könnens gleich bei Windows Phone bleiben. Ein Android System mit Windows Phone Oberfläche ändert garnichts wenn es nicht an den Playstore angeschlossen wird. Das Problem, dass es nur ein minimales App-Angebot gibt, bleibt ja trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

http://derstandard.at/1389859953269/Nokia-setzt-bei-neuem-Smartphone-auf-Googles-Android

Was sitzen dort eigentlich für Flaschen? Das wird der nächste Flop mit Ansage, da könnens gleich bei Windows Phone bleiben. Ein Android System mit Windows Phone Oberfläche ändert garnichts wenn es nicht an den Playstore angeschlossen wird. Das Problem, dass es nur ein minimales App-Angebot gibt, bleibt ja trotzdem.

Android System ohne Playstore. Der nächste Bauchfleck von Nokia und Microsoft. :facepalm:

Wieso? Wenn das Smartphone 99$ oder 199$ kostet, dann denke ich schon, dass einige Leute es in Asien kaufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.