neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Update: hab im Store das Gratis Spiel "Bounce" runtergeladen und installiert. Das ist ein 3D-Geschicklichkeitsspiel, wo man mittels der Lagesensoren einen kleinen Ball durch die Landschaft steuern muss. Einfaches Prinzip, aber suechtigmachend. Aber was ich sagen wollte: die Graphik ist ein HAMMER!!! Wie auf dem PC! Das N900 hat einen eigenen Graphik-Chip eingebaut, extra fuer solche Anwendungen. Einfach irre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oida Foda

Geil: Bei meinem Nokia 6300 will ich die Gesprächszähler zurücksetzen und den Sicherheitscode eingeben, der laut Handbuch mit Werksteinstellung 12345 sein soll, es aber nicht ist. :raunz::facepalm: Wie idiotisch ist das bitte? Weiß wer Rat (auch wenns ein falscher Thread ist :D )?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

kann mir jemand was zum blackberry curve 8520 sagen? überlege es mir zu kaufen!

gleich vorne weg, hab derzeit ein besseres spielzeughandy und brauche das handy großteils wiklich fast nur zum telefonieren und sms versenden, will mir aber ein neues zulegen, da mein altes wirklich im playmobilstyle daherkommt und auch schon 3 jahre alt ist. außerdem wären email features und andere spielerein mal ganz nett.

jetzt sollts doch ein halbwegs gutes gerät sein um für die nächsten 3 jahre nicht wieder komplett in der entwicklung hinten zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hätte mir überlegt es vertragsfrei zu kaufen.

bei mir steht demnächst auch eine vertragsverlängerung bei 3 an. ich glaub ich warte ab.. vielleicht gibts ja bald das htc hd2 bei 3.

Meine Holde war gestern bei 3 wegen einem alten kaputten Handy, hat sie sich gleich vorab informiert wegen Vertragsverlängerung. Die Mitarbeiter haben alle Samsung statt dem HTC, ersteres auch um ~100 billiger zu bekommen, laut deren Aussagen sind die Samsung-Dinger genauso gut und eben billiger und wenns die "alle" haben/bevorzugen. (Ich wollte nämlich Infos zum HTC...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: So jetzt gehts nur mehr um das Nokia N-900 oder BlackBerry Bold 9700. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.Für welches soll ich mich entscheiden :confused:

bearbeitet von MythosRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Edit: So jetzt gehts nur mehr um das Nokia N-900 oder BlackBerry Bold 9700. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.Für welches soll ich mich entscheiden :confused:

n900 würd mich auch schwer reizen. denn mein iphone geht mir mittlerweile schon kräftig aufn sack.

doug, dazöh amoi ah bissl was über das handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt seit ca. 1 woche das n900 von a1 next um 299€ , da ich diesen pushdienst von blackberry eh nicht brauchte und ansonsten nur das motorola milestone als einzige gegenalternative bei a1 zur verfügung stand.(könnten ruhig mal 1-2 aktuelle smartphones mehr anbieten :/,jetzt haben die nicht einmal mehr das milestone im angebot :facepalm: ).

kurz und bündig gesagt ist es mehr ein internet-tablet als ein smartphone , oder gar einfaches handy :D.

absolut zu empfehlen für linux freaks bzw. programmierer an sich , aber auch für laien , die sich mit solchen dingen nie wirklich beschäftigt haben und nicht gerade auf kriegsfuß mit der computerwelt stehen ist es leicht zu handhaben (internet machts möglich).

die apps werden fortlaufend von der maemo(betriebssystem am n900 basierend auf linux )-community(sponsored by nokia) programmiert und bearbeitet. der zugriff darauf ist gratis.

da gibt es schon eine menge verrückte programme. von remote desktop über quake 3 online spielen bis hin zu einen texas instruments taschenrechner mit graphdarstellung werden hier keine grenzen gesetzt ^^.man kann das n900 auch als ps3 controller verwenden+ den eingebauten sensor den die ps3 controller haben, da das n900 ja auch so einen sensor hat wie alle anderen konkurrenten a la iPhone etc.

neben der 5 mp carl zeiss kamera gibt es noch eine vga kamera vorne , die man z.b. als webcam über msn od skype benutzen kann( man kann sogar auswählen welche man als webcam verwenden möchte). weiters gibt es noch unzählige , unbegrenzte möglichkeiten , die dieses "handy" zu bieten hat.

fazit: wer ein einfaches smartphone mit perfekten einstellungen ab werk und hier und da mal ein softwareupdate übern pc sucht ist beim nokia n900 sicher falsch.

wer jedoch ein top hardwareprodukt mit unbegrenzten möglichkeiten sucht , wird mit dem n900 sehr viel freude haben. man könnte auch mini-netbook dazu sagen ;)

wenn jemand noch konkrete fragen hat, werde ich versuchen diese so gut als möglich zu beantworten. ansonsten kann man ja etwas auf youtube "n900" oder im google "n900 maemo" herumstöbern.

ps: recht lustig sind die videos mancher n900 user die sich mac os x , windows 95, android oder gleich 2 betriebssysteme gleichzeitig raufgespielt haben mit dualbootstart :D

oder wartet doch ganz einfach auf das xphone? :laugh::hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM

bearbeitet von MythosRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Cremig, der Oro

an alle htc g2 besitzer: wie gehtn der akkudeckel runter? hab anscheinend die beschreibung verschmissen und bring erm ned auf :(

edit: hot sich erledigt.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hätte gerne eine neues Handy wo ich Facebook und eine Austria-Anwendung (Apple/Nokia) online anwenden kann und möchte aber nicht mehr als 100 Euro für ein Handy bezahlen.

Ist das irgendwie möglich!?

Angemeldet oder pre-paid? Und was sind das fuer Austria-Anwendungen?

Orange hat e paar gute Angebote. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Angemeldet oder pre-paid? Und was sind das fuer Austria-Anwendungen?

Orange hat e paar gute Angebote. :)

Ich habe leider noch einen sehr langfristigen Orange-Knebelvertrag und kann noch lange nicht wechseln. Der Orange-Online-Shop ist leider bis Montag nicht verfügbar.

Austria-Apps: http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5e9cf9fe697.0.html

Dann werde ich wohl bis Montag warten müssen und mir dann die Orange-Angebote durchsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Knebelvertrag? Hast dich auf 99 Jahre gebunden? :D

Ein Freund von mir hat ein Samsung Smartphone mit Android-System bei Orange angemeldet. Das ist nicht schlecht und war relatig günstig. Der Name fällt mir gerade nicht ein.

Das hier: http://www.orange.at/Content.Node/handys_shop/handy_uebersicht/handy_details/samsung_gt_i5700/features.php

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.