neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott

Meins is abgesoffen. War ein N97 und wirklich Top. Zum Glück wirds von der Versicherung bezahlt und ich kann mir ein beliebiges in Höhe des Einkaufspreies aussuchen. Falls es mehr kosstet, muss ich halt etwas draufzahlen.

Zur Auswahl stehen:

Sony Ericsson Xperia X10

sony-ericsson-xperia-x10.jpg

Nokia N97

nokia_n97.jpg

HTC HD2

htc_hd2_1.jpg

Welches würdet ihr mir empfehlen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meins is abgesoffen. War ein N97 und wirklich Top. Zum Glück wirds von der Versicherung bezahlt und ich kann mir ein beliebiges in Höhe des Einkaufspreies aussuchen. Falls es mehr kosstet, muss ich halt etwas draufzahlen.

Zur Auswahl stehen:

Sony Ericsson Xperia X10

sony-ericsson-xperia-x10.jpg

Nokia N97

nokia_n97.jpg

HTC HD2

htc_hd2_1.jpg

Welches würdet ihr mir empfehlen? :ratlos:

Zumindest zum zweiten kann ich dir sagen, dass es eine gute Wahl ist, einige Kollegen von mir haben es und damit gibts eigentlich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zumindest zum zweiten kann ich dir sagen, dass es eine gute Wahl ist, einige Kollegen von mir haben es und damit gibts eigentlich keine Probleme.

Das is das einzige was mir nicht weiterhilft. Denn dass das N97 gut is, weiß ich selber, weils ja das Handy war, welches mir abgesoffen ist. Zur Auswahl stehts eben deswegen wieder, weil ich damit sehr zufrieden war. Wenn man aber die Chance hat, sich auch ein ganz neues Modell zu sichern, schaut man sich natürlich auch um Alternativen um.

Also bitte Infos zum Ericsson und dem HTC HD2! :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das is das einzige was mir nicht weiterhilft. Denn dass das N97 gut is, weiß ich selber, weils ja das Handy war, welches mir abgesoffen ist. Zur Auswahl stehts eben deswegen wieder, weil ich damit sehr zufrieden war. Wenn man aber die Chance hat, sich auch ein ganz neues Modell zu sichern, schaut man sich natürlich auch um Alternativen um.

Also bitte Infos zum Ericsson und dem HTC HD2! :shy:

Das X1 hat eine gute Ausstattung (Kamera, großes Display, schnelle CPU) hat aber auch ein paar Nachteile.

Derzeit läuft nur die FW 1.6 was es nicht gerade flott macht und ein paar Goodies vermissen lässt.

Du hast eine eigene schöne Ansicht die dir hilfreich ist wenn du viel twitterst und auf facebook bist (Timescape-Ansicht: ist quasi eine chronologische Aufzählung der letzten Aktivitäten)

Leider unterstützt es kein Multitouch und besitzt kein OLED-Display.

Ein Update auf FW 2.1 (vl sogar 2.2) wird wohl im Herbst kommen.

Ansonsten eben die Vor- und Nachteile von Android. Aja aufgrund der Displaygröße und der starken CPU wird die Akkuleistung wohl nicht die beste sein...hab aber dazu keine Erfahrungswerte.

HD2

Hatte schon länger kein Windowsphone mehr (Omnia 1 hatte ich).

Damals war ich nicht gerade begeistert weil man das Handy ohne Stift nur mühsam nutzen konnte.

Auf dem HTC findest du eine halbwegs neue Version von Windows und dazu noch die tolle HTC-Oberfläche (verfeinfacht die Bedienung meiner Meinung nach sehr).

Habs vorgestern in der Hand gehabt und etwas herumgespielt. Weil hier ebenfalls ein Snapdragon verbaut ist (CPU mit 1ghz) und der Speicher auch groß genug ist läuft das Ding sehr flüssig. Trotzdem hab ich noch so meine Bedenken bei Windows. Es bedient sich irgendwie anders als die Tophandys von Android oder das Iphone.

Hier würde ich dir einfach raten es mal beim Mediamarkt zu testen.

Mein Tipp: Wenn du von Android ein Tophandy haben möchtest würde ich dir das Desire empfehlen. Kostet weniger und kann mehr. Leider sieht es nicht annähernd so schön aus wie das X1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Erfahrungsbericht erbeten ...

Erfahrungbericht zum Legend:

Das Legend ist nun für mich das erste Androidhandy.

Hatte schon Symbian, Windows, UIQ (auch Symbian), Sony Ericsson, Blackberry und zuletzt ein Apferl.

Im "Test" werde ich es öfters mal mit dem Iphone vergleichen.

Gleich eines vorweg....ich bin begeistert.

Ich bin kein Fanboy daher sehe ich (wie zuvor bei den anderen Handys) das Gerät von einem neutralen Standpunkt.

Als das G1 auf den Markt kam habe ich es mal gesteste und war nicht gerade begeistert.

Ich hab durchaus Potential gesehen und es gabe einige Dinge die mir bei Google sehr gefallen haben aber ich wollte

mir hier noch etwas Zeit lassen. Das Warten hat sich gelohnt...

Das Design gefällt mir sehr gut im Gegensatz zum Desire. Dafür hat dieses aber eine bessere CPU, mehr Speicher und ein größeres Display. Das alles wirkt sich aber auch ordentlich auf den Akku aus und somit habe ich mich für das Legend entschieden. Bin den ganzen Tag schon am rumspielen/surfen/twittern etc. und ich muss sagen dass das Display vollkommen ausreicht. Beim Speed merkt man schon Unterschiede aber das geht in Ordnung weil das Desire bzw. Nexus one schon verdammt schnell sind. Wenn man das Legend und das Desire nicht direkt vergleicht wird man meiner Meinung nach auch nicht wirklich an der Performance meckern. Alles läuft vollkommen flüssig.

Das scrollen ist so eine Sache. Wer schon mal ein Iphone hatte wird beim surfen schon etwas das physikalisch richtige scrollen vermissen. Es ist nicht so dass das Legend hier schlecht wäre aber da hat Apple schon noch die Nase vorn. Beim Internetseiten laden sind sie meiner Meinung nach gleich auf.

Der große Vorteil vom Legend bzw. Android ist der tägliche Gebrauch und die Inbetriebnahme.

Beim Iphone muss man sich mal zuerst Itunes runterladen und installieren um auch nur irgendwas mit dem Handy am PC zu machen. Beim Legend braucht man sich nur mit dem PC verbinden und schon sieht man das Gerät wie ein Datenträger im Arbeitsplatz und fertig. Das ist eben nützlich wenn man bei einem Freund ist und eine mp3 aufs Handy laden möchte und der Freund besitzt kein Itunes. Selbst wenn er Itunes hätte wäre es nicht so leicht aber das ist eine andere Geschichte. Beim erstmaligen Einschalten klickt man sich durch die vorgschlagenen Ersteinstellungen und schon hat man einfach Facebook, email etc. konfiguriert. Der Homescreen gefällt mir um einiges mehr als beim Iphone (ist natürlich auch eine Geschmackssache). Man hat eigene Hintergründe, die Widgets sind übersichtlich, hilfreich und brauchbar (im Gegensatz zu den Samsungdingern).

Senseoberfläche von HTC trägt ordentlich dazu bei dass das Gerät absolut einfach und wirklich gut zu bedienen ist.

Das optische "Pad" ist auch recht nützlich (besonders beim Autofahren).

Die Kamera macht auch schöne Schnappschüsse (5MP+LED) ansonsten würde ich natürlich auf eine Digicam vertrauen (so wie bei den anderen Handys).

Die Integration von Google ist dann wieder eine Geschmackssache. Man kann praktisch alles bei Google speichern (Bilder, Kontakte, Kalender,....) und das ganze System ist meiner Meinung nach wirklich ausgereift und wirkt durchdacht. Für Leute die Google nicht trauen ist das wohl eher nicht interessant.

Volle Blauzahnunterstützung (also auch Daten senden) ist auch möglich. Wie gesagt ist das Handy heute praktisch im Dauereinsatz und der Akku ist sehr brav und hat noch einiges an Power.

Fazit

Pro: Tolles Design, guter Akku, OLED-Display, Kamera, Schneller Browser, HTC-Sense-Oberfläche, sehr viel Möglichkeiten für Customization, optisches Navigationspad

Kontra: Im Vergleich zum Iphone ist das surfen auf einer Seite nicht so smooth (aber trotzdem noch gut).

Mehr kann ich derzeit noch nicht sagen.

Ohhh oder doch....Android Market ist auch recht gelungen. Hab schon ein paar Apps runtergeladen - übersichtlich und spielend leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

fantastisch übrigens die ersten 5 Seiten mit den letzten 5 hier im Thread zu vergleichen ... Arge Sache was so in 6 Jahren passieren kann :=

hab ich vor monaten auch schonmal gemacht. ist schon erstaunlich - und amüsant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

fantastisch übrigens die ersten 5 Seiten mit den letzten 5 hier im Thread zu vergleichen ... Arge Sache was so in 6 Jahren passieren kann :=

hab ich gestern auch getan, unglaublich eigentlich, glaube der thread wurde wegen einem nokia 6230 eröffnet, da war noch ne vga kamera der höhepunkt der gefühle...

Bei mir ist die Entscheidung auf das X10 gefallen. Wurde mir auch von einigen ans Herz gelegt. Ich hoffe, dass ich mit diesem Handy genauso zufrieden sein werden, wie es beim N97 der Fall war. :)

das hat doch noch android 1.6 drauf oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das hat doch noch android 1.6 drauf oder?

Ja. Mir wurde gesagt, dass man es des öfteres updaten sollte, wenns langsamer wird etc. Ab September kanns dann anscheinend so upgedatet werden, dass man keine Probleme mehr hat.

Quelle: Seriös wirkender Verkäufer! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja. Mir wurde gesagt, dass man es des öfteres updaten sollte, wenns langsamer wird etc. Ab September kanns dann anscheinend so upgedatet werden, dass man keine Probleme mehr hat.

Quelle: Seriös wirkender Verkäufer! :D

Upgrades fürs X10 hängen vom Hersteller ab, dank beschissenem UI wirds immer länger dauern obwohls von der Hardware her viel viel mehr könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

dumme frage, hätte jetzt die möglichkeit recht "günstig" an ein desire zu kommen, allerdings hat mein derzeitiger orangevertrag ein internetpaket mit inkludierten 100MB dabei, reicht das aus im monat fürs gelegentliche surfen, facebooken, fotouploads, und eventuell ein paar apps runterzuladen? vermutlich nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

dumme frage, hätte jetzt die möglichkeit recht "günstig" an ein desire zu kommen, allerdings hat mein derzeitiger orangevertrag ein internetpaket mit inkludierten 100MB dabei, reicht das aus im monat fürs gelegentliche surfen, facebooken, fotouploads, und eventuell ein paar apps runterzuladen? vermutlich nicht oder?

wenns nur gelegentlich is, könnte es sich ausgehn. hab selber 100mb und komm damit aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenns nur gelegentlich is, könnte es sich ausgehn. hab selber 100mb und komm damit aus

hmm, danke, werds wohl am besten einfach mal 1-2 monate testen und dann seh ich es eh, im notfall halt paket aufstocken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.