neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

push.

hat jemand das htc magic?

bin am überlegen mir das morgen zuzulegen...

erfahrungen, tipps?

ich hab das HTC Magic und bin eigentlich sehr zufrieden.

Außer halt mir der akkulaufzeit, aber das ist wohl normal bei handys dieser art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hat a1 das im sortiment? finde dazu nix...

:ratlos: weiss ich nicht, ich kauf handys meistens frei

edit: ich glaub aber schon, hats ja vor einem monat eine fernsehwerbung geben

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

ich suche ein handy (oder auch pda), welches einen gute kalender hat und der sollte im google-calender-style sein.

bei nokia handys hat man ja das problem, dass man bei der wochenansicht, bei mehreren terminen die sich überschneiden dies nicht mehr ordentlich erkennen kann.

wer hat hier erfahung mit anderen system? (android, iphone, windowsmobile, blackberry, etc) ?? oder gibt es auch beim nokia ordentliche kalender?

am besten wäre es, wenn man auch mehrere google-kalender synchronisieren kann.

danke für eure hilfe!

so solls quasi aussehn:

g1-kalender.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist so, dass meine freundin das handy bräuchte und ich bin mir nicht sicher ob das g1 das optimalste ist, deshalb ein paar fragen an die besitzer eines android handys:

- wie lange hält nun wirklich der akku?

- synchronisiert jemand mehr als einen (google kalender)

- kann der kalender offline verwendet werden und erst später synchronisiert werden?

- über welche wege kann synchronisiert werden? wlan, usb, oder nur umts? mir wäre es sehr recht, wenn man dies so einstellen könnte das nur manuell mittels usb oder so synchronisiert werden könnte, weil so erspart sich meine freundin den datentarif am handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

es ist so, dass meine freundin das handy bräuchte und ich bin mir nicht sicher ob das g1 das optimalste ist, deshalb ein paar fragen an die besitzer eines android handys:

- wie lange hält nun wirklich der akku?

- synchronisiert jemand mehr als einen (google kalender)

- kann der kalender offline verwendet werden und erst später synchronisiert werden?

- über welche wege kann synchronisiert werden? wlan, usb, oder nur umts? mir wäre es sehr recht, wenn man dies so einstellen könnte das nur manuell mittels usb oder so synchronisiert werden könnte, weil so erspart sich meine freundin den datentarif am handy.

bei mir hält der akku ca. eine woche, aber ich telefonier auch kaum. wenn man viel herumtut is er recht schnell leer. dazu is das g1 permanent mit google verbunden, also wird der kalender in echtzeit aktualisiert, ohne datentarif kann man das handy mehr oder weniger vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

shit. kann man das nicht irgendwie ausschalten, dass man ständig online ist? :mad:

deaktivierung von kalender, gmail und kontakten (kann man ja auch online synchronisieren) ist möglich. aber wie das manuelle synchronisieren geht, keine ahnung, da kenn ich mich zu wenig aus.

ob man die internetverbindung generell trennen kann, weiß ich nicht. spontan hab ich nix gefunden, müsste aber eigentlich irgendwie gehn. vielleicht mal einige tests durchlesen oder generell googlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@taffspeed: da ich sie heut eh zufällig ( :D ) getroffen hab, hab ich ihr mein handy gleich zeigt
danke :RiedWachler:

ich hab schon bisserl gegoogelt wegen dem offline betrieb der möglich sein sollte, jedoch weiß ich nicht in wie weit man den kalender verwenden kann.

wieviel datenvolumen benötigst du pro monat?

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hab schon bisserl gegoogelt wegen dem offline betrieb der möglich sein sollte,

also soviel ich weis, ist das G1 permanent mit dem netz verbunden und kann auch nicht getrennt werden bzw funktionieren dann telefonbuch und kalender nicht, (laut diverser foren und auf nachfrage im T-Mobile laden) was besonders im ausland teuer werden kann, habe mir unter anderem aus diesem grund das G2 gekauft, mit dem ich sehr zu frieden bin. bei dem funktioieren alle funktionen wie telefonbuch, kalender usw auch ohne synchronisieren...

akku muss ich jede nacht aufladen, spiele aber noch relativ viel herum damit und ist für mich eigentlich verständlich weil es auch alle 15 min meinen e-post eingang und meine kontakte die mit facebook gekoppelt sind aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
also soviel ich weis, ist das G1 permanent mit dem netz verbunden und kann auch nicht getrennt werden bzw funktionieren dann telefonbuch und kalender nicht, (laut diverser foren und auf nachfrage im T-Mobile laden) was besonders im ausland teuer werden kann, habe mir unter anderem aus diesem grund das G2 gekauft, mit dem ich sehr zu frieden bin. bei dem funktioieren alle funktionen wie telefonbuch, kalender usw auch ohne synchronisieren...
mir kommt vor als würde bzgl. diesem thema jeder andere erfahrungen gemacht haben :)

laut der aussage kann der kalender offline verwendet werden:

http://www.google.com/support/forum/p/Goog...e538e&hl=en

man kann auch das ständige online sein ausschalten mittels dem APNdroid bzw. wenn man die apn für den internetzugang verstellt:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=397150

aber ob das echt alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle? keine ahnung :ratlos:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mir kommt vor als würde bzgl. diesem thema jeder andere erfahrungen gemacht haben :)

wieso?

in deinem ersten verweis schreibt der google angestellte dass der kalender ohne netzverbindung "eingeschränkt!?" benutzbar ist...

in dem deutschsprachigen forum schreiben 2 leute dass man die verbindung irgendwie trennen kann, aber nichts davon was dann noch funktioniert...

über das telefonbuch schreibt keiner etwas (das soviel ich weis nicht am telefon gespeichert ist, sondern nur über google?!)

wie gesagt, ich habe mich nach stundenlangem foren durchlesen bei t-mobile erkundigt und aufgrund deren antwort mich für das g2 entschieden. bei dem es ganz einfach ist sich vom netz zu trennen, im ausland sowieso deaktiviert ist und kalender und telefonbuch auch ohne google-konto funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

danke :RiedWachler:

ich hab schon bisserl gegoogelt wegen dem offline betrieb der möglich sein sollte, jedoch weiß ich nicht in wie weit man den kalender verwenden kann.

wieviel datenvolumen benötigst du pro monat?

ich hab 100 mb. hatte vorher 10 und irgendwann kam die meldung, dass das datenvolumen aus is, auch ohne aktivem surfen. mit den 100 kommt man locker aus, vielleicht reichen auch weniger. ich surf eigentlich nie am handy, benutz den kalender auch nur via google am pc, deshalb fielen meine erklärungsversuche gestern eher dürftig aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.