neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

V.I.P.

Wieviel zahlt ma bei uns eigentlich im Durchschnitt wenn ma mit dem Handy so zwischendurch facebookt/asbt?

Ich hab mir bei drei 500 MB zusätzlich genommen. Kostet 4 Euro im Monat. Wenn du zwischendurch auch über W-Lan surfst und nur unterwegs drauf zugreifst, kommst locker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jemand erfahrungen mit dem nokia 5230 ? :ears:

Nokia 5230 XpressMusic

Bis zu 33 Stunden Musikwiedergabe

Mit dem Nokia 5230 XpressMusic hat der finnische Handy-Hersteller nach eigener Aussage ein besonders ausdauerndes Musik-Handy vorgestellt. Das Mobiltelefon soll eine Musikwiedergabe von bis zu 33 Stunden ermöglichen. Damit sollte eine Akkuladung des Telefons im Normalfall problemlos für bis zu vier Tage intensiver Nutzung als MP3-Player ausreichen. Leider hat Nokia nicht mitgeteilt, wie die Ausdauer beim Telefonieren oder im reinen Stand-by-Betrieb aussieht. Allerdings ist im Nokia 5230 XpressMusic ein Akku mit 1.320 mAh Nennladung verbaut, bietet also die gleiche Nennladung wie das 5800 XpressMusic bei gleichzeitig weniger stromfressenden Komponenten. Auch hier sollte die Ausdauer daher höher ausfallen.

Zumindest hinsichtlich seiner musikalischen Fähigkeiten sollte das Nokia 5230 XpressMusic mit dieser Akkulaufzeit über alle Kritik erhaben sein. In dem Handy kommt zudem Medienberichten zufolge der neueste Music Player von Nokia zum Einsatz, keine abgespeckte Version wie bei anderen günstigen Musik-Handys. Darüber hinaus besitzt das Musik-Handy eine 3,5mm-Klinke für den Anschluss hochwertiger Kopfhörer. Wer vor allem ein potentes Musik-Handy sucht und auf andere Merkmale wie Internet oder Kamera wenig Wert legt, der muss nicht zum großen Bruder 5800 XpressMusic greifen, sondern kann sich somit genauso gut das Nokia 5230 XpressMusic holen.

Quelle: http://www.testberichte.de/p/nokia-tests/5230-xpressmusic-testbericht.html

Mich würde ja das neue Google Nexus One reizen. Doch leider gibt es das momentan noch nicht in Österreich zu kaufen. Es ist sehr dünn und leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

hat wer von euch erfahrung mit diesem handy?

Ein Kollege hatte es eine zeitlang, Software ist ein Mist. Kommt halt drauf an was du mit dem Handy machen willst.

--

Ich geh mittlerweile in die zweite Iphonegeneration und spring auf den 16erGB Zug auf, wer da der der ein paar nette Apps empfehlen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat wer von euch erfahrung mit diesem handy?

Ein Kollege hatte es eine zeitlang, Software ist ein Mist. Kommt halt drauf an was du mit dem Handy machen willst.

--

Ich geh mittlerweile in die zweite Iphonegeneration und spring auf den 16erGB Zug auf, wer da der der ein paar nette Apps empfehlen kann?

ÖBB, FB, Quando, Öamtc,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hat wer von euch erfahrung mit diesem handy?

Samsung I8910 HD 8GB

niemand?

Soviel ich mitbekommen habe, gibt es das Handy mit Tarif derzeit nur bei A1. Willst du dir das wirklich antun? :augenbrauen: Ich glaube eine sehr gute Alternative wäre derzeit das Sony Ericsson Satio.

Ich habe mir vor kurzem das Nokia N97 bei 3 zugelegt (Vertragsverlängerung). Musste es einschicken lassen, weil es soviele Bugs hatte. Die Kamera ist schlechter als das von meinem alten N95. :aaarrrggghhh:

Wenn du kompetente Hilfe willst, dann schau dich mal auf http://www.umtslink.at/3g-forum/ um. Sind zwar auch paar geistige Tiefflieger unterwegs (wie hier), aber im Großen und Ganzen ein gutes Forum.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hätte mir überlegt es vertragsfrei zu kaufen.

bei mir steht demnächst auch eine vertragsverlängerung bei 3 an. ich glaub ich warte ab.. vielleicht gibts ja bald das htc hd2 bei 3.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also ich habe so ziemlich alle Smartphone-Systeme durch.

WinMob: Lässt sich toll anpassen, ist inzwischen auch relativ schnell geworden, ist selbst in der 6.5er Version stellenweise (mmn.) nicht bedienerfreundlich. Marketplace ist stark verbesserungswürdig.

Blackberry: Bis auf das Storm I (II noch nicht getestet) würde ich jedes vom neuen lineup empfehlen....wenn man mit einer schlechten Kamera, bescheidenen Multimedialeistungen leben kann und auf apps großteils verzichtet da die BB App World nicht viel bietet.

Android/Apple: Ich glaub es war auf standard.at....da gab es einen Bericht in dem behauptet wurde dass das Android OS keine Zukunft hat (und das war vor 2-3 Monaten). Absoluter Schwachsinn in meinen Augen. Die Apps-Auswahl ist ein Wahnsinn, die Bedienung kinderleicht, surfen ein Genuss. Ich hasse den Ausdruck Iphone-Killer und ich möchte diesen auch nicht verwenden. Ich sage nur (ACHTUNG das ist meine Meinung) dass das Gesamtpaket (Bedienung/OS/Apps/Ausstattung/Preis)des Motorola Milestone besser ist als das des Iphone's. In Sachen Bedienung liegt das Apferl noch immer vorn. Wer einmal damit "gespielt" hat weiß wovon ich schreibe. Alles läuft so flüssig und natürlich. ABER das Apferl ist eben auch extrem teuer ohne Vertrag, dabei konnte es bis zum letzten großen Update nichtmal MMS schreiben/empfangen und kann bis heute noch nicht den Blauzahn als Datenschnittstelle nutzen! Bei den Apps/Spiele braucht man sowieso nicht meckern wenn auch dieser Google-App-Streit eine kleine Sauerei ist.

Symbian: Symbian ist meiner Meinung nacht Tod. Versteht mich nicht falsch. Das System ist im Prinzip solide und jeder der ein einfach Handynutzer ist wird damit glücklich. Leute die mit dem Handy surfen und Apps nutzen sollten die Hände davon lassen.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass dies nur mein Eindruck ist und es sicher andere Ansichten gibt.

Mein nächstes Gerät wird auf alle Fälle eines mit Android sein. Sollte die Akkulaufzeit beim Nexus One stimmen dann... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit Tagen irgendwo ein Nokia N900 zu ergattern... nirgends lagernd.... und die Lagerstandsanzeigen auf geizhals.at sind auch zum kuebeln. Wird als "lagernd" ausgeschrieben, und wenn wann anruft, bekommt man Auskuenfte wie "wird erst nach Bestellung vom Kunden beim Grosshaendler bestellt" oder gar "Lieferzeit mind. 14 Tage"... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich versuche seit Tagen irgendwo ein Nokia N900 zu ergattern... nirgends lagernd.... und die Lagerstandsanzeigen auf geizhals.at sind auch zum kuebeln. Wird als "lagernd" ausgeschrieben, und wenn wann anruft, bekommt man Auskuenfte wie "wird erst nach Bestellung vom Kunden beim Grosshaendler bestellt" oder gar "Lieferzeit mind. 14 Tage"... :kotz:

Wenn du eines besitzt hätte ich gerne ein kleines Testfazit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit Tagen irgendwo ein Nokia N900 zu ergattern... nirgends lagernd.... und die Lagerstandsanzeigen auf geizhals.at sind auch zum kuebeln. Wird als "lagernd" ausgeschrieben, und wenn wann anruft, bekommt man Auskuenfte wie "wird erst nach Bestellung vom Kunden beim Grosshaendler bestellt" oder gar "Lieferzeit mind. 14 Tage"... :kotz:

Wenn du eines besitzt hätte ich gerne ein kleines Testfazit ;)

Ja WENN ich mal endlich eines kriege...

Aber ich hab mich die letzten Wochen durch viele Testberichte und Testvideos gezappt, sowie Meinungen von N900 Usern eingeholt: mein Fazit, ohne dass ich das Teil schon mal selbst habe ist, dass es ein aussergewoehlich gutes Geraet sein muss. Viele Redaktionen schiessen sich aber auf die Tatsache ein, dass im N900 kein kapazitiver Touchscreen wie im Ei-Phone verbaut ist. Na und? Wenn ich eine vollwertige Hardware-Tastatur habe, dann reicht ein sensitiver Touchscreen vollkommen! Die Verarbeitung ist Top, hab da im Netz einen Extrem-Stress-Test gefunden, wo ein irrer amerikanischer Chinese das N900 auf Steinboeden schmeisst, im Staubsauger-Beutel schuettelt, mit Schluessel und Muenzen traktiert, 250ml Wasser drueberleert etc und das Teil funktioniert noch immer ohne Probleme! Bis auf ein paar kleine Kratzer am Gehaeuse und am Screen.

Telefonieren ist bei dem Geraet schon fast Nebensache, aber fuer Internet-Hardcore-User wie mich perfekt geschaffen. Der Browser ist ein Mozilla, stellt alles so dar wie daheim am PC, inkl. Flash-Applikationen!

Und der Vorteil vom OS, ein Linux-Derivat namens MAEOMO 5 ist, dass in Zukunft viele Apps kostenlos zum Haben sein werden. Bis jetzt ist der Start auf maemo.org noch a bissl zoegerlich und kann sich mit Android oder gar Ei-Phone nicht messen, aber die gibts ja auch schon viel laenger. Klar, das N900 ist kein Handy fuer den Massenmarkt wie das Apfel-Handy, aber schliesslich zaehlt nicht die Quantitaet an Anwendungen, sondern die Qualitaet. Von den hunderttausenden Apps im Apple-Store sind ja nur ein Bruchteil echt wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich ENDLICH mein N900 bekommen. Erstes Fazit: WAAAAAHNSINNSTEIL!!!!! Ich bin noch beim herumspielen, das Ding hat soviele Einstellungs- bzw. Erweiterungsmoeglichkeiten. Linux eben.

Der Touchscreen ist phaenomenal zu bedienen, reagiert viel besser und direkter als der von meinem alten HTC Touch Diamond 2. Der Bildschirm ist brilliant, tolles Bild! Die Hardware QWERTZ-Tastatur ist zwar etwas klein, aber sehr gut zu bedienen, selbst mit meinen Wurstfingern.

Dieses Smartphone kann ich als echtes Topgeraet wirklich weiterempfehlen. Einziges kleines Manko ist die Dicke des Geraetes. Mit gut 18 mm fast so dick wie eine Zigarettenpackung. Aber gut, bei den Features brauchts eben Platz. Man muss sich vorstellen: allein 32 GB interner Speicher! Dazu hab ich noch eine 16 GB SDHC-Karte reingesteckt. Das sollte fuer mehrere tausend Lieder reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.