neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

@pironi Weils Thema war, hab ich heute den Artikel wegen Akku-Enttäuschung gefunden:

Google Pixel 8 enttäuscht in DxOMark-Akku-Analyse, iPhone 15 Pro Max ist durch Apple A17 Pro weniger effizient - Notebookcheck.com News

Trotzdem für die normale Nutzung immer noch ein gutes Gerät, und schon wegen der 7 Jahre Updates eine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doug Heffernan schrieb vor 5 Stunden:

@pironi Weils Thema war, hab ich heute den Artikel wegen Akku-Enttäuschung gefunden:

Google Pixel 8 enttäuscht in DxOMark-Akku-Analyse, iPhone 15 Pro Max ist durch Apple A17 Pro weniger effizient - Notebookcheck.com News

Trotzdem für die normale Nutzung immer noch ein gutes Gerät, und schon wegen der 7 Jahre Updates eine Empfehlung.

 

Danke für den Link. Der Akku spielt in meiner Entscheidung eine kleine Rolle nur, weil ich im Grunde überall die Möglichkeit habe, das Handy aufzuladen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

spannend wäre, welche farbvariante hier getestet wurde.

die kunstlederoberfläche auf der rückseite haben nämlich nur manche varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Mein neues Gerät (Motorola Edge 40 neo) im wunderschönen Farbton "caneel bay" liegt seit knapp einer Woche daheim und ich bin zu faul und unmotiviert um es (in Betrieb zu nehmen und) einzurichten. Was ist nur aus mir geworden? :ratlos:   

828942_00.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Hatte schon das G1 und dann noch ein paar andere aus der Serie und war eigentlich immer begeistert. Hab mit dem OnePlus Nord mal was anderes probiert, bin damit aber weniger zufrieden. Für nächstes Jahr wäre daher das Motorola G54 eine Überlegung. Für meine Bedürfnisse ist die Technik absolut ausreichend. Was wäre denn ein vergleichbares Samsung-Gerät? (im technischen Sinne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 18 Stunden:

Was wäre denn ein vergleichbares Samsung-Gerät? (im technischen Sinne)

Es wäre zu teuer.

Und der einzige Vorteil (der aber mMn schon Gewicht hat) ist, dass Samsung sehr schnell und pünktlich Updates liefert, während Motorola so gut wie keine brauchbare oder akzeptable Updatepolitik betreibt.

Vielleicht ist das eben der Preis dafür, dass Motorola technisch gute Geräte relativ günstig verkauft, weil sie sich das sehr kostenintensive Updateservice sparen und nur das aller notwendigste (wenn überhaupt) abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Doug Heffernan schrieb vor 11 Minuten:

Es wäre zu teuer.

Und der einzige Vorteil (der aber mMn schon Gewicht hat) ist, dass Samsung sehr schnell und pünktlich Updates liefert, während Motorola so gut wie keine brauchbare oder akzeptable Updatepolitik betreibt.

Vielleicht ist das eben der Preis dafür, dass Motorola technisch gute Geräte relativ günstig verkauft, weil sie sich das sehr kostenintensive Updateservice sparen und nur das aller notwendigste (wenn überhaupt) abliefern.

TANSTAAFL.

= Alles hat seinen Preis. Irgendwie zahlt man immer. Geschenkt gibt es nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir nur mehr Pixel-Geräte. Erstens weil die Updates direkt kommen, es pures Vanilla-Android ohne eigene Umbauten (was die Updates ja immer dauern lässt) ist, keine Bloatware drauf hat und der Bootloader frei entsperrbar ist und es gestattet ist, ganz einfach alternative Betriebssysteme zu flashen. So kann man z.B. problemlos ein Android ohne irgendeine Google-Anbindung und Dienste betreiben, wenn man dies möchte. Es gibt auch nicht wie bei Samsung-Geräten für jede Google-App zusätzlich eine Samsung-Alternative, was das System nur weiter unnötig aufbläht und neben Google auch noch den Hersteller alles mitlesen und mittracken lässt. Reicht doch schon, wenn es Google macht, dann brauch ich das nicht auch noch von Samsung, Motorola, Xiaomi, OnePlus, Nokia oder wie die ganzen Hersteller noch heißen mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit Paranoia nix zu tun, wenn ich keine Lust habe, mich 24/7 tracken und nachverfolgen zu lassen. Ich weiß, dass den meisten Nutzern von Android, Google-Diensten oder Facebook/WhatsApp/Insta oder TikTok gar nicht bewusst ist, was diese Dienste und Apps so alles können und machen. Fakt ist, dass z.B. Google lange vor Dir schon weiß, ob Du eine ernste Erkrankung wie mit dem Herz oder Krebs hast, einzig und allein aus Deinen Gesundheitsaufzeichnungen, Schlafdaten, Sauerstoff-  oder Herzwerten, Einkaufsverhalten, Bewegungsdaten usw., auch Facebook kann das. Und entweder ist das einem egal (wie den meisten), oder eben nicht (wie mir). Und ich kann nicht komplett "unsichtbar" werden, aber vieles verhindern, was mich trackt, überwacht und auswertet. Deswegen habe ich keine schlechtere Lebensqualität, außer dass ich nicht über WhatsApp oder Facebook erreichbar bin - und das halte ich in Anbetracht des ganzen Scheißdreck, der darüber versendet und gepostet wird, eher als riesen Vorteil.

Und es ändert nichts an meiner Empfehlung, am besten zu Pixel Geräten zu greifen, weil sie ggü. den anderen Herstellern nur Vorteile haben - außer man ist ein verspieltes Kind und braucht den ganzen Blink-Blink-Faktor von Costumized UI's wie bei Samsung oder noch schlimmer bei den ganzen China-Herstellern.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
lunatic_gecko schrieb vor einer Stunde:

wenn man das alles so liest du du das schreibst klingt das eh alles nachvollziehbar, keine frage
trotzdem klingt das für mich, wie schon ein user angemerkt hat, doch sehr Paranoid

logisch das ma als paranoid abgstempelt wird. Ich habe mit custom rom etc auch google etc. eingeschränkt, hat auch nicht mit paranoia zu tun. Ich bestimme halt selbst wie ich möchte. Dougie schreibt eh schön ausführlich zsam :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.