neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Da das Handy ja für deine Mutter ist - die wird ja keine Heavy Nutzer sein, die ununterbrochen an dem Teil spielt? 

Ich glaube sowieso, dass ein Pixel 8 oder auch 7 ein technischer Overkill für eine Golden Agerin sein könnte. KISS - Keep it simple and stupid!

Aber natürlich je nach Vorkenntnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Da das Handy ja für deine Mutter ist - die wird ja keine Heavy Nutzer sein, die ununterbrochen an dem Teil spielt? 

nein nur Fotos und WhatsApp . da ich nur iPhones nutze habe ich bei Android handys keinen plan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bvb22 schrieb vor 5 Minuten:

nein nur Fotos und WhatsApp . da ich nur iPhones nutze habe ich bei Android handys keinen plan 

Im Grunde brauchst also nur halbwegs gute Kamera, großen bzw. erweiterbaren Speicher und schnelles WLAN. Rest ist wurscht.

Dafür brauchst kein 700 Euro Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bvb22 schrieb vor 11 Minuten:

Welches würdest empfehlen ?

Da hab ich wieder zu wenig Überblick. Ich weiß ja auch nicht, wie gut die alte (?) Dame mit einem Smartphone umgehen kann. Ein Nokia 7 müsste es aber eigentlich auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Da hab ich wieder zu wenig Überblick. Ich weiß ja auch nicht, wie gut die alte (?) Dame mit einem Smartphone umgehen kann. Ein Nokia 7 müsste es aber eigentlich auch tun.

Bis jetzt hatte sie ein zte axon 10 das vor 5 Jahren 400€ kostete aber gute Fotos machte . Wenn sie schon ein Foto macht soll es ein schönes sein . Unter 400€ wirds keines werden weil die Fotos nicht wirklich brauchbar sind . Entweder wirds ein Samsung Galaxy s22 oder a54 oder eben ein Pixel 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bvb22 schrieb vor 2 Stunden:

nein nur Fotos und WhatsApp . da ich nur iPhones nutze habe ich bei Android handys keinen plan 

Dann sollte sie damit leicht durch den Tag kommen, eher noch mehr. Ich habe ein 3 Jahre altes Pixel 4a - selbst da komme ich bei meinem Userverhalten (bisserl Telefonieren, bisserl WA, gelegentlich etwas Musik in der Arbeit oder ein paar Fotos und die Synchronisation zur Garmin im Hintergrund) 2 Tage aus. Fürs Internet surfen nehme ich ohnehin lieber den Laptop o.ä; max. ein bisschen Sportergebnisse nachlesen, wenn ich am Wochenende zum Sporteln in den öffentlichen sitze. Am Handy schreiben ist mir viel zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Auch Internet surfen und Schreiben am Handy (siehe ASB) ist keine große Belastung für das Gerät. Im Grunde gibt es nur 2 Dinge, mit denen man es an seine Grenzen bringen kann:

1. Multiples Senden und Empfangen zugleich (z.B. Apps, die ständig GPS und Internet brauchen und nachladen müssen)

2. Rechenintensive Anwendungen wie Spiele (hohe Auflösung, ständige Veränderung der Grafik, schnelle Reaktionen)

Da ich nicht annehme, dass die Mama des Kollegen Pokemon Go o. Ä. spielt, sollte sie auch mit einem Low End Gerät gut auskommen. Das einzige Kriterium scheint wirklich die Kamera zu sein. Und da ist auch die Frage, wie viel sie z.B. in der Dunkelheit fotografiert.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bvb22 schrieb vor 6 Stunden:

Wie schaut es aus mit den Exynos-Chips ? Habe oft gelesen die sind nicht zu empfehlen, wenn man lange Akkulaufzeiten möchte. Die Beschwerden auf Reddit sind immens. Manche müssen 2x am Tag aufladen.

besonders seit dem dezember update komme ich LOCKER über den tag, und ich verwende es wirklich sehr viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
firewhoman schrieb vor 13 Stunden:

Da ich nicht annehme, dass die Mama des Kollegen Pokemon Go o. Ä. spielt, sollte sie auch mit einem Low End Gerät gut auskommen. Das einzige Kriterium scheint wirklich die Kamera zu sein. Und da ist auch die Frage, wie viel sie z.B. in der Dunkelheit fotografiert.

3 Freundinnen von ihr haben so ein billig gerät und dort kannst dir die Fotos nicht ansehen weil die Bilder unscharf sind . darum hat sie gesagt eine gute Kamera für Fotos und videos muss es sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bvb22 schrieb vor 10 Minuten:

3 Freundinnen von ihr haben so ein billig gerät und dort kannst dir die Fotos nicht ansehen weil die Bilder unscharf sind . darum hat sie gesagt eine gute Kamera für Fotos und videos muss es sein 

Kauf ihr ein Pixel 7a, is vom heurigen Jahr. Bilder sind top und Akku is seit den letzten Updates im Oktober auch in Ordnung. Kostet ca. 400€. 

Meine Eltern kriegen immer meine alten Handys, weil die auch völlig ausreichend sind, nachdem ich sie 2-3 Jahre genutzt hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wiruz schrieb Gerade eben:

Kauf ihr ein Pixel 7a, is vom heurigen Jahr. Bilder sind top und Akku is seit den letzten Updates im Oktober auch in Ordnung. Kostet ca. 400€. 

Meine Eltern kriegen immer meine alten Handys, weil die auch völlig ausreichend sind, nachdem ich sie 2-3 Jahre genutzt hab. 

mein altes iPhone bekommt eh immer mein Vater . es gibt ja das Pixel 7 7a und das 7 pro . wäre nicht das pro das bessere handy ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bvb22 schrieb vor 16 Minuten:

mein altes iPhone bekommt eh immer mein Vater . es gibt ja das Pixel 7 7a und das 7 pro . wäre nicht das pro das bessere handy ?

Ja, aber für die Kamera ist es wurscht. 7a ist schon gut.

Wenn deine Mutter ein neues Auto möchte, und es soll gute Bremsen haben, weil ihr das wichtig ist, dann wird ein Golf sicher passen. Du kannst ihr natürlich einen Audi A6 auch kaufen. Sie wird den Unterschied aber nicht merken. Und das, was der Audi mehr kann, wird sie nicht ausnützen, bzw. wird es sie vielleicht sogar überfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bvb22 schrieb vor 3 Stunden:

mein altes iPhone bekommt eh immer mein Vater . es gibt ja das Pixel 7 7a und das 7 pro . wäre nicht das pro das bessere handy ?

7 und 7pro sind die letztjährigen Geräte, 7a von heuer die "abgespeckte" Version. Und wie schon firewhoman gesagt hat, bei den wichtigen Punkten ist's egal, weil alle top sind und deine Mama wird den Unterschied sicher nicht merken. Außer dir / ihr sind die paar 100er Aufpreis egal, dann kann's auch gleich zum 8er oder 8pro greifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

gibt's eigentlich sowas wie durchblicker für handy-tarife? ich hab seit 15 jahren ein firmenhandy das ich privat nutzen kann, aber mittlerweile gehts mir am keks wenn mich irgendwelche leute ausm büro im urlaub oder wenn ich frei hab anrufen, weshalb ich mir jetzt wieder ein "privates" handy nehmen möchte.

anspruch an den tarif ist nicht sonderlich hoch: hauptsächlich daten werden gebraucht (ordentliche netzabdeckung und geschwindigkeit wär halt schön)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.