neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

pironi schrieb Gerade eben:

Er zeigt zwar an, dass er die Spusu Karte gefunden hat, aber das Netz ist nicht erreichbar. 

 

Wenn ich die Sim ins alte Handy gebe, geht es wieder einwandfrei. 

 

Komisch. 

Sicher frei für alle Netze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 16 Minuten:

Xiaomi 10t pro. 

Ich bring die Spusu Sim nicht zum Laufen. :ratlos: 

Sonst macht es einen echt soliden Eindruck. 

mein pixel 6 kommt auch vom media markt d und läuft mit der a1 sim ohne probleme. schon einmal eine andere österreichische sim probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pironi schrieb vor 13 Stunden:

Er zeigt zwar an, dass er die Spusu Karte gefunden hat, aber das Netz ist nicht erreichbar. 

 

Wenn ich die Sim ins alte Handy gebe, geht es wieder einwandfrei. 

 

Komisch. 

Könnte was mit 5g zu tun haben bzw. damit, dass das Handy Spusu nicht korrekt hinterlegt hat. Du könntest versuchen, den APN manuell hinzuzufügen. Spusu APN musst du so konfigurieren.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Was ist das Problem mit LogoiX?

logoix ist wie vpn einfach eine falschangabe deines wohnorts (bei vpn standorts). es ist einfach ein trick um gegen bestimmte vorgaben zu umgehen. 

was genau das (rechtliche) problem von media markt mit logoix ist weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Oldergod schrieb vor 12 Minuten:

logoix ist wie vpn einfach eine falschangabe deines wohnorts (bei vpn standorts). es ist einfach ein trick um gegen bestimmte vorgaben zu umgehen. 

was genau das (rechtliche) problem von media markt mit logoix ist weiß ich nicht. 

Aso.... Thx. Hab gedacht das ist einfach ein Paketlager in Grenznähe oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
GRENDEL schrieb vor 15 Minuten:

Aso.... Thx. Hab gedacht das ist einfach ein Paketlager in Grenznähe oder so.

Ist es auch und im Prinzip ist es wurscht, weil die Rechnungs- nicht mit der Lieferadresse identisch sein muss. Ein sehr guter Onlineshop liefert EU-weit und ein guter mit nur Deutschlandversand stellt wenigstens eine Rechnung für österreichische Kunden aus. Aber es gibt halt auch einige Händler, die der Meinung sind, dass Kunden aus anderen Ländern einfach mehr Probleme machen und LogoiX dies fördert. Beispiel: Paket geht bei der Zustellung kaputt oder soll zurückgesendet werden. Anstelle die Schadensmeldung bei LogoiX zu stellen bzw. deren Bring-In Retoure zu nutzen, beschwert man sich beim Händler direkt und das wollen die halt mit dieser Versandsperre vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 57 Minuten:

Aso.... Thx. Hab gedacht das ist einfach ein Paketlager in Grenznähe oder so.

Solang die Grenzen offen sind, kannst es auch in die Fundgrube in Freilassing schicken. 

https://www.fundgrube-freilassing.de/

lx99 schrieb vor 4 Stunden:

Könnte was mit 5g zu tun haben bzw. damit, dass das Handy Spusu nicht korrekt hinterlegt hat. Du könntest versuchen, den APN manuell hinzuzufügen. Spusu APN musst du so konfigurieren.

Das werde ich heute Abend testen! :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Doena schrieb vor 39 Minuten:

bei Mediamarkt ist es definitiv so dass man seinem Bruder aus Ger/Aut keine Kunden wegschnappen will und deswegen so herumgezickt wird bei den Bestellungen aus dem jeweilig anderen Land. 

Warum schaffens die Koffer dann nicht, das Handy in Ö anzubieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Warum schaffens die Koffer dann nicht, das Handy in Ö anzubieten?

google selbst verkauft das Handy nicht mal offiziell in Österreich (wie fast keine Hardware), wenn du es bei einem österreichischen händler findest dann meistens total überteuert, ich schätze mal die werden das selbst nur so halblegal bekommen bzw. extra Steuern dafür zahlen müssen oder so ein Mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich bräuchte Tipps für ein neues Handy in der 250 Euro Kategorie, so in etwa. 

Beim aktuellen verabschiedet sich leider das Display, is runtergefallen und jetzt wirds langsam überall so bläulich.

Und lässt sich bei einem Poco x3 Pro zB. die vorinstallierte Stasi Software Alexa deinstallieren oder deaktivieren?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Und lässt sich bei einem Poco x3 Pro zB. die vorinstallierte Stasi Software Alexa deinstallieren oder deaktivieren?

Du weißt schon, dass es ein chinesischer Hersteller ist und Alexa da das geringste Problem ist? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.