neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

:boardfeature:
Pezi schrieb am 10.11.2021 um 18:03 :

Nachdem dir das Fairphone 4, welches ich mir jetzt bestellt hab, wohl oder übel zu teuer sein wird, schau dir mal das Fairphone 3+ an, ob das eine Option ist. Austauschbarer Akku, erweiterbarer Speicher, kann alles was ein Handy können muss (telefonieren, surfen, Messenger, etc.).

Den Preis den du mehr zahlst, zahlt dafür nicht unbedingt der Planet und/oder ein Mensch unter schlechten Arbeitsbedingungen drauf.

:notsure: von 150 auf 430€ ist fast das 3fache!

https://geizhals.at/fairphone-3-schwarz-a2359688.html?gclid=bingAds_AT_DSA_Campaign&msclkid=3011dc06438f18d7bd33bd8ba5c1f149

Das 3+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fairphones wirken irgendwie so, dass man nicht die neuesten Komponenten verbaut um den Preis nicht in den Himmel schießen zu lassen, sind preislich jedoch trotzdem im Flaggschiff segment angesiedelt. Mir ist schon klar, dass man hier fair produziert und das Geld kostet, aber dann wäre es wohl sinnvoller trotzdem die neuesten Technologien zu verwenden um dann halt noch um eine Spur teurer zu sein, oder?

Ist ja in irgendeiner Art sowieso Idealismus, denn jemand mit wenig Einkommen, wird sich so ein Teil nie kaufen können/wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Pezi schrieb am 10.11.2021 um 18:03 :

Nachdem dir das Fairphone 4, welches ich mir jetzt bestellt hab, wohl oder übel zu teuer sein wird, schau dir mal das Fairphone 3+ an, ob das eine Option ist. Austauschbarer Akku, erweiterbarer Speicher, kann alles was ein Handy können muss (telefonieren, surfen, Messenger, etc.).

Den Preis den du mehr zahlst, zahlt dafür nicht unbedingt der Planet und/oder ein Mensch unter schlechten Arbeitsbedingungen drauf.

Leider nein. Ist zu teuer. Irgendwie schauen mich die Gigaphones nicht so schlecht an. Schaut so aus als ob sie auch ein bisschen fairer produziert werden als die chinesischen, kann mich aber täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mauerbauer schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab nicht geschaut was es kostet, war der Meinung dass es schon günstiger ist. Offenbar ein sehr stabiler Preis.

 

Sirus schrieb vor 10 Stunden:

Diese Fairphones wirken irgendwie so, dass man nicht die neuesten Komponenten verbaut um den Preis nicht in den Himmel schießen zu lassen, sind preislich jedoch trotzdem im Flaggschiff segment angesiedelt. Mir ist schon klar, dass man hier fair produziert und das Geld kostet, aber dann wäre es wohl sinnvoller trotzdem die neuesten Technologien zu verwenden um dann halt noch um eine Spur teurer zu sein, oder?

Ist ja in irgendeiner Art sowieso Idealismus, denn jemand mit wenig Einkommen, wird sich so ein Teil nie kaufen können/wollen

Bezüglich der Technologie gebe ich dir recht, da könnte man theoretisch besseres verbauen. Andererseits so schlecht können die Komponenten beim Fairphone nicht sein, denn sonst würden viele Kritiker:innen das Fairphone zerreißen. Das Ziel ist nicht der Wettkampf mit High-End, sondern mit dem Konzept die großen Konzerne und Endverbraucher:innen zu sensibilisieren.
Mir taugt der Zugang und v.a. die Idee selbstständig Komponenten zu tauschen, falls diese Defekt sind. Vor allem ein relativ schneller und einfacher Displaytausch ist für mich top.

Fairphone ist gut 300€ (oder mehr) unter den Flaggschiffpreisen.

Zu viele mit geringem Einkommen gönnen sich trotzdem die besten Handies, weil sie dem Irrglauben verfallen, dass das High-End-Gerät günstig erworben wurde mit dem einhergehenden neuen Vertrag über mindestens 24 Monate.

Unterm Strich bleibt, dass das Fairphone ein idealistisches Statement ist. Ein Statement für fairen Arbeitsbedingungen und ressourcenschonende(re) Produktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
laskler1 schrieb vor 5 Stunden:

Leider nein. Ist zu teuer. Irgendwie schauen mich die Gigaphones nicht so schlecht an. Schaut so aus als ob sie auch ein bisschen fairer produziert werden als die chinesischen, kann mich aber täuschen. 

Die Gigaphones hab ich auch mal gesehen. Ich glaub Spusu hatte die kurzzeitig einmal als Handies für Neukund:innen.

Was ist damit: https://www.refurbed.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Die Gigaphones hab ich auch mal gesehen. Ich glaub Spusu hatte die kurzzeitig einmal als Handies für Neukund:innen.

Was ist damit: https://www.refurbed.at/

werde ich mir mal anscheun.

Bist du grade auf Kurs mittels Handykauf die Welt zu retten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Die Welt retten nicht, aber ich kann mir nicht faire Arbeitsbedingungen in Ö wünschen und überall anders auf der Welt ist es mir egal. Ich werde dadurch nicht die Welt verbessern, trotzdem ist mit dem Kauf von dem Handy ein kleiner Beitrag geleistet und wenn viele kleine Beiträge geleistet werden, werde diese größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Geiler Scheiß. 

Echt coole Sachen um zum Teil nen spottpreis dabei. Danke für den Link! 

Echt?

Also im Niedrigpreissegment, welches ja mein Segment ist, finde ich da nix. Da sind neue günstiger. Bei den teureren habe ich nicht geschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich werde mir das Pixel 6 Pro kaufen und wenn jemand hier Interesse hat, würde ich mein XIAOMI Mi 10T Pro 256GB, Aurora Blue an diejenige Person verkaufen.

Ich habe das Handy im April dieses Jahres gekauft. Keine Kratzer am Display. Ist im Grunde wie neu. Hab sehr darauf geachtet. 

Bei Geizhals ist der aktuelle Neupreis 578 Euro. Würde es um 300 hergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 21 Stunden:

Ich werde mir das Pixel 6 Pro kaufen und wenn jemand hier Interesse hat, würde ich mein XIAOMI Mi 10T Pro 256GB, Aurora Blue an diejenige Person verkaufen.

Ich habe das Handy im April dieses Jahres gekauft. Keine Kratzer am Display. Ist im Grunde wie neu. Hab sehr darauf geachtet. 

Bei Geizhals ist der aktuelle Neupreis 578 Euro. Würde es um 300 hergeben. 

61aZMHHYuoL._AC_SX679_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.