neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

und lässt sich bei einem Poco x3 Pro zB. die vorinstallierte Stasi Software Alexa deinstallieren oder deaktivieren?

Bei den ganzen billigen Massenhandys aus China ist Alexa noch das harmloseste was du da drauf hast. :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Naja, das kommt immer auf die eigenen Präferenzen an.

Chinesische Hersteller kommen für mich persönlich absolut nicht in Frage (siehe Artikel 1), obwohl das natürlich durch die Bank sehr gute Smartphones hinsichtlich Preis/Leistung sind. Dabei muss man auch noch dazu sagen, dass man mit anderen Herstellern meist nur ein geringeres Übel wählt (Artikel 2).

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/xiaomi-huawei-sicherheitsluecken-china-smartphones-litauen-tibet-101.html

https://www.psw-consulting.de/blog/2021/04/13/kritik-an-samsung-wie-steht-es-um-den-datenschutz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Wieviel seriöser sind die anderen Anbieter?

Hab mittlerweile das Poco x3 pro bestellt.

kann auch die marke realme empfehlen. hab das 8 pro seit dem sommer und bin damit preis/leistung sehr zufrieden. habs für 230€ bekommen. die xiaomi/poco handys waren mir eine spur zu groß/schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sodale, hab das Handy zum Laufen bekommen. 

Aber ich schaffe es nicht, ins Wlan zu kommen. 

IP adresse wird abgerufen, dann verbindet er ganz kurz und setzt auf "Gespeichert" zurück. Das Passwort stimmt. Am alten Handy und den anderen Geräten (Fernseher) geht das Wlan einwandfrei. Was ist da los? :ratlos: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Sodale, hab das Handy zum Laufen bekommen. 

Aber ich schaffe es nicht, ins Wlan zu kommen. 

IP adresse wird abgerufen, dann verbindet er ganz kurz und setzt auf "Gespeichert" zurück. Das Passwort stimmt. Am alten Handy und den anderen Geräten (Fernseher) geht das Wlan einwandfrei. Was ist da los? :ratlos: 

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Garmin. Vielleicht liegt es am Netz in welches sich das Handy einwählen versucht. Bei mir war so ziemlich alles im 2,4 GHz anstatt im 5 GHz drin. Schau ob du da irgendwie das Handy ins 5 GHz bringst. Mag vielleicht daran liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 4 Stunden:

Sodale, hab das Handy zum Laufen bekommen. 

Aber ich schaffe es nicht, ins Wlan zu kommen. 

IP adresse wird abgerufen, dann verbindet er ganz kurz und setzt auf "Gespeichert" zurück. Das Passwort stimmt. Am alten Handy und den anderen Geräten (Fernseher) geht das Wlan einwandfrei. Was ist da los? :ratlos: 

Kauf da a Iphone ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor 14 Stunden:

Sodale, hab das Handy zum Laufen bekommen. 

Aber ich schaffe es nicht, ins Wlan zu kommen. 

IP adresse wird abgerufen, dann verbindet er ganz kurz und setzt auf "Gespeichert" zurück. Das Passwort stimmt. Am alten Handy und den anderen Geräten (Fernseher) geht das Wlan einwandfrei. Was ist da los? :ratlos: 

Deaktiviere mal die Option "mit zufälliger Mac-Adresse anmelden" oder so ähnlich. War kürzlich bei mir plötzlich ein Problem beim WLAN-Netz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Deaktiviere mal die Option "mit zufälliger Mac-Adresse anmelden" oder so ähnlich. War kürzlich bei mir plötzlich ein Problem beim WLAN-Netz. 

Ich habe gestern alle Netzsettings wieder zurückgesetzt und heute funktioniert es. Ich hoffe, es bleibt auch so. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mein Poco F2 Pro lädt auf einmal nicht mehr. Gestern ging noch alles.... Das mit der Garantie wird dauern und meinen Magenta Vertrag kann ich verlängern.

Samsung A52s (nicht mein Favorit, aber Klinke)

Mi 11 lite NE (mit viel lieber ... aber eben kein Klinke. Müsste mir Fast Charging ansehen)

Das wären die kostenlosen Varianten

360 Euro für ein 11 T Pro will ich ehrlich gesagt nicht drauf zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
RenZ schrieb vor 1 Minute:

Mein Poco F2 Pro lädt auf einmal nicht mehr. Gestern ging noch alles.... Das mit der Garantie wird dauern und meinen Magenta Vertrag kann ich verlängern.

Samsung A52s (nicht mein Favorit, aber Klinke)

Mi 11 lite NE (mit viel lieber ... aber eben kein Klinke. Müsste mir Fast Charging ansehen)

Das wären die kostenlosen Varianten

360 Euro für ein 11 T Pro will ich ehrlich gesagt nicht drauf zahlen...

Reset bzw. hard reset helfen auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Pezi schrieb vor 7 Minuten:

Reset bzw. hard reset helfen auch nicht?

Reset schon versucht. Akku leider bei 4% und da geht sich nicht mehr viel aus. Vertrag wollte ich eh verlängern, aber eben das Handy verkaufen. Hab gerade kein Glück mit meinen Pocos. Das 2 Pro hab ich auch nur geholt, weil mein altes defekt war.

Nur um dann 2 Wochen später wieder einwandfrei zu funktionieren :D (habs dann verschenkt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

So, hab mir ja das Poco x3 pro bestellt, Amazon.

Bestellt letzten Samstag. Los ging die Reise in Spanien, Barcelona. Dann weiter nach Deutschland, Ruhrgebiet. Aktuell ist es in Polen. Nächsten Montag soll es bei mir sein.

Wot ze fak...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.