neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Für immer und dich!

Könnte meinen Handyvertrag schon verlängern, mir taugt aber keines der angebotenen Handys.

Jetzt meine Frage:

Ist dem Anbieter eigentlich egal, wo die SIM-Karte drinnen ist, oder wird das vom Anbieter vorgeschrieben? Also Handy vom Anbieter, SIM vom selben Anbieter.

Bin am überlegen, mir nur die Gutschrift, übers Jahr verteilt, gegenverrechnen zu lassen, und mir ein Poco zu kaufen. Muss ich jetzt dem Anbieter des Sim Vertrags die IMEI, Seriennr, whatever des Neuen Handys mitteilen? Oder genügt es einfach, SIM aus dem alten Handy raus, und ins gekaufte neue Handy rein?

DANKE! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

Oder genügt es einfach, SIM aus dem alten Handy raus, und ins gekaufte neue Handy rein?

DANKE! ;-)

Ja, du kannst jedes Handy mit jeder SIM betreiben, es kann lediglich sein, dass du eine andere SIM-Größe brauchst. Gibt's aber normalerweise "gratis" (= Servicegebühr) beim Anbieter.

Normalerweise steigt man übrigens auch günstiger aus, sich ein offenes Handy zu holen und auf einen günstigen Tarif umzusteigen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anti_Violett schrieb vor 3 Stunden:

Ein wenig OT, aber ich glaube es passt noch... 

Suche für die Eltern ein günstiges Tablet (um die 100,-, eventuell Angebot?). Hauptsächlich für E-Mails, ein wenig surfen und Solitair spielen, also muss kein Wunderteil sein. Hat jemand eine Empfehlung bzw. einen Händler? Danke!

Hier wär's ontopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Vince Vega schrieb vor 20 Minuten:

Passt nur so halb rein, aber Drei hat aktuell ein mmn bomben Angebot, wo ich selber auch zugeschlagen habe:

 

https://www.drei.at/de/shop/tarife/handytarife/sim-only-e/

 

image.png

Jap habe mir den Tarif auch geholt. Habe vorher 16€ bezahlt für 20GB, da kam das Angebot goldrichtig und die 6€ mehr im Monat tun mir nicht weh. 5G auch an Board, relativ gute Abdeckung schon vorhanden, auch mit konstant über 200 Mbit/s und das am Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Fairphone 4 ist angekommen. Geniales Teil.

Liegt genauso gut in der Hand wie all die anderen in dieser Größe; ich muss mich erst einmal wieder an sowas gigantisches gewöhnen nach einem XZ2 compact. Im Gegenteil, das fühlt sich sogar besser an als z.B. das Vivo V21, welches mir bei der Größe irgendwie zu dünn war. Ist aber alles eine Geschmacksache.

Was mir nicht gefällt ist der vorinstallierte Launcher mit der aufgezwungenen Suchleiste ganz unten, die man nicht wegbekommt. Dann eben zum Nova Launcher gewechselt. Super variabel zu gestalten und die nervige Suchleiste kann entfernt werden. Jetzt noch ein brauchbares Mailprogramm - Thunderbird gibts leider nicht fürs Smartphone - installieren.

Von meinem Vater bereits das Feedback erhalten, dass er mich endlich wieder sehr gut versteht. Sprachqualität also 1A. Ansonsten noch nicht viel getestet, da ich am Einrichten bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
...can't escape the moon
pironi schrieb vor 14 Minuten:

Was ist das?

der eingebaute magische radierer im Google Pixel 6 Handy

https://youtube.com/shorts/MO0m5VGjCxM?feature=share

 

ach ja, das ist mein stammlokal Stones in wolfsberg

falls du das meinst, mit deiner Frage

bearbeitet von bobby the cat
🥃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bobby the cat schrieb vor 8 Minuten:

der eingebaute magische radierer im Google Pixel 6 Handy

 

ach ja, das ist mein stammlokal Stones in wolfsberg

falls du das meinst, mit deiner Frage

 

Verstehe, diese Funktion muss ich auch mal testen. 

Ich glaube, so stimmt das Foto oder? 

 

PXL_20220127_172130494.jpg.73ecbccf30f6fa248d2203816006c82f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
pironi schrieb vor 1 Minute:

 

Verstehe, diese Funktion muss ich auch mal testen. 

Ich glaube, so stimmt das Foto oder? 

 

PXL_20220127_172130494.jpg.73ecbccf30f6fa248d2203816006c82f.jpg

das Foto ist zwar jetzt bei mir auf dem Kopf gestellt, aber das war das Original Foto und dann habe ich per knopfdruck die Gitarre gelöscht.

und die KI vom Pickel 6 hat die Ziegel im Hintergrund selbstständig hergestellt

... ich habe in meinem vorherigen Post noch einen Link auf youtube eingestellt, wo man auch sieht wie das funktioniert

man braucht aber nicht genau einkreisen, sondern einfach einen Kreis rund um das Objekt machen und Pixel macht dann alles selbstständig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 15 Minuten:

wieso ?

... bitte um genauere Erklärung := ze

 

Da wird mir schwindelig 8P Kein Scherz; In letzter Zeit stimmt sowieso etwas ned mit mir, scheinen die Wechseljahre zu sein. Geringer Bluthochdruck 144/85 und nervt aber ordentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.