neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Ich blick ja gar nimmer durch und irgendwie kauft man heutzutage eh nur noch einen Fotoapparat der zufällig auch telefonieren kann. Alle werben gerade mit den besten Fotos und Videos die man machen kann für seine g'schissenes Leben in der virtuellen Welt.

Jetzt hab ich mir ein bisserl die Dinger angeschaut und versucht reinzulesen, was ich mir vorstellen könnte, hab aber weiterhin keinen tau. I mag keinen Ziegelstein haben, aber unter 6'' gibts glaub ich eh nix mehr. Und ob ich geile Selfies mache oder nicht ist mir eigentlich auch wurscht. Tendenziell bin und bleib ich beim Fairphone hängen, weil mir gegebenenfalls ein Austausch von Einzelteilen (v.a. Display) sehr taugt. Gerade bei so einem Ziegelstein ist glaub ich die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass das Display mal kaputt geht. Und irgendwie ist das Fairphone doch ein Statement.

Und die ganz teuren Highend-Geräte brauch ich schon gar nicht.

Derzeit könnte ich mir folgende Geräte vorstellen.
Oneplus Nord 2
Vivo V21
Fairphone 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 5 Stunden:

Ich blick ja gar nimmer durch und irgendwie kauft man heutzutage eh nur noch einen Fotoapparat der zufällig auch telefonieren kann. Alle werben gerade mit den besten Fotos und Videos die man machen kann für seine g'schissenes Leben in der virtuellen Welt.

Jetzt hab ich mir ein bisserl die Dinger angeschaut und versucht reinzulesen, was ich mir vorstellen könnte, hab aber weiterhin keinen tau. I mag keinen Ziegelstein haben, aber unter 6'' gibts glaub ich eh nix mehr. Und ob ich geile Selfies mache oder nicht ist mir eigentlich auch wurscht. Tendenziell bin und bleib ich beim Fairphone hängen, weil mir gegebenenfalls ein Austausch von Einzelteilen (v.a. Display) sehr taugt. Gerade bei so einem Ziegelstein ist glaub ich die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass das Display mal kaputt geht. Und irgendwie ist das Fairphone doch ein Statement.

Und die ganz teuren Highend-Geräte brauch ich schon gar nicht.

Derzeit könnte ich mir folgende Geräte vorstellen.
Oneplus Nord 2
Vivo V21
Fairphone 4

fairphone ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Der gleiche absurde Trend wie mit SUVS, immer größer und immer schwerer und dabei muss es noch leistungsfähiger sein. in meiner jugend war der King, der das kleinste Gerät hatte (gnihihi :x) (-> Nokia 8210)  Die ersten  Tabletts hatten doch auch 7 Zoll Displays,   :ratlos: und jetzt soll ein s.g. "Mobiltelefon" alsbald so groß sein, und viele neue wiegen schon über 200 Gramm und manche schaffen schon bald das Viertel Kilo (zumindest diese "ruggedized phones"). Ich hasse den Markt. :facepalm:  Ich würd derzeit glaub ich zum Sony Xperia 10 III  greifen, wenn ich was neues brauchen würd.   Die ganzen Geräte kannst nicht mehr in den Hosentaschen am Bein tragen, weils dir bei jedem Schritt gegens Knie haut., und wennst es zum Laufen mitnehmen willst brauchst einen extra fetten Jogginggürtel. 

Das Galaxy A41 hab ich auch lang beobachtet, unglaublich dass das im Preis im letzten halben Jahr wieder um ~ 100 euro gestiegen ist, da sieht man schon dass diese Größe gesucht wird, auch wenn zur Zeit freilich auch andere Gründe mitspielen werden für den Anstieg. 

/rant over 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Smartphone wird halt mittlerweile nur noch zu einem Bruchteil zum Telefonieren verwendet, der Großteil ist eben Medienkonsum, egal ob irgendein Messenger oder Streamingdienst oder auch Spotify oder eben die Kamera oder auch für Spiele….

Und da ist halt überall ein größeres Display von Vorteil, nicht umsonst verkauft sich zb. das größte IPhone immer sehr gut und das Mini findet kaum Anklang….

Würde auch nicht mehr auf ein kleines Display wechseln wollen….

Bin 1.87 und hab eigentlich in den Hosentaschen nie Probleme mim Transport….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Uragano schrieb am 11.10.2021 um 10:12 :

Das Smartphone wird halt mittlerweile nur noch zu einem Bruchteil zum Telefonieren verwendet, der Großteil ist eben Medienkonsum, egal ob irgendein Messenger oder Streamingdienst oder auch Spotify oder eben die Kamera oder auch für Spiele….

Und da ist halt überall ein größeres Display von Vorteil, nicht umsonst verkauft sich zb. das größte IPhone immer sehr gut und das Mini findet kaum Anklang….

Würde auch nicht mehr auf ein kleines Display wechseln wollen….

Bin 1.87 und hab eigentlich in den Hosentaschen nie Probleme mim Transport….

So ist es,genau deswegen habe ich mir das Fold 3 zugelegt. Absolut geiles Teil für Medienkonsum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Christo schrieb am 11.10.2021 um 09:54 :

Der gleiche absurde Trend wie mit SUVS, immer größer und immer schwerer und dabei muss es noch leistungsfähiger sein. in meiner jugend war der King, der das kleinste Gerät hatte (gnihihi :x) (-> Nokia 8210)  Die ersten  Tabletts hatten doch auch 7 Zoll Displays,   :ratlos: und jetzt soll ein s.g. "Mobiltelefon" alsbald so groß sein, und viele neue wiegen schon über 200 Gramm und manche schaffen schon bald das Viertel Kilo (zumindest diese "ruggedized phones"). Ich hasse den Markt. :facepalm:  Ich würd derzeit glaub ich zum Sony Xperia 10 III  greifen, wenn ich was neues brauchen würd.   Die ganzen Geräte kannst nicht mehr in den Hosentaschen am Bein tragen, weils dir bei jedem Schritt gegens Knie haut., und wennst es zum Laufen mitnehmen willst brauchst einen extra fetten Jogginggürtel. 

Das Galaxy A41 hab ich auch lang beobachtet, unglaublich dass das im Preis im letzten halben Jahr wieder um ~ 100 euro gestiegen ist, da sieht man schon dass diese Größe gesucht wird, auch wenn zur Zeit freilich auch andere Gründe mitspielen werden für den Anstieg. 

/rant over 

 

Dass es am Knie andonnert, die Sorgen habe ich nicht, aber wegen dem Bärenstummel warats.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pezi schrieb am 10.10.2021 um 19:21 :

Ich blick ja gar nimmer durch und irgendwie kauft man heutzutage eh nur noch einen Fotoapparat der zufällig auch telefonieren kann. Alle werben gerade mit den besten Fotos und Videos die man machen kann für seine g'schissenes Leben in der virtuellen Welt.

Jetzt hab ich mir ein bisserl die Dinger angeschaut und versucht reinzulesen, was ich mir vorstellen könnte, hab aber weiterhin keinen tau. I mag keinen Ziegelstein haben, aber unter 6'' gibts glaub ich eh nix mehr. Und ob ich geile Selfies mache oder nicht ist mir eigentlich auch wurscht. Tendenziell bin und bleib ich beim Fairphone hängen, weil mir gegebenenfalls ein Austausch von Einzelteilen (v.a. Display) sehr taugt. Gerade bei so einem Ziegelstein ist glaub ich die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass das Display mal kaputt geht. Und irgendwie ist das Fairphone doch ein Statement.

Und die ganz teuren Highend-Geräte brauch ich schon gar nicht.

Derzeit könnte ich mir folgende Geräte vorstellen.
Oneplus Nord 2
Vivo V21
Fairphone 4

Mein bester Kauf ist derzeit das Samsung A52. Schnell, Akku hält ewig, gute Kamera, kostet grad je nach Angebot um die 300.--. Kann ich schwerstens empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein derzeitiges Handy ist das Samsung Galaxy A5 2017.

Langsam brauche ich mal ein neues. Gibt es hier ein paar Empfehlungen von euch? Wie ihr am Galaxy A5 schon seht habe ich jetzt nicht zu hohe Ansprüche an ein Handy.

- nicht zu groß

- Android

- langlebig

- großer Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb vor 18 Minuten:

Mein derzeitiges Handy ist das Samsung Galaxy A5 2017.

Langsam brauche ich mal ein neues. Gibt es hier ein paar Empfehlungen von euch? Wie ihr am Galaxy A5 schon seht habe ich jetzt nicht zu hohe Ansprüche an ein Handy.

- nicht zu groß

- Android

- langlebig

- großer Akku

Bin mit dem realme 8 pro bisher sehr zufrieden. akku hält ewig, würd wohl auch 3 tage auskommen und ansonsten erfüllts auch meine ansprüche. hauptkamera macht gute fotos. größe grad noch vertretbar, dafür schön dünn und leicht. habs im sommer für 230€ bekommen. 

https://www.amazon.de/realme-Smartphone-Infinity-Kamera-AMOLED-Vollbildschirm-4500-mAh-Akku/dp/B08WXMZ4WC/ref=sr_1_1?crid=1T44TVFTQPO1M&dchild=1&keywords=realme%2B8%2Bpro&qid=1634584824&sr=8-1&th=1  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Hammerwerfer schrieb vor 30 Minuten:

Mir würde ja wieder ein Samsung Galaxy A gefallen... Aber das sind jetzt ja alle so große Bomber... Länger als 15cm braucht mein Handy nicht sein

  Inhalt unsichtbar machen

da ist eh was anderes in der Hose länger :P

@Grauer Prophet

 

Ich bin in deiner Hose?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.