neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Noch funktioniert mein Handy nach über 3 Jahren, trotz der üblichen Displayfehlern bei Sony (Flecken rechts oben, schaut wie ein alter und neuer Wasserschaden aus), aber langsam dürfte es an seine Lebensgrenze kommen und als neues Gerät schwebt mir gegen allen Hypes ein Fairphone vor. Übermorgen wissen alle mehr was das Fairphone 4 so zu bieten hat.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 52 Minuten:

Noch funktioniert mein Handy nach über 3 Jahren, trotz der üblichen Displayfehlern bei Sony (Flecken rechts oben, schaut wie ein alter und neuer Wasserschaden aus), aber langsam dürfte es an seine Lebensgrenze kommen und als neues Gerät schwebt mir gegen allen Hypes ein Fairphone vor. Übermorgen wissen alle mehr was das Fairphone 4 so zu bieten hat.

grafik.png

Leiwand! Freund von mir hat sich eines geholt und ist sehr zufrieden. Android puro.
Werde vermutlich auch zuschlagen, nachdem der Support vom 8ter iPhone mal eingestellt wird. Link hier eh schon mal gepostet.
https://esolutions.shop/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Beim Pixel 4 muss man auch die geringe Akkulaufzeit anmerken.

Komme bei mittelmäßiger Nutzung gerade mal so durch den Tag. 

Spielt bei mir aber weniger eine Rolle weil ich regelmäßig die Möglichkeit zum Laden habe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Jesus1988 schrieb vor 10 Stunden:

Beim Pixel 4 muss man auch die geringe Akkulaufzeit anmerken.

Komme bei mittelmäßiger Nutzung gerade mal so durch den Tag. 

Spielt bei mir aber weniger eine Rolle weil ich regelmäßig die Möglichkeit zum Laden habe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Das verstehe ich einfach nicht, wieso bringen die kein Gerät raus mit richtig starkem Akku? Das ist heute einfach Pflicht bei einem neuen Smartphone. Mein Huawei P30 pro hab ich Sonntag zmittag aufgeladen, und dann gestern um 22 Uhr erst angehängt nachdem ich bei ~21% war

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vince Vega schrieb vor 47 Minuten:

Das verstehe ich einfach nicht, wieso bringen die kein Gerät raus mit richtig starkem Akku? Das ist heute einfach Pflicht bei einem neuen Smartphone. Mein Huawei P30 pro hab ich Sonntag zmittag aufgeladen, und dann gestern um 22 Uhr erst angehängt nachdem ich bei ~21% war

Bei den Nachfolgemodellen vom Pixel 4 haben sie eh wieder halbwegs vernünftige Akkus verbaut.

Abgesehen vom 4a, das hat auch nur 3140 mAh oder so, aber immerhin mehr als die lächerlichen 2800 mAh vom Pixel 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jesus1988 schrieb vor 11 Stunden:

Bei den Nachfolgemodellen vom Pixel 4 haben sie eh wieder halbwegs vernünftige Akkus verbaut.

Abgesehen vom 4a, das hat auch nur 3140 mAh oder so, aber immerhin mehr als die lächerlichen 2800 mAh vom Pixel 4.

Also beim 4a habe ich diesbezüglich eigentlich keine Problem. 2 Tage schaffe ich Minimum, tw. 3 bis 3,5 Tage (wenn ich wenig mache).

Allerdings hatte ich jetzt im Sommer auch eine Phase, wo der Akku gerade mal 1 Tag gehalten hat, zuerst dachte ich es läge an der Eurosport App, die während der Olympischen Spiele im 5min Takt irgendwelche Nachrichten gesendet hat. Irgendwann mal die App deinstalliert, aber auch das hat keine Besserung gedacht. Da hatte ich mich schon etwas über den rasch schlechter werdenden Akku geärgert. Vor 10 Tagen war wieder mal ein Android Update fällig und siehe da, seither hält der Akku wieder ~3 Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
papomilano schrieb vor 6 Stunden:

Das Google Pixel 6 soll übrigens ab 649 EUR (128 GB) und das Pro ab 899 EUR auf den Markt kommen.

Weiß man schon ob das der Preis nach Steuer ist?
 

Bin schon gespannt und werds mir vermutlich holen. Wollte eigentlich das 5er, aufgrund der Größe und noch ein bisserl abwarten in der Hoffnung es wird günstiger. Leider ists jetzt Ausverkauft aber für die 649 bin ich sogar bereit meine sowohl meine finanzielle als auch die Schmerzgrenze bei der Displaygrösse etwas zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
rautianer schrieb vor 56 Minuten:

Weiß man schon ob das der Preis nach Steuer ist?
 

Konnte ich noch nicht finden, aber die 899 fürs 6 Pro machen hinsichtlich des gleichen Preises für die Apple Konkurrenz (iPhone 13 regular) und der angekündigten Offensive im Premiumsegment Sinn. Also wird man auch ein paar Apple-User mit überzeugen wollen. Denke also, dass das schon mit Steuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
same shit - different day.
sundaydriver schrieb am 8.9.2021 um 16:24 :

werde früher oder später ein neues handy brauchen.

was ist denn momentan gerade der "flagship killer"? also ein gerät um 4-500e, was mit den großen um 8-900e mithalten kann.

früher habe ich die alten nexus geräte gehabt, dann oneplus, und aktuell das xiaomi mi 9 mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin.

gibts hierzu noch meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat ihr Handy "geschrottet". Funktioniert zwar noch, aber Display ist gesprungen. Hab eine Folie drauf gegeben, damit man es verwenden kann ohne sich zu schneiden. Huawei P30 light glaub ich ist es. Gibt's aktuell Empfehlungen in der Preisklasse 200-300€ ohne Anmeldung. Anforderungen: vernünftige Kamera, 128GB Speicher oder zumindest erweiterbar und Google Play Store. Huawei fällt also wohl weg. Größe scheint egal, da es in der Handtasche keinen Unterschied macht. Pixel 4a ist ja leider in Österreich schwer zu bekommen und auch in Deutschland noch über 300€

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb am 9.10.2021 um 12:20 :

Meine Freundin hat ihr Handy "geschrottet". Funktioniert zwar noch, aber Display ist gesprungen. Hab eine Folie drauf gegeben, damit man es verwenden kann ohne sich zu schneiden. Huawei P30 light glaub ich ist es. Gibt's aktuell Empfehlungen in der Preisklasse 200-300€ ohne Anmeldung. Anforderungen: vernünftige Kamera, 128GB Speicher oder zumindest erweiterbar und Google Play Store. Huawei fällt also wohl weg. Größe scheint egal, da es in der Handtasche keinen Unterschied macht. Pixel 4a ist ja leider in Österreich schwer zu bekommen und auch in Deutschland noch über 300€

https://www.amazon.de/Samsung-Frontglas-Reparatur-Touchscreen-Werkzeug/dp/B08HYMFSVM/ref=asc_df_B08HYMFSVM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=519676349956&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8777626345704814889&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000927&hvtargid=pla-1259836445892&psc=1&th=1&psc=1

Es ist alles zu reparieren.
Selbst der Türke ums Eck kann dies;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.