neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Diamondback schrieb vor 16 Minuten:

USB c am Handy selbst ist schon klar - hat ja durchaus schon seit 3-4 Jahren jedes bessere Handy so

Ich glaube auch nicht, dass es jemals ein Smartphone mit USB-A gab. :D

 

bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten:

. gibt schon ein paar am markt und wird auch der standard sein in zukunft.

Daher ja:

DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Switching made easy. :lol:

Weil eben noch kaum jemand ein Ladegerät mit USB-C-Eingang hat. Aber sicha, Apple macht das wegen DEM UMWELT!!11 
 

edit:Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich nehme mal an, man braucht Original-Zubehör oder lizensiertes Zubehör, damit etwas wie Fast Charge funktioniert (hat das Apple eh schon erfunden?)?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

edit:Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich nehme mal an, man braucht Original-Zubehör oder lizensiertes Zubehör, damit etwas wie Fast Charge funktioniert (hat das Apple eh schon erfunden?)?

Das Kabel muss zertifiziert sein. Ansonsten ist man mit einem Drittanbieter besser bedient, weil das "Schnellladegerät" von Apple nur 18W liefert, obwohl das iPhone 11 (Pro) ca. 22,5W unterstützte. Verwendet wird der offene, lizenzfreie USB Power Delivery Standard. Nichtsdestotrotz ist die Ladegeschwindigkeit für den Preis und zu Zeiten von BBK bzw. Xiaomi, die sich schon im dreistelligen Wattbereich bewegen, einfach ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ernstgemeinte Frage: Ein Freund von mir will sich ein neues Smartphone kaufen. Ist ein iPhone 12 ein spürbares Upgrade zu einem Galaxy S9?

der freund soll in einen media markt gehen und es in die hand nehmen. dann wird er in sekunden wissen das dies sein neues handy ist. es gibt wohl kein wertigeres handy auf dem markt. wahnsinn was apple da geliefert hat. das einzige was fehlt ist das 90/120 display. ich behaupte es ist sogar zu einem iphone 11 ein spürbares upgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bin gerade dabei mein Mate 10 Pro zu versteigern und teste derzeit das Galaxy S20 FE, das mich aber noch nicht restlos überzeugt hat. Werde auch noch das Pixel 5 ausprobieren - auch wenn mich der schlechte Sound etwas abschreckt. Andererseits, an den vom Mate 10 Pro kommt auch das Galaxy nicht heran. In Wahrheit irre, wie wenig Unterschied da technisch ist - wenn nur die Update Politik nicht wäre...

Wichtig ist mir möglichst langer Support/Updates und Umstieg auf iPhone kommt nicht in Frage. 

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 31 Minuten:

Ein Test, e. g. 

 

ein test und computer bild - mehr widerspruch geht wohl nicht.

aber das iphone 12 schneidet in allen vorhandenen reviews sehr gut ab - ireview, swagtab, technikfaultier, techloupe etc. reden alle sehr gut über das gerät.

ich bin wirklich kein apple fanboy - aber mein junges iphone 11 wird in kürze auf das blaue 12 getauscht. war selten so angetan von der haptik eines neuen handys.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

weil bild bild bleibt. 

Das ist doch kein Argument. Der Typ bringt die Punkte mit weiteren Vergleichen recht sachlich rüber. Ob er zu 100 Prozent Recht hat, kann ich dabei nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb Gerade eben:

Das ist doch kein Argument. Der Typ bringt die Punkte mit weiteren Vergleichen recht sachlich rüber. Ob er zu 100 Prozent Recht hat, kann ich dabei nicht beurteilen. 

ich habe mich auch nicht auf diesen beitrag speziell bezogen sondern auf das medium generell. da gibt es gerade auf youtube x kanäle die kompetenter sind was handy betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

ich habe mich auch nicht auf diesen beitrag speziell bezogen sondern auf das medium generell. da gibt es gerade auf youtube x kanäle die kompetenter sind was handy betrifft.

Das mag vielleicht stimmen, dennoch ist es alles andere als ein Widerspruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.