neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Super FOMO
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Ich erkenne den ironischen Ton (warum auch immer, hab mich nie als wichtigmacher hier aufgespielt) aber kann auch nur wiedergeben was ich lesen. Das ist nunmal eine Zertifizierung nach IP68.

Nein das hast du wirklich nicht das stimmt und es war auch nur minimal ironisch gemeint, bei sowas denke ich aber wirklich dass du dich auskennst und mit Sicherheit mehr Handyerfahrung hast bzw mehr über Handys liest als 99% der Leute hier.

Möchte mich aber auch für den minimal ironischen Ton entschuldigen, ich freue mich auf alle Fälle dass du wieder hier postest, ist ja eindeutig mit dir mehr los hier ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 18 Minuten:

Nein das hast du wirklich nicht das stimmt und es war auch nur minimal ironisch gemeint, bei sowas denke ich aber wirklich dass du dich auskennst und mit Sicherheit mehr Handyerfahrung hast bzw mehr über Handys liest als 99% der Leute hier.

Möchte mich aber auch für den minimal ironischen Ton entschuldigen, ich freue mich auf alle Fälle dass du wieder hier postest, ist ja eindeutig mit dir mehr los hier ;)

 

Was, dein Posting war ernst gemeint? Okay. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
pironi schrieb vor 12 Minuten:

Was, dein Posting war ernst gemeint? Okay. :D

Na sicher. Der Fremde zb klatscht seit 2 Jahren hier ca. 40mal das Pixel 3a s Antwort für das beste Handy im unteren Bereich rein, besitzt es aber vermutlich selbst schon länger, kennt aber vermutlich nur ein Bruchteil der Geräte die ein Sektionsbg schon ausgiebig ausprobiert hat. Und ich vertraue seit Jahren bei Hardware allgemein den Leuten nicht die ihre eigene ware als das beste ausgeben, das kann dir beim sbg nicht passieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 30 Minuten:

Na sicher. Der Fremde zb klatscht seit 2 Jahren hier ca. 40mal das Pixel 3a s Antwort für das beste Handy im unteren Bereich rein, besitzt es aber vermutlich selbst schon länger, kennt aber vermutlich nur ein Bruchteil der Geräte die ein Sektionsbg schon ausgiebig ausprobiert hat. Und ich vertraue seit Jahren bei Hardware allgemein den Leuten nicht die ihre eigene ware als das beste ausgeben, das kann dir beim sbg nicht passieren ;)

Ich habe halt sehr viel Freude an Handys. Das ist eine Technik die mich fasziniert und sowas wie eines meiner Hobbys ist. Ich wechsle sehr oft, bin nicht mit einer Marke verheiratet und aufgrund dessen das ich nie im Handel (ausgenommen mein aktuelles OP Nord) sondern nur auf willhaben (aber nur ungeöffnet, versiegelt mit nachvollziehbarer Herkunft) kostet der Spass unterm Strich außer der erstmaligen Anschaffung oder wenn es doch mal ein Luxushandy sein soll auch gar nicht so viel. Momentan würd mich das Galaxy Fold 2 5G in Bronze extrem reizen aber das ist preislich nicht zu verantworten. Eventuell ist der Nachfolger des Nord daher in Reihen der neuen iPhones zu finden, mal schauen was da so kommt und wie es preislich aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 50 Minuten:

Momentan würd mich das Galaxy Fold 2 5G in Bronze extrem reizen aber das ist preislich nicht zu verantworten. Eventuell ist der Nachfolger des Nord daher in Reihen der neuen iPhones zu finden, mal schauen was da so kommt und wie es preislich aussieht.

Wobei ich nicht den Sinn in einem quadratischen Handy sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 41 Minuten:

Wobei ich nicht den Sinn in einem quadratischen Handy sehe. 

Mmn reicht im normalen Alltagsgebrauch (Tel, SMS, WhatsApp) die Vorderseite. Ich persönlich würd es als Tabletersatz ansehen und zb YouTube halt im Großformat gucken oder im asb surfen. Aber ja, es ist speziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Mmn reicht im normalen Alltagsgebrauch (Tel, SMS, WhatsApp) die Vorderseite. Ich persönlich würd es als Tabletersatz ansehen und zb YouTube halt im Großformat gucken oder im asb surfen. Aber ja, es ist speziell.

Naja, aber was bringt so ein riesiges Handy mit einem Format von 1:1, wenn Videos in 16:9 sind...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Heißt ip68 (?) eigentlich, dass ich das Ding einfach mit ins Wasser nehmen kann

Mit der Schutzklasse kannst tauchen gehen. Bei Handys bin ich da aber immer skeptisch mit den versprochenen IP-Klassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 5 Minuten:

Naja, aber was bringt so ein riesiges Handy mit einem Format von 1:1, wenn Videos in 16:9 sind...?

Das musst du Samsung fragen. Aber auch ein iPad hat kein Seitenverhältnis von 16:9 glaube ich.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kysyourself schrieb vor 11 Stunden:

150€ (?) teurer. leider auch 1cm größer als das 4a. und 5g muss ich persönlich nicht haben bei einem Handy.

also ich weiß net so recht :ratlos:

Dito. Sehe ich genauso. 5g ist frühestens in 2-3 Jahren wirklich interessant, davor hat man es ja eh noch fast nirgends. Und für mich ist das wichtigste Argument für das 4a die kompakte Größe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb am 3.10.2020 um 16:36 :

Mit der Schutzklasse kannst tauchen gehen. Bei Handys bin ich da aber immer skeptisch mit den versprochenen IP-Klassen.

Die Handys (zumindest damals mein Sony) war gemäß Werbung und IP wasserdicht. Blöd nur, dass dies nur solang galt bis man den Ladeanschluss öffnete. Damit war nicht mehr gewährleistet, dass das Handy wasserdicht ist (hat innen Indikatoren). Reine PR-Masche und seitdem auch kein Sony mehr gekauft, dafür eine Unterwasserkamera :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Die Handys (zumindest damals mein Sony) war gemäß Werbung und IP wasserdicht. Blöd nur, dass dies nur solang galt bis man den Ladeanschluss öffnete. Damit war nicht mehr gewährleistet, dass das Handy wasserdicht ist (hat innen Indikatoren). Reine PR-Masche und seitdem auch kein Sony mehr gekauft, dafür eine Unterwasserkamera :D

Gestern im Konsument einen Artikel zu den Handy Zertifizierungen gelesen. Da stand in etwa: Auch wenn das Handy quasi als wasserfest ausgewiesen wird lt. Zertifizierung unbedingt die Angaben in des Herstellers in der Bedienungsanleitung folgen: es kann nämlich noch einen Unterschied bei Dauer, Tiefe und Süß-/Salzwasser geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Gestern im Konsument einen Artikel zu den Handy Zertifizierungen gelesen. Da stand in etwa: Auch wenn das Handy quasi als wasserfest ausgewiesen wird lt. Zertifizierung unbedingt die Angaben in des Herstellers in der Bedienungsanleitung folgen: es kann nämlich noch einen Unterschied bei Dauer, Tiefe und Süß-/Salzwasser geben. 

Bester "Nanonaned"-Tipp ist wohl das Handy einfach trotzdem so weit weg vom Wasser zu halten. Quasi wie beim Auto: Es freut mich, wenn es sehr sicher ist, aber ich werde alles daran tun, es nie selber auszuprobieren. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 22 Stunden:

Bester "Nanonaned"-Tipp ist wohl das Handy einfach trotzdem so weit weg vom Wasser zu halten. Quasi wie beim Auto: Es freut mich, wenn es sehr sicher ist, aber ich werde alles daran tun, es nie selber auszuprobieren. ;)

Zumal es für ein paar Netsch wirklich wasserdichte Handyhüllen zu kaufen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
_Wurzelsepp_ schrieb am 5.10.2020 um 08:58 :

Die Handys (zumindest damals mein Sony) war gemäß Werbung und IP wasserdicht. Blöd nur, dass dies nur solang galt bis man den Ladeanschluss öffnete. Damit war nicht mehr gewährleistet, dass das Handy wasserdicht ist (hat innen Indikatoren). Reine PR-Masche und seitdem auch kein Sony mehr gekauft, dafür eine Unterwasserkamera :D

Hab mein Sony mal unabsichtlich in der Waschmaschine mitgewaschen.... war kein Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.