neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott
Doena schrieb vor 14 Minuten:

Am bf tut sich bei den neuen Apple Sachen sicher nichts, aber wenn du etwas Geduld hast ist die Chance Recht hoch hier im Forum ein gebrauchtes zu erhaschen :ssst:

:D

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Dazu sollte man aber sagen, das das Poco von den Abmessungen her recht groß ist und als Smartphone beschrieben wird, das „für kleine Hände zu groß“ ist ( auch wenn es sonst in der Preisklasse gut abschneidet).

Für die Empfehlung für / gegen ein Handy ist es wohl grundsätzlich wichtig zu wissen zu welcher Größe die Freundin von @Mr_Rotten tendiert. Wenn es was kleineres sein soll, dann hat man 2 Modelle (Pixel 4a oder Samsung Galaxy A41). Bei den größeren gäbe es ein paar mehr zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Doena schrieb vor 40 Minuten:

Am bf tut sich bei den neuen Apple Sachen sicher nichts, aber wenn du etwas Geduld hast ist die Chance Recht hoch hier im Forum ein gebrauchtes zu erhaschen :ssst:

Dann wird's aber teurer als neu. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Weiß nicht, ob die Freundin von @Mr_Rotten so große Pranken hat. Ich muss zugeben, ich bin auch nicht gerade ein Riese und 6 Zoll sind eigentlich meine Grenze ( und die meiner Hosentasche - gut, bei Frauen vielleicht eher nicht das Kriterium, da Handtasche).

ich hab das galaxy a21s und es ist mir, trotz großen pranken, zu groß. in der hosentasche hat es zwar noch platz, aber die bedienung ist mühsam und, dass es keine blinklicht anzeige hat, an dem man erkennen kann, von welcher app eine nachricht gekommmen ist, stört mich aktuell noch. da war das mit dem huawei schon recht fein. jetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Kann man eigentlich noch immer gesperrte Handy beim Handytürken nebenan entsperren oder geht das nicht mehr?

Falls es ein Android-Gerät ist kannst du vorher auf xda nachsehen, ob das Entsperren vielleicht selbst gemacht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Unserer macht das, ist aber kein Türke. Einfach hingehen und fragen;

Vorhin angerufen, der machts nicht beim OnePlus 5G Nord

Jesus1988 schrieb vor 53 Minuten:

Falls es ein Android-Gerät ist kannst du vorher auf xda nachsehen, ob das Entsperren vielleicht selbst gemacht werden kann.

Hättest du einen Link für mich bzw. findest du was? Geht wie geschrieben ums OnePlus 5G Nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 21 Stunden:

 

@Mr_Rotten

Auch nicht ganz unwichtig: Gibts designtechnisch irgendein KO-Kriterium?

 

Ja es soll schön sein :davinci: 

Nein aber weiß soll es mal nicht sein, optimal wäre natürlich rose oder sowas :D

 

aurinko schrieb vor 20 Stunden:

 Meine Anforderungen entsprechen wohl denen deiner Freundin. Zudem war mir halt noch wichtig, dass es eher was kleineres sein sollte.

Die Bewertungen sind echt top, die Kamera scheinbar sogar deutlich über dem in der Preisklasse üblichen Level. Dazu halt pures Android. 

Ich glaube eher das deine Anforderungen zehnmal höher sind :D 
Bis jetzt hatte sie immer Lite Versionen (von Honors) und war auch zufrieden damit.
Also im Endeffekt muss das Handy gar nicht gut sein, nur die Kamera sollte zumindest mit der von meinem Smartphone
(Honor 20) vergleichbar sein ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 7 Stunden:

Dazu sollte man aber sagen, das das Poco von den Abmessungen her recht groß ist und als Smartphone beschrieben wird, das „für kleine Hände zu groß“ ist ( auch wenn es sonst in der Preisklasse gut abschneidet). Weiß nicht, ob die Freundin von @Mr_Rotten so große Pranken hat. Ich muss zugeben, ich bin auch nicht gerade ein Riese und 6 Zoll sind eigentlich meine Grenze ( und die meiner Hosentasche - gut, bei Frauen vielleicht eher nicht das Kriterium, da Handtasche).

https://www.connect.de/testbericht/xiaomi-poco-x3-nfc-praxis-test-3201141.html

https://www.chip.de/test/Xiaomi-Poco-X3-NFC-im-Test_182998594.html

Danke für den Input! Auf das hätte ich jetzt gar nicht so geachtet, aber das ist ein wichtiger Punkt.
Das Poco ist ja wirklich riesig und fällt daher wohl raus.
Die Größe von meinem Honor 20 (6,26 Zoll) ist wohl die Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Danke für den Input! Auf das hätte ich jetzt gar nicht so geachtet, aber das ist ein wichtiger Punkt.
Das Poco ist ja wirklich riesig und fällt daher wohl raus.
Die Größe von meinem Honor 20 (6,26 Zoll) ist wohl die Grenze.

Ist das iPhone se 2020 als zb Product Red überhaupt keine Option? Auf willhaben mit Glück ungeöffnet mit Rechnung im Bereich 360 zu haben. Vorteil: Apple Updates noch 4 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab das Pixel 4a heute bekommen.

Umzug ist schon vollzogen, ging wirklich relativ einfach und ratzfatz. Es war irgend ein Adapter dabei, damit konnte ich das Pixel mit dem alten Handy verbinden und es wurde alles rüber gezogen. Auch die s Identity App hat geklappt. Jetzt nur noch Hintergrund, Töne und sonstigen Klimbim einstellen. 

 

Ins Auge gestochen ist mir gleich mal das scharfe Display. Den Rest werde ich dann in den nächsten Tagen ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ufo05 schrieb vor 22 Stunden:

Vorhin angerufen, der machts nicht beim OnePlus 5G Nord

Hättest du einen Link für mich bzw. findest du was? Geht wie geschrieben ums OnePlus 5G Nord

Link

Habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Bist du sicher, dass das Handy überhaupt gelockt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe ja mein iPhone 12 64gb blue bei Media markt vorbestellt. In Anbetracht eines drohenden lockdown etwas panisch heute vor Ort angefragt wann die Lieferung erwartet wird. Antwort: in ein paar Wochen. Ohne grosse Erwartung rauf zu MC Shark, was haben sie dort: 1 STK des von mir gewünschten iPhone. Gleich mitgenommen, Freude mega. Schwein gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.