Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Danke für die Tipps. Ich hab jetzt echt viel Zeit zur Recherche verwendet. Ich fürchte, die passende Smart-Watch für mich gibt es (noch?) nicht. Eon oder zwei Dealbreaker ist immer dabei. Sei es "zu wenig Smart", keine Blutdruckmessung (oder nur mit einem Samsung-Handy), ein Abo ist notwendig um alles zu verwenden was man brauchzt, Google Pay fehlt, die Armbänder sind zu kurz,  keine IP68-Zertifizierung, Und wenn man auf zwei  Universen aufgesplittet ist (in meinem Fall ein Google Pixe weil ich zumindest am Handy reines Android haben will, aber ein Samsung Tab S9, weil leider die Pixel Tabs fürs produktiv arbeiten zum vergessen sind), wirds sowieso zach. Fazit: Thema Smartwatch ist wieder mal verschoben. Schade, aber ist halt so. Vielleicht dann wenn die Pixel-Watch auch den Blutdruck messen kann und auf das Abosystem verzichtet... :ratlos::laugh:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
zahi schrieb am 20.11.2024 um 11:16 :

Ganz passt es hier nicht rein, aber ich versuche es Trotzdem:

Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich auch eine Smart-Watch zulegen und in die engere Auswahl sind da die Pixel Watch 3 und die Galaxy Watch 7 gekommen. Jetzt bin ich aber in einem gewissen Dilemma:

- Pixel Watch 3: Teurer, Kompatibiltät mit dem Handy ist gegeben, aber ohne Fitbit-Premium Abo (€ 80,-- im Jahr) gibt es weder Herzfrequenz, Hintergrund EKG, noch SpO2-Messung und nur rudimenäre Schlafaufzeichnungen.

- Galaxy Watch 7: Kompatibilität mit dem Pixel-Handy nicht gegeben, insoferne, dass man folgende Funktionen nur mi´t einem Samsung Telefon verwenden kann: EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion (SpO2 weiß ich nicht auswendig).

Jetzt hab ich haber auch ein Galaxy Tab S9 (WLAN-Version) und überlege gerade, ob ich über jenes Zugriff auf EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion bekommen kann. Hat da von euch wer schon Erfahrungen?

Wenn das nicht funktioniert, lass ich es eben, denn irgendwie sind bei beiden Uhren dann für mich Dealbreaker dabei. Ich bin bisher ohne Smartwatch ausgekommen, dann wird das eben auch in Zukunft so sein.

Vernünftige Alternativen gibts wohl keine (und nein, ich werde deswegen nicht ins Apple-Universe wechseln und nein es ist auch keine Alternative mir ein Samsung Handy zuzulegen).

Falls wer Tipps oder Erfahrungen hat, würde mich das aber trotzdem sehr freuen.

Hast dich schon mal mit den Huawei Watches beschäftigt? Ich selber hab die GT4 (GT5 gibts auch mittlerweile) und verwende sie mit nem Pixel 8. Bin auch super zufrieden damit. Akku ist mit 7-10 Tagen super. Tracking Genauigkeit auch im oberen Bereich. Einzig bei den Features (bezahlen, Apps installieren) muss man Abstriche machen, ist für mich aber kein Problem, weil es meine Voraussetzungen erfüllt. + ich finde sie optisch von den meisten Smartwatches am schönsten. 

https://www.amazon.de/HUAWEI-Akkulaufzeit-Kalorienmanagement-Professionelles-Gesundheitsmanagement/dp/B0CG9NTJ92/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&nsdOptOutParam=true&sr=8-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin nach nun doch einigen Jahren "günstig"-Handys durch Glück und einem lieben Freund äußerst günstig zu einem Galaxy S24 Ultra gekommen (hat mich nach Verkauf meines Vivo nur gut 400 gekostet - neu und ungeöffnet mit voller Garantie). Ich muss sagen ich bin extrem begeistert und es ist das mit Abstand beste Handy das ich jemals hatte. Habe die Kombi mit einer Watch 6 Classic LTE und einem Tablet A9+ und alles funktioniert so toll untereinander das ich ein echter Samsung Fan geworden bin. 

Zum Normalpreis hätte ich es mir natürlich wie jedes andere Handy natürlich nicht genommen, die aufgerufenen Preise bei Media Markt und Co sind ja absolut absurd geworden. 

Hab endlich mal wieder Glück gehabt und dieses Handy wird nun längere Zeit mein geliebter Begleiter sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
zahi schrieb vor 9 Stunden:

Danke für die Tipps. Ich hab jetzt echt viel Zeit zur Recherche verwendet. Ich fürchte, die passende Smart-Watch für mich gibt es (noch?) nicht. Eon oder zwei Dealbreaker ist immer dabei. Sei es "zu wenig Smart", keine Blutdruckmessung (oder nur mit einem Samsung-Handy), ein Abo ist notwendig um alles zu verwenden was man brauchzt, Google Pay fehlt, die Armbänder sind zu kurz,  keine IP68-Zertifizierung, Und wenn man auf zwei  Universen aufgesplittet ist (in meinem Fall ein Google Pixe weil ich zumindest am Handy reines Android haben will, aber ein Samsung Tab S9, weil leider die Pixel Tabs fürs produktiv arbeiten zum vergessen sind), wirds sowieso zach. Fazit: Thema Smartwatch ist wieder mal verschoben. Schade, aber ist halt so. Vielleicht dann wenn die Pixel-Watch auch den Blutdruck messen kann und auf das Abosystem verzichtet... :ratlos::laugh:

Ich hab die ScanWatch 2 jetzt doch schon ein paar Jahre und bin nach wie vor mehr als zufrieden - hast du dir die Withings Uhren schon mal angesehen? Gibt mehrere Modelle und der Akku hält auch fast einen Monat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lx99 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab die ScanWatch 2 jetzt doch schon ein paar Jahre und bin nach wie vor mehr als zufrieden - hast du dir die Withings Uhren schon mal angesehen? Gibt mehrere Modelle und der Akku hält auch fast einen Monat...

hab im ersten moment scamwatch gelesen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich möcht jetzt nicht den ganzen Fredl durchforsten daher meine Frage:

Hab seit 6 Jahren ein Huawei Handy und bin damit sehr zufrieden. Da Huawei ja mittlerweile sehr eingeschränkt wurde, fällt diese Marke ja beim Neukauf mal weg. Welche Empfehlungen habt ihr so? Hatte schon IPhone (das allererste), Samsung & Motorola! Keines der drei hat mich bis jetzt wirklich überzeugt und hat auch nach 2,3 Jahren ohne Sturz den Geist aufgegeben. Das Huawei funkt. einwandfrei, nur möcht ich halt schon für die Zukunft vorsorgen und ich mal informieren, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ViolettErlaa schrieb vor 7 Minuten:

Hab seit 6 Jahren ein Huawei Handy und bin damit sehr zufrieden. Da Huawei ja mittlerweile sehr eingeschränkt wurde, fällt diese Marke ja beim Neukauf mal weg. Welche Empfehlungen habt ihr so? Hatte schon IPhone (das allererste), Samsung & Motorola! Keines der drei hat mich bis jetzt wirklich überzeugt und hat auch nach 2,3 Jahren ohne Sturz den Geist aufgegeben. Das Huawei funkt. einwandfrei, nur möcht ich halt schon für die Zukunft vorsorgen und ich mal informieren, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt!

Meine letzten beiden Handys waren ein Nokia 3.4, das war eine absolute Billiglösung, dementsprechend eingeschränkt waren die Funktionen (kein Kompass, schlechte Kamera). Von Speicher und Leistung her war es halbwegs okay. Man kann Nokia natürlich nehmen, aber ich würde dann doch zu einem besseren greifen.

Im Moment habe ich das Google Pixel 7a seit letztem Februar, wobei ich inzwischen zum 8a oder sogar 8 greifen würde. Aber es lässt für mich keine Wünsche offen. Vor allem wird man sehr lange mit Updates und Sicherheitspatches versorgt, Stichwort Zukunftssicherheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

was ist deine anforderung an das handy und dein budget?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pipo093 schrieb vor 6 Minuten:

was ist deine anforderung an das handy und dein budget?

Auf jeden Fall mal die Kamera und große Speicherkapazität! Budget....naja, also € 1.000,- tun schon weh, mir ist aber bewusst, dass man darunter wohl kein ordentliches Handy mehr bekommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ViolettErlaa schrieb vor 7 Minuten:

Auf jeden Fall mal die Kamera und große Speicherkapazität! Budget....naja, also € 1.000,- tun schon weh, mir ist aber bewusst, dass man darunter wohl kein ordentliches Handy mehr bekommt!

Pixel 8 256gb, beste kamera + ausreichend speicher. und kostet nur ca. die hälfte von deinem budget. 

https://www.amazon.de/Google-Pixel-Android-Smartphone-leistungsstarker-Sicherheitsfunktionen/dp/B0CGVPKKCP/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&nsdOptOutParam=true&sr=8-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Doch, Pixel 8. Schau halt, dass du es mit dem größtmöglichen Speicher kriegst. Dann hast auf 5 Jahre keine Handysorgen mehr, für 500,- Euro. Ich denke, das ist ein gutes PLV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag