neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:
Zitat

Zum ersten Mal in der A-Reihe kommt allerdings noch eine weitere Option hinzu: Gesichtserkennung.

Das ist allerdings falsch - auch mein 7a hat die schon! (Und gab es bei den Nexus von LG schon viel früher.)

XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Pixel 8a kaufen oder aufs 9 Pro/XL warten? Oder kaufen und dann umsteigen...

Nachdem mein Pixel 6 Pro von einer auf die anderen Stunde ohne äußerlichen Einwirkungen zu einem Black Brick of Shit geworden ist.

Ich würde das 8a schon nehmen. Wenn man schnell eines braucht, würd ich nicht warten.

Wobei:

Zitat

Was wird das, Google?

Das wirft die Frage auf: Wer soll sich das Pixel 8a eigentlich kaufen, wenn das in einigen Punkten bessere Pixel 8 kaum mehr kostet? Eine spannende Frage, die den Kern der Sache aber auch nur halb trifft. Um es klar zu machen: Ja, zum vollen Preis sollte wohl kaum jemand das Pixel 8a statt dem Pixel 8 kaufen. Gleichzeitig ist es begrenzt sinnvoll, den Listen- mit dem Straßenpreis ein paar Monate später zu vergleichen. Denn natürlich wird auch der Preis des Pixel 8a in ein paar Monaten gesunken sein und der Abstand damit wieder wachsen.

Genau genommen bekommt man das Pixel 8a auch jetzt schon günstiger – zumindest wenn man sonst noch einmal was bei Google kaufen will, gibt es doch einen Gutschein in Höhe von 150 Euro, wenn man das Pixel 8a im Google Store kauft. Die Aktion ist zwar bis zum 3. Juni beschränkt, üblicherweise folgen später aber weitere Aktionen.

Durchaus ein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

8a vor Ort im Mediamarkt könnte sich auszahlen:

Zitat

Bei Kauf eines Google Pixel 8a und gleichzeitigem Eintausch eines alten Smartphones bekommen Sie im Aktionszeitraum vom 07.05. bis 08.06.2024 zum Ankaufwert Ihres Smartphones zusätzlich eine Ankaufprämie in Höhe von € 150 für ein Google Pixel 8a, in Form eines Sofortabzuges auf der Rechnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Handy ist über 4 Jahre, der Akku hält keinen Tag mehr und das Display musste in einer Tiefgarage trotz Schutzhülle nun daran glauben. Ich werde also nun ein Firmenhandy inkl. Privatnutzung beantragen. Hatte zwar noch nie ein iPhone und kann dazu nix sagen, aber ist ein iPhone 11 halbwegs brauchbar? Hatte bis jetzt ein Samsung S10+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Das ist allerdings falsch - auch mein 7a hat die schon! (Und gab es bei den Nexus von LG schon viel früher.)

Ich würde das 8a schon nehmen. Wenn man schnell eines braucht, würd ich nicht warten.

Wobei:

Durchaus ein Argument.

Die 150€ habe habe ich am freitag schon bekommen.

Gesichtserkennung beim 8a ist schon fein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Das ist allerdings falsch - auch mein 7a hat die schon! (Und gab es bei den Nexus von LG schon viel früher.)

Ich würde das 8a schon nehmen. Wenn man schnell eines braucht, würd ich nicht warten.

Wobei:

Durchaus ein Argument.

Kann das Google 8a mehr als das Nothing 2a?

Das Nothing ist trotz dem 150€ Bonus billiger und alle Spezifikation sind besser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Kann das Google 8a mehr als das Nothing 2a?

Das Nothing ist trotz dem 150€ Bonus billiger und alle Spezifikation sind besser :ratlos:

Keine Ahnung, das Nothing kenn ich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung, das Nothing kenn ich überhaupt nicht.

Egal die Aktion ist nix für mich hab ich gerade festgestellt, ziemlich streng um den Bonus zu bekommen.

mein aktuelles hat einen kleinen Cut im Display und der Lautsprecher spinnt, der Vorgänger ist zu alt, weil max. Baujahr 2017...

Zitat

Voll gebrauchstauglich, d. h. einschaltbar und voll funktionsfähig

Keine Risse auf dem Bildschirm oder andere Beschädigungen (auch durch Wasser) an Gerät oder Batterie. Ein normaler Verschleiß ist akzeptabel

Entsperrt, ohne biometrische Daten und ohne Verknüpfung mit einem Konto

Vollständig mit Batterie augestattet sein

Nach dem 1.1.2017 hergestellt

Eigentum des Antragstellers

 

benni889 schrieb vor 5 Stunden:

Die 150€ habe habe ich am freitag schon bekommen.

Gesichtserkennung beim 8a ist schon fein :yes:

Welches Handy hast du eingetauscht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

Egal die Aktion ist nix für mich hab ich gerade festgestellt, ziemlich streng um den Bonus zu bekommen.

mein aktuelles hat einen kleinen Cut im Display und der Lautsprecher spinnt, der Vorgänger ist zu alt, weil max. Baujahr 2017...

 

Welches Handy hast du eingetauscht? 

keines. Würde ich aich net, die neuren bekommst auf Willhaben für mehr weg.

Direkt über Google Store bestellt, da habe ich 150€ Store Gutschein bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 12 Stunden:

Mein Handy ist über 4 Jahre, der Akku hält keinen Tag mehr und das Display musste in einer Tiefgarage trotz Schutzhülle nun daran glauben. Ich werde also nun ein Firmenhandy inkl. Privatnutzung beantragen. Hatte zwar noch nie ein iPhone und kann dazu nix sagen, aber ist ein iPhone 11 halbwegs brauchbar? Hatte bis jetzt ein Samsung S10+.

Irgendwer dazu eine Meinung und wenn das iPhone 11 nix ist, welches iPhone sollte ich denn dann zumindest als Handy beantragen, damit das halbwegs passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Irgendwer dazu eine Meinung und wenn das iPhone 11 nix ist, welches iPhone sollte ich denn dann zumindest als Handy beantragen, damit das halbwegs passt?

Wir haben als Diensthandys die letzten Jahre immer iPhones bekommen, zuletzt das SE 2.Generation und jetzt das 13er. Grundsätzlich sind die iPhones schon gute Handys, die Umstellung von Android wird halt am Anfang etwas zach sein.

Persönlich wäre mir das SE als privates Handy zu klein gewesen, aber als "Zweit-"/Diensthandy wars eine super Größe, beim 13er ist es eben genau umgekehrt.

Direkt zum 11er kann ich leider nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das 11er iPhone kriegt halt glaub ich nächstes Jahr das letzte mal ein OS-Update, ist halt doch schon ein bisschen älter….

 

Sicherheitsupdates wird’s aber sicher auch darüber hinaus kriegen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwer dazu eine Meinung und wenn das iPhone 11 nix ist, welches iPhone sollte ich denn dann zumindest als Handy beantragen, damit das halbwegs passt?

Ich würde zum iPhone 12 greifen weil der Sprung vom iPhone 11 zum iPhone 12 der mMn letzte „große“ war. Das hat für mich uA folge Gründe:

Das iPhone 12 verfügt im Vergleich zum iPhone 11 über ein OLED Display. 

Der A14 Chip im iPhone 12 ist so stark dass Apple ihn noch immer in einem aktuellen iPad verbaut, was auch im Hinblick auf SW Updates in der Zukunft interessant ist. 

Mit dem iPhone 12 hat Apple angefangen das „Ceramic shield“ zu verbauen wodurch die iPhones deutlich sturzresistentere Displays bekommen haben.

Das Handy selbst ist kleiner und handlicher bei gleicher Display Größe und hat im Grunde das Design das Apple noch immer verwendet.

Das iPhone 12 unterstützt MagSafe wodurch die viele praktische Zubehör Artikel zur Verfügung stehen. ZB Autohalterungen.

Das iPhone 12 hat damals fast alle Features des Pro bekommen wodurch bspw die Kamera im Vergleich zum Vorgänger, gerade bei schlechtes Lichtverhältnissen, einen riesigen Sprung nach vorne gemacht hat.

Der preisliche Unterschied sollte ca bei €50-€70 liegen und ich würde dir unbedingt dazu raten die paar Euro mehr auszugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Kante schrieb am 13.5.2024 um 18:03 :

Naja ich hoffe doch, dass Google beim neuen Prozessor massive Fortschritte machen wird. Würde von dem her derzeit nur Topmodelle mit dem aktuellen Snapdragon kaufen. Exynos (und in der Folge Tensor) hinken mir da zu viel hinterher und vor allem die Akkulaufzeit beim Pixel daher für mich viel zu schlecht.

Bin daher leider eher ratlos, weil's in Wahrheit meine Optionen auf Galaxy S24 Ultra (normales und plus in Europa ja ohne Snapdragon), Oneplus 12 oder das Honor Magic 6 Pro über. Hoffe aber auf's 9er Pixel...Zeit für eine Ablöse wird es bei mir leider langsam.

und ein Nicht-Europäischen S24 zB zu organisieren? Ist gewissermaßen eine Preisfrage, klar, aber theoretisch möglich.

DonFetzo schrieb vor 17 Stunden:

Mein Handy ist über 4 Jahre, der Akku hält keinen Tag mehr und das Display musste in einer Tiefgarage trotz Schutzhülle nun daran glauben. Ich werde also nun ein Firmenhandy inkl. Privatnutzung beantragen. Hatte zwar noch nie ein iPhone und kann dazu nix sagen, aber ist ein iPhone 11 halbwegs brauchbar? Hatte bis jetzt ein Samsung S10+.

Das iPhone 11 ist halt auch schon 4,5 jahre alt und es ist nicht mal das Pro, das damals wirklich gut war (ich vermisse meines immer noch, habs aber irgendwann zerstört :(). Würde, so wie Coops schreibt, jedenfalls mindestens zum 12er greifen. 

eher aber zum 13er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.