Sensationeller Vorverkauf für den UEFA-Cup


Tom032

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also sollten wirklich nur 25.000 den Weg ins Happel finden, ist das eher enttäuschend. Immerhin ist Zaragoza spanischer Cupsieger.

@ flojoe

Die Zuschauerzahlen mit Juve gegen Bayern zu vergleichen, ist ja als würdest du Kühe mit Schweinen vergleichen. Will damit sagen, dass derartige Vergleiche nicht zulässig sind. Erstens habe ich bei Juve in CL-Gruppenspielen bis auf wenige Ausnahmen ein volles Stadion gesehen. Dazu ist auch zu bemerken, dass den Italienern einfach die Meisterschaft wichtiger ist, als der Europacup. Volle Ränge gibt's dort erst wenn es ans "Eingemachte" geht!

Warum vergleichst du nicht mit Milan - Barca. Da war's ausverkauft ...

Bin schon der Meinung, dass Rapid mehr Zuschauer mobilisieren kann. Dass liegt aber einfach daran, dass Rapid eben ganz einfach mehr Fans hat. Kann mich an kein einziges Rapid Spiel im Happel erinnern (Europacup jetzt) bei dem weniger als 25.000 im Stadion gewesen wären.

Rapid - Sporting 26.000

Rapid - Feyenoord ausverkauft

Rapid - Kiew 30.500

Rapid in CL ausverkauft

Rapid - Bordeaux 26.500

Rapid - Lazio 33.000

Rapid - 1860 27.000

Hoffe, dass auch bei euch zumindest über 30.000 kommen werden. Ich werd's mir zumindest auch ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rapid wäre mit sicherheit jedes spiel ausverkauft ....

freut euch wenn ihr die 10 000er grenze schaft

naja wir sind halt mehr :D

bis jetzt wurden im vorverkauf 10.000 abos abgesetzt.....

also hamma die 10.000 schon ;)

rapid halt mehr fans wiel sie eben schon mehr (internationale) erfolge gefeiert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Bei Rapid wäre mit sicherheit jedes spiel ausverkauft ....

freut euch wenn ihr die 10 000er grenze schaft

naja wir sind halt mehr  :D

bis jetzt wurden im vorverkauf 10.000 abos abgesetzt.....

also hamma die 10.000 schon ;)

rapid halt mehr fans wiel sie eben schon mehr (internationale) erfolge gefeiert haben...

also ich kann dir versichern das es nicht nur wegen mehr internaitonalen erfolgen so ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rapid wäre mit sicherheit jedes spiel ausverkauft ....

freut euch wenn ihr die 10 000er grenze schaft

naja wir sind halt mehr  :D

bis jetzt wurden im vorverkauf 10.000 abos abgesetzt.....

also hamma die 10.000 schon ;)

rapid halt mehr fans wiel sie eben schon mehr (internationale) erfolge gefeiert haben...

also ich kann dir versichern das es nicht nur wegen mehr internaitonalen erfolgen so ist...

...sondern?

wiel die farbe schönder ist oder wie?

weil ihr ein schöneres stadion habt? ja ok das mit dem staidion lass ich mir ja noch einreden :D

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis jetzt wurden gerade mal 10.000 Karten für beide Uefa-Cup Heimspiele der Austria verkauft. Ich bin vom bisherigen Vorverkauf mehr als enttäuscht, wenn man bedenkt dass das Spiel schon nächste Woche am Donnerstag stattfindet. Das Stadion darf einfach nicht halbleer sein, ich frag mich wann sich die Erfolge der letzten Wochen auch in den Zuschauerzahlen widerspiegeln!?

Normalerweise müsste das morgige Spiel gegen Pasching ja auch ausverkauft sein, nach so einer tollen Leistung im Derby! Aber wahrscheinlich werden wieder nur ca. 7000 Zuschauer kommen. Leider aber da kann man anscheinend nichts machen, die Austria hat doch eh sehr günstige Eintrittspreise, günstige Abos, alle möglichen Aktionen um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken, aber irgendwie bringt das alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zu Juve kann ich euch nur sagen seht euch mal die eintrittspreise an, diese können und wollen sich die fans einfach nicht mehr leisten.

Zu uns kann ich nur sagen alles unter 25.000 zuschauern wäre eine große enttäuschung.

Da es sich die manschaft allein aufgrund ihrer leistungen der letzten wochen verdient hätte ein volleshaus zu sehen.

:support: Also leute auf ins stadion, um unsere austria zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Taj das Abo ist wirklich sehr günstig

Aber so richtig Werbung wird halt auch nicht gemacht für die Match oder die Austria im allgemeinen .

Das Plakat (fürs Saragossa Match)sieht ja ganz gut aus aber bislang hab ichs an drei Stellen gesehen.

1. auf der West (ned wirklich sinnvoll :betrunken: )

2. beim McDonalds beim Stadion (hm auch nicht sooo tolll)

3. und bei ner Ampelpause am Verteilerkreis

Vielleicht sollte man ein Riesiges Plakat drucken und dann bei denn Fußgängerbrücken

über der Stautobahn runterhängen lassen :smoke:

Und ein bisserl Werbung im Wiener PrivatRadio könnte vielleicht auch nicht schaden :winke:

Zumindest nen Versuch wäre es wert :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Plakat für das Saragossa Spiel ist wirklich gut gestaltet und gefällt mir sehr gut, aber leider hängen nirgends diese Plakate.

Rapid hat es natürlich viel leichter Fans ins Stadion zu locken, wenn die Zeitungen regelmäßig schreiben, was für eine junge, österreichische Mannschaft Rapid nicht hat. St. Hanappi usw. :kotz:

Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es viel mehr Rapidler als Austrianer, es ist einfach modern ein Rapidler zu sein. Schon in der Volksschule war ich der einzige Austrianer und es gab gleich ein paar Rapidler, da herrscht ja fast sowas wie ein Gruppenzwang. Die internationalen Erfolge sind glaub ich überhaupt nicht der Grund für die vielen Fans, Salzburg und Sturm hat ja auch international große Erfolge gefeiert, doch die Fans sind heute verschwunden, das waren reine Erfolgfans. Bei Rapid ist das irgendwie was besonderes, die haben immer sehr viele Fans auch wenn es mal nicht so gut läuft. Und wenn dann mal der Erfolg da ist, dann gibt es sowieso einen wahren Run auf die Karten. Wenn Rapid in der Uefa-Cup Gruppenphase spielen würde, wäre das Happel vermutlich bei jedem Heimspiel ausverkauft! Man kann nur hoffen, dass sich unsere Erfolge in der letzten Zeit in der Zukunft auszahlen: man muss schon die kleinen Kinder für die Austria begeistern, denn das sind die Fans und Konsumenten von Morgen.

Wie ich im aktuellen Austria-Live gelesen habe, hat die Austria ca. 500 Violette Löwen und Rapid hat glaub ich 3000! Greenies. (Jugendliche Vereinsmitglieder von 6 bis glaub ich 14 Jahren oder so).

Rapid hat eine ausverkaufte Westtribüne durch Jahreskarten! und die Austria schafft es nicht einmal das die Westtribüne jedes Spiel ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung, Werbung, Werbung.... Blödsinn: Fußball- Österreich weiß Bescheid!

Es interessiert die Leute einfach nicht. Wenn jetzt gegen Saragossa knappe 20.000 kommen ist das schon OK. Das ist keine negative und keine positive Überraschung, sondern die Realität!

Gründe:

*Wetter /Witterung

Beim letzten "kalten" HS waren sogar 1.500- 1.800 weniger als sonst und das trotz des aktuellen Laufs....

*Eintritt/ Anstrengung

Es kann nie billig genug und nah genug sein....

Siehe auch HEUTE: Um Gottes Willen, "nur" ermässigter Eintritt in den Museen am Nationalfeiertag....

* Das war immer schon so.

Gilt nur zum Teil! Früher kamen ohne PR- Aktion und ohne Gratis- Verlosung zumindest 15.000- 25.000 Zuschauer gegen attraktive und halbwegs attraktive Gegner. Das große Praterstadion scheint allgemein unpopulär zu sein, außer bei LS da gehört es einfach dazu...

*"Identifikation"

Und ich will jetzt keine "Früher kamen weniger Zuschauer...."-Antwort.

Darum geht es mir jetzt nicht, ich meine etwas ganz was anderes:

Die unpopulären Entscheidungen löschten und löschen die violette Flamme immer wieder aus. Der sportliche Erfolg schmeckt zwar gut, doch diverse Ereignisse in der Vergangenheit und Gegenwart sorgen trotzdem immer wieder für Kopfschütteln bei vielen Fans und Anhängern und damit für einen schlechten Geschmack.

Dadurch fehlt die ganze große Begeisterung um den Funken von der Mannschaftsleistung auf die Fans und Anhänger überspringen zu lassen!

Es fehlt die "Da gehört ich dazu und will dabei sein"- Begeisterung!

Da hilft kein Trainerwechsel und kein Startransfer....da gehört wesentlich mehr dazu!

Ruhe, klare Strukturen, Wertlegung auf die Geschichte und Tradition und die Vermarktung von dieser in allen Belangen! (sportl. Leitung, Fanshop, Vereinsgeschichte, uvm.)

Die aktuelle sportliche Serie ist zwar schön, aber mehr schon nicht- sonst hätten wir ja einen Zuschaueranstieg im Horr, etc.!

Doch es kommen weder mehr Zuschauer ins Horr wie die letzten Runden gezeigt haben, noch hat sich die Gesamtstimmung im Stadion wesentlich verbessert.

Es ist alles nur lauwarm, das einzige was zur Zeit funktioniert ist die MANNSCHAFT selber, doch das reicht vielen Fans im Stadion und vor den TV- Geräten scheinbar nicht.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

wir brauchen einfach auch international einen erfolg(slauf), bzw hätten ein, zwei gute spiele machen müßen (wie beim 5-1 gg donezk) als es die europacup spiele im orf noch gab. für mich das beste beispiel ist gak-ajax und fak-marseille.

wir sind mit 0-1 ausgeschieden, und die mit weiß ned, 2-3 oder 1-2. jedenfalls hat man glaub ich 85 minuten gak gesehen, und plötzlich waren die die "helden", und wir irgendwer...

jedenfalls,meine meinung, wenn die spiele im free-tv gegen legia zu sehn gewesen wären, wäre ein ganz anderer hype da. denk ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Bei Rapid wäre mit sicherheit jedes spiel ausverkauft ....

freut euch wenn ihr die 10 000er grenze schaft

naja wir sind halt mehr :D

Rapid - Sporting 26.000

Rapid - Feyenoord ausverkauft

Rapid - Kiew 30.500

Rapid in CL ausverkauft

Rapid - Bordeaux 26.500

Rapid - Lazio 33.000

Rapid - 1860 27.000

Laß es dir halt vorlesen, wenn du es selber schon nicht kannst.

Wer will schon Lazio, Sporting oder starke 60er sehen. Mehr seid ihr tatsächlich, aber der Besuch ist immer noch zum Verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.