Sensationeller Vorverkauf für den UEFA-Cup


Tom032

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
muah du bist ja mein Held .. wenn ich wie bei den schütteldorfern die karten verschenken würd dann würd ich glei ganz ruhig sein ... erst denken dann schreiben auch wenn dir schwer fällt!

sogar wenn man die verschenkten karten nicht mitzählt, haben wir viel mehr zuschauer als ihr.

und noch etwas: es interessiert mich überhaupt nicht, ob ihr veilchen mich ernst nehmt und für wie reif ihr mich haltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

An unsere ach so tollen "Wir haben eh immer mehr Zuschauer als die Austria" Rapidler (aber ich glaube, so eine ähnliche Statistik wurde euch eh schon mal von einem Austrianer vorgelegt):

Rapid im UEFA Cup 1995/96:

Rapid - Petrolul Ploesti: 12.000 Zuschauer

Rapid - Sporting Lissabon: 25.000 Zuschauer

Rapid - Dynamo Moskau: 44.000 Zuschauer (war übrigens schon das Viertelfinale)

Rapid - Feyenoord Rotterdam: 45.000 Zuschauer

Rapid in der Championsleague:

Quali: Rapid - Dynamo Kiev: 29.500 Zuschauer

Rapid - Fenerbahce Istanbul: 41.500 Zuschauer (wieviele Rapidler?)

Rapid - Juventus Turin: 46.500 Zuschauer

Rapid - Manchester United: 45.000 Zuschauer (da war sogar ich dabe :D)

Also bitte, diese Zahlen sind doch auch nicht so toll für die ewig ausverkauften, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
alle spiele die relli hier nennt war ich als austrianer dabei und war stolz den österreichischen fußball zu unterstützen 

sowas finde ich ist eine mustereinstellung. international sollte jeder versuchen seine engstirnigkeit im vereinsdenken ein bisschen zurückzustellen und im sinne der 5 jahreswertung für österreich supporten.

dann hätten wir sicher kein problem das happel für die gruppenphase des uefa cups jedesmal vollzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

sowas finde ich ist eine mustereinstellung. international sollte jeder versuchen seine engstirnigkeit im vereinsdenken ein bisschen zurückzustellen und im sinne der 5 jahreswertung für österreich supporten.

dann hätten wir sicher kein problem das happel für die gruppenphase des uefa cups jedesmal vollzubekommen.

Ja genau, wirklich tolle idee. :betrunken:

Ich mein ich freu mich wenn die Austria gewinnt, aber eigenlich nur aus dem Grund, weil es indirekt auch gut für Rapid ist. Und ich gehe sicher nicht ins Stadion um die Austria zu unterstützen, das würde einfach nicht gehen. Soll ich jetzt ins Stadion gehen und laut dir "Jungs aus Favoriten" mitsingen? Wie gehts den dir?

Übrigens: Irgendwie kommen so viele Leute in meinem Freundeskreis zu Freikarten, also das mim herschenken ist einfach so, bei euch und bei uns. Diese Diskussion wird einfach nur anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ich mein ich freu mich wenn die Austria gewinnt, aber eigenlich nur aus dem Grund, weil es indirekt auch gut für Rapid ist. Und ich gehe sicher nicht ins Stadion um die Austria zu unterstützen, das würde einfach nicht gehen. Soll ich jetzt ins Stadion gehen und laut dir "Jungs aus Favoriten" mitsingen? Wie gehts den dir?

nein mitsingen würde ich dann auch nicht. aber mich interessiert es trotzdem wie sich die veilchen im europa cup schlagen. deswegen schau ich mir auch gerne spiele der austria im happel an, vorallem wenn Rapid eh schon ausgeschieden ist. wenn beide noch in europa vertreten wäre, würde ich auch nur auf Rapid matches gehen da es sonst auch einfach zu teuer werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An unsere ach so tollen "Wir haben eh immer mehr Zuschauer als die Austria" Rapidler (aber ich glaube, so eine ähnliche Statistik wurde euch eh schon mal von einem Austrianer vorgelegt):

Rapid im UEFA Cup 1995/96:

Rapid - Petrolul Ploesti: 12.000 Zuschauer

Rapid - Sporting Lissabon: 25.000 Zuschauer

Rapid - Dynamo Moskau: 44.000 Zuschauer (war übrigens schon das Viertelfinale)

Rapid - Feyenoord Rotterdam: 45.000 Zuschauer

Rapid in der Championsleague:

Quali: Rapid - Dynamo Kiev: 29.500 Zuschauer

Rapid - Fenerbahce Istanbul: 41.500 Zuschauer (wieviele Rapidler?)

Rapid - Juventus Turin: 46.500 Zuschauer

Rapid - Manchester United: 45.000 Zuschauer (da war sogar ich dabe :D)

Also bitte, diese Zahlen sind doch auch nicht so toll für die ewig ausverkauften, oder?

inwiefern sind diese zahlen nicht toll?

gegen moskau, feyenoord, juve und man utd waren die rapid-sektoren angesichts dieser zahlen wohl ausverkauft, moeglicherweise auch das spiel gegen fenerbahce(wenn ich mich recht erinnere waren damals uebrigens nur im sektor f tuerkische fans).

ansonsten kamen in der cl-quali 30.000 zuschauer, was auch fuer internationale verhaeltnisse eherviel ist und 12.000 gegen einen rumaenischen verein in der ersten hauptrunde. das einzige, was zu bemaengeln waere,waeren vielleicht die 25.000 gegen lissabon, aber da wurde das hinspiel immerhin 2-0 verloren und die aussichten auf den aufstieg schienen damals eher gering.

also fuer oesterreichische verhaeltnisse sind diese zuschauerzahlen schon sehr hoch, da gab es seitdem einige spiele,die man eher als beispiel anfuehren haette koennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Diese Zahlen sind insofern nicht toll, da diverse Rapidler immer mit "bei uns wär das Stadion schon ausverkauft", "haha, so lächerlich, bei euch sind erst X Karten weg"-Sprüchen provozieren müssen. Wenn man das Verhältnis Rapid-Fans:Austria-Fans hernimmt kommt einfach nix besseres raus. Und wenn man sich die beiden 2. UEFA Cup Runden ansieht, sind die Austrianer den Rapidlern eh nicht so viel nach. ;)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
An unsere ach so tollen "Wir haben eh immer mehr Zuschauer als die Austria" Rapidler (aber ich glaube, so eine ähnliche Statistik wurde euch eh schon mal von einem Austrianer vorgelegt):

Rapid im UEFA Cup 1995/96:

Rapid - Petrolul Ploesti: 12.000 Zuschauer

Rapid - Sporting Lissabon: 25.000 Zuschauer

Rapid - Dynamo Moskau: 44.000 Zuschauer (war übrigens schon das Viertelfinale)

Rapid - Feyenoord Rotterdam: 45.000 Zuschauer

Rapid in der Championsleague:

Quali: Rapid - Dynamo Kiev: 29.500 Zuschauer

Rapid - Fenerbahce Istanbul: 41.500 Zuschauer (wieviele Rapidler?)

Rapid - Juventus Turin: 46.500 Zuschauer

Rapid - Manchester United: 45.000 Zuschauer (da war sogar ich dabe :D)

Also bitte, diese Zahlen sind doch auch nicht so toll für die ewig ausverkauften, oder?

inwiefern sind diese zahlen nicht toll?

gegen moskau, feyenoord, juve und man utd waren die rapid-sektoren angesichts dieser zahlen wohl ausverkauft, moeglicherweise auch das spiel gegen fenerbahce(wenn ich mich recht erinnere waren damals uebrigens nur im sektor f tuerkische fans).

ansonsten kamen in der cl-quali 30.000 zuschauer, was auch fuer internationale verhaeltnisse eherviel ist und 12.000 gegen einen rumaenischen verein in der ersten hauptrunde. das einzige, was zu bemaengeln waere,waeren vielleicht die 25.000 gegen lissabon, aber da wurde das hinspiel immerhin 2-0 verloren und die aussichten auf den aufstieg schienen damals eher gering.

also fuer oesterreichische verhaeltnisse sind diese zuschauerzahlen schon sehr hoch, da gab es seitdem einige spiele,die man eher als beispiel anfuehren haette koennen...

In der CL-Quali hatten wir auch 30000 :ratlos:

In der CL würde auch die Austria das Happel voll bekommen. Auch im UEFA-Cup 1/4-Finale ist es keine Kunst 44000 ins Stadion zu locken.

Ich will damit nicht sagen, dass wir auch so viele Fans haben wie ihr (was mir übrigens wurscht ist), aber vergichen mit diesen Spielen fallen wir keineswegs ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ja genau, wirklich tolle idee

ich war mir nicht zu schade in brüssel zu singen hier regiert der scr :eviltongue:

:nein:

Also DES versteh ich zB nicht

Man kann sich ja die Spiele der österr. Mannschaften im Stadion ansehen (egal üb Grüne sich nun Saragossa ansehen oder Austrianer damals Manu) aber die andere Mannschaft supporten? V.A wenn es Rapid ist? NIE

Bei der Admira ok, aber bei Rapid

Ich finds jedenfalls nicht schlecht wenn sich auch Rapidler das Match im Stadion ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der CL-Quali hatten wir auch 30000 :ratlos:

In der CL würde auch die Austria das Happel voll bekommen. Auch im UEFA-Cup 1/4-Finale ist es keine Kunst 44000 ins Stadion zu locken.

Ich will damit nicht sagen, dass wir auch so viele Fans haben wie ihr (was mir übrigens wurscht ist), aber vergichen mit diesen Spielen fallen wir keineswegs ab.

in der cl-quali hattet ihr auchimmerhin marseille als gegner und nicht eine (erst recht damals) ziemlich unattraktive ost-mannschaft. aber okay, ich will nicht darauf rumreiten und behaupte auch nicht, dass rapid-saragossa ausverkauft waere. aber gerade diese 44.000 im viertelfinale gegen dinamo moskau sind in meinen augen schon eine ziemlich bemerkenswerte zahl und ich glaube auch nicht, dass zu allzu vielen mannschaften in europa (abgesehen von den 'groszen' fuszballnationen jetzt) in dieser situation wesentlich mehr kaemen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

und dank der geistig hochtrabenden meldung unseres eloquenten freundes "Rapid Fan" zur abwechslung wieder mal eine diskussion darüber wer wann warum wieviele fans mehr oder weniger im stadion hat...

ich empfehle allen rapidlern sich ob der "neuigkeit", daß man mehr fans ins stadion bekommt sich gepflegt einen runterzuholen wenns einen derart geil macht, daß man es zu jeder (un)möglichen Tages- und Nachtzeit in jedem Thread -obs dazu passt oder nicht- erwähnen muss, vielleicht beruhigts ja ein bisserl... :nein:

ansonsten... gibts irgendwelche zahlen, wieviele karten (in etwa) weg sind?

ich such und such aba find nix :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
ansonsten... gibts irgendwelche zahlen, wieviele karten (in etwa) weg sind?

ich such und such aba find nix :/

Ich deute das als schlechtes Zeichen, dass keine Vorverkaufszahlen bekannt gegeben werden.

Ich fürchte es kommen keine 20000 :nervoes::madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
In der CL-Quali hatten wir auch 30000  :ratlos:

In der CL würde auch die Austria das Happel voll bekommen. Auch im UEFA-Cup 1/4-Finale ist es keine Kunst 44000 ins Stadion zu locken.

Ich will damit nicht sagen, dass wir auch so viele Fans haben wie ihr (was mir übrigens wurscht ist), aber vergichen mit diesen Spielen fallen wir keineswegs ab.

in der cl-quali hattet ihr auchimmerhin marseille als gegner und nicht eine (erst recht damals) ziemlich unattraktive ost-mannschaft. aber okay, ich will nicht darauf rumreiten und behaupte auch nicht, dass rapid-saragossa ausverkauft waere. aber gerade diese 44.000 im viertelfinale gegen dinamo moskau sind in meinen augen schon eine ziemlich bemerkenswerte zahl und ich glaube auch nicht, dass zu allzu vielen mannschaften in europa (abgesehen von den 'groszen' fuszballnationen jetzt) in dieser situation wesentlich mehr kaemen...

Gegen Galatasaray sind auch nur ca 30000 gekommen, obwohl ca 10000 Türken im Stadion waren. Auch nicht gerade berauschend.

Grundsätzlich sollten wir gegen jeden Gegner aus den 5 besten Liegen ausverkauft sein.

Dass der Vorverkauf für das Spiel gegen Zaragoza so schleppend verläuft kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke schon, dass Rapid zumindest 35000 ins Happel gelockt hätte. Trotzden ist es traurig, dass nach jahrelanger Absenz auf internationaler Ebene es nicht möglich ist, das Stadion voll zu bekommen. Immerhin geht es ja um einiges. Nojo, was soll man machen? Ich verstehs einfach nicht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.