Sensationeller Vorverkauf für den UEFA-Cup


Tom032

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein gutes Beispiel für die Unflexibilität der Leute in Österreich ist ja die Quote auf ATV beim Wiener Derby. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, doch ich glaub so ca. 250.000 Leute haben das Derby auf ATV gesehen. Früher bei Orf hatte das Derby so ca. 800.000 Zuschauer, ich glaub schon dass mehr als 250.000 Leute das Derby sehen wollten, doch die Zuschauer sind anscheinend einfach zu dumm ATV am Fernseher einzustellen, bzw. wissen anscheinend nichts davon. ATV ist mittlerweile praktisch in ganz Österreich zu empfangen, das kanns ja nicht sein.

Wenn ich dann in der Zeitung lese, dass am Sonntag auf ATV der Otto Waalkes Film mehr Zuschauer als das Wiener Derby hatte, verstehe ich die Welt nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ein gutes Beispiel für die Unflexibilität der Leute in Österreich ist ja die Quote auf ATV beim Wiener Derby. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, doch ich glaub so ca. 250.000 Leute haben das Derby auf ATV gesehen. Früher bei Orf hatte das Derby so ca. 800.000 Zuschauer, ich glaub schon dass mehr als 250.000 Leute das Derby sehen wollten, doch die Zuschauer sind anscheinend einfach zu dumm ATV am Fernseher einzustellen, bzw. wissen anscheinend nichts davon. ATV ist mittlerweile praktisch in ganz Österreich zu empfangen, das kanns ja nicht sein.

Wenn ich dann in der Zeitung lese, dass am Sonntag auf ATV der Otto Waalkes Film mehr Zuschauer als das Wiener Derby hatte, verstehe ich die Welt nicht mehr!

Muss die 100% Recht geben. Ich glaube auch, dass viele nicht in der Lage sind, ATV+ einzustellen. Wobei - habe bei mir inder Straße (größere Kleinstadt) kein Kabelfernsehen und im Süden NÖ ist ATV+ nicht terrestrisch zu empfangen, was eigentlich ein Witz ist. Na Gott sei Dank hab ich seit ein paar Wochen ein Premiere Abo und somit einen digitalenb Reciever (+ Sat-Schüssel) - jetzt endlich gehts.

Aber PulsTV hab ich auch noch nicht gecheckt, wo ich das finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Taj das Abo ist wirklich sehr günstig

Aber so richtig Werbung wird halt auch nicht gemacht für die Match oder die Austria im allgemeinen .

Das Plakat (fürs Saragossa Match)sieht ja ganz gut aus aber bislang hab ichs an drei Stellen gesehen.

1. auf der West (ned wirklich sinnvoll :betrunken: )

2. beim McDonalds beim Stadion (hm auch nicht sooo tolll)

3. und bei ner Ampelpause am Verteilerkreis

Vielleicht sollte man ein Riesiges Plakat drucken und dann bei denn Fußgängerbrücken

über der Stautobahn runterhängen lassen :smoke:

Und ein bisserl Werbung im Wiener PrivatRadio könnte vielleicht auch nicht schaden :winke:

Zumindest nen Versuch wäre es wert :augenbrauen:

Das Plakat ist wirklich geil - kann man das irgendwo kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Plakat schaut wirklich geil aus, das hätte ich auch gerne für mein Zimmer zum Aufhängen, vor allem weil meine absoluten Lieblingsspieler darauf abgebildet sind: Kiesenebner, Didulica und Rushfeldt!

Es stimmt übrigens nicht dass das Plakat nur an 3 Orten in Wien aufgehänt ist: mein Arbeitskollege hat mir gerade erzählt dass man das Plakat am Praterstern an mehreren Plätzen und auch sonst in Wien ein paar Mal sieht!

Puls TV hab ich bis jetzt auch nicht einstellen können, weil ich würde das auch gerne empfangen, weil es da gute Fußballberichte geben soll.

Hat wer von euch am Montag die Derby-Nachbetrachtung auf Puls-TV gesehen? Da war Lars Söndergaard eingeladen und sie haben gesagt dass der Linienrichter vom Derby, vor ein paar Wochen ein Spiel in der Wiener Stadtliga gepfiffen hat und 3 klare Fehlentscheidungen gemacht hat! Wäre gut zu wissen, was er falsch gepfiffen hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ja die austria ist einfach unpopulär weil sie einen strohnach haben der ihnen das geld in den hintern schiebt und es jahrelang fast nix geholfen hat.

jetzt schön langsam fängt es an zu fruchten und man wird ja sehen ob es in den köpfen der fußballinteressierten ein umdenken gibt und die guten leistungen der austria anerkannt werden und somit mehr zuseher ins stadion anziehen.

ein anderer grund ist sicher die bruchbude horrstadion. alleine der anblick eurer ost ist ja mehr als nur peinlich. und das bei einem big spender strohnack. dass der sich bis jetzt noch nix einfallen lassen hat diesbezüglich ist eh ein witz. da steckt er zig millionen in neue spieler aber das heimstadion ist ein spielfeld mit peinlichen und häßlichen tribünen. welcher austriafan (sie schimpfen sich ja Nobelverein) tut sich denn gerne die schmach an in so ne bruchbude am verteilerkreis zu fahren.

ein neues stadion würde da perfekt für einen aufbruch in eine neue ära der austria passen. denn damit könnte man dann auch das frühere image einer reichen und noblen austria wieder näher an die realität rücken. aber wenn der franky nicht bald ernst macht stirbt er euch vorher noch unter der hand weg und ihr habt für die nächsten 10 jahre höchstens eine renovierte horrorwiese die für den europacup ungeeignet ist und das prateroval bekommt ihr nichtmal zur hälfte voll womit der heimvorteil auch kläglich vergeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Taj das Abo ist wirklich sehr günstig

Aber so richtig Werbung wird halt auch nicht gemacht für die Match oder die Austria im allgemeinen .

Das Plakat (fürs Saragossa Match)sieht ja ganz gut aus aber bislang hab ichs an drei Stellen gesehen.

1. auf der West (ned wirklich sinnvoll :betrunken: )

2. beim McDonalds beim Stadion (hm auch nicht sooo tolll)

3. und bei ner Ampelpause am Verteilerkreis

Vielleicht sollte man ein Riesiges Plakat drucken und dann bei denn Fußgängerbrücken

über der Stautobahn runterhängen lassen :smoke:

Und ein bisserl Werbung im Wiener PrivatRadio könnte vielleicht auch nicht schaden :winke:

Zumindest nen Versuch wäre es wert :augenbrauen:

ich hab weiter 3 bei der uni auf der brünnerstraße aufgehängt und da sehen es an einem tag sicher sehr viele leute. weiters werd ich heute noch welche in nö im bezirk korneuburg aufhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ja die austria ist einfach unpopulär weil sie einen strohnach haben der ihnen das geld in den hintern schiebt und es jahrelang fast nix geholfen hat.

Die Austria war auch schon vor Stronach unpopolär.

Wie auch, bei den Rapidlern wird man wohl kaum auf Dauer populär sein, und in den Bundesländern ist man als Wiener nie gern gesehen.

Seit dem ich mich für Fußball interessiere, fast 20 Jahre, ist die Austria unpopulär unter dem "gemeinen" Fußballvolk.

Einzige Ausnahme war Mitte der 90er als die Austria langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwand und immer mehr zum gerngesehen Punktelieferanten verkam. Da lies die Unpopularität etwas nach, einfach weil man bedeutungslos wurde.

Und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht ob wir in Restösterreich beliebt oder unbeliebt sind.

Die Austria hat an und für sich mehr als genug Symphatisanten (mehr als 200.000 nach einer aktuellen Umfrage).

Nur es ist und war nie in ins Stadion zu gehen unter den Symphatisanten. Bei mir in der Firma gibts genug "Austrianer", die noch nie im Horr waren.

Auch 1978 war das schon so, 70.000 unter der Woche im EC im Prater am Wochenende vor 3.000 in der Meisterschaft.

Dieses "Verhalten" kannst du nicht über Nacht abstellen. Wenn ich mir die Zuseherzahlen ansehe, dann ist es heute eh schon viel besser. Unter einem Schneckerl Prohaska oder Toni Polster als SPieler kamen manchmal nur 2000 Leute ins Stadion. Aktuell haben wir zw. 6000-7000.

Eine Zahl von der man in den guten alten Zeiten nur träumen konnte. Da war einzig und alleine das Derby im Prater der "REttungsanker", der den Schnitt nach oben schraubte.

Natürlich sind 6000-7000 noch immer zu wenig, aber wie gesagt, du kannst das nicht über Nacht ändern. Das braucht kontinuierliche Aufbauarbeit über Jahre hinweg.

Und ein wichtiger Faktor ist sicher das Stadion, mit dem derzeitgen Horr sehe ich eigentlich nicht mehr viel Potential nach oben. Das Stadion schreckt die einfachen Austria-Konsumenten, und die sind einfach die Mehrzahl, die ein Stadion füllen können, einfach ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

... der threat titel ist leider richtig ...

nur ist es halt sensationell traurig

da zeigen sie nach jahren vernünftigen und zugegebenermassen guten fussball - spielen erstmals in - von onkel frank als (zwischen) ziel vorgegebenen - europa mit

... und da sind gerade mal 10.000 karten (abo´s) verkauft

offenbar interessiert´s kaum jemand - weder eingefleischte austrianer noch magnarianier und auch neutrale nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

war heut im fanshop.......stand an verkauften karten ca 11500 :winke:

hab auch noch ein wenig dort geplaudert, sie rechnen mit 20-25tausend die kommen........ :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

OT:PulsTv ist dort wo früher der Orf2(Wien) war .

Zumindest bei mir soll aber nur in Wien (Stadtfernsehen) und nächster Umgebung empfangbar sein

...............................................................................................................................

Verdammt ich schaffs einfach nicht noch mehr Leute zu überreden ins Stadion zu gehen.

Würde sogar die Kinder von Bekannten mitnehmen (Fans von morgen!!)

aber die haben ja Schule.

Denn meisten anderen ists schon zu kalt :laugh::nope:

Tja ich für meinen Teil bin jetzt so weit zu glauben das man das "Stadiongeher"-Gen einfach hat oder wie bei den meisten Austria Symphatisanten (rechtschreibfehlerveler

sihnt mier Wurschd :winke: ) nicht hat :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
war heut im fanshop.......stand an verkauften karten ca 11500 :winke:

hab auch noch ein wenig dort geplaudert, sie rechnen mit 20-25tausend die kommen........ :winke:

11500? Eine Woche vor dem Spiel? :heul:

Ich rechne mit 15-17000 :madmax: Aus welchen Grund sollte jetzt ein Run auf die Tickets ausbrechen :ratlos:

Einfach nur traurig. Bei uns gibts die Gloryhunter wahrscheinlich erst ab dem 1/4-Finale. Unter diesen Voraussetzungen ist dauerhaftes "mitspielen" in Europa ganz einfach nicht möglich. Was sollen sich die Spieler denken, wenn sie vor solch einer jämmerlichen Kulisse spielen müssen. Dass sich Klassespieler wie wir sie haben Woche für Woche vor 6500 den Arsch aufreißen zeigt nur, wie Charakterstark dieses Team ist.

Allen voran Joey Didulica :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

naja...gegen marseille und dortmund waren eine woche vorher auch ned wesentlich mehr karten weg soweit ich mich jetzt halbwegs richtig erinner........ :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
naja...gegen marseille und dortmund waren eine woche vorher auch ned wesentlich mehr karten weg soweit ich mich jetzt halbwegs richtig erinner........ :winke:

Ja, aber das Zeitfenster war wesentlich kürzer als jetzt. Glaube kaum, dass der Großteil die Karten im letzten Moment besorgt. Wenn ja, dann bin ich gerne falsch gelegen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.