Sensationeller Vorverkauf für den UEFA-Cup


Tom032

Recommended Posts

V.I.P.
2. Ist es deshalb lächerlich, weil die Hütte 1 Woche nach der Auslosung ausverkauft sein müsste. Aber in Österreich ist sowas undenkbar.

Mich ärgert nur, dass bei Großereignissen dann irgendwelche Typen zu Karten kommen, die sonst nur 1-2 mal jährlich ins Stadion kommen. Fans die regelmäßig kommen, dann aber oft nicht zu den begehrten Tickets kommen.

Ich versetehe nicht, dass es nicht möglich ist, das Stadion voll zu bekommen. Noch dazu bei nur 2 Heimspielen  :nein:

Noch schlimmer ist die Situation beim GAK, die werden nicht einmal das ASS füllen können. Nur Rapid könnte das Happel füllen, allerdings hätten die Grünen ja im Hanappi spielen müssen und da dürfen sicher nicht mehr als 16 vielleicht 17000 rein.

Warum soll das Happel ausverkauft sein? Weder Brügge noch Saragossa sind Topmannschaften die die "Normalzuschauer" dermaßen anziehen...

Was sind schon 50000 in einer 1,8 Mio-Stadt :v: Im 1/4 Finale wollen dann alle kommen, egal wie der Gegner heißt. Aber bei uns muss ja ein 5maliger Europacupsieger kommen um attraktiv genug zu sein :madmax:

Wien ist anders, besser gesagt Österreich ist anders, das Fußballinteresse auf Klubebene hält sich schon seit Jahrzehnten in Grenzen.

Ich glaube ebenfalls, dass Rapid keine 50 000 ins Happel locken könnte, bestenfalls 35 - 40 000, aber das wäre dann schon das Maximum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der championsleague, wenn wirkliche europaeische spitzenklubs kaemen, waere das stadion bei beiden vereinen ziemlich schnell (wie gegen england) ausverkauft, vor allem wenn die mannschaft im qualifikationsspiel davor begeistern koennte.

im uefa-cup gibts allerdings nicht wesentlich attraktivere gegner als die der austria. newcastle, vielleicht noch die deutschen deutschen, abersonst fielen mir nicht mehr viele ein, die die zuschauer in scharen anlocken wuerden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das sehe ich nicht so, denn das Potenzial der Austria-Anhänger ist wesentlich größer als 50000. Aber 43000 kommen halt nur, wenn es um etwas ganz besonderes geht. UEFA-Cup-Gruppenphase gegen den 36. und 53. der UEFA-5Jahreswertung, ist offensichtlich zu wenig :heul:

Schon, nur sehen sichs viele von diesen im Fernsehen an.

Ich darf mich im Prinzip eh auch nicht aufregen... 80% der Meisterschaft schau ich mir ja selber auf Premiere an - mir fehlt einfach die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Was sind schon 50000 in einer 1,8 Mio-Stadt  :v: Im 1/4 Finale wollen dann alle kommen, egal wie der Gegner heißt. Aber bei uns muss ja ein 5maliger Europacupsieger kommen um attraktiv genug zu sein  :madmax:

schau dir bitte auf UEFA.com die zuschauerzahlen der bisherigen gruppenspiele an und überdenke dann deine vorstellungen :clever:

die traumkulissen spielts bei 90% der klubs nur in der CL oder in den späteren phasen des UEFA-cups

und gerade wir Austrianer sollten doch wissen, dass bei Rapid eine gewaltiger unterschied zwischen behauptungen und der realität besteht

das Happel konnten die "helden in grün weiss" auch nur beim durchmarsch in EC-finale füllen und im jahr danach(auch nicht unwesentlich, ein europacup-finalist zieht anders als wenn man jedes jahr in der ersten runde scheitert- und wenns "nur" 2 mal war und die gegner stark waren) in der CL ;)

wie gut die grüne propaganda funktioniert sieht man vor allem, wenn sogar Veilchen schon auf den zug aufspringen :nein:

oh süsse statistik:

96/96 vor der hauptrunde:

Qualifikation Rapid - Dynamo Kiew 2:0 (1:0) 7. 8. 1996

Praterstadion, 29.500, Frisk (Schweden)

knapp 30k kommt mir sehr bekannt vor, wenn man sich an unsere letzten größeren spiele erinnert.. :yes:

dann die CL hauptrunde im vollen prater

im jahr darauf:

2. Runde(bereits 2 runden überstanden!)

Rapid - 1860 München 3:0 (1:0) 22. 10. 1997

Praterstadion, 26.500, Sars (Frankreich)

nicht Dortmund, aber dafür doch Rapid?! :laugh:

Achtelfinale(immerhin!)

Rapid - Lazio Rom 0:2 (0:1) 25. 11. 1997

Praterstadion, 34.000, Pereira (Portugal)

wobei ich hier sogar etwas weniger in erinnerung habe, kann mich aber auch täuschen..

im jahr danach:

1. Hauptrunde UEFA-cup:

Rapid - Girondins Bordeaux 1:2 (1:1) 29. 9. 1998

Praterstadion, 24.500, Radoman (Jugoslawien)

und wieder ein jahr später die CL quali gegen GALA- die nicht wenig anhang in den prater brachten..

Qualifikation Rapid - Galatasaray Istanbul 0:3 (0:2) 11. 8. 1999

Praterstadion, 30.200, Nielsen (Dänemark)

so schauts aus! ;):augenbrauen:

mir ist schon klar, dass Rapid derzeit wahrscheinlich wieder einiges an leuten mobilisieren könnte- liegt aber zu einem guten teil an dem hype den die medien seit 2 jahren um Rapid veranstalten -die kombination aus gutem fußball und helden-image(die jungen wilden rebellen bekämpfen das böse magna imperium) zieht natürlich..

ansonsten gilt, dass Rapid natürlich mehr fans hat als wir, in jeder hinsicht

aber man sollte schon die relationen im auge behalten

und der unterschied ist wirklich bei weitem nicht so groß, wie einem gerne vorgegaukelt wird :busserl:

was uns defintiv fehlt, ist ein vernünftiges standing bei den nur-fußball-INTERESSIERTEN (was kaum zu erreichen sein wird- auch bei rundum besserer klubsführung würde man uns aufgrund der vorhandenen finanziellen mittel schlecht-reden und schreiben)

wie sehr da ein mangel besteht kann man derzeit aber gar nicht sagen

da müsste man zuerst die CL erreichen und schauen, ob man den Prater nicht doch vollbekommt

zu aktuellen lage:

das Happel-stadion ist im normalfall einfach zu groß für die Austria

wären nur 20 000 plätze verfügbar für die UEFA-cup partien, würde es wie schon von jemand anderem erwähnt, einen ganz anderen run auf die karten geben

da man aber im happel-stadion antreten muss, weiss jeder, was uns erwartet:

ein halbleeres stadion(mit großteils leerem 3 rang wirkt das immer so) und potentiell karten bis 5 minuten vor dem ankick :=

aber keine sorge, an mir scheiterts nicht, bin natürlich beide male dabei(karten übrigens noch nicht besorgt..)

:winke:

ERGÄNZUNG:

mittlerweile haben sich auch ein paar grüne geäussert und das auch noch vor objektivität strotzend!(das ist ERNST gemeint!) :eek:

ja wisst ihr denn nicht, dass heute derby ist?! :hammer:

das geht so nicht, ihr müsst sagen, Rapid hätte das Happel längst ausverkauft! ;):D

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

25.000 im 1. und 30.000 (bei guter Ausgangslage) im 2. Spiel sind wohl das Maximum.

Die Zahlen würden auch bei Rapid nicht sonderlich viel besser aussehen, viell. würden da 5.000 mehr kommen.

Selbst im Viertelfinale 96 waren nur 41.000 im Stadion, einzig Halbfinle und Cl-Partien gegen ManU und Juve waren sofort ausverkauft (ähnlich der Matches der Nationalelf gegen England, Weissrussland, Türkei).

That´s life in football-Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Aber 43000 kommen halt nur, wenn es um etwas ganz besonderes geht. UEFA-Cup-Gruppenphase gegen den 36. und 53. der UEFA-5Jahreswertung, ist offensichtlich zu wenig  :heul:

Also der 36. und der 53. der UEFA Rangliste ist tatsächlich ziemlich uninteressant! Die Anzahl der Zuschauer hängt nicht von der Stärke des Klubs sondern von der Attraktivität ab. Diese Attraktivität wird durch bekannte, gehypte Spieler und Medien "festgelegt". Ich bin mir sogar sicher, dass unter den Top 10 zwei, drei Vereine sind, die ebenfalls keine 40.000 ins Happel locken könnten.

edit: ich hab mal die IFFHS Rangliste genommen, bei der UEFA Seite ist mir das zu umständlich:

1. (3.) Manchester United FC England/4 284,0

2. (1.) Real Madrid CF España/4 283,0

3. (2.) Valencia CF España/4 280,0

4. (6.) Arsenal FC London England/4 264,0

6. (11.) Milan AC Italia/4 254,0

9. (9.) FC Juventus Torino Italia/4 246,0

10. (7.) FC do Porto Portugal/3 245,5

Die fehlenden Mannschaften sind Teams aus Südamerika.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weder gegen Valencia noch gegen Porto (selbst als CL Sieger) ein volles Haus geben würde... weiters gibts noch einige starke Teams, die nicht der Zuschauermagnet sind:

Newcastle (12.), Club Brügge :D (15. :eek:), Sporting (17.), PSV Eindhoven (18.) - diese Verein sind - statstisch gesehen - alle unter den Top 20 weltweit!

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wie kommst Du darauf, dass 30.000 eh lächerlich sind. Soviel hats in den letzten Jahren (und Jahrzehnten) in Österreich nie gegeben - auch nicht bei Rapid ...

Sogar Austria Salzburg hat vor zehn Jahren im UEFA Cup und in der CL das Happelstadion einige Male vollgebracht! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weder gegen Valencia noch gegen Porto (selbst als CL Sieger) ein volles Haus geben würde... weiters gibts noch einige starke Teams, die nicht der

Eben! Dass dies so ist bestreite ich auch nicht. Nur finde ich das einfach traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hoffe es ist der richtige thread dafür. habe ein abo für uefa-cup zu verkaufen.

vp-30 euro, würde es um 25 euro abgeben. 1.rang, kurve.

bei interesse bitte pm an mich. danke.

ps: ev. auch einzeln .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaub es werden 25.000 kommen!

Wobei das eigentlich eh schon viel ist!!

Denn wenn man das Juve gege Barca match gesehen hat, da warn die Ränge bei weitem nicht voll !!!

Und wenn das nicht 2 Spitzenklubs sind, dann weiß ich es nicht!

Bzgl., das rapid mehr fans mobilisieren könnte,

das glaub ich nicht, den nach einer derzeit super saison für die Austria, kommen schon sehr viele fans ins stadion! Und wer das letzte Spiel der Austria gegen Legia gesehen hat, wird gerne wissen wollen, wie sie sich nun schlagen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Juve hat gegen Bayern sogar nur vor 18.000 Leut gespielt - für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ich hoff, daß wenigstens 25.000 Leut kommen werden - wird aber schwierig. Wenn man sich die prozentuelle Steigerung gegenüber den normalen Saisonspielen überlegt, wäre das enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.