Rapid - Bregenz (2:1)


avvocato

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Sehe ich auch so. Dosek ist eine runserer wichtigsten Männer und seit er da ist mzussten wir noch nie auf ihn verzichten. Er kämpft und scheint sich dabei nicht im geringsten zu verletzen (*aufholzklopf*). Ich mäöchte keinem Spieler vorwerfen, dass er sich zu schnell verletzt, aber irgendetwas sagt mir, dass wir von Kincl nicht mehr viel sehen werden. Er wird wiederkommen und nach kürzester Zeit wieder verletzt ausfallen. Hofmann ist für mich ein ähnlicher Fall. Natürlich wird er als Spielmacher hart hergenommen, aber, so wenig er jetzt dafür können mag, verlassen kann man sich wegen zu häufiger Verletzungen auf ihn nicht wirklich. Auch Ivan droht in ähnliche Richtung abzustürzen.

Aber genau dieses Durchhaltevermögen, neben den Toren die er schießt und dem Einsatz mit dem er kämpft, macht ihn zu einem unserer wichtigsten Männer!

:support: FORZA DOSEK!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hicke hat es heute auf den Punkt gebracht, die Mandschaft war müde und mental nicht vorhaden!

Sind wir doch froh , wir haben die 3 Punkte, und Austria und der GAK haben noch die 3 Fach belastung , das könnte unser Vorteil sein!

Zum Spiel;

Naja nicht berauschend, das Spiel hätte auch 6:4 ausgehen können, die Torhüter waren heute sehr gut!Payer auf der Linie der beste Torhüter in der Buli aber gesamt gesehen ist Macho der bessere von beiden!Die Abwehr war heute auch nicht sattelfest und das gegen den letzten, auch weil Sturm links hinten spielte, das funkuniert nich gut,vor allem defensiv!

Spielnoten:

Payer 4 stark, nur bei den Flanken bekomm ich immer angst!

Korsos 3

Hiden 3

Feldhofer 3

Sturm 3+ schönes Tor, offesnsiv stark , defensiv naja

Hofmann,Ivanschitz,Kulovits,Hlinka alle 3

Dosek 4+ bester Mann, bemühte sich sehr , war auch torgefährlich,nur nützten müsste er sie noch!

Lawaree 2 war nicht vorhanden

Kienast 3 gute Pässe, aber er wird nie ein Goalgetter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Zu Martinez: Einfach nur geil, solche Schüsse kann nur er versieben :laugh:  :laugh:  :laugh:

Ja des hab ich mir auch gedacht, als er den Ball aus geschätzt 8 meter noch drüber ghaut hat... :nein:

Lawaree war heute extrem schwach...mMn sieht man ihm die Verletzungspause noch stark an. Laufwege haben ned gepasst, Zweikampfstark ist er so und so nicht, aber heute wars noch schlimmer und die 99.9% Chance in der 1.HZ, wo er einfach nur den Ball über Tolja heben muss, hat er auch verhaut.

Tomas hat wieder viel geackert und hat die Abwehrspieler unter Druck gesetzt. Sehr schön dass er ein Tor gemacht hat, leider hat er aber auch diese Riesenchance zum 3:0 ausgelassen...Im Gegenzug 2:1 :sleepy:

Payer hat mir eigentlich recht gut gefallen, natürlich mit ausnahme von dem Stangenschuss :wos?: und dem Gegentor :wos?::wos?:

Das waren mMn zwei schwerere Schnitzer....

Die eigentliche Frage ist aber...warum jetzt wieder Payer...."er hat sich die Chance verdient" ja schön....aber wenn das so weiter geht wird immer wieder rotiert und das kann doch net das Ziel sein....jetzt beginnt die Verpflichtung Macho´s ev ungemütlich zu werden. Nicht dass ich was gegen Macho habe, im Gegenteil...aber ich befürchte über kürzer oder länger schlechte Stimmung bei den Goalies...und was wenn Payer verärgert Rapid verlässt und wenn Machos Transfer dann eventuell unerschwinglich ist und er wieder nach London muss :???::???::???:

Macho ist doch nur ausgeliehen oder?

Mein Fazit also: Eigentlich hätts ja aufgrund der Chancen 5-0 ausgehen müssen, , aber wenigstens wars der erwartete Pflichtsieg....ganz klar jedoch: mit Abstand schlechstestes Bundesliga Heimspiel in dieser Saison, die Partie war grauenhaft über weite Strecken...bitte nicht mehr so eine Leistung :verbot:

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich hab die Zusammenfassung auch gesehen... was soll er machen? In Tränen ausbrechen?

Nein, aber ein verärgerter Tormann sieht anders aus ;)

Im Namen unserer Tordifferenz hoff ich nur, dass Kincl bald wieder vollkommen fit wird und nicht vielleicht auch noch in einem Formtief hängt und im Derby in guter Form auflaufen kann (und sich hoffentlich dort nicht verletzt) :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also nachdem ich nicht wie viele hier von einem haushohen Sieg ausgegangen bin, ist meine Enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß.

Trotzdem war es eines der schlechtesten Spiele die ich seit langem von unserer Mannschaft gesehen habe...

Ein Katastrophe war unser Defensivverhalten: kaum ist der Ball in Strafraumnähe verhalten sich alle ausnahmslos wie aufgescheuchte Tiere, alle laufen irgendwohin, kaum jemand bewahrt Übersicht und nichtmal den Ball können wir gescheit wegschlagen - und das gegen Bregenz!

Auffallend war, dass unsere linke Seite mit dem "Henderl" Ivanschitz und "Pseudoverteidiger" Sturm in der Defensive hoffnungslos überfordert war - viele Aktionen der Bregenzer gingen über diese Seite..

Gott steh uns bei gegen die Austria - so gehen wir gegen die unter... :nein:

Ich kann mir das nur mit dem Fehlen vom Adamski erklären... ;)

Payer hat uns meiner Ansicht nach insgesamt im Spiel gehalten, da wir nur durch seine guten Aktionen nicht einem Rückstand hinterher gelaufen sind - nicht in Ordnung waren natürlich seine zwei Schnitzer. Gehe davon aus, dass Macho das nächste Mal im Tor stehen wird, verstehe aber nicht, warum einige hier Helge Payer dermaßen kritisieren...

Die Verteidigung war schlecht, wie schon oben beschrieben...

Hofmann war bemüht, aber auch nicht immer glücklich in seinen Aktionen - trotzdem merkt man, dass er sich voll reinhängt und auch die anderen versucht zu motivieren.

Ivanschitz ist so eine Sache für sich, schlechte Aktionen wechseln sich mit guten, und defensiv ist er oft ein Risiko...

Kulovits und Hlinka waren ganz brav, nach vorne sind sie weniger hilfreich (vor allem Kulovits).

Lawaree war unglaublich schlecht, beinahe noch schlecher als letzte Saison...es schaut schon ziemlich nach Transfer-Flop aus, aber er war ja auch einige Zeit verletzt - vielleicht wirds noch besser (einen kurzen Höhenflug hatte er ja schon).

Dosek ist momentan unverzichtbar: er holt sich viele Bälle, ist der einzige Stürmer der gscheit Forechecking betreibt und über seinen Einsatz gibts nix zu diskutieren. Das Tor war wichtig, der Stangenschuss Pech (sehr schwieriger Winkel) ansonsten (vor allem in der 2. Hälfte) war er allerdings offensiv schon sehr schwach, z.B. eine extrem missglückte Flanke auch den völlig freistehenden Hofmann (?) oder die zwei großen Torchancen die er ziemlich vernebelt hat...

Bei Kienast hab ich diesmal ganz genau hingeschaut und habe + und - für gute und schlechte Aktionen verteilt *g*. Er hat sich einmal den Ball überhaupt nicht stoppen können und wenige Zweikämpfe gewonnen, aber durch seinen Schuss und die schöne Vorlage von Dosek sowie ein gewonnenes Kopfballduell im eigenen Strafraum hat er, alle + und - addiert, eine glorreiche Anzahl vom einem Pluspunkt.

Ich sehe das mal als leichte Steigerung obwohl man sich wohl keine Wunderdinge erwarten kann, denn viele Aktionen schauen bei ihm wirklich wie in Zeitlupe aus...

Enttäuschend war die Kulisse - da hätt ich mir mehr erwartet...

Aber immerhin ist mein vor dem Match gemachter 2:1 Tipp aufgegangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

furchtbarer hundskick. dennoch werden zwei spieler in diesem thread mmn unterschaetzt.

1. martin hiden: er spielte in meinen augen heute eine exzellente partie, besserte die fehler der anderen aus, und gewann in der zweiten halbzeit gezaehlte dreimaleinen zweikampf im eigenen strafraum, der zu einer hundertprozentigen torchance gefuehrt haette. ohne ihn haetten wir heute sicher nicht gewonnen.

2. axel lawarée: ich gebe zu er wirkte heute unsicher, machte viele ballfehler, war mit sich selbst nicht zufrieden. aber er hat das stellungsspiel und auch den bewegungsablauf wie kein anderer fitterspieler in unserem kader momentan, er scheint mir, wenn kincl verletzt ist, unser einziger richtiger stuermer zu sein.ich wage zu behaupten, dass etwa hofmanns pass der zu lawarée (natuerlich stuemperhaft vergebener) groszchance in der ersten halbzeit von keinem anderen spieler am feld erkannt und erlaufen worden waere. habt geduld mit ihm, momentan fehlt ihm die spielpraxis und die sicherheit, aber er hat die anlage dazu,noch viele tore fuer rapid zu schieszen (wie er kurz vor der verletzung auch bewiesen hat)...

ahja, korsos' pass zum 1-0 war auch klasse. nicht den ball einfach blind reingespielt, wie es jeder andere in einer aehnlichen situation heute gemacht hat, sondern geschaut, ueberlegt, den freistehenden dosek erkannt und den ball exakt zu ihm gepasst. groszartig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Es ist eine Schande was hier abgeht!

Die Stimmung im Stadion war eine Schande!

Anscheinend haben wir wirklich mehr Glorys als ich je geglaubt habe, bis auf den Mittelblock war da heut ja gar nichts, da wäre ich als Spieler auch lustlos wenn ich 3 Tage nach dem Sporting Spiel so etwas erlebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt fängt das mit den Gloryhuntern schon wieder an? Das Thema ist sowas von langweilig, sowas von oft schon durchgekaut, ....

War heute ausnahmsweise auf der Nordtribüne und hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass die Stimmung schlecht war. Dauersupport und doch ziemlich laut. Und das bisschen an Lautstärke das gefehlt hat war einfach mein äußerst lautes Schreiorgan!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Oida also die Stimmung hier ist ja nur zum :kotz:

Ok:das Spiel war net berauschend aber die Woche war mehr als anstrengend also 3 Punkte geholt und Danke bis zum nächsten Mal Bregenz

Mannschaft war hundsmüde,hat nur das nötigste gemacht und verdient gewonnen.Payer hat wieder mal bewiesen,daß er im Spiel 1-1 eine Macht ist aber bei Flanken Probleme hat wieso da jetzt wieder eine Tormanndiskussion entsteht versteh i net.Wir haben drei Golies die alle beim 1-1 gut sind und ebi Flanken Scheiße also sind alle drei gleich stark ;)

Superspiel von Dosek auch wenn er in der 87. das 3:0 versiebt,er ist noch nicht in Topform aber wenn der MArek wieder zurück kommt gibts wieder Tschechenpower.

@flash deine Aussage ist für mich ein schlechter Scherz.JA ICH WILL DOSEK NOCH 3 JAHRE IM HANAPPI SEHN DENN ER VERKÖRPERT RAPID.Kämpft um jeden Ball und ist ein wichtiger Spieler.

Hofmann hat beide Tore vorbereitet und auch wieder brav gekämpft.Hiden hat mir hinten sehr gut gefallen und Sturms Tor gönn ich ihm wie keinem 2.

Nur Ivan hat mich heut ein wengerl enttäuscht,sehr viele Bälle im Mittelfeld verloren(übrigens auch vorm Bregenztor)hinten ist er erst nach Hiden Anschiß konzentrierter ran gegangen.

3 Punkte des ist die Hauptsache und jetzt 2 Wochen Pause zum Regenerieren und dann hol ma uns die Tabellenführung am 23.10.(übrigens den Erzählungen von ein paar Violafreunden war die Austria heut auch alles andere als Überragend :finger2: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn Payer nicht gewesen wäre, hätten wir schon in der ersten HZ 0:1 hinten sein können! Ich finde es unfair auf ihn so loszugehn! Der braucht noch ein paar Spiele!Die Leistung der Manschaft war einfach allgemein ein Graus! Warum soll das der Tormann nicht auch mal Fehler machen?

Siehe Feldhofer = ein normaler Querpass landet beim Gegner, laufend unsicher -> eine Kerze im eigenen Strafraum; Da sagt anscheinend auch niemand was.

Gegen den FK Magna können wir uns solche Fehler mit Sicherheit nicht leisten

bearbeitet von Sie nannten ihn Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wenn Payer nicht gewesen wäre, hätten wir schon in der ersten HZ 0:1 hinten sein können! Ich finde es unfair auf ihn so loszugehn! Der braucht noch ein paar Spiele!Die Leistung der Manschaft war einfach allgemein ein Graus! Warum soll das der Tormann nicht auch mal Fehler machen?

Siehe Feldhofer = ein normaler Querpass landet beim Gegner, laufend unsicher -> eine Kerze im eigenen Strafraum; Da sagt anscheinend auch niemand was.

Gegen den FK Magna können wir uns solche Fehler mit Sicherheit nicht leisten

aha und macho hätte sich angeschüttet und den ball nicht gehalten???

du findest es unfair? na schau... wir haben aber nix zu verschenken... macho spielte fehlerlos in 5 spielen, payer schüttete sich 2x in einem an

noch fragen, wer spielen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.