Rapid - Bregenz (2:1)


avvocato

Recommended Posts

Oida Foda

Also zu den Verstärkungen: im Winter muss ein Innenverteidiger geholt werden, neben Hiden. Links sind wir mit Katzer eh recht gut besetzt, der bringt auch offensiv was, also quasi ein Linker Offensivverteidiger. Sturm kann man immer mal für Ivanschitz oder als zusätzlichen Flügelstürmer einwechseln. Und in der rechten Verteidigung haben wir Markus Hiden, der bis nach der Winterpause ja wieder vollständig fit sein wird und auch Garics, der auch so was wie ein Offensivverteidiger is. Richtig Bedarf besteht sowieso nur in der Innenverteidigung, um den Ersatz für Hofmann/Ivanschitz sollte man sich im Frühlich dann Gedanken machen. Da war ja für Ivanschitz da Prager im Gespräch, kennt den einer genauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
2 IV müssen eigentlich unbedingt noch geholt werden! Was Feldhofer bzw Adamski oft aufführen ist ein Graus!

Also einer reicht vollkommen (woher das Geld für zwei nehmen?).

Das Spiel gegen Bregenz zeigte aber auch wieder einmal, dass wir auch endlich einen Verteidiger für links aussen brauchen!

Katzer und Sturm sind einfach keine Verteidiger!

Bei Sturm geb ich dir recht, er ist von der Spielanlage her ein Offensiver und sollte auch dementsprechend eingesetzt werden.

Katzer hat sich im Saisonverlauf gesteigert, Idealbesetzung is er nicht, mehr gibt der Kader allerdings nicht her...

Wie gesagt der Bedarf besteht seit ca. 2 Jahren (auch Jazic war kein Verteidiger!),  hoffentlich reagiert man irgendwann!

Also gerade Jazic hat sich in der Defensive sehr gut geschlagen, war lauf- und kampfkräftig.

Einzig in der Offensiv war er oft zu zaghaft, obwohl er doch manchmal nette Flanken geschlagen hat.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Fallen dir/euch da auch Namen ein, die eine Verstärkung sein könnten?

also jazic hätte man nie abgeben dürfen... da hätten wir eine sorge weniger...

namen, ja namen schon, aber ich kenne diese spieler nicht und sichtlich hat man nicht nur den sportlichen aspekt in der mannschaft berücksichitgt...

aber bei IV fällt mir auch zBsp. Hieblinger ein, der ist auch in der luft stark, ich weiß nicht wie weit man mit hassler war, er ist jung, ein österreicher und mit 1,86 kein kleiner... und vorallem in den letzten spielen hat man doch gesehen das uns ein großer da vorne fehlt... aber mit einem weiteren stürmer müssten wir nicht auf einen kienast vertrauen, wenn es zBsp bei lawaree nicht läuft und/oder kincl fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
snip...aber mit einem weiteren stürmer müssten wir nicht auf einen kienast vertrauen, wenn es zBsp bei lawaree nicht läuft und/oder kincl fehlt.

Müssten wir so und so nicht, siehe z.B. Gartler wenn er denn einmal zu einem Einsatz kommen würde.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also Jazic war für mich nie eine Idealbesetzung!

Spielte letzte Saison zum Großteil recht solide, aber trotzdem war er sicher kein Verteidiger!

Denke schon, dass wir 2 IV brauchen!

Im Moment haben wir Feldhofer, Martin Hiden, Adamski und Burgstaller die auf dieser Position spielen können!

Adamskis Vertrag läuft aus und sollte auch nicht verlängert weren! Steigerte sich zwar ein wenig diese Saison, ist aber noch immer ein riessen Unsicherheitsfaktor (siehe GAK!)

Feldhofer ein ähnlicher Kandidat, aber bei ihm sollte man noch nicht aufgeben!

Burgstaller wird fürchte ich nie Bundesliag tauglich werden! Hätten wir Alternativen, würde sich eine Verleihung in die RZ-Liga anbieten!

Bleibt also nur noch Martin Hiden, der meisstens unglaubliche Leistungen erbringt!

Fazit: 4 IV. Davon einer mit Vertragsende und Burgi (noch?) nicht BL tauglich!

Wir brauchen 2 IV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Also Jazic war für mich nie eine Idealbesetzung!

Spielte letzte Saison zum Großteil recht solide, aber trotzdem war er sicher kein Verteidiger!

Denke schon, dass wir 2 IV brauchen!

Im Moment haben wir Feldhofer, Martin Hiden, Adamski und Burgstaller die auf dieser Position spielen können!

Adamskis Vertrag läuft aus und sollte auch nicht verlängert weren! Steigerte sich zwar ein wenig diese Saison, ist aber noch immer ein riessen Unsicherheitsfaktor (siehe GAK!)

Feldhofer ein ähnlicher Kandidat, aber bei ihm sollte man noch nicht aufgeben!

Burgstaller wird fürchte ich nie Bundesliag tauglich werden! Hätten wir Alternativen, würde sich eine Verleihung in die RZ-Liga anbieten!

Bleibt also nur noch Martin Hiden, der meisstens unglaubliche Leistungen erbringt!

Fazit: 4 IV. Davon einer mit Vertragsende und Burgi (noch?) nicht BL tauglich!

Wir brauchen 2 IV!

also jazic spielte letzte saison bärenstark links in der defensive!

ihm wär nie so ein fehler wie katzer passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jazic hat die ersten saisonen viele schwere fehler begangen aber wir haben ihm die zeit gegeben und dann wurde er auch besser. er wollte einfach zu viel verdienen bei rapid. jetzt haben wir katzer, der auch schon einen schweren fehler gemacht hat und aber von mir weiter die unterstützung bekommt. katzer ist sicher stärker als es jazic war, wie er zu rapid gekommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

IV, 2. stümer (möglichst kopfballstark), mittelfeldspieler

wenn die gut sein sollen, ist deine forderung nicht finanzierbar! woher willst das geld nehmen oder zahlst du etwas dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also jazic spielte letzte saison bärenstark links in der defensive!

ihm wär nie so ein fehler wie katzer passiert!

okay, da konterkariere ich meinen namen ein gutes stück, aber das problem beim ante jazic war das risikolose spiel nach vorne. ganz selten traute es sich eine offensivaktion, ewiges hin- & hergeschiebe in der verteidigung, auch bei schlechtem spielstand. "berühmt" war er für seine grundsolide defensivleistung, wenige fehler & für viiieel laufarbeit, sicher nicht für eine "moderne interpretation" des außenverteidigers!

dringend hilfe braucht rapid im sturm, & in der innenverteidigung und ich fürchte auch bald im offensiven mittelfeld!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein Vertrag läuft aus (Adamski) und ein 2. Spieler sollte ohne Probleme finanzierbar sein!

Haben dieses Jahr fast 6000 Abos verkauft und durch den neuen Fernsehvertrag mehr Einnahmen als letztes Jahr!

Wo ist dieses Geld hin?

Haben die Topverdiener im Verein abgegeben (Wagner, Prisc, Jazic,..)!

Bin mit dem momentanigen Kader sehr zufrieden, mit der einen Ausnahme eben!

Mit Katzer hast du wahrscheinlich recht! Ist stärker als Jazic am Anfang!

Aber die beste Lösung ist er nicht! Würde ihn viel lieber im linken MF sehen! (Ivanschutz wird ja nicht ewig bleiben!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke nicht dass unser kader wesentlich billiger geworden ist. hofmann und ivanschitz wurden verlängert, die verdienen jetzt sicher ein hauseck mehr als vorher. auch ein payer wird nicht schlecht verdienen, d.h. im endeffekt wird es sich ziemlich gleich bleiben mit den gehaltszahlungen.

das zusätzliche geld vom neuen fernsehvertrag sollte eigentlich da sein, genauso wie die prämien aus dem österreicher topf.

ich denke am ende der saison wird etwas übrigbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also von den Gehaltszahlungen siehst es bei uns sicher besser aus, als noch vor ein paar Jahren!

Bei Ivanschitz und Hofmann weiß ich nicht wieviel sie verdienen, wird nicht wenig sein, aber sicher auch nicht so viel, wie noch eine Rene Wagner zB verdient hat!

Payer verdient nichts, so viel kann ich dir sagen!

Ich habe Bekannte die verdienen mehr, sein Verdienst ist eigentlich eine Zumutung! Verdient allerdings durch Sponsorverträge sicherlich genug!

Haben keinen enorm grossen Kader und könnten ja Adamski abgeben! Es müsste mMn finanzierbar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Kommen wir mal wieder zu meiner Spielerbewertung für gestern.

Payer ... 4,5

Der hat Bälle gehalten, das gibts gar nicht. Den halben Punkt musste ich ihm abziehen, weil er beim Stangenkopfball etwas unglücklich aussah und auch das 1:2 verhindern hätte können. Aber es bleibt dabei: Er ist der bessere Tormann als Macho !

Feldhofer ... 3

Unspektakulär...

Hiden ... 3,5

Diesmal gute weite Pässe, defensiv wie immer ok.

Korsos ... 3,5

Tolle Aktion vor dem 1:0, defensiv absolut ok.

Hlinka ... 2

Schwache Partie... er konnte das Spiel diesmal entgegen alle Erwartungen nicht an sich an sich reissen, spielte dennoch technisch recht gut.

Ivanschitz ... 2,5

Viel zu eigensinnig, auch wenn er am linken Flügel manchmal gut durchbrach.

Lawaree ... 1

Katastrophale und total lustlose Leistung. Hätte ein Tor machen müssen und war danach nur mehr angefressen !

Dosek ... 4

Einfach unfassbar wie lange er rennen kann. Er hat 180 Minuten in 3 Tagen auf dem Buckel und war am Ende der Partie, also nach dem 1:2, der Einzige, der sprintete und biss, obwohl er es gar nicht hätte machen müssen. Der Treffer war ihm total zu vergönnen - tolles Stellungsspiel, schade, dass er nur ein Tor und nicht gleich drei machte. Bravo Tomas !!!

Hofmann ... 4

Das 1:0 eingeleitet, das 2:0 perfekt serviert - was muss ein Spielmacher mehr machen ?

Burgstaller ... 0

Aber als er als letzter Mann einen Haken machte, blieb mir das Herz stehen...

Kulovits ... 2

Nach vorne nur Fehlpässe, total spielbremsend. Schade, dass er sich nicht so viel zutraute wie beim Heimspiel gegen den GAK.

Martinez ... 2

Bewegte sich wie immer sehr gut, ist oft anspielbar, aber wenn er seinen Körper nicht einsetzt, wird er leider auch weiterhin jeden Ball verlieren...

Sturm ... 4

Unbekümmerte Partie und ein absolutes Supertor. Er spielte den Part des Aussenverteidigers sensationell und das Aussenristtor war die Krönung einer tollen Partie. Jetzt könnte es Katzer (oder vielleicht sogar Ivanschitz ?) wieder schwer haben in die Mannschaft zurückzufinden.

Kienast ... 1

Einfach nur katastrophal. Nach dem Lawaree-Austausch dachte man sich, dass es gar nicht mehr schlimmer werden könnte, aber Kienast hat einmal mehr das Gegenteil bewiesen. Schaut seinen Gegenspielern bei der Ballannahme zu, geht nicht auf Kopfballduelle, verliert die einfachsten Bälle. Lieber Roman, ab nach Altach !

Alles in allem war es eine schwache Partie, die aber so zu erwarten war, da das Team schon noch sehr müde zu sein schien. Macht nix, drei Punkte haben wir, wir sind immer noch gleichauf mit der ach so tollen Austria und in Innsbruck gibts wieder ein Offensivfeuerwerk :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Payer ... 4,5

Der hat Bälle gehalten, das gibts gar nicht. Den halben Punkt musste ich ihm abziehen, weil er beim Stangenkopfball etwas unglücklich aussah und auch das 1:2 verhindern hätte können. Aber es bleibt dabei: Er ist der bessere Tormann als Macho !

bin ganz deiner meinung! payer ist der bessere torhüter, nicht das macho schlecht wäre, aber im paket ist payer besser.

vorallem im ein zu eins ist er sicher der beste österreichische goalie. für mich its helge die klare nummer eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Kienast ... 1

Einfach nur katastrophal. Nach dem Lawaree-Austausch dachte man sich, dass es gar nicht mehr schlimmer werden könnte, aber Kienast hat einmal mehr das Gegenteil bewiesen. Schaut seinen Gegenspielern bei der Ballannahme zu, geht nicht auf Kopfballduelle, verliert die einfachsten Bälle. Lieber Roman, ab nach Altach !

also ich find auch, dass die leistung vom kienast gestern nicht toll war, aber besser als vom lawaree, der mMn garnichts zusammengebracht hat war sie allemal.

Zum Spiel: wir waren in den letzten 25 min. der 1.hz überlegen und haben auch nicht schlecht gespielt. danach haben sich unsere spieler gedacht, sie müßen sich eh nimmer anstrengen, um das 1:0 zu halten, womit sie sogar recht hatten. der sieg war nie gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.