SK Rapid Wien - Sporting Lissabon


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

BESSERWISSER

seas,

also ich wage zu bezweifeln dass beim stand von 2:0 der Jürgen einen elfer schießen würde, aber geil wärs nichtsdestotrotz ;)

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon verstehen, dass einige davor warnen, das Spiel zu leicht zu nehmen, glaube aber auch kaum, dass beim Verein irgendjemand fix davon ausgeht, dass wir Sporting deklassieren. Natürlich kann man das nicht "verlangen", und ich denke, niemand wird böse sein, wenn sich's vielleicht am Ende knapp nicht ausgeht.

Aber möglich ist es gerade diesmal noch eher, als damals beim 4:0, wegen unserer derzeitigen Offensiv-Stärke (selbst ohne Kincl und Lawaree ging zuletzt sehr viel nach vorne), wegen der schlechten Form Sportings und auch dem Damokles-Schwert über den Portugiesen, vielleicht zum dritten Mal innerhalb knapper 10 Jahre nach einem 2:0-Heimsieg auszuscheiden. Und daran sollten wir uns orientieren.

Schon klar, wenn's schlecht läuft (siehe Kazan), schüttet sich unsere Verteidigung vielleicht gleich in der ersten halben Stunde zwei Mal an und dann wird's wohl selbst für die defensiv tradionell nicht überragenden Portugiesen lässig, das Ganze nach Hause zu spielen.

Aber wenn, wie schon angesprochen, wir, so wie damals, früh in Führung gehen, dann fliegen die Fetzen im St. Hanappi und dann können auch Erinnerungen an Dynamo Dresden, Sporting Lissabon '95 und Partizan Belgrad wach werden.

Übrigens: auch "angesagte" Wunder haben - gerade gegen Sporting - bereits stattgefunden. Weil ich's erst unlängst wieder mal gesehen habe: 1995 bei der ORF-Übertragung des Rückspiels gegen Sporting haben vor Spielbeginn die damaligen Kommentatoren Huber und Krankl Ausschnitte aus Archiv-Aufnahmen der Spiele Rapids gegen Dynamo Dresden und Salzburgs gegen Sporting gezeigt und darüber philosophiert, dass so ein "Wunder" im anstehenden Spiel nötig wäre. Und was dann passiert ist, wissen wir eh alle... :smoke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute wünsch euch alles Gute fürs Rückspiel, bin zwar kein Rapid-Anhänger aber im Europacup müssen wir zusammenhalten!!

Ihr werdet das schon packen, zeigt es den Portugiesen!!!

Schade nur dass es ned Live im ORF is, dass würde sicher eine Top Quote geben!!

Alles Gute Rapid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

mein silvester-rauchfangkehrer liegt noch immer auf meiner eintrittskarte. - seit dem so ist hat rapid nicht mehr verloren.

bin zwar nicht abergläubisch, aber beim gedanken an eine rapid in bestbesetzung und ein ausverkauftes hanappi bekomm ich irgendwie herzklopfen und leichte feuchte hände. .. ich bin schon ETWAS nervös. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

zwar glaube ich nicht an einen aufstieg, doch wird das spieler, schon alleine wegen der stimmung, sicher ein geiles werden.

ich denke das wir leider das 0:1 einfangen, durch ein nudeltor und dann aber noch das 1:1 machen, das wird auch der endstand sein.

ich bin sehr überrascht über die mehrheit hier, die 3,4 tore gegen den gegner der uns 2:0 besiegt hat, erwarten.

leider waren wir in lissabon nicht effizient genug, sonst hätten wir den aufstieg so fast in lissabon gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

also für morgen werwarte ich mir geile stimmung und ein tolles match und einen rapid sieg...

aba ich fürchte es wird eine niederlage im sieg...

sprich ein 2:1 odr 3:1

aufstellen würd ich wie folgt:

Macho

Feldhofer - Hiden - Adamski - Katzer

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Dosek - Kincl

als ersatz wären dann: garics und martinez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Keine positive Nachricht aus dem Rapid-Lazarett: Der österreichische Fußball-Rekordmeister muss im UEFA-Cup-Rückspiel am Donnerstag (20:45/live auf networld.at) gegen Sporting Lissabon nun doch auf Goalgetter Marek Kincl verzichten. Laut Klubarzt Robert Lugscheider verspürt der Tscheche bei starker Belastung noch Beschwerden im lädierten Oberschenkel, dadurch wäre ein Einsatz nicht zu verantworten.

Für die Hütteldorfer bedeutet der Ausfall einen schweren Schlag, hatten sie doch große Hoffnungen in die Rückkehr des Stürmers gesetzt. Nun wird voraussichtlich wie schon beim 0:2 im Hinspiel Tomas Dosek als einzige echte Spitze agieren, da Axel Lawaree zwar wieder im Kader, aber von Beginn an wohl kein Thema ist, und Roman Kienast auf internationaler Ebene nicht spielberechtigt ist. (apa/red)

news.at

Scheiße :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eigentlich mach ich mir fast keine sorgen, dass der aufstieg geschafft wird. das hinspiel war schon überlegen, die 2 tore, die man kassiert hat, waren einfach pech. schad, dass ma net zumindest eins reinghaut haben, wär wichtig gewesen....

aber rapid is spielerisch stärker als sporting, und dass die mannschaft tore schiessen kann, und das nicht wenige, hat sie ja in dieser saison mehrmals bewiesen.

sporting is net stärker als kazan, und diesmal macht rapid das 3:0 zu haus perfekt, wenn nicht sogar ein höherer sieg drin is...

FORZA GRUPPENPHASE!!!

edit: hab gerade gelesen, dass kincl nicht dabei is... naja, verkraftbar, sag ich mal, dosek, ivanschitz, hofmann, und noch ein paar andere im team sind durchaus im stande, den portugiesen (und dem ricardo, dessen kopf hoffentlich platzt....) ein paar auszuschütten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Naja.. wenn Kincl nicht spielen kann schaut das ganze etwas anders aus... :glubsch:

Lawaree auch noch teils angeschlagen, wenn er zum Einsatz kommt, dann nur kurz... :ratlos:

Mit Dosek als alleiniger Spitze befürchte ich eine ähnliche Partie wie auswärts... Viele Chancen aber keine Tore..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

scheiße dass Kincl ausfällt :schluchz: aber jetzt müssen die anderen die Tore machen. Gott sei dank haben wir ein mittelfeld dass auch für Tore gut ist.

auf alle fälle wirds sehr schwer gegen sporting, der übertriebene optimismus in diesem forum stimmt mich etwas nachdenklich :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.