Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Hetherol

Er halt halt auch im Pfefferparadies Elfsborg keinen Konkurrenten. Sein Ersatzmann ist eigentlich RV und nicht wirklich in Konkurrenz. Sie haben dann noch zwei junge IV, aber anscheinend ist der Trainer dort Stöger, also einfach nicht "mutig genug" für eine IV mit unerfahrenen 20jährigen. 

 

Ob der gute Maudo auch bei einem Erstligisten mit mehr als 2 IV auf KM-Niveau regelmäßig spielt, glücklich ist und so gut, wie er jetzt hier gesehen wird, weiß ich nicht. Gilt jetzt als offiziell saure Traube aber fast schon als Afolabi, was ich für überaus übertrieben halte, auch wenn das wohl nicht ganz ernst gemeint war. Dann auch noch "wie bei Yateke" einzubringen, na klar. Yateke hatte ausreichend Gelegenheit zu zeigen, dass er sich immerhin in der kroatischen Liga durchsetzen kann. Hat das aber augenscheinlich nicht geschafft. 

 

Ich hätte Maudo auch lieber retour gehabt und dann hätte man ja tatsächlich gesehen. Seinetwegen Flagelantismus halte ich aber nicht zwingend für angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

Er halt halt auch im Pfefferparadies Elfsborg keinen Konkurrenten. Sein Ersatzmann ist eigentlich RV und nicht wirklich in Konkurrenz. Sie haben dann noch zwei junge IV, aber anscheinend ist der Trainer dort Stöger, also einfach nicht "mutig genug" für eine IV mit unerfahrenen 20jährigen. 

 

Ob der gute Maudo auch bei einem Erstligisten mit mehr als 2 IV auf KM-Niveau regelmäßig spielt, glücklich ist und so gut, wie er jetzt hier gesehen wird, weiß ich nicht. Gilt jetzt als offiziell saure Traube aber fast schon als Afolabi, was ich für überaus übertrieben halte, auch wenn das wohl nicht ganz ernst gemeint war. Dann auch noch "wie bei Yateke" einzubringen, na klar. Yateke hatte ausreichend Gelegenheit zu zeigen, dass er sich immerhin in der kroatischen Liga durchsetzen kann. Hat das aber augenscheinlich nicht geschafft. 

 

Ich hätte Maudo auch lieber retour gehabt und dann hätte man ja tatsächlich gesehen. Seinetwegen Flagelantismus halte ich aber nicht zwingend für angebracht.

Ah ein Elfsborg Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Er halt halt auch im Pfefferparadies Elfsborg keinen Konkurrenten. Sein Ersatzmann ist eigentlich RV und nicht wirklich in Konkurrenz. Sie haben dann noch zwei junge IV, aber anscheinend ist der Trainer dort Stöger, also einfach nicht "mutig genug" für eine IV mit unerfahrenen 20jährigen. 

Ob der gute Maudo auch bei einem Erstligisten mit mehr als 2 IV auf KM-Niveau regelmäßig spielt, glücklich ist und so gut, wie er jetzt hier gesehen wird, weiß ich nicht. 

Schön zu hören, dass man mit einem IV (Maudo), einem RV als IV und zwei Jungen die nicht spielen um die Meisterschaft mitmischen kann. Falls jemand Schössi vermisst, werde ich nun genau das als Totschlagargument bringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Schön zu hören, dass man mit einem IV (Maudo), einem RV als IV und zwei Jungen die nicht spielen um die Meisterschaft mitmischen kann. Falls jemand Schössi vermisst, werde ich nun genau das als Totschlagargument bringen :D

 

Hast du "Ersatzmann" überlesen (etwa, als er verletzt war, oder wie zuletzt rotgesperrt)? Weil sonst stimmt deine Rechnung nicht... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitsis schrieb vor 29 Minuten:

Hast du "Ersatzmann" überlesen (etwa, als er verletzt war, oder wie zuletzt rotgesperrt)? Weil sonst stimmt deine Rechnung nicht... ?

Die Rechnung stimmt, denn wir haben ja auch Mühl.

Wir haben also auch nur zwei taugliche IV: Mühl und Handl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Die Rechnung stimmt


Die Rechnung war

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Schön zu hören, dass man mit einem IV (Maudo), einem RV als IV und zwei Jungen die nicht spielen um die Meisterschaft mitmischen kann. 

Und die stimmt nicht, als Antwort auf Maudo/Elfsborg wie gepostet.
 

Um eine Abstraktion zur aktuellen Austria IV ging’s nicht, jedenfalls nicht in meinem post. Sondern darum, dass Maudo sich jetzt ohne großen Konkurrenzkampf in Schweden wohl fühlt und sich einen guten Status erspielt hat. Ob er sich zum souveränen/unumstrittenen IV in einer umkämpfteren Kadersituation entwickeln wird (oder sich schon hat), erscheint mir persönlich nicht so gesichert, wie man das hier liest.
 

Das ist eigentlich alles und deinen „schön zu hören“ Sarkasmus hättest du dir daher auch sparen können. Merke ich an, weil ich deine Einträge grundsätzlich interessant finde, andernfalls wäre es eh belanglos, was so geantwortet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitsis schrieb vor 2 Minuten:


Die Rechnung war

Und die stimmt nicht, als Antwort auf Maudo/Elfsborg wie gepostet.
 

Um eine Abstraktion zur aktuellen Austria IV ging’s nicht, jedenfalls nicht in meinem post. Sondern darum, dass Maudo sich jetzt ohne großen Konkurrenzkampf in Schweden wohl fühlt und sich einen guten Status erspielt hat. Ob er sich zum souveränen/unumstrittenen IV in einer umkämpfteren Kadersituation entwickeln wird (oder sich schon hat), erscheint mir persönlich nicht so gesichert, wie man das hier liest.
 

Das ist eigentlich alles und deinen „schön zu hören“ Sarkasmus hättest du dir daher auch sparen können. Merke ich an, weil ich deine Einträge grundsätzlich interessant finde, andernfalls wäre es eh belanglos, was so geantwortet wird.

Ja, ich habe den zweiten IV ausgespart, weil der ja laut dir keine Konkurrenz für Maudo ist. Das wäre bei uns Mühl, der ja gesetzt ist. Ich hätte es wohl treffender formulieren können: 

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Schön zu hören, dass man neben Mühl mit einem IV (Maudo), einem RV als IV und zwei Jungen die nicht spielen um die Meisterschaft mitmischen kann. Falls jemand Schössi vermisst, werde ich nun genau das als Totschlagargument bringen :D

 

Die Abstraktion zur Austria hat mit dir nichts zu tun, aber bei uns wird in so einer Personalsituation der Teufel an die Wand beschworen, während Elfsborg damit scheinbar gut umgehen kann und eine erfolgreiche Meisterschaft spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb am 2.11.2021 um 22:25 :

Du vergisst halt dass sowohl bei Raiders als auch Vikings ein riesen Apparat dranhängt von Jugend und Co. Was ich halt weiss planen sie derzeit für das EFL Team etwas mehr als eine Million ein, kann aber natürlich noch steigen wenn neue Sponsoren kommen. Gesamtbudget irgendwo bei 2,5 Millionen aber für den ganzen Verein mit seiner Riesen Jugendabteilung, dem EFL Team, AFL Team, dem Div I und IV Teams (ob das bleibt, keine Ahnung), das Trainingszentrum usw., das kostet alles nicht zu wenig und es is halt immer noch eine Randsportart... Dazu eben jetzt noch das EFL Team mit zusätzlichem kompletten Trainerstab, das ist alles nicht zu unterschätzen. Wenn sie bei uns spielen und brav zahlen, nur her damit, aber ich bin eben skeptisch ob sich das alles so einfach ausgeht.
 

lt. kraetschmer heuer 800' budget

Um die Teilnahme an der ELF zu ermöglichen, braucht es natürlich auch ein entsprechendes Budget. „Im ersten Jahr planen wir mit einem Budget von ungefähr 800.000 Euro, mittelfristig rechnen wir allerdings mit einem Budget von bis zu zwei Millionen Euro, um konkurrenzfähig zu sein“, erklärt Kraetschmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor einer Stunde:

lt. kraetschmer heuer 800' budget

Um die Teilnahme an der ELF zu ermöglichen, braucht es natürlich auch ein entsprechendes Budget. „Im ersten Jahr planen wir mit einem Budget von ungefähr 800.000 Euro, mittelfristig rechnen wir allerdings mit einem Budget von bis zu zwei Millionen Euro, um konkurrenzfähig zu sein“, erklärt Kraetschmer.

Sag ich ja, das was der @pramm1ffdachte ist im .at Football leider (noch) Utopie. Wenn die EFL abhebt dann schaut die Sache natürlich sehr schnell ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 7 Stunden:

Sag ich ja, das was der @pramm1ffdachte ist im .at Football leider (noch) Utopie. Wenn die EFL abhebt dann schaut die Sache natürlich sehr schnell ganz anders aus.

Dann mussten die Vikings für die EFL ihr Budget drastisch reduzieren, oder wie erklärt man sich die Zahl?

Die Raiders wiederum planen von Haus aus mit 50% mehr und wollen nochmal eine Million kurzfristig draufpacken?!

 

Buttert Svarovski voll rein während die Vikings keine Erlöse mehr lukrieren, oder wie geht das zamm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 35 Minuten:

Dann mussten die Vikings für die EFL ihr Budget drastisch reduzieren, oder wie erklärt man sich die Zahl?

Die Raiders wiederum planen von Haus aus mit 50% mehr und wollen nochmal eine Million kurzfristig draufpacken?!

 

Buttert Svarovski voll rein während die Vikings keine Erlöse mehr lukrieren, oder wie geht das zamm?

Swarco meinst? Kann schon sein, ich glaub aber eher dass dort die Zahlen einfach nicht ganz stimmen die berichtet werden...  Man wirds aber dann spätestens bei der nächsten Vollversammlung wissen was wirklich los ist, da müssen sie es ja mehr oder weniger offenlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.