Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

die 2 Millionen rein fürs EFL Team gehen sich nichtmal im Traum aus, eher bewegt sich das EFL Budget aktuell bei +/- 1 Million derzeit

Frankfurt plant mit ca. 1 Mio, die wurden aber neu gegründet? 

Die Raiders hatten 2019 schon 1,25 Mio: 
https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/die-raiders-sind-aktuell-in-einer-eigenen-liga;art109,3117604

Hier spricht man von einer Budgetaufstockung von "mindestens einer Million Euro": 
https://football-austria.com/vikings-und-raiders-schliessen-sich-der-elf-an/

 

Zu den Vikings hatte ich damals Anfang Oktober eine Quelle für das Budget, aber ich kann sie heute einfach nicht mehr finden. Sollte aber auch über 1 Mio sein, eher 2... nur in der AFL. Auch dort könnte/müsste ja das Budget um 1 Mio wachsen, womit wir jedenfalls bei der zweiten Million sein sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Frankfurt plant mit ca. 1 Mio, die wurden aber neu gegründet? 

Die Raiders hatten 2019 schon 1,25 Mio: 
https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/die-raiders-sind-aktuell-in-einer-eigenen-liga;art109,3117604

Hier spricht man von einer Budgetaufstockung von "mindestens einer Million Euro": 
https://football-austria.com/vikings-und-raiders-schliessen-sich-der-elf-an/

 

Zu den Vikings hatte ich damals Anfang Oktober eine Quelle für das Budget, aber ich kann sie heute einfach nicht mehr finden. Sollte aber auch über 1 Mio sein, eher 2... nur in der AFL. Auch dort könnte/müsste ja das Budget um 1 Mio wachsen, womit wir jedenfalls bei der zweiten Million sein sollten. 

Du vergisst halt dass sowohl bei Raiders als auch Vikings ein riesen Apparat dranhängt von Jugend und Co. Was ich halt weiss planen sie derzeit für das EFL Team etwas mehr als eine Million ein, kann aber natürlich noch steigen wenn neue Sponsoren kommen. Gesamtbudget irgendwo bei 2,5 Millionen aber für den ganzen Verein mit seiner Riesen Jugendabteilung, dem EFL Team, AFL Team, dem Div I und IV Teams (ob das bleibt, keine Ahnung), das Trainingszentrum usw., das kostet alles nicht zu wenig und es is halt immer noch eine Randsportart... Dazu eben jetzt noch das EFL Team mit zusätzlichem kompletten Trainerstab, das ist alles nicht zu unterschätzen. Wenn sie bei uns spielen und brav zahlen, nur her damit, aber ich bin eben skeptisch ob sich das alles so einfach ausgeht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 30 Minuten:

Bzgl Rasen, du hast es eh angesprochen: Wann willst du den dann tauschen? Juni - Sept Saison, im Winter tauschen ist nicht die beste Idee wie wir schon mehrmals gesehen haben. 

Naja... wie oft tauschen wir denn derzeit? Wenn du nicht gerade einen Pilzbefall hast, der uns ja so auch schon passiert ist, sollte das kein Problem sein und mit 100k pro Jahr gut abgedeckt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Naja... wie oft tauschen wir denn derzeit? Wenn du nicht gerade einen Pilzbefall hast, der uns ja so auch schon passiert ist, sollte das kein Problem sein und mit 100k pro Jahr gut abgedeckt sein. 

Du, vielleicht seh ich das eh viel zu eng, mag durchaus sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Du vergisst halt dass sowohl bei Raiders als auch Vikings ein riesen Apparat dranhängt von Jugend und Co. Was ich halt weiss planen sie derzeit für das EFL Team etwas mehr als eine Million ein, kann aber natürlich noch steigen wenn neue Sponsoren kommen. Gesamtbudget irgendwo bei 2,5 Millionen aber für den ganzen Verein mit seiner Riesen Jugendabteilung, dem EFL Team, AFL Team, dem Div I und IV Teams (ob das bleibt, keine Ahnung), das Trainingszentrum usw., das kostet alles nicht zu wenig und es is halt immer noch eine Randsportart... Dazu eben jetzt noch das EFL Team mit zusätzlichem kompletten Trainerstab, das ist alles nicht zu unterschätzen. Wenn sie bei uns spielen und brav zahlen, nur her damit, aber ich bin eben skeptisch ob sich das alles so einfach ausgeht.
 

Das ist ja kein Novum der Vikings. 

Aber 10% vom Gesamtbudget kann man für das Heimstadion der Profis schon aufwenden, das wären dann, sagen wir, 200k. 

Wenn sie derzeit 1,5 Mio für die KM hätten und das um 1 Mio steigt (siehe Artikel über die Raiders), dann wäre das schon sicher drinnen. 

reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Du, vielleicht seh ich das eh viel zu eng, mag durchaus sein. 

Vielleicht sehe ich es auch zu optimistisch :) 

Ich suche ja primär nach Informationen, denn weder die AFL noch die ELF sind vergleichbar transparent wie die Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Wird wahrscheinlich ein nasenramml sein

Der ist dort immerhin Stamm IV und sie sind 3ter in der Liga. Also so schlecht kann es nicht laufen.

Wie auch immer. Wichtig ist aktuell der Cash Flow. Wenn wir für MJ das raus bekommen haben was wir rein geworfen haben, wäre es immerhin kein Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Das ist ja kein Novum der Vikings. 

Aber 10% vom Gesamtbudget kann man für das Heimstadion der Profis schon aufwenden, das wären dann, sagen wir, 200k. 

Wenn sie derzeit 1,5 Mio für die KM hätten und das um 1 Mio steigt (siehe Artikel über die Raiders), dann wäre das schon sicher drinnen. 

Du glaubst die Vikings hatten 1,5 Mio für das AFL Team heuer? Ich sag dir, das hatten sie nichtmal annähernd, habs aber eh oben schon geschrieben und dabei die FLAG Teams + Cheerleader sogar noch vergessen... Aber es bringt eh nix da zu spekulieren, wenn sie es sich leisten können macht es für uns sicher Sinn, eine Negativrechnung wirds in unserer Situation nicht geben (dürfen) und eventuell springt ja wirklich die Stadt mit einer Förderung ein oder ein Zusatzsponsor, dann hätten alle was davon. 

/E: Ein Problem fällt mir noch ein: Sind die Logen nicht permanent vermietet, auch ausserhalb der Spieltage? Die könnten die Vikings dann ja nicht mitmieten und so Zusatzeinnahmen lukrieren. Das wäre aber zumindest für einen größeren Sponsor sicher kein schlechter Zugang wenn man denen sowas für die Spieltage anbieten könnte.... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab so lachen müssen wie ich das beim Artikel zum MK gelesen hab.

"Besagter Wurm sei auf ihn zugekommen, um ihn als Berater in Sachen Klub-Strukturierung und Sponsoren- bzw. Investoren-Suche zu gewinnen."

Weil er das ja so toll gemacht hat bei uns :facepalm: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 30 Minuten:

Du glaubst die Vikings hatten 1,5 Mio für das AFL Team heuer? Ich sag dir, das hatten sie nichtmal annähernd, habs aber eh oben schon geschrieben und dabei die FLAG Teams + Cheerleader sogar noch vergessen... Aber es bringt eh nix da zu spekulieren, wenn sie es sich leisten können macht es für uns sicher Sinn, eine Negativrechnung wirds in unserer Situation nicht geben (dürfen) und eventuell springt ja wirklich die Stadt mit einer Förderung ein oder ein Zusatzsponsor, dann hätten alle was davon. 

/E: Ein Problem fällt mir noch ein: Sind die Logen nicht permanent vermietet, auch ausserhalb der Spieltage? Die könnten die Vikings dann ja nicht mitmieten und so Zusatzeinnahmen lukrieren. Das wäre aber zumindest für einen größeren Sponsor sicher kein schlechter Zugang wenn man denen sowas für die Spieltage anbieten könnte.... 

Die Logen nutzt doch quasi keiner außerhalb der Spieltage und müssten wohl extra reserviert werden? Kann mir nicht vorstellen, dass da Leute einfach ein- und ausgehen können. 

Die Vikings brauchen von 2,5 Mio Gesamtbudget mehr als 40% für Amateur-Flag-Football, Cheerleader, Jugend und das Drumherum? Na servas... da passt MK ja gut rein, bei so einer Prioritätensetzung. 

Aber zur Einordnung, zieht man ALLES bei der Austria ab, was nicht direkte KM-Ausgaben sind, dann geben wir an die 25% nur die Zinsen für das Stadion aus. Selbst bei 800k aktuellem KM-Budget der Vikings wäre das mit der ELF-Steigerung von einigen Hunderttausend und durchaus nicht unrealistischen Zusatzerträgen von einigen Hunderttausend durchaus vertretbar >200k in die Heimstätte zu investieren. 

Ich schätze die Hohe Warte kostet für eine Saison ja auch deutlich sechsstellig und auch dort wird ein Rasen hinnig den ein Fußballteam nutzt. Die Vienna wird vielleicht nicht unsere Qualität kaufen, aber das würde ihn ja (hoffentlich) auch robuster machen. Was mich gleich zur nächsten Connection bringt, Krisch. Immerhin kennt der das Management der Vikings sicherlich sehr gut. Immerhin kamen die Vikings quasi genau zu seinem Amtsantritt damals auf die Hohe Warte zurück.  

 

Fazit: Ich denke es gibt ein signifikantes Delta zwischen Erlösen und Kosten für zu uns zu erzielen und mit Krisch, Kraetschmer, Wien Holding und dem Flughafen doch eine beachtliche Vielfalt und Variation an Stakeholdern, die da einen Connex herstellen könnten. 

Ich gebe dem Gerücht mehr Prozente als jenem zum Comeback von Werner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
farii schrieb vor 1 Stunde:

Maudo verabschiedet sich auf Insta offiziell von der Austria

Find ich wirklich schade. Ist mir in vielen Partien sehr positiv aufgefallen. 
Klar waren Spiele dabei wo Fehler drinnen waren, aber das trifft auf jeden IV in unserem Kader zu. 
Er hatte auch den Speed mitgebracht, den sich Schmid in der IV gewünscht hätte. 
Wurde unter Stöger glaube ich auch weniger berücksichtigt, wenn ich das richtig im Kopf habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fearer schrieb vor 6 Minuten:

Find ich wirklich schade. Ist mir in vielen Partien sehr positiv aufgefallen. 
Klar waren Spiele dabei wo Fehler drinnen waren, aber das trifft auf jeden IV in unserem Kader zu. 
Er hatte auch den Speed mitgebracht, den sich Schmid in der IV gewünscht hätte. 
Wurde unter Stöger glaube ich auch weniger berücksichtigt, wenn ich das richtig im Kopf habe. 

ja - hast mMn recht;

Mich hat er phasenweise sogar an Afolabi erinnert, mit siener Physis und Speed, hab Maudo echt als vielversprechenden und entwicklungsfähigen Spieler angesehen, find ich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Der ist dort immerhin Stamm IV und sie sind 3ter in der Liga. Also so schlecht kann es nicht laufen.

Wie auch immer. Wichtig ist aktuell der Cash Flow. Wenn wir für MJ das raus bekommen haben was wir rein geworfen haben, wäre es immerhin kein Minus.

Die aktuelle  Tabellensituation hat ja nichts damit zu tun was damals ausverhandelt wurde, für einen IV, der hauptsächlich bei den yv gespielt hats. Für Elfsborg wird's sicher ein besseres Geschäft sein als für uns - dürfte bei den Fans auch ein sehr gutes standing haben. 

Wir gurken halt lieber mit schoissengeyr herum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ardbeg schrieb vor 15 Stunden:

ja - hast mMn recht;

Mich hat er phasenweise sogar an Afolabi erinnert, mit siener Physis und Speed, hab Maudo echt als vielversprechenden und entwicklungsfähigen Spieler angesehen, find ich schade.

ja genau :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.