Was wurde aus....?

Recommended Posts

Austrianer
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube das definiert jeder anders. Für manche mag das eines der Hauptkriterien sein, für die Austria bzw. den Legendenklub ist es nicht mal ein Nebenkriterium. Aber die offiziellen Kriterien für den Legendenklub sind dir ja sicher bekannt.

Und dort finden sich Namen wie Josef Hickersberger, Peter Stöger und Michael Wagner.

Ja. Ich differenziere eben zwischen 'Legende' und von mir aus 'verdienstvollem Spieler/Trainer/Mitarbeiter'.

Für mich wäre das Hauptkriterium zur Aufnahme in den Legendenklub, dass diejenigen nie im Trikot von Rapid gespielt haben oder dort eine Funktion innehatten.

Ein Hickersberger, Stöger oder Wagner können für mich niemals violette Legenden sein. Eine Sturm, Admira oder Salzburg-Vergangenheit wie bei Polster oder Linz ist mir da vollkommen wurscht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Fans in Mailand zwischen AC und Inter oder in Madrid zwischen Real und Atleti nicht ähnlich ist. Jemand der mal für Inter gespielt hat, kann keine AC-Legende sein und umgekehrt. Ein Paolo Maldini hingegen sehr wohl.

Ich denke im Übrigen umgekehrt aus Sicht von Rapidlern sollte es ähnlich sein. Hätten jemand wie Krankl, Schöttel oder Hofmann nur als Beispiel jemals eine Funktion bei Austria Wien gehabt, könnten die noch so viel erreicht haben, aber sie dürften nie im Leben Rapid-Legenden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manyk schrieb vor 16 Stunden:

Zwar kein ehemaliger Spieler von uns - denke aber, dass es hier am besten rein passt. Wahnsinn! :(

http://www.bvz.at/sport/sportmix/bvz-burgenlandliga-aus-4-stock-gesprungen-raetselraten-um-somen-tchoyi/32.634.581#

Wirklich ein Wahnsinn. Leistungssportler sind da offenbar besonders gefährdet im Herbst ihrer Karriere bzw. nach ihrer Karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...