Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Austr(al)ia!

1. Du hast dich geirrt, den Begriff den du für Michi Wagner gesucht hast, war Fußballgott.:D

2. Ich finde er hat sehr wohl, einiges auf den Platz gebracht. In seinen guten Spielen brauchte er seinen Körper nicht, weil er mit seiner Übersicht den tollen Pass gespielt hat, bevor er in den Zweikampf musste. Hat das nicht funktioniert, ist er untergetaucht, zugegeben.

@manyk Das Haar in der Suppe besteht darin, dass eine grundsätzlich plausible Begründung dafür sorgt, dass das Gesamtpaket (aus meiner Sicht) schlechter wird. Das Dogma links-rechts aufgeben und dafür den besseren Mann am Platz zu haben, würde mir besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotl hat mannschaftsintern das bessere Standing. Sowohl beim Trainer als auch bei den Mitspielern. Ein guter Hawara von Grünwald, Holzhauser und früher auch Gorgon (man muss sich im Gorgon-Interview nur durchlesen mit wem der von Kroatien aus noch Kontakt hat) zu sein bringt halt schon was. Da hat man eben Befürworteter. Das liegt weniger am Talent, Können oder sonstigem sondern einfach am Charakter. Da hat es der extrovertierte Österreicher halt deutlich leichter als der introvertierte Legionär. Abgesehen von Larry und Stryger sprechen alle Stammspieler übrigens sehr gut Deutsch. Glaube nicht wirklich an Zufall.

Auch die wichtigsten Wechselspieler (Kevin, Tajouri, Windbichler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotl hat mannschaftsintern das bessere Standing. Sowohl beim Trainer als auch bei den Mitspielern. Ein guter Hawara von Grünwald, Holzhauser und früher auch Gorgon (man muss sich im Gorgon-Interview nur durchlesen mit wem der von Kroatien aus noch Kontakt hat) zu sein bringt halt schon was. Da hat man eben Befürworteter. Das liegt weniger am Talent, Können oder sonstigem sondern einfach am Charakter. Da hat es der extrovertierte Österreicher halt deutlich leichter als der introvertierte Legionär. Abgesehen von Larry und Stryger sprechen alle Stammspieler übrigens sehr gut Deutsch. Glaube nicht wirklich an Zufall.

Auch die wichtigsten Wechselspieler (Kevin, Tajouri, Windbichler)


Fundiertes Wissen oder reine Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb am 14.1.2017 um 21:57 :

Abgesehen von Larry und Stryger sprechen alle Stammspieler übrigens sehr gut Deutsch. Glaube nicht wirklich an Zufall.

Auch die wichtigsten Wechselspieler (Kevin, Tajouri, Windbichler)

Stryger spricht hervorragend Deutsch, weit besser als z.B. Venuto und Pires.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Gut das wusste ich jetzt nicht mehr so genau. Also sind praktisch sogar alle Stammspieler deutschsprachig außer Larry. Erhärtet meine These sogar noch.

 

Deine These kann dauerhart sein, sie ist trotzdem einfach irgendwas. Die meisten unserer Legionäre sprechen Deutsch. DDP zum Beispiel - und sitzt auf der Tribüne. Während Larry mit "nur" Englisch Stammspieler ist und Deutsch lernen muss. Im Grunde kommst du zu der wirklich sehr überraschenden Erkenntnis, dass in einer österreichischen Mannschaft, die sich an den Ö-Topf hält und von Spielern Deutschkurse verlangt, die Stammspieler Deutsch sprechen. Und konstruierst dir ein Theoriegebäude ohne weitere Anhaltspunkte, dafür mit vielen Unterstellungen bis hin zur Mauschelei und Freunderlwirtschaft. Das ist so intrigant und widerlich. 

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Spieler, die sich jahrelang kennen, haben zueinander Kontakt (oder sind gar befreundet!) - und du leitest daraus ab, ob sie eingesetzt werden oder nicht. Ich erzähl dir mal was: Gorgon hat einmal Emir Dilaver als seinen besten Freund bezeichnet. Und der spielt wo? Richtig, nicht bei uns. 

In einem sozialen Gefüge, wie es eine Mannschaft ist, spielen Persönlichkeiten natürlich eine Rolle. Das ist kein Makel, sondern gehört dazu. Als Mauerblümchen hat man es in keinem Arbeitsumfeld leicht. Über Stronati habe ich vor 1,5 Jahren gehört, dass er sich ohne Deutsch und Englisch schwer tut. Jetzt ist er aber auch schon zwei Jahre hier... weißt du, wie es um seine Sprachkenntnisse heute steht? Nein? Auch egal, weil ja alles nur so eine clevere in sich geschlossene Theorie ist, der man nicht widersprechen kann. Ich ziehe den Aluhut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 11 Minuten:

Ich ziehe den Aluhut!

Du bist heut offenbar mit dem falschen Fuß aufgestanden. Anders kann ich mir das nur schwer erklären. Oder aber du warst noch nie Teil einer Mannschaft bzw. Teil einer Firma. Oder du warst halt einer jener, die in eben solcher auf der Sonnenseite standen und es sich mit den "wichtigen" Kollegen (unbewusst) gut gestanden haben. Natürlich hat man es als Mauerblümchen schwerer, aber Mauerblümchen die einen guten Job machen sollten in der Gunst des Chefs trotzdem den Vorzug gegenüber dem Hawara (der den Job schlechter macht) haben. Zumindest in der idealen Welt. Aber in der Leben wir ja offenbar - wenn ich deine Zeilen so lese. Ich hab die Welt allerdings anders kennen gelernt (auf beiden Seiten übrigens, auf jener der Benachteiligten und auf jener der Nutznießer). Und nur weil die Austria mein Herzensklub ist, spielt sich dieser Klub nicht in einer anderen Welt ab.

Gerade in einem modernen Klub wo die Spieler mündige Menschen sind und Herrscher-Trainer wie Magath und Co. den diplomatischen Trainern wie Stöger weichen, kann ich mir dieses Szenario vorstellen. Über den Aluhut kann ich nur lachen. Du stellst die Wichtigkeit von Mannschaftsgefüge und Gruppendynamik als Verschwörungstheorie dar, als wäre sie ein reines Hirngespinst.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

 Du stellst die Wichtigkeit von Mannschaftsgefüge und Gruppendynamik als Verschwörungstheorie dar, als wäre sie ein reines Hirngespinst.

ich denke der aluhut wird gelüftet, weil du aus dem kaffeesud ein unausgewogenes mannschaftsgefüge ableitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

ich denke der aluhut wird gelüftet, weil du aus dem kaffeesud ein unausgewogenes mannschaftsgefüge ableitest.

Hab ich nicht. Aber es ist doch wohl nicht abstreitbar, dass Entscheidungen des Trainers von diversen äußeren Einflüssen beeinflusst werden. Ich glaube nicht daran, dass einzig und allein Trainingsleistung, Matchleistung und medizinische Fitness über Einsatz oder Ersatzbank entscheiden, sondern genauso andere Faktoren wie Leadership, Sympathie, Kommunikation und Co. Das ist wohl auf der gesamten Welt so und auch kein Verbrechen. Vor solchen Einflüssen kann sich niemand komplett verwehren, man kann sie sich nur immer wieder ins Gewissen rufen oder von anderen ins Gewissen rufen lassen (falls man es selbst nicht merkt)

Und ich schließe mich da gar nicht aus, das passiert jedem. 

Edit: ich hab mit meinem Beitrag übrigens nur analysiert (zugegebenermaßen aus der Ferne) und nicht angeprangert. Weiß also nicht, inwiefern man einen nicht vorhandenen Angriff überhaupt schon wieder verteidigen muss.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hab ich nicht. Aber es ist doch wohl nicht abstreitbar, dass Entscheidungen des Trainers von diversen äußeren Einflüssen beeinflusst werden. Ich glaube nicht daran, dass einzig und allein Trainingsleistung, Matchleistung und medizinische Fitness über Einsatz oder Ersatzbank entscheiden, sondern genauso andere Faktoren wie Leadership, Sympathie, Kommunikation und Co. Das ist wohl auf der gesamten Welt so und auch kein Verbrechen. Vor solchen Einflüssen kann sich niemand komplett verwehren, man kann sie sich nur immer wieder ins Gewissen rufen oder von anderen ins Gewissen rufen lassen (falls man es selbst nicht merkt)

Und ich schließe mich da gar nicht aus, das passiert jedem. 

Edit: ich hab mit meinem Beitrag übrigens nur analysiert (zugegebenermaßen aus der Ferne) und nicht angeprangert. Weiß also nicht, inwiefern man einen nicht vorhandenen Angriff überhaupt schon wieder verteidigen muss.


richtig, es spielen überall die richtigen und nicht zwangsläufig die besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.